Jump to content

Wie findet ihr die IA Story? [keine Spoiler]


Vrish

Recommended Posts

Also ich muß ehrlich sagen, wegen der Story hatte ich mich im Streßtest nicht für den IA entschieden. Mir gefiel der BH etwas besser, aber ich wollte eben einen Schurken Heiler haben. Bin auch nur bis lvl 19 im Test gekommen.

 

Für mich dümpelte die ganzen Agenten Story etwas unspektakulär vor sich hin. Bis gegen ende des ersten Kapitels, ab diesem Zeitpunkt wollte ich nicht mehr aufhören.

Nicht nur als Heiler gibt der Agent ab lvl 30 gas, sondern auch Storytechnisch.

 

Auch wenn einige Spieler nicht den Agenten zocken wollen, kann ich persönlich ihn nur wegen der Story alleine empfehlen.

 

Geht es euch ähnlich? Wie sieht es mit anderen Klassen aus? Neben meinem Agenten Heiler, hätte ich auch gerne noch einen Tank. Sind die anderen Storys auch so gut?

 

Bin im Moment Level 42 und bin gespannt auf das Ende wie ein Schnitzel.

Abgesehen davon das ich extrem zufrieden bin mit meiner Crew, finde niemand nervig, auch wenn Kaliyo meinen LS Agenten nicht so gerne mag :>

 

Wenn ihr Spoilern wollt, seid so lieb und benutzt Spoilertags. Danke.

 

Btw: Meine Agentin hat schon ordentlich geflirtet, geknutscht und ähm. Hat man als männlicher Agent auch genug optionen? :o

Link to comment
Share on other sites

Finde die Story eigentlich auch sehr nice und ich kann es fast immer nicht lassen, auf einem neuen Planten erstmal die Story-Linie zu spielen und dann den Rest ;)

 

Ich hab allerdings kaum einen Vergleich wie die Qualität der Stories bei anderen Klassen ist.

 

Ich hatte noch einen BH bis Level 22 gespielt und fand dort die Story nicht so wahnsinnig atemberaubend.

 

Ich war vor allem VOR dem Spiel auf Grund des IA Trailers total skeptisch, was den IA anging, weil mir der Trailer viel zu James Bond mäßig rüber kam und ich erst dachte: das passt alles nicht zu Star Wars.

 

Bin dann auch eher zufällig beim IA gelandet. War irgendwie um 3 Uhr morgens frustriert mit meinem BH Powertech, dass ich mal angefangen hab den IA testweise zu spielen. (spiele immer Tank oder Heiler)

 

Wir sind halt die einzige Klasse, die man aus den Filmen nicht wirklich kennt (wobei ich gerade witziger Weise Star Wars - die Rückkehr der Jedi geschaut habe und erstaunt feststellen musste, dass doch recht häufig von Spionen die Rede ist).

 

Ich bin auf jedenfall auch sehr gespannt, wie das jetzt alles enden wird und die Story ist auf jedenfall ein starker Motor im Moment, der einen antreibt immer weiter spielen zu wollen :D

Edited by Barathold
Link to comment
Share on other sites

 

Ich war vor allem VOR dem Spiel auf Grund des IA Trailers total skeptisch, was den IA anging, weil mir der Trailer viel zu James Bond mäßig rüber kam und ich erst dachte: das passt alles nicht zu Star Wars.

 

Bin dann auch eher zufällig beim IA gelandet. War irgendwie um 3 Uhr morgens frustriert mit meinem BH Powertech, dass ich mal angefangen hab den IA testweise zu spielen. (spiele immer Tank oder Heiler)

 

Ging mir genauso wie dir :)

Hab auch den Schwenker vom BH zum Agenten gemacht.

 

Bin jetzt auf Stufe 38 und nach dem die Story zwischenzeitlich nen kleinen Durchhänger, von der Spannung her,hatte gehts nun wieder Steil bergauf und man fragt sich die ganze Zeit wer der "Gute" und wer der "Böse" ist.

 

Lediglich die Crew find ich etwas übertrieben, wenn man mal genau überlegt mit was für Typen man da im Raumschiff eingesperrt ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Story fand ich in Kapitel 1 ein wenig so naja.... das Ende ist dann wieder interessant :)

 

Kapitel 2 find ich Spitze :D

 

 

Tjoa und so unsere Crew:

 

Lauter Freaks und Psychos:

 

Ein Droide der glücklich ist dass er zusammengebaut ist und andauernd mein Raumschiff neu in derselben Farbe anstreicht (der macht mir am meisten Angst)

 

Eine irre Soziopathin, die mich nur begleitet und mir den Rücken deckt weil ich interessant und meine Aufgaben spaßig sind.

 

Jemand der sein Bewusstsein mit einem Schwarm teilt, über dessen Motive ich mir noch nicht ganz im klarem bin. Zusätzlich weíß er nicht, so scheint es mir, ein Individuum oder ein Kollektiv zu sein. Krank.

