Jump to content

Server-Population-Informationsthread


Dracarti

Recommended Posts

Ich bekomme D3 eben "Gratis". Zudem muss ichs agen habei ch neben einem MMORPG noch nie so viel Zeit gehabt was anderes zu spielen. Das ist etwas was ich eben heftig finde. Ok ich bin kein Twinker, ich hasse Twinken, viel lieber würde ich einen Inder anstellen der mir die restlichen 7 KLassen hochspielt. Ic hasse twinken schon fast. Für mich gibt es 1 Char, da wird Synergie reingepumpt und keine weitern ausser für Berufe als zwang des Perpeto Mobile.

 

Daher werde ich wohl ab nächster Woche so spielen.

 

Mo: SWTOR - Zeitschinden oder Tera-Testaccount nutzen

Di: Weekly Corellia, 3h Raiden Denova HM

Mi: D3

Do: Rakgul-Weekly (1h)

Fr: kein Computer

sa: D3

So: D3 + 3h Raiden Denova HM

 

Ich sehe hier eben keinen Spielspass mehr der für mich mehr Zeit reservieren tut. Ich sehe keinen Anreiz an den Heroics oder sonst was und das finde ich schade, vielleicht bin ich übersättig von MMORPG's aber wie kann es sein das man sich 7 Jahre WOW derart motivieren konnte auch bis nachs um 3,.4 zocken und um 6 Uhr mit 2h schlaf arbeiten ging weil man nichts verpassen wollte und hier kannste um 23.00 uhr gehen weil nichts mehr zu tun gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 999
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Alles klar!

 

Wie sieht bei euch derzeit das SWTOR zocken den so aus? Jeden Tag zur selben Zeit? Habt ihr fixpunkte oder spielt ihr wenn ihr Zeit habt? Loggt ihr euch nur zum Raiden ein oder um den Server fix zu zählen:p

 

Wenn ihr auf Dezember zurückblick. Wurden die h/d mehr oder spielt ihr jetzt weniger?

Link to comment
Share on other sites

Wie das Swtor zocken im Moment aussieht......

 

Ich bin total traurig. Wenn einige jetzt noch sagen der post sei mimimi, dann haben die wahrscheinlich auch noch recht, was mich noch trauriger macht. Ich liebe Swtor, ganz ehrlich finde ich es das beste mmo seit langem. Nur fliegt so ganz langsam der Raid/Gilde/Server auseinander. Spieler kommen nicht mehr online, immer mehr Leute wandern vom Server ab. Wir waren so gut drin mit Denova im Story clear und mit dem HM angefangen, und jetzt (so fühlt es sich an) fliegt alles langsam aber sicher auseinander. Wie viele schon geschrieben haben, auch wenn man schon ne gute Truppe bereitstellt, und nur noch einen random sucht, ist es schon extrem schwer nur die eine Nase random zu bekommen. Ich war von anfang an ein riesen Fanboy von dem Produkt hier, aber ich fange langsam an zu zweifeln. Macht mich traurig :(

Link to comment
Share on other sites

Hm wie sieht es bei mir aus? Ich spiele es garnicht mehr, habs nicht mal mehr auf der Platte. Mein Acc war auch bereits ausgelaufen. Der einzige Grund warum ich hier schreiben kann, weil BW automatisch meinen Acc wieder Aktiv gesetzt hat mit den 30 Tagen (soviel zu 1,3 Mio Abos).

 

Wenn ich den thread verfolge wohl auch ganz gut so, ich war auf Loramarr....

Link to comment
Share on other sites

Wie sieht bei euch derzeit das SWTOR zocken den so aus? Jeden Tag zur selben Zeit? Habt ihr fixpunkte oder spielt ihr wenn ihr Zeit habt? Loggt ihr euch nur zum Raiden ein oder um den Server fix zu zählen:p

 

Unterschiedliche Zeiten, nach Laune. 'Spontan'. Aber wenn, dann eigentlich fast immer abends.

Ne Zeit lang hab ich mehr gecraftet/Berufe gelevelt als Char gelevelt oder sonstwas. Machte irgendwie mehr Spaß.

