Jump to content

2.0 Nerf für den Schurken?!


RCom

Recommended Posts

Hallo Communityschurken :p,

 

mit 2.0 kommt aus meiner Sicht wieder ein starker Nerf für den Schurken, obwohl es hieß das in 2.0 alle Klassen mächtig gebufft wurden.

 

Hier die Patchnotes:

 

Schurke

Kolto Pack wurde verändert, der Skill heilt jetzt eine moderate Menge und zusätzlich noch 9 sekunden HoT

Streitsucht ist jetzt mit lvl 16 erlernbar und wurde verändert. Streitsucht braucht jetzt keine Ober Hand mehr und erhöht die Schnelligkeit für kurze Zeit. CD 2 Minuten

Diagnose Scan ist ab lvl 18 erlernbar

Schmuggeln kann jetzt auch in Stealth eingesetzt werden. Geschmuggelte Spieler können jetzt Blackout und Schleichen während schmuggeln aktiv ist einsetzen

Schmuggeln erzeugt jetzt ein Feld um den Schurken welches die Range sichtbar macht

Schmuggeln reduziert den Movementspeed um 15% nicht mehr um 30%

 

 

Allgemein finde ich sie nicht so schlimm bis auf das die Oberhand stark geschwächt wurde durch ihren nun sehr hohe Cooldown.

 

Dazu kommt noch diese Patchnote zum Revolverhelden/Scharfschützen die uns gegen sie sehr anfällig macht.

 

Revolverheld: eine passive Fähigkeit (Ready for Anything) wurde hinzugefügt welche die Tarnungsentdeckung um 30 Level in Deckung erhöht.

 

 

Alle Patchnotes wurden übersetzt von the-force.eu und sie auch dort zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Nerf kann man jetzt noch nicth sagen. Die Skillbäume verändern sich wohl sehr. Erst über diese Bäume wird man sehen können wo der Schurke steht. Daher hab ich immer noch Hoffnung.

 

Ein bisschen Enttäuscht bin ich über die neue "Fähigkeit".

 

•A new ability, Scamper, has been added. Scamper will roll the the player forward up to 12 meters. When slowed, players will only roll forward 6 meters. While rolling, defense is increased. Scamper does not break stealth, costs 25 Energy, has no cooldown, and is trainable at level 51.

 

Ne Rolle Vorwärts naja hätte mir was mit der Schrottflinte gewünscht. Der Wächter bekommt immerhin einen doppelten Lichtschwertwurf.

 

Gruss Lonestar-fh

Link to comment
Share on other sites

o.O ist nicht dein ernst jetzt schon rum zu heulen bevor du überhaupt was gesehen hast ...

 

da alacrity jetzt wohl für alle klassen wichtig ist und die bäume umgebaut werden ist jeder vergleich mit den derzeitigen mechaniken und skill trees völlig sinnfrei und erst recht nicht vergleichbar

 

@ nr 2 die rolle ist der lang ersehnte gap closer, also definitiv wichtiger als ein neuer angriff

Link to comment
Share on other sites

Also für mich als Schläger Schurke hat das Sprinten schon gereicht! Und 25 Energie ist schon happig. Mal sehen wie das animiert ist. Hatte mich halt noch auf eine Aktion mit der Schrottflinte gefreut. Vom ersten Gefühl hört es sich für mich wie eine PVP Anpassung.

 

Aber ich bin mal gespannt wie das so wird. Vielleicht ist es ja nützlich Bioware wird sich dabei schon was gedacht haben.

 

Das die Stretisucht keine Oberhand mehr verbraucht bin ich auch gespannt wie das so wird.

 

Ich hoffe ich kann meinen Lonestar-fh heute noch auf den PTS kopieren und mir das alles anschauen dann schreib ich mal wie das so ist. Mein Fronti ist schon auf dem PTS gelandet! Und die Schulterkanone sieht optisch schon mal klasse aus. Predator lässt Grüßen!