 

Auf den Rest freue ich mich jetzt schon :D

Link to comment
Share on other sites

 

Eine irre Soziopathin, die mich nur begleitet und mir den Rücken deckt weil ich interessant und meine Aufgaben spaßig sind.

 

Würde ich einen männlichen Char spielen, würde ich Kaliyo glatt heiraten, auch wenn ich wüßte, das sie mich irgendwann hintergeht!

 

Mir gefällt es bislang sehr gut, auch wenn meine Mission immo auf Balmorra ein wenig zu langatmig ist.

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt mit meinem Sabo auf Belsavis. Muss gestehen dass die Story des Agenten wirklich erst am Ende des ersten Aktes wirklich interessant und spannend ist. Der 2te Akt ist gigantisch, ich hatte gänsehaut als ich endlich *davon* losgekommen bin.
Link to comment
Share on other sites

Würde ich einen männlichen Char spielen, würde ich Kaliyo glatt heiraten, auch wenn ich wüßte, das sie mich irgendwann hintergeht!

 

Mir gefällt es bislang sehr gut, auch wenn meine Mission immo auf Balmorra ein wenig zu langatmig ist.

 

Wie war das doch gleich mit dem Spoilern ? *g* (ja 10k Zuneigung, dann kann jeder sehen wat passiert)

 

Mir persönlich ist es imo ein Rätsel wann ich sie wiederbekomme, hänge imo auf Correlia rum und hoffe, dass alles wieder in die alten Umstände geht :-( mehr will ich net verraten.

 

Mir persönlich gefällt die Droidenstimme von SKORPIO sehr gut wenn sie so Sprüche los lässt wie : Ich kann euren Tod ganz unerwartet kommen lassen" oder "Systeme online, SKORPIO Sanktionen aktiviert" einfach herrlich, ich dachte schon, dass die evtl mit 2V nen Droidenverhältnis eingeht oder so :p

Link to comment
Share on other sites

Habs gestern fertig gespielt auf LS, wenn jemand auf DS durchgespielt hat, kann derjenige mir ja mal antworten.

 

 

In meinem LS Ende, nehme ich mir die Black Box und lösche alles was es über Cipher Nine in den Imperialen Datenbanken gibt. Somit werde ich zu einem Geheimen alliierten des Imperiums unabhängig und frei. Was passiert auf der dunklen Seite?

 

Link to comment
Share on other sites

Also ...

 

 

Ich muss sagen, dass ich nachdem ich die Story die ganze Zeit über wirklich super fand, das Ende wirklich mehr als bescheiden finde. Ich konnte zum Schluss gar nicht glauben, dass es das wirklich gewesen sein soll.

 

Auch der End-Kampf war dann ja so dermaßen einfach, dass ich wirklich irritiert war, was das jetzt sollte. Er hat sich ja noch nicht mal selbst geheilt oder so - da waren manche Quest NPCs auf dem Weg schwieriger.

 

Mein persönlicher Höhepunkt war aber dann noch auf Voss, als ich dort als Female Charakter geheiratet habe und die Ehe auch vollzogen wurde. Bekomme seit dem immer Post von meinem Gatten ;)

 

 

Edited by Barathold
Link to comment
Share on other sites

Btw: Meine Agentin hat schon ordentlich geflirtet, geknutscht und ähm. Hat man als männlicher Agent auch genug optionen? :o

 

kurz gesagt JA! Da gibts soviele Frauen das der durchtriebene Agent garnicht weiß wohin. Auch was die Begleiterin angeht lohnt es sich sehr DS zu spieln :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich liebe unsere Story - ich bin Level 40 und gerade in den letzten Zügen meiner Klassenquest auf Hoth.

 

Kapitel 1 - ja, war teilweise etwas langatmig. Aber das Ende hat sowas von gekracht, das hat mich für alles entschädigt!

 

Bei Kapitel 2 bin ich ja nun noch nicht weit, aber meine Gefühlswelt steht echt schon Kopf.

Ich fühl mich vom ehem. Aufseher betrogen (ich fand den eigtl. ganz nett =/), ich weiß nicht, ob ich Wächter X in meinem Kopf vertrauen kann und ob die neue Aufseherin noch so begeistern von mir ist wie sie immer getan hat wage ich auch zu bezweifeln!

 

 

Die Begleiter finde ich bis jetzt okay. Leider vertragen sich Kaliyos Vorlieben nicht mit meiner hellen Seite,

daher habe ich eigentlich immer Vector dabei - und da ich den toll finde bin ich auch schon heftig am Flirten ;) Ich war sogar schon bei ner Schwarm-Party!

