Jump to content

Taste Zirkumflex nutzen mit EN-Tastaturlayout


SWonder

Recommended Posts

Weiß nicht ob´s schon gepostet wurde.

 

Mit dem englischen Tastaturlayout kann ich jetzt die Taste links neben der 1 nutzen.

 

Auch auf Quickslot möglich.

 

Einige Tasten müssten dann noch im Layout angepasst werden.

( "/" z.B. liegt auf EN neben der Komma-Taste)

 

 

Heurika,

 

und schöne Grüße

Edited by SWonder
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, deshalb wird´s mit nem Fix seitens BW wohl noch dauern.

 

lol verdammt, jetzt liegt ja so vieles ganz woanders, da schütt ich wohl mehr das Kind mit dem Bade aus.

 

Dann könnte ich jetzt konsequenterweise mal ein Tastaturmapper auprobieren wie "KeyTweak".

 

Oder kennt jmd ne Win7 interne Lösung ?

 

Falls das klappt und nicht zu Problemen im Spiel führt.

Ich berichte später ob es erfolgreich war.

Edited by SWonder
Link to comment
Share on other sites

Ok, ich hab der Taste jetzt über einen Registry-Eintrag eine andere Taste zugewiesen.

 

Funktioniert auch für Quickslotleisten, und in Kombination mit der ALT-Taste.

Das ging sehr einfach mit dem Programm SharpKeys.

 

Die Win-Registry stellt für solche Layout-Änderungen ein Schlüssel bereit, Scancode Map heisst der glaub ich (WIN7). Über den habe ich auch schon die WIN-Taste abgestellt.

 

PC neu starten nicht vergessen.

 

Grüße

Edited by SWonder
Link to comment
Share on other sites

das liegt daran das auf englisch die taste woanders ist. darum wird die taste auch nicht zum binden freigegeben, weil die us spieler damit kein problem haben.

 

Das stimmt so nicht. Im englischen Client liegt das auf einer anderen Taste (nämlich auf \), die für die englischen und amerikanischen Spieler genauso ungünstig liegt wie ^ für uns.

 

Das Problem ist uns bewusst und wir arbeiten daran.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt so nicht. Im englischen Client liegt das auf einer anderen Taste (nämlich auf \), die für die englischen und amerikanischen Spieler genauso ungünstig liegt wie ^ für uns.

 

Das Problem ist uns bewusst und wir arbeiten daran.

 

seit wann arbeitet ihr drann diese taste freizugeben?

Link to comment
Share on other sites

Die Gewichtung der Devs kann man hier nicht wirklich verstehen...

 

Für uns Außenstehende ist es an sich logischer zuerst Dinge anzugehen die jede Menge Spielern Sauer aufstößt und welche (aus Laiensicht) relativ einfach und schnell zu beheben sind, als neuen Content zu bearbeiten welcher zwar auch wichtig ist, aber halt auch jede Menge Zeit beansprucht.

 

Und wir reden hier ja nicht von nem kompletten Neuaufbau eines Auktionshauses oder dergleichen, sondern nur davon einen Hardcoded Key zu entfernen (der absolut dämlich liegt) und ihn belegbar zu machen...

Edited by Uriex
Link to comment
Share on other sites

Für uns Außenstehende ist es an sich logischer zuerst Dinge anzugehen die jede Menge Spielern Sauer aufstößt und welche (aus Laiensicht) relativ einfach und schnell zu beheben sind, als neuen Content zu bearbeiten

 

Ja aber das sind auch 2 völlig andere Bereiche. Neue Level zu bauen, das machen die Leveldesigner, da muss ja auch nichts am Programmcode geändert werden, die bauen einfach in Ihrem Editor die Level zusammen. So'n Tastenkram macht eine andere Abteilung und wer weiß wie lang die Bugliste von den Core Programmierern ist, die die noch abarbeiten müssen :-)

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist uns bewusst und wir arbeiten daran.

 

Wie lange kann ein Programmierer brauchen um eine Funktion umbelegbar zu machen? (Oder für den Spieler deaktivierbar!) Um mehr geht es nämlich nicht!

 

Das dauert nun schon über einen Monat, wenn wir mal den Beta-Zeitraum ausklammern (was wir nicht müssten, denn da war das Problem längst bekannt! Und dafür ist eine Beta da! Aber rechnen wir mal ohne...)

 

Mit allen übergeordneten Prozessen, wie Testen, Qualitätsmanagement, Meetings, Absegnen durch Entzscheidungsträger, Bim und Bam kann solch eine Änderung binnen eines Tages durchgezogen werden, maximal eine Woche.

 

Ihr macht NICHTS, seit über einem Monat!

 

Selbst wenn ihr deswegen die deutschen Server ausserplanmäßig runterfahrt, zur

'Primetime', schreien alle Hurra! (Die Sache dürfte aber durch ein klitzkleines Updates des Client machbar sein.) Also tut endlich was.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...