Jump to content

Kunstfertigkeit erst später brauchbar?


Quarantic

Recommended Posts

Ahoi liebe Fertigungskünstler!

 

Ich hab nun einen Sith Inquisitor auf level 17 und eine Kunstfertigkeit von 113. Ich baue auch immer fleißig nebenher und es ist auch recht spaßig! Mir gefällt das System wirklich gut, so kann man sich auf andere Dinge konzentrieren.

 

Nun zu meinem Problem:

Mir fällt vermehrt auf, dass die meisten Gegenstände die man (vllt. auch nur auf diesem Level derweil?) herstellen kann absoluter Müll sind und man in jedem Item was man so bekommt schon viel besseres drin ist. Als Beispiel habe ich das Laserschwert aus der Hammserstation heute bekommen und wollte mal schaun was gut reinpassen würde von dem was ich mir bauen kann. Das meiste is schwächer und zugleich erst ab Level 19 verfügbar.

 

Gehts da nur mir so oder fällt das anderen auch auf?

 

Grüße,

Q

Link to comment
Share on other sites

Ja das hab ich auch bemerkt und frage mich wie lang das weiter geht? denn wenn man durch quest items immer was besseres findet braucht man das ja echt nur zum spaß hoffe das ändert sich im spielverlauf

 

vorallem ich nur steine mit + ausdauer und + krit. habe was ist mit int und co?

Link to comment
Share on other sites

Ich geh mal davon aus das Ihr nur die "grünen" Items betrachtet die man herstellen kann.

 

Deswegen ein kleiner Tip am Rande:

 

Wenn Ihr das herstellbare Zeug wieder zerlegt könnt Ihr mit ein wenig Glück verschiedene blaue Rezepte daraus lernen die (zumindest wars in der Beta so) gleichwertig mit Dropitems/Verstärkungen etc sind.

 

Man muss eben doch etwas mehr Zeit & vor allem Creds investieren damit sich die Sache auch wirklich lohnt. Problem hierbei ist nur das man gerade im Low-Level-Bereich zu schnell aus den Sachen raus wächst und sich somit die Credits nicht wirklich lohnen die man hier investieren kann/muss(/sollte?).

 

mfg

 

PS.: Ich persönlich hab auch nur die Machtfoki und die Schildfoki (für Qyzen) bei meinem Gelehrten in der Beta benutzt - da allerdings auch nur wenn nichts brauchbares irgendwo liegen geblieben ist. ;)

Edited by Galdur
Link to comment
Share on other sites

Ich geh mal davon aus das Ihr nur die "grünen" Items betrachtet die man herstellen kann.

 

Deswegen ein kleiner Tip am Rande:

 

Wenn Ihr das herstellbare Zeug wieder zerlegt könnt Ihr mit ein wenig Glück verschiedene blaue Rezepte daraus lernen die (zumindest wars in der Beta so) gleichwertig mit Dropitems/Verstärkungen etc sind.

 

Man muss eben doch etwas mehr Zeit & vor allem Creds investieren damit sich die Sache auch wirklich lohnt. Problem hierbei ist nur das man gerade im Low-Level-Bereich zu schnell aus den Sachen raus wächst und sich somit die Credits nicht wirklich lohnen die man hier investieren kann/muss(/sollte?).

 

mfg

 

PS.: Ich persönlich hab auch nur die Machtfoki und die Schildfoki (für Qyzen) bei meinem Gelehrten in der Beta benutzt - da allerdings auch nur wenn nichts brauchbares irgendwo liegen geblieben ist. ;)

Bin gerade erst von meiner (Abend)Schule wieder heim gekommen. Dass man die eigenen Items wieder zerlgen kann, hör ich zum ersten mal und werds gleich ausprobieren.

Danke! ;)

 

Zu dem Anderen muss ich leider sagen dass du (bisher, also level 17 und in der Beta bis Level 24) unrecht hast. Die Teile, die man in den Modifikationsschwertern meist drin hat sind Blau mit z.B. dem Kristall +8 Ausdauer. Herstellen kann man aber etweder gleichwertig oder wie in den Meisten Fällen +6 Ausdauer.

 

In der Beta ist mir das eher weniger aufgefallen, da ich eher mit der Welt beschäftigt war oder mich einmal mit dem System seblst auseinandergesetzt hab. Dafür war das Wochenende leider zu kurz.