Den Doc mag ich persönlich nich so leiden - kann aber daran liegen, dass ich ihn erst seit Kurzem zu meinen Gefährten zähle und ihn bisher nicht "dabei" hatte. Die Ermittlungs-Missionen schließt er leider trotz Bonus meistens unerfolgreich ab =(

 

 

Mein Freund spielt nen Kopfgeldjäger und im Endeffekt gehts auch hauptsächlich darum im 1. Kapitel: Man sammelt Kopfgelder um sozusagen zur Elite aufzusteigen. Hört sich blöd an, ist aber von den Gesprächen her teilweise wirklich witzig :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe an den Betawochenenden den Agenten gespielt, weil ich bei release ja eigentlich den Schmuggler spielen wollte.

Deckungssystem mal austesten und halt mal reinschnuppern ohne mir die Story zu spoilern - da bot sich die Spiegelklasse auf Seiten der stinkigen Impis doch mal an.

Jetzt bin ich selbst ein stinkiger Impi weil ich unbedingt wissen wollte wie die Geschichte weitergeht und weil es einfach saumäßig viel Spass macht.

Außerdem finde ich mittlerweile das die Reppis komische Mützen tragen, abends heimlich in dicken Wollstrumpfhosen rumlaufen und doofe Ohren haben.

Edited by Schugger
Link to comment
Share on other sites

Geniale Storyquests.

Kapitel 1 mit einem beinah epischen Ende (leider etwas durch einen Bug getrübt).

Kapitel 2 bin ich grade angegangen und bin entsetzt was da mit mir getrieben wird.

 

Daumen hoch für die Charakterquests. FÜhlen sich rundum toll an. Und motivieren mich möglichst viele andere Klassen auch zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Muss auch sagen, dass mir die Story des IA um einiges besser gefällt als die des Kriegers ;) Als Agent finde ich persönlich, dass ich mich viel mehr mit der Geschichte identifizieren kann als mit dem Krieger.

 

cu

EViolet

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele in allen MMOs immer Schleicher / Assasine (wobei Assasine hier ja wörtlich den Inquisitoren zugeordnet wurden. ) Nach erkundigungen habe ich dann lieber den IA genommen - da auch mein Kollege sagte die Klassenstory wäre angeblich der Hammer. Zumal von den OPs nicht wirklich so viele rumrennen ^^

 

Und er hat nicht gelogen!

 

Ich bin jetzt knapp 20 und bin begeistert!

 

 

Zumal ich gestern "meine" Sith Gouverneurin auf Balmorra als Gespielin hatte... :)

Schön dass SW kein Kinderspiel geworden ist ^^

 

 

 

Ich hoffe nur nach dem augenscheinlich besten Schiff und vermeidlich besten Story werden ich beim Twinken nicht komplett enttäuscht :(

Link to comment
Share on other sites

Bisher (meine Agentin ist Lvl33) gefällt mir die Story recht gut - klar, die ersten Aufträge von Balmorra bis Alderaan sind nach demselben Muster gestrickt, aber für einen regulären Agenten gibt's eben erstmal eine Menge 'Alltag', bevor die echt besonderen Dinger kommen ;) ich freue mich also sehr drauf, wie es weitergeht.

Wirklich sympathisch wurde mir die ganze Sache, als mir der Aufseher während der Storyline auf Dromund Kaas sagte, der IGD sei sowas wie die Putzflotte, die hinter dem Militär und den Sith aufräumt - diesen Spruch finde ich bisher bei jedem Auftrag mehr oder weniger bestätigt :D

Klar ist die Story des Agenten noch bei weitem nicht so heroisch wie vielleicht die des Sith-Kriegers, der sich quer durch eine Menge Sith und Jedi fraggen darf, während ich irgendwo Tarnen und Täuschen spiele - aber es erscheint mir so auch passender und stimmiger. Generell finde ich es auch sehr interessant, einem straighten Charakterkonzept in all dem Wirrwar an Informationen und potentiellen Verschwörungen zu folgen - manchmal fiel es mir richtig schwer, besonders im Umgang mit Wächter X ... da bin ich mir nicht sicher, ob die Entscheidung 'richtig' war, aber ... muss dann eben noch mal den Agenten leveln *hust*

Und: Besonderer Bonus wegen der teilweise echt haarsträubenden Charakterkonzepte der NPCs, mit denen man zu tun hat. Darth Zhorrid hat es auf Anhieb mit weitem Abstand an die Spitze meiner persönlichen Hassliste geschafft ^^

Edited by Asarea
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das mit dem "Schleichen" ist halt ne Frage wie der Spieler tickt :)

Ich finde es eine schöne Rafinesse unnötige Gegner zu umgehen und "belächle" (nicht herab wertend gemeint) eher die "Fragger" die jeden mob mitnehmen müssen um in Fabriken oder so zum Endgegner zu kommen.

 

Ich denke ein "geborener Tank" hätte andersrum auch keine Lust rumzuschleichen ^^ und mancher Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen...

 

Daher freu ich mich immer wenn ich in einen Bereich reingehen - zum Questziel schleiche und auf dem Rückweg die Leute treffe die ich auf dem Weg hin schon überholt habe ;)

 

Zumal ich eher ein Casual - ich spