Jump to content

keine Vollautomatik für Frontkämpfer


Arealla

Recommended Posts

"Soldat

Vollautomatik gehört jetzt exklusiv zur erweiterten Klasse Kommando und kann ab Stufe 15 erlernt werden."

 

(Auszug aus der Patch Note 3.1.1)

Ich war entsetzt als ist das lass, den ich bin Frontkämpfer und habe viel auf Vollautomatik gesetzt

gibt es einen aus gleich ?

 

für den Verlust

Link to comment
Share on other sites

Warum?

Als Fronti bist du ein kiter für kurze Entfernungen, sollte eigentlich kein Problem sein, dass der Fronti den Skill nimmer hat. Hat auf nem Fronti und Powertech eh keinen großen Schaden gemacht (abgesehen von Level 1-10).

Aber ich hab keine Ahnung wie du den spielst, wenn du lieber von weiter hinten drauf hälst ist es natürlich schon fies.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorredner schon sagte, ist es nicht schlimm das er weg kam. Da man sowieso mehr Melee ist als Fronti und auch die Vollautomatik in keiner Rota vor kommt (eigentlich), wird der Frontkämpfer das schon "irgendwie" überleben ^^

Ach so und gibt kein Ersatz dafür.

Link to comment
Share on other sites

Wer den Skill als Fronti/PT häufig eingesetzt hat, spielt seine Klasse falsch. Bzw. spielt er/sie die Klasse weit unter ihren Möglichkeiten. Fronti/PT operiert auf 4-10 Meter, da gibt's genug andere (wesentlich sinnvollere) Skills zur Auswahl.

Äh, dir ist klar, dass full auto n dps gewinn war, wenn man es richtig eingesetzt hat? Und vor allem bei den Tanks zu ziemlich viel Schaden geführt hat?

Link to comment
Share on other sites

Für den Fronti-Tank bedeutet der ersatzlose Wegfall der Vollautomatik einen gravierenden DPS-Verlust (bei mir ca. 200 DPS). Da fragt man sich, was der Mist wieder soll:mad:

 

Weil das im Verhältnis zu anderen Tank-Klassen zu viel DPS waren?

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Weil das im Verhältnis zu anderen Tank-Klassen zu viel DPS waren?

 

Wenn du so argumentierst, dann müßten analog aber ganz schnell einige DDs stark generft werden, weil sie ja im Verhältnis zu anderen DD-Klassen viel zuviel DPS machen;)

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt schon das man Vollautomatik nicht unbedingt braucht, trotzdem finde ich den Verlust äußerst schmerzhaft.

Es gab immer wieder Situationen wo man mal etwas weiter vom Gegner entfernt war, und ihn dann immer noch mit Vollautomatik zusetzten konnte.

Ich bin mehr als empört über diesen Schritt und frage mich für was ich gestern 18 Euro gezahlt habe um mein Abo zu verlängern, dafür das ich jetzt weniger habe als vorher?

Pfui sage ich da nur!

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch sollte man den Frontschweinen jetzt Techklingen ermöglichen nachdem man ihnen auch den letzten Fernkampfspaß genommen hat. Hab Vollautomatik immer als visuellen/akustischen Augenschmaus empfunden und der skill wird fehlen. Sinnvoll oder nicht, BW sollte mit dem entfernen von Dingen vorsichtig sein an die sich die Leute über die letzten Jahre gwöhnt haben.
Link to comment
Share on other sites

Jetzt wisst Ihr wenigstens, wie sich die Sabonutzen3.0 gefühlt haben, als sie Ihren Orbi plötzlich nicht mehr hatten ;)

 

Jetzt übertreibst de...

 

Egal in welcher skillung

Wer den skill im pvp genutzt hat, hat was falsch gemacht.

Pve.... Keine Ahnung, aber selbst da gibt es sinnvolleres.

Hammerschusse waren da schon immer die bessere Alternative

Kosten nutzen usw...

 

Ich für meinen Teil hab den Fronti sofort gelöscht... Ohne ratatatata is es nicht mehr das gleiche

Link to comment
Share on other sites

Für max dps hat man full auto eingesetzt. Zumal es im PvE wie PvP immer mal vorkommen kann, dass man grade nicht in Melee range kommt. Da war der Skill schon sinnvoll.