 

Gruss Lonstar-fh

Link to comment
Share on other sites

o.O ist nicht dein ernst jetzt schon rum zu heulen bevor du überhaupt was gesehen hast ...

 

da alacrity jetzt wohl für alle klassen wichtig ist und die bäume umgebaut werden ist jeder vergleich mit den derzeitigen mechaniken und skill trees völlig sinnfrei und erst recht nicht vergleichbar

 

@ nr 2 die rolle ist der lang ersehnte gap closer, also definitiv wichtiger als ein neuer angriff

 

Hehe, ich habe gestern auf'm PTS mit meinem Schurken die neue OP gemacht. Ich darf Urteilen ;)

 

Es ist eine Umgewöhnung in gewissen Massen. Aber nicht alzu schlimm.

Link to comment
Share on other sites

Meine Sicht als Schurkenheiler.

Ich denke es ist kein nerf für den Schurken, selbst jetzt setzte ich Streitsucht in den seltensten Fällen ein, wenn es wirklich knapp wird mit der Energie, deshalb finde ich die Veränderung nicht all zu schlimm, dann wird das heilen endlich mal Anspruchsvoll ;) (und ja, ich habe schon mit Raids alá Denova NM Erfahrung ^^)

Die Veränderung des Koltopacks haben sie nur eingeführt, damit dieser Skill überhaupt mal verwendet werden soll (ich habe ihn aus meiner Skillleiste entfernt, da er Humbug ist, in meinen Augen als Schurkenheiler!).

 

Ich hab nur eine Frage, was ist Lucky Dodge? Es wird laut 2.0 komplett entfernt, meint BW damit Ausweichen?

Ich spiele den deutschen Client und bin zwar der englischen Sprache mächtig, kann mir aber leider nicht zu 100% erklären welchen Skill sie damit meinen :(

Welche Änderung richtig bescheiden finde ist, dass die PvPeffekte (selbst die T1-T3) an die Armierungen gebunden werden, d.h keine 15% Bonusheilung auf meine geliebte Koltowolke :(

 

Im Großen und Ganzen kann ich mich nur anschließen, ich finde es im Vergleich zu den anderen Klassen echt gemein, dass der Schurke (fast!) keine Änderungen dazubekommt...yai, Schmugglen kann man im stealthmodus benutzten, welch.....freude....super.... -_-

*neidisch zu den Gelehrten rüberschiehl*

 

May the force be with you :)

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade auf dem Test Server am verzweifeln.

 

Meinen Schurken konnte ich nicht kopieren, also hab ich einen neuen erstellt, auf lvl 10 gebracht und auf der Flotte auf lvl 55 angepasst und ausgerüstet.

 

Hab erst den Schläger Baum probiert und danach den Fiesen Kämpfer.

mit beiden komme ich auf : 1550 DPS

 

Im Vergleich mein Gelehrter DD, der kommt auf 2300 DPS

Der Kommando auf 2400 DPS

und der Schatten aus meiner Gilde auf 2300 DPS

 

Und das mit der regulären Standart 55 Ausrüstung ohne umzumodden bei allen Klassen.

 

Kann mir nur vorstellen, dass man sich bei den Mods auf ein Attribut besonders festlegen muss, damit man an die anderen DD´s rankommt. Dies wäre dann natürlich wieder eine fatale Benachteiligung den anderen Klassen gegenüber.........

Bin jetzt insgesamt 2 Stunden an der OP Puppe gestanden und so ziemlich alle Möglichkeiten der Rota durchgegangen....bei beiden DD Bäumen. Sabotageladung regelmässig eingebaut.....Schnellschuß angewendet.....Ladungsschüsse probiert, beim Schnelligkeitsproc,.......aber bin dabei eher mit der DPS runtergefallen als hochgekommen. Die Standart Rota funzt DPS mäassig noch am Besten und man hat definitiv kaum Energie Probleme, dank dem Passiv Skill mit erhöhter Regenerationsrate. Aber was bringts, wenn kein Schaden rauskommt.