 

Dann gab es schon zwei mal den punkt dass mich die Planeten/Story/Quests sehr angeödet haben. Seitdem mach ich gerne mal ein paar Tage Pause und spiele gar nicht. Danach macht es meistens etwas mehr Spaß wieder 'ne Runde zu spielen.

 

Wenn ihr auf Dezember zurückblick. Wurden die h/d mehr oder spielt ihr jetzt weniger?

 

Sehr viel weniger. Damals war noch alles so neu, vieles unbekannt. Ich kenne auch jetzt nicht alles. PvP kam bei mir noch kaum zum Zug, obwohl ich auf einem PvP-Server spiele. Aber Ernüchterung hat den Entdeckerdrang im Spiel ersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar!

 

Wie sieht bei euch derzeit das SWTOR zocken den so aus? Jeden Tag zur selben Zeit? Habt ihr fixpunkte oder spielt ihr wenn ihr Zeit habt? Loggt ihr euch nur zum Raiden ein oder um den Server fix zu zählen:p

 

Wenn ihr auf Dezember zurückblick. Wurden die h/d mehr oder spielt ihr jetzt weniger?

 

Allgemein eher abends, zur täglichen PvP-Runde, dazu Dienstags und Donnerstags Raids (ab und an auch Sonntags), ansonsten muss ich mich seeeeeeeehr motivieren, meine Twinks zu spielen. Ja ok, die Aussicht auf imperiale Miraluka lockt immer noch, aber dann logg ich auf nen Twink und wenn ich diese Langen ladebildschirme ab Tattooine sehe, vergeht mir wieder die Lust und ich logg auf meinen Main oder ganz aus. Insofern...seit Release deutlich weniger Stunden pro Tag und allgemein tendenziell eher gen Bodennähe, was hauptsächlich der Tatsache geschuldet ist, dass die technische Umsetzung und die allgemeine Performance des Spiels sehr demotivierend ist. Motivieren tut mich nur noch PvP, wenn auch dort das große "Warum eigentlich?" am Horizont schimmert.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

mal eine Kleine Messung. von 19:15Uhr bis 19:45. Hat doch länger gedauert ^^

 

Jen'jidai

Rep: 295

Imp: 339

 

Sith Triumvirate

Rep: 227

Imp: 517

 

Jar'Kai Sword

Rep: 223

Imp: 394

 

Blotus the Hutt

Rep: 56

Imp: 123

 

Opila Crystal

Rep: 162

Imp: 251

 

Heute ist gerade nicht viel los.

Wenn das so weiter geht, braucht man nicht mehr lange zum zählen.

 

Cy

Link to comment
Share on other sites

Was bitte sollen kontrollierte Transfers sein? Ich dachte man darf sich die Server aussuchen? Hörte sich zumindest bisher so an. Sind dann Merges nicht gleich viel einfacher und Sinnvoller?

 

Stell dir vor, du hast 1/4 mittlere Server und 3/4 niedrige Server.

Also gehst du hin, rechnest ein wenig herum und bietest quasi einen festen Transfer für jeweils 3 niedrige Server auf einen mittleren Server an, so daß sich die Population angleicht. Will heißen, die 3 niedrigst bevölkerten Server werden dann auf den bisher am höchsten in der mittleren Kategorie zusammen geführt. Umgekehrt halt dann die 3 höchst besiedelten "Geisterserver" auf den niedrigsten mittleren Server.

Fazit ist, daß du die Geisterserver so gut wie leer bekommst bis auf die, die den Transferaufruf nicht befolgen, weil sie a) eh nicht mehr online sind oder b) bereits längere Zeit woanders aktiv sind und ihre Geister-Chars nicht mehr "benötigen". Dann gibt man ein Zeitfenster an, in dem die Charaktere kostenlos transferiert werden (so 4 bis 8 Wochen ist wohl ein annehmbarer Zeitraum), bietet eventuell an, auch ohne aktivem Abonement in der Accountverwaltung die Transfers durchführen zu können und wenn der Zeitraum um ist, heißt es "Pech gehabt, der Server ist nun dicht".