Aber gut, benutzt man eben Tod von Unten jetzt^^

Link to comment
Share on other sites

Jetzt wisst Ihr wenigstens, wie sich die Sabos bei 3.0 gefühlt haben, als sie Ihren Orbi plötzlich nicht mehr hatten ;)

 

Oh, hat den echt noch Jemand vermisst, nachdem die AoE-Fähigkeit aus der Single-Rota entfernt werden musste? ^^

 

Mir als PT-Tank fehlt die Fähigkeit auch und wenn es nur ein Lückenfüller war. Aber Glücklicherweise ist der PT/Fronti-Tank eh nicht erste Wahl, aber sicherlich auch nicht weiter nach vorne Gerückt in der Beliebtheitsskala.

 

So oder so, hat BW es aber noch nicht geschafft, mir komplett eine Klasse zu vermiesen. :rak_04:

Link to comment
Share on other sites

Vor allem gilt bei sowas ja: Es hat auch nicht gestört, daß es da war. Also ein Verlust ohne positiven Nebeneffekt. Einige werden es vermissen, aber wohl kaum jemand wird vor Freude jubeln, daß es Vollautomatik nicht mehr gibt...

 

PS Den Frachterflug/Orbi versteh ich noch weniger, da ja gerade die anderen Heilerklassen gleichzeitig aufgewertete Aoes bekommen haben. Gerade Hexer/Gelehrter ist ja Aoe Monster geworden (für einen Heiler). Dazu noch diese Haftgranate weg, da bleibt nicht viel zum nebenbei oder auch primär (wenn man alleine was macht) Schaden machen...

Link to comment
Share on other sites

habe eben nach einer ein-zweiwöchigen Pause wieder eingelogt (davor 1,5 Jahre Pause). Uns sah beim Kämpfen das unbelegte Slots leuchten... :(

Würde mich interessieren warum das raus genommen wurde oder nur aus Prinzip, weil es mal wieder Zeit für eine Verschlimmbesserung war?

Link to comment
Share on other sites

Würde mich interessieren warum das raus genommen wurde oder nur aus Prinzip, weil es mal wieder Zeit für eine Verschlimmbesserung war?

Weil es eben für alle PT Specs, vor allem Tanks, ein dps gewinn war, was so nicht intended ist(da 30m range und PT/Fronti melees sind). Und anstatt das sie den Skill an sich nerfen und dem Merc einen passiven Buff dafür geben, haben sie ihn eben für PT's/Frontis rausgenommen, was halt einfacher ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Vollautomatik war auch schon zuvor fürn A*****.

Da haben sie was sinnvolles gemacht die Fertigkeit dem Fronti wegzunehmen.

P.s. Spiele selbst Fronti und hab die Fertigkeit nur selten bis garnicht genutzt egal welchen

Baum ich gespielt habe.

 

LG Jerri

Naja, alleine das zu sie selten benutzt hast bedeutet einen Verlust für Dich. Und halt keinen Vorteil. Von daher...

Link to comment
Share on other sites

Danke, Bioware: erst habt ihr meinem Schurken die Fernkampf-Spielzeuge weggenommen und jetzt auch noch eins vom Fronti. Gut auch, dass Ihr drei Jahre für diese glorreichen Ideen gebraucht habt.

 

So, das war genug Mimimi für heute.

Edited by DocHenner
Link to comment
Share on other sites

Finde es einfach Schade den Skill zu entfernen. Habe ihn immer gerne genutzt. Vor allem wenn die mal nicht in den 4-10 Meter Range waren. War der einzige brauchbare Skill auf weitere Entfernung.

Neben Haftgranate, Autoschuss, Effektivschuss, Mörserhagel und beim Taktiker Plastiksprengstoff.

Die haben im PvP alle viel mehr Berechtigung und - vom Mörser mal abgesehen - muss man dafür noch nicht mal stehenbleiben.

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

Neben Haftgranate, Autoschuss, Effektivschuss, Mörserhagel und beim Taktiker Plastiksprengstoff.

Die haben im PvP alle viel mehr Berechtigung und - vom Mörser mal abgesehen - muss man dafür noch nicht mal stehenbleiben.

Naja, wenn es im PvP eh' Massen an besseren Skill gibt, dann macht das ja auch von dem Hintergrund wenig Sinn den extra zu entfernen. Und im PvE hab ich in eher als gelegentlich praktisch empfunden. Und wnen es letztendlich einen DPS Verlust für manche bedeutet, haben ja letztendlich auch die anderen Gruppenmmitglieder Nachteile. Ich ärgere mich jedenfalls selten, wenn andere Raidmember viel Schaden fahren.

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...