Im Vergleich zu meinem lvl 50 Schläger jagt der Rückenschuss bei Krit mit 5500 raus. Auf dem Testserver komm ich auf 4700.

 

Nachtrag:

Hab ein bisschen an den Mods rumgespielt und hab 100 DPS rausgeholt.....bin jetzt bei 1650 DPS und hämmer mir einen auf der Tastatur ab, um an der Puppe um das halten zu können............

Gerade war ich mit meinem Gelehrten on und hab NUR MIT TELEKINESEWURF SPAMEN 2020 DPS durchgehend gehabt.........

 

Nachtrag:

Werde heute Abend noch etwas anderes testen..............gerade erfahren, dass Schnelligkeit nicht nur die Castzeit verkürzt und ab 2.0 zudem die Energieerholung, sondern AUCH die Abklingzeit des Global Cooldowns verkürzt !!

Evtl. liegt da mein Fehler, da ich Schnelligkeit nur in 2 Teilen hatte und (Schande über mich) genau das hab ich in irgendeinem Schurken Beitrag sogar gefordert ^^.

 

Nachtrag:

Ich bin mit der Schnelligkeit jetzt enorm rauf und komm jetzt knapp unter 1800 DPS ......darf mir dabei aber keinerlei Fehler erlauben und das ist happig, da man nur noch in die Tastatur hämmert, so schnell jagen sich die Skills, dank verkürzten Global Cooldown durch Schnelligkeit.

Ich denke mit Woge könnt man noch gut was rauskitzeln, aber dann wird schon Ende sein. das heisst, ich liege mit meinem Schurken läppische 300 Dps unter anderen Klassen....... wer noch Ideen hat, was man ändern könnte bitte HIiiiiiIIIIIlfeeeeee ....will meinen Schurken net beerdigen müssen !!!

Edited by Rahouart
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deinen Nachtrag.

Das gibt mir bedingt Stoff für ein bisschen Theory-Crafting.

 

Ich selbst kann leider immer noch nicht meinen Scrapper kopieren, werde demnächst also selbst lvln und ihn dann auf 55 pushen.

 

Wichtig zu wissen wäre, wo die neuen sinnvollen Caps liegen. Sprich 30% Crit unbuffed oder 35%, bei Woge 75% oder höher.

Wie weit konntest du jetzt deinen GCD runterschrauben?

 

Für meine Betrachtung der Rotation:

Blaster-Hieb CD: 6s

Rückenschuss CD: 12s

Vitalschuss-Dauer: 15s

 

Angenommen ohne Stealth sehe die Rotation so aus:

Blaster-Hieb

1,5s GCD

Rückenschuss (Blasterhieb 4,5s CD)

1,5s GCD

Vitalschuss (Blasterhieb 3s CD, Rückenschuss 10,5s CD)

1,5s GCD

Schnellschuss (Blasterhieb 1,5 sec CD, Rückenschuss 9s CD) Vitalschuss: 13,5s

1,5s GCD

Blaster-Hieb (Rückenschuss 7,5s CD) Vitalschuss: 12s

1,5s GCD

Überraschender Schlag (Blasterhieb 4,5s CD, Rückenschuss 6s CD) procct Oberhand, Vitalschuss 10,5s

1,5s GCD

Überraschender Schlag (Blasterhieb 3s CD, Rückenschuss 4,5s CD) Vitalschuss 9s

1,5s GCD

Schnellschuss (Blasterhieb 1,5s CD, Rückenschuss 3s CD) Vitalschuss 7,5s

1,5s GCD

Blasterhieb (Rückenschuss 1,5s CD) Vitalschuss 6s

1,5s GCD

Rückenschuss (Blasterhieb 4,5s CD) Vitalschuss 4,5s

1,5s GCD

Überraschender Schlag (Blasterhieb 3s CD, Rückenschuss 10,5s CD) procct Oberhand, Vitalschuss 3s

1,5s GCD

Überraschender Schlag (Blasterhieb 1,5s CD, Rückenschuss 9s CD) Vitalschuss 1,5s

1,5s GCD

Blasterhieb (Rückenschuss 7,5s CD) Vitalschuss 0s

1,5s GCD

Vitalschuss (...)