 

Wenn man das so liest, ist es eigentlich quasi eine Zusammenlegung der Server, nur mit dem Unterschied, daß es keine Rangelei um Charakternamen geben wird, weil wer transferiert, ist automatisch derjenige, der gesagt bekommt "Ein Charakter mit dem Namen XYZ existiert bereits. Bitte vergeben Sie einen neuen Namen, um auf dem Server einloggen zu können". Will heißen, wer auf nem Zielserver ist, ist bereits im Vorteil der Namensrechte auf dem Server.

 

Egal wie die Theorie aussieht, wir wollen harte Fakten sehen, wann es soweit ist und wie das Ganze aussehen wird.

Edited by Hykalistrea
Link to comment
Share on other sites

Vorsicht: Reine Spekulation!

 

1. Zwei bis vier Wochen: Kostenfreie Transfers kontrolliert von x,y,z nach a,b,c anbieten.

2. Danach mitteilen, dass die Server x und y mangels Bevölkerung in [Frist] geschlossen werden (auf z sind zuviele verblieben)

3. Für [Frist] weiter kostenfreie Transfers nach b und c anbieten (a ist mittlerweile voll).

4. Nach [Frist] verbleibende Charaktere von x und y nach c zwangstransferieren und x und y schließen.

5. Warten bis sich die Wogen geglättet haben.

6. Kostenpflichtige Charaktertransfers zwischen a,b,c,z anbieten

 

So würde ich es machen. Es bietet den Spielern die größtmöglichen Freiheiten und völlig ohne Wahlmöglichkeit versetzt wird nur, wer wirklich Alles verpennt hat.

 

Ich kann da jetzt natürlich nichts bestätigen oder verneinen (ihr wisst ja, "rumours and speculation"), aber CF hat da durchaus ein paar gute Denkansansätz in seinem Post.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann da jetzt natürlich nichts bestätigen oder verneinen (ihr wisst ja, "rumours and speculation"), aber CF hat da durchaus ein paar gute Denkansansätz in seinem Post.

 

Das "Wie" ist hier halt nicht die entscheidende Frage, sondern das "Wann".

Je länger ihr wartet, desto mehr geben gefrustet auf, weil wirklich gar nix mehr läuft. Und die bekommt ihr in Teilen nicht einmal dann zurück, wenn sich endlich was tut.

Die Technik scheint ja bereits verfügbar, weil ihr dem australisch/asiatischen Raum den Transfer auf eigene Server ermöglichen wolltet.

 

Ich möchte ungerne jetzt auf Jedi Tower rerollen, weil ich auf meinem "Main-Geisterserver" bereits eine Vermächtnisstufe erreicht habe, die ich nicht einfach aufgeben will. Allerdings macht genau da das Einloggen mit jedem Tag weniger Spaß bis hin zum Frust, weil wirklich gar nichts läuft.

Link to comment
Share on other sites

Hauptsache es tut sich mal was.

 

:)

 

Was ich mich aber frage...

 

Kontrollierte Transfers, mit dem Zweck von leeren umzuziehen um ander zu füllen, usw...

was ist mit Leuten die Chars auf mehreren Servern haben? Wie können die ihren Vermächtnisse auf einem fusionieren? Und was ist wenn sie dadurch mehr als 8 Chars hätten? Was ist mit Leuten die auf einem Geisterserver ihr Hauptvermächtnis haben und auf Jedi Tower neu angefangen haben. Werden die ihre Gesiterserver-Chars auf JT nachziehen können, oder ihren JT-Char auf den Server auf den sie transferiert haben.

 

Lalala. So viel Fragen die mir nicht beantworten werden dürfen.

:)

Link to comment
Share on other sites

Habe von heute mal eine Aufstellung nach Klassen auf Jar'Kai Sword gemacht (Uhrzeit ca. 21 Uhr).