 

Lg,

Q

Link to comment
Share on other sites

Einfach mal die hergestellten Sachen zerlegen, egal in welchem Skill,so erhaltet ihr Pläne für Blaue Items und wenn ihr diese zerlegt bekommt ihr Lila Items, allerdings ist das alles etwas Glücksabhängig. Naja die Frage ist halt ob die anderen Spieler euch die Materialien bringen oder die fertigen Items dann auch kaufen. Die gefundenen Items hab ich bisher noch nicht verkaufen können, aber 3 Items von blauer Qualität konnt ich schon verkaufen, aber bisher ehr ein Verlustgeschäft, da ich mehr Credits für Rohstoffmissionen verbraten habe als ich durch den Verkauf eingenommen hab. Und das Einsammeln in freier Wildbahn ist auch so'ne Sache, da noch eine Menge Spots verbuggt sind.
Link to comment
Share on other sites

Aaaahhhhhh! :mad::mad::mad:

Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich nicht alles gleich verkauft.... :mad::mad::mad:

 

Da hätte ich einiges noch rausholen können...

Trotzdem hab ich ein paar gute Deals im Auktionshaus gemacht.

 

Immer positiv bleiben.

...und danke an alle für den Tipp!

:rolleyes::cool:

Edited by Quarantic
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

auch lila Rezepte bekommst du durchs zerlegen:

 

Zerlege die grünen Items um die entsprechenden blauen Items zu bekommen

--> Zerlege die blauen Items dann um das lila Rezept freizuschalten.

 

So kannst du dir für jedes Item selbst die beste Version erarbeiten und herstellen.

 

 

 

Gruß

Asta

Link to comment
Share on other sites

also ich würd sagen wenn man bessere sachen findet erstmal die nehmen und handwerk nebenher leveln. wenn man dann so ,keine ahnung ,25+ ist lohnt es sich auch bis lila zu rekonstruieren. wobei sich selbiges auch immer lohnt da man so ressourcen spart was meist angenehmer ist als nen paar 100 credits.
Link to comment
Share on other sites

Die Sache ist eben die, dass überall Modifikationshändler rumstehen, die einem für ne handvoll Planeten Marken blaue Modis verkaufen, die man eben sonst selbst hergestellt hätte. Und die nötigen Materialien um weiter bis lila zu rekunstruieren hatte ich bisher in der Regel nicht. Da bleibt wirklich nur der Fokus über, an den man sonst eher schlecht ran kommt.

 

Ich finde das Ganze auch etwas enttäuschend muss ich sagen. Da hat man von den Berufen die Rüstungsteile herstellen können sicherlich mehr von.

Link to comment
Share on other sites

So wirklich hab ichs jetzt noch nicht verstanden! Im Inventar kann ich rekonstruieren. Meine eigens hergestellten Items wie "Stärke-Heft" oder "blau/rot/grün xy kristall" oder "xy verbesserung" bringen mir lediglich meine Rohstoffe zurück. Außerdem kenne ich für diese Items bereits den Bauplan!

 

Welche Gegenstände soll ich genau zerlegen? Beispiele BITTE! danke! :(:confused:

Hab Archäologie und Kunstwerk - beide auf 160.

Link to comment
Share on other sites

Eh, also keine Ahnung, vielleicht bin ich auch ein besserer Crafter aber bis jetzt waren alle lichtschwertmodi aus meinem Beruf besser als alles was ich mit marken kaufen konnte.

 

Man muss halt Zeit investieren und mit seinen Ressourcen richtig umgehen, sonst ist man schnell pleite und hat nur schrott gebaut.^^

Edited by SolidGold
Link to comment
Share on other sites

Selbst gerafft... Meine selbst erstellten Dinge hab ich rekonstruiert und bei jedem 15. mal bekam ich einen Bauplan für relativ genau das gleiche Teil, nur etwas verbessert. Vorteil bei Level 1-49: GERING. Kosten: HOCH. Für lvl 50 ergibt es dann sicherlich Sinn, aber vorher!?
Link to comment
Share on other sites

Eh, also keine Ahnung, vielleicht bin ich auch ein besserer Crafter aber bis jetzt waren alle lichtschwertmodi aus meinem Beruf besser als alles was ich mit marken kaufen konnte.

 

Du stellst aber exakt die gleichen Items her. Grüne lassen sich gegen Credits kaufen, blaue gegen Marken. Nur die violetten sind tatsächlich besser, aber die muss man auch erstmal herstellen können.

 

Wenn du das Gefühl hast, bessere Sachen craften zu können schaust du nur bei den falschen Händlern vorbei.

 

Bsp Dromund Kaas: Händler verkaufen Modifikationen Rang 5, wenn du jetzt schon Rang 6 oder mehr herstellen und tragen(!) kannst, bist du einfach vom Lvl schon zu hoch für den Planeten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...