 

Die Frage die sich jetzt stellt ist, ob es möglich ist den GCD auf 1s zu drücken und ob Energie-Probleme durch Schnellschuss entstehen.

 

Wegen:

Original GCD=1,5s : 1.Angriff (1,5s GCD) 2.Angriff (1,5s GCD) = 3s Ohne Angriff

GCD=1s: 1.Angriff (1s GCD) 2.Angriff (1s GCD) = 2s Ohne Angriff

- wäre durchaus noch ein DPS-Push möglich.

 

Unter eine Sekunde zu gehen wird glaube ich nicht argh sinnvoll sein, da Latenzverzögerungen und evtl. Vernachlässigung von Crit- und Wogenwerten einen Strich durch die Rechnung machen werden.

 

Wäre nett wenn du das mal testen könntest.

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

Erst mal zum Global Cooldown. Hab jetzt die Zahlen nicht so ganz im Kopf, aber der Rückenschuß löst einen Proc aus, welcher einem Schnelligkeit verleiht. Wenn man Rückenschuß sobald er bereit ist kontinuierlich einsetzt, läuft dieser Proc auch nie aus.

Streitsucht verleiht zudem einen temporären Schnelligkeitsschub.

Da Schnelligkeit auserdem auch deine Energie - Regeneration erhöht, hat man trotz des Tempos weit aus weniger Energieprobleme wie im Moment.....also ab 2.0 fast gar nicht.

 

Mit den Werten hab ich mich ein bisschen tiefer auseinandergesetzt...das heisst meine englisch Kenntnisse aufgefrischt und gegoogelt. Richtwerte sind schon draußen, aber erst für einige Klassen.....ganz klar, der Schurke ist da nicht dabei.

400 Punkte werden auf jedem Wert so ziemlich überall angestrebt.

Hatte am Anfang über 600 Punkte Krit auf der Rüstung und bin jetzt runter auf 360....wenn man alle Fähigkeiten die einem wichtig sind ausgewogen haben will, dann schafft man es mit dem 69 ér Equip nicht über 360, ohne Einbusen auf anderen Stats zu haben.

Das heisst ich bin jetzt mit Schnelligkeit - Krit und Woge auf 360 Punkten.

Das macht bei Schnelligkeit ca. 7-8% aus.......mit Streitsucht und Rückenschuss fast 30%

Viel mehr kann man damit auch garnicht rauskitzeln.

Krit liegt mit 360 unter 30%

Woge liegt mit 360 bei ca 70%

 

Verschiebt man die Werte über Austausch der Verbesserungen, um eine Fähigkeit besonders zu pushen, hat dies größere Auswirkungen, wie im Moment. Aus meiner Gilde ist ein Schatten auf 40% Krit testweise hochgegangen, was ihn 300 !!! DPS gekostet hat.

Richtig interessant wird es erst dann, wenn man mit seinen Aufwertungen testen kann.....dafür fehlt mir allerdings das nötige Kleingeld auf dem Testserver ;-)

 

Werde nachert noch mal online gehen und nachschauen, ob die Werte, so wie ich sie hier gepostet habe auch so stimmen, oder ich noch was ändern muss.

Link to comment
Share on other sites

Heyho Schurkenkollegen,

 

Ich hab meinen Lonstar-fh auch endlich auf dem Testserver. :)

 

Hab mir auch das neue Gear geschnappt und ein bisschen mal die OP Puppe verkloppt. Hab jetzt noch nitchts umgebaut und kam ohne großes üben auf 1900 DPS. Hatte ein Schnelligkeits Bonus von 3 % und ein Bonus bei der Energieregenaration von glaub ich 6 wenn ich mich jetzt richtig erinnern. Diese Werte können unter Techschaden jetzt eingesehen werden stehen direkt unter dem kritischen Multiplikator.

 

Eine Meinung dazu will ich mir noch nicht bilden. Ich weiß nur eins für mich spielt es sich jetzt schon suuuuuuuuper flüssig und mit der richtigen Schnelligkeit kann ich mir schon vorstellen das man was reißen kann.

 

Gruss Lonestar-fh

Link to comment
Share on other sites

Auch ich konnte bereits meinen Schurken transferieren.

 

Folgendes war zu beobachten:

 

Kritische Trefferchance steigt ab ca. 23% (unbuffed) lediglich mit 0,7 % pro 52 Krit am Mod.

Somit denke ich , dass 25% Krit (buffed) im Moment zu empfehlen sind.

Woge konnte ich durch Ohrstück, Implantate und Verbesserungen auf ca. 71% bringen.

Trefferwert musste ich anheben. Die OP-Puppen lvl 55 haben bereits eine 8%tige Resistenz und das hat man deutlich gemerkt.

Rückenschuss, Blutungen, Hiebe und Schläge gingen öfters daneben.

Dies konnte ich beheben, in dem ich 3-4 Verbesserungen mit Präzision eingebaut habe.

 

Schnelligkeit brachte so gut wie keine Verbesserung - da wie schon zu vermuten war Woge und Krit darunter sehr leiden.

Einzige Ressource, die sich für Schnelligkeit bietet, ist die über Talentbäume. Sprich Rückenschuss und aus dem "Fieser Kämpfer" - Baum, ob man jedoch den Speedbuff beim Hieb missen will, ist wohl von dem/r Boss/Situation abhängig.

 

In der Summe kam ich jetzt auf 2100 DPS mit Kritbuff und dem Botschafterbuff .

 

Rotation ist nun mehr eine Prioritätsliste:

 

Geschoss+Rückenschuss(immer wenn bereit, höchste Priorität)

Vitalschuss(sollte nie auslaufen)

Blasterhieb

Überraschender Schlag

CD-Überbrückung mit Schnellschuss/Schusswirbel

 

1 Oberhand Buff oben halten, da mit 2.0 noch größere Auswirkung wegen mehr +Dmg.

Schnellschuss kann man jetzt zwar einbauen, richtigen DPS Schub merkt man leider nicht und man riskiert sehr schnell Energieprobleme zu bekommen, wenn man Blutungen auffrischen muss.

Auf Frachterflug und Sabotage-Ladung wurde verzichtet.

Situationsbedingt würde ich Frachterflug evtl. nutzen, Sabotage-Ladung aufgrund der Kosten nicht mehr.

 

Wenn man noch Stim, Aufwertungen und Ritterbuff mitnehmen würde, wären wohl die 2300 DPS zu knacken.

Dennoch werden wir ca. 300-400 DPS hinter unserem Kollegen Gunslinger liegen( Vergleich mit Gunslinger Forum und Parses), was mich persönlich doch sehr stört.

 

Mit freundlichen Grüßen

Edited by Katsch
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Es gibt leider wenig Feedback zum Schurken-DD, was wohl daran liegt, dass ihn kaum noch jemand spielt, da er im PvE sowie im PvP mit den Damage-Zahlen der anderen Klassen nicht mithalten kann.

 

Mein Feedback nach 2.0 fällt leider sehr enttäuscht aus:

Der Schurke im Schläger-Baum ist stark von der Crit-Chance abhängig (Bsp: "Unterlegen: erhöht den Schaden u.a. von Rückenschuss und Schnellster Schuss um 30%, wenn diese critten)

Da der Crit-Wert massiv herabgesetzt wurde, fällt dementsprechend die Effektivät.

Die PvE-Armierungen wurden verändert. Der Setbonus, der dem Rückenschuss eine 15% höhere Crit-Chance verleiht wurde durch einen, aus meiner Sicht sinnlosen, Setbonus ersetzt.

 

Der Schläger-Schurke lebt von seinem Opener, dem Schnellsten Schuss. In den Stealth zu kommen ist dadurch erschwert, da es manchmal sehr sehr lange dauert, bis man aus dem Kampf ist.

 

Man muß für seine Hauptskills "Rückenschuss" und "Schnellster Schuss" viel Aufwand, bzw. ein Risiko aufnehmen, um überhaupt hinter den Gegner zu kommen, was oft durch laggs zusätzlich erschwert wird.

Der dementsprechende Schaden ist vergleichsweise gering bis lächerlich.

 

Positiv an 2.0 ist das deutlich verbesserte Movement. Hier hat Bioware die Schwachstelle des Schurken erkannt. Die andere Schwachstelle, der vergleichsweise geringe Schaden, wurde dabei anscheinend außer Acht gelassen.

 

Fazit: Der Schläger-Schurke wird weiterhin nicht gebraucht, weder im PvE noch PvP. Mit 2.0 bekam er einen "Movement-Buff", durch die veränderte Crit-Chance jedoch einen Damage-Nerf.

Edited by Milchmann
Link to comment
Share on other sites

Heyho,

 

hab mich ja hier lang nicht gemeldet.

 

Mein Schurke ist noch nicht super ausgerüstet da ich im moment mehr tanken muss :rolleyes:.

 

Hab jetzt 3 69er Teile verbaut und der rest ist fast alles 66er kram.

 

Kam beim letzten test so über 5-6 Minuten an der OP-Puppe auf 2000 DPS. Mal drüber mal drunter, vom Gefühl her glaubh ich ist der schaden ganz gut obwohl er sicherlich nicht zu den besten Schadensklassen gehört. Ich glaub jedoch das die Schadensklassen an sich näher zusammengerückt sind.

 

Ach ja Spiel im Schläger Baum.

 

So lange Bioware mir die Schrottflinte nicht weg nimmt werd ich weiter Schurken DD spielen ich mag die Klasse einfach :)

 

Gruss Lonestar-FH

Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar erst bei lvl 39, muss aber sagen das ich den Schurken als fiesen Schläger im PvP ganz und gar nicht nutzlos finde. Der haut vielleicht nicht so crits raus wie z.B. ein Schatten, aber wenn man es geschickt anstellt mit der Rota bekommt man schon fast alles down was einem den Rücken zudreht (ok, nen ü50 jugger als Tank eher nicht, aber wer schafft das schon?).

 

Es ist halt schwierig (aber das war es vorher auch schon) mitten im Kampfgeschehen an den Gegner ran zu kommen. Hat man das aber einmal geschaft liegen die meisten schnell im Dreck.

 

Kann mir daher nicht vorstellen das es mit lvl 50 oder höher schlechter wird.

Link to comment
Share on other sites

Fieser Kämpfer hat sich mit 2.0 deutlich verbessert, mit ihm ist ne Menge Dmg möglich.

In meinem Post bezog ich mich jedoch auf den Schläger-Baum.

Ich spiele den Schläger seit Release und mußte im Laufe der Zeit viel Geduld und Akzeptanz aufbringen, da der Schläger einige gravierende Nerfs erlitt (denke da z.b. an die Erhöhung des CD's von Rückenschuss!! mal ehrlich...was sollte das?!? )

Ich war mir schon lange vor Release klar, dass ich die Klasse spielen will. Meine Bereitschaft auf eine andere Klasse zu wechseln ist denkbar gering, ich gehöre sowieso schon zu den wenigen, die den Schläger überhaupt noch spielen.

 

Mit den Movement-Verbesserungen bin ich absolut zufrieden. Als DD wünsche ich mir aber, dass mir der 8sec. Rückenschuss wieder gegeben wird. Das war neben der Knock-Down Reduzierung von 3sec auf 1,5 sec die gravierendste Verschlechterung. Doofer-Weise füllt der 1,5sec. Knock-Down den Entschlossenheits-Balken um 400Punkte, eigentlich müßten dies nur 300Punkte sein, da jede CC-Sekunde diese um 200Punkte füllt.:mad:

Edited by Milchmann
Link to comment
Share on other sites

Also das Kolto-Pack ist richtig toll geworden. Vorher hab ich das nicht benutzt, aber mit der Sonde, dem Pack und der Kolto-Wolke habe ich nun 3 Hots. Während die laufen kann ich im Raid meine Sonden erneuern oder mal nen Unterweltmedizin-Cast an einem DD raushauen, der vlt bei der Mechanik eines Bosses gefailt hat. Während der Tank weiterhin durch die Hots oben gehalten wird.

Zusammen mit einem Gelehrten-heiler macht es mir seit 2.0 in den Raids mehr spaß zu heilen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Fazit: Der Schläger-Schurke wird weiterhin nicht gebraucht, weder im PvE noch PvP. Mit 2.0 bekam er einen "Movement-Buff", durch die veränderte Crit-Chance jedoch einen Damage-Nerf.

 

Kann ich leider nur unterschreiben (bis auf Random-PvP vielleicht, rechnet ja kaum einer mit einem ...). Hab am Wochenende meinen Schurken mal wieder ausgekramt (war eigentlich mein Main und meine große Liebe, hab vor so ziemlich einem Jahr auf IMP gerollt), über das Vermächtnis ein paar Items zugeschanzt und von 50-55 schnell hochgelevelt (50er HM FP, Rest Makeb). Als Begleiter hab ich mich für HK-51 entschieden - hab lieber 2 schnelle Kämpfe mit hinterher reggen als Kämpfe die sich ziehen wie Kaugummi...

 

Eigentlich hat sich von der Spielweise NULL geändert außer dass wir endlich(!) den GAP-Closer haben. Trash liegt in Nullkommanix im Dreck (Silbernen/starken fehlt nach dem Opener schon mal die Hälfte Life: nice!) aber sobald die Kämpfe länger werden (Gegner >50K Life) merkt man, wie unfertig die Klasse immer noch ist.

 

Oberhand procct unzuverlässig (mein Bauchgefühl meint beim Vitalschuss deutlich schlimmer als bei Flechette) und sobald man anfängt, "kreativ" zu werden kommen die Energieprobleme (Sabotageladung, schneller Schuss, Frachter). Wie gut dass man uns die alte "Streitsucht" genommen hat :/.

 

Man hat als Möglichkeit eigentlich nur den Kick um hinter den Gegner zukommen - bei Blitzgranate muss man den DOT SEHR gut Timen, dann hat man mit Glück halt 2 Stuns. Verstehe halt immer noch nicht, warum es keinen Frontalschuss (der "schnelle Schuss" bietet sich ja an) für die Schrotflinte gibt - muss ja nicht so stark sein wie der Rückenschuss, aber schon ladbar mit Flechette, von mir aus auch mit Erhöhung des CD von Rückenschuss um weitere 3 Sekunden.

 

Dazu ist bisher der Schurken-DD mein einziger Char wo ich ab und zu den Autoschuss nutzen muss um die Rota "rund" zu machen - das kanns doch nicht sein...Heute abend werden mal ein paar HM FPs getestet, in der Hoffnung nicht gleich mit nem Kick-Vote rauszufliegen ^^.

 

Die Klasse macht ja leider viel zu viel Spaß und es ärgert halt ungemein, dass sie immer noch so verpfuscht ist (zumindest der Schläger-Tree - beim Heiler hat man sich ja fast zu viel Mühe gegeben..)

 

Edit: Unsere Gunslinger-Kollegen sind ja recht fleißig im Hybrid-Skillungen erstellen aber ich fürchte ja, dass da für uns Schurken zu viel Dämätsch flöten geht.

 

Edit: Schwachfug entfernt.

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...