 

Gut, es ist Wochenende und das Wetter ist/war gut, aber zu den letzten Messwerten doch ein deutlicher Rückgang:

 

Jar'Kai Sword

 

Rep

 

Jedi-Ritter 8

Jedi-Wächter 46

Jedi-Hüter 26

Jedi-Botschafter 6

Jedi-Gelehrter 38

Jedi-Schatten 33

Soldat 2

Kommando 23

Frontkämpfer 27

Schmuggler 3

Schurke 26

Revolverheld 25

 

Rep Gesamt: 263

 

Imp

 

Sith-Inquisitor 7

Sith-Hexer 86

Sith-Attentäter 42

Sith-Krieger 5

Sith-Marodeur 69

Sith-Juggernaut 41

Kopfgeldjäger 8

Söldner 67

Powertech 37

Imperialer Agent 2

Saboteur 36

Scharfschütze 37

 

Imp Gesamt: 426

Edited by Waldtroll
Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist alles sehr traurig. Ich mag das Spiel, aber hin und wieder mal einen FP betreten zu können, würde den Spassfaktor multiplizieren. Das ist auf meinem Server (Supreme Commander) aber ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe die größten Schwierigkeiten H2 zu finden. An H4 denke ich nicht mal.

 

Insofern wird das Spiel bald deinstalliert. Es ist wirklich schade, da BIO in meinem Augen ein tolles Game abgeliefert, aber einfach ein paar simple Dinge nicht berücksichtigt hat. Für mich unverständlich, da bei BIO, wie bei anderen großen Gameschmieden auch, Experten sitzen und jede Menge Schablonen anderer, schon länger existierender Spiele vor sich liegen haben.

 

Bei all der Liebe und Qualität, die in dem Spiel stecken kommt mir diese Unbeholfenheit schon sehr merkwürdig vor. Ich habe selten in einem Spiel eine so unheimlich gute Synchronisation erlebt. In meinen Augen eines der Highlights.

 

Ich werde das Gefühl nicht los, dass man sich hier intesivst auf die Exekution des Games konzentriert, dabei aber ausser Acht gelassen hat, dass da draussen Menschen sitzen, die es spielen. EIn simpler, serverübergreifender FP-Finder ist da z.B. Teil des Defizits. Nun denn, ich honoriere das Niveau des Games, aber schalte jetzt mit einem großen Fragezeichen über meinem Kopf den PC aus.

 

cheers

Link to comment
Share on other sites

Tja, das ist alles sehr traurig. Ich mag das Spiel, aber hin und wieder mal einen FP betreten zu können, würde den Spassfaktor multiplizieren. Das ist auf meinem Server (Supreme Commander) aber ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe die größten Schwierigkeiten H2 zu finden. An H4 denke ich nicht mal.

 

 

Ich kann mich noch erinnern, wo ich zum Release von Supreme Commander Stantorrs reißaus genommen habe. Wartezeiten von 3-4 Stunden waren am Abend einfach zu viel. Nicht schön, jetzt zu lesen, das man selbst dort nicht mehr alles aus dem Stegreif machen kann.

Aber das sich Bioware leider eingebrockt. Das neue Server gefordert wurden war ok, aber ich glaube niemals hat damals gesagt: "Hey, wir haben 12-15 Server die voll sind, macht doch bitte doppelt soviele auf."

Hat BW mal geschaut, wie andere Hersteller ihre Server befüllt haben? Ach, Kind ist ja nun eh in den Brunnen gefallen. Wobei auch ein besseres Server/Spielerverhältnis nicht viel an den jetzigen Problemen ändert - Geisterserver sind ja nur eine Baustelle.

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Commander hat einen ganz schönen Wandel hinter sich. Bin auch seit Tag 2 vom EGA dort und erinnere mich noch lebhaft an die Warteschlangen. Heute siehts dort aus wie in einer Geisterstadt. Das wir im Ranking immer noch auf Platz 11 stehen gibt mir wirklich zu denken.
Link to comment
Share on other sites

/update

 

 

Stichproben jeweils in der Primetime von 19:00-22:00 Uhr

 

Neue Darstellung der Zahlen: a) jeweils der Peak-Wert aus 04/2012 (der jeweils höchste Wert aus den April-Stichproben), b) jeweils der niedrigste Wert ab 01.05.2012 (da die Onlineaktivität z.Zt. generell sinkt), c) Sollte es einen Populationsanstieg geben, dann kommt der jeweils aktuellste Wert in (Klammern)

 

1. The Jedi Tower (PvE) - Rep 1399 / Imp 1250, Rep 1273, Imp 1122, (Rep 1240 / Imp 1346)

2. Vanjervalis Chain (RP PvE) - Rep 803 / Imp 879, Rep 696 / Imp 773, (Rep 898 / Imp 1027)

3. T3-M4 (PvE) - Rep 654 / Imp 1032, Rep 382 / Imp 576, (Rep 455 / Imp 728)

4. Jen'jidai (RP PvP) - Rep 610 / Imp 699, Rep 295 / Imp 339

5. Cassus Fett (RP PvE) - Rep 733 / Imp 833, Rep 367 / Imp 425, (Rep 545 / Imp 652)

6. Sith Triumvirate (PvE) - Rep 402 / Imp 843, Rep 227 / Imp 517

7. Jar'Kai Sword (PvP) - Rep 497 / Imp 909, Rep 223 / Imp 394, (Rep 263 / Imp 426)

8. Exar Kun (PvE) - Rep 498 / Imp 609, Rep 324 / Imp 407

9. Force Harvester (PvE) - Rep 695 / Imp 874, Rep 430 / Imp 603, (Rep 479 / Imp 655)

10. Darth Andeddu (PvE) Rep 235 / Imp 408

11. Supreme Commander.. (PvE) - Rep 437 / Imp 557, Rep 236 / Imp 315, (Rep 338 / Imp 559)

12. Zayne Carrick (RP PvE) - Rep 321 / Imp 313, Rep 286 / Imp 302

13. Darth Revan's Mask (PvP) - Rep 361 / Imp 804, Rep 195 / Imp 323

14. Darth Traya (PvP) - Rep 512 / Imp 987

15. Odacer-Faustin Acade... (PvE) - Rep 321 / Imp 399, Rep 222 / Imp 287

16. Opila Crystal (PvE) - Rep 333 / Imp 396, Rep 162 / Imp 251, (Rep 257 / Imp 403)

17. Lenico Gargantuan (PvE) - Rep 300 / Imp 400, Rep 199 / Imp 249

18. Murakami Orchid (PvE) - Rep 234 / Imp 263

19. The Cinzia (PvE), Rep 287 / Imp 298, Rep 186 / Imp 201

20. Handmaidens of Atris (PvE) - Rep 322 / Imp 347

21. Brianna (PvP) - Rep 227 / Imp k.A.

22. Dreypa's Oubliette (PvE) - Rep 281 / Imp 323, Rep 189 / Imp 157

23. Exis Station (PvP) - Rep 141 / Imp 207, Rep k.A. / Imp 188

24. Stereb Cities (PvE) - Rep 212 / Imp 249

25. The Restoration Zone (PvP) - Rep 314 / Imp 608, Rep 98 / Imp 184

26. Blotus the Hutt (PvP) - Rep 157 / Imp 308, Rep 56 / imp 123

27. Pius Dea (PvP) - Stichprobe: Rep 230 / Imp 326, Rep 89 / Imp 121

28. Loramarr (PvP) - Rep 226 / Imp 304, Rep 74 / Imp 171

29. Gnawer's Roost (PvP) - Rep 101 / Imp 207, Rep 49 / Imp 76, (Rep 73 / Imp 108)

30. The Krath Enchanter (PvP) - Rep 95 / Imp 188, Rep 54 / Imp 138, (Rep 77, Imp 160)

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Commander hat einen ganz schönen Wandel hinter sich. Bin auch seit Tag 2 vom EGA dort und erinnere mich noch lebhaft an die Warteschlangen. Heute siehts dort aus wie in einer Geisterstadt. Das wir im Ranking immer noch auf Platz 11 stehen gibt mir wirklich zu denken.

 

ach ich fand das immer schön so ne stunde wartezeit.xD

ne im ernst. lieber ne stunde wartezeit als am ende festzustellen. das der server immer leerer wird.

ich spür schon die kälte im nacken vom schneesturm. :p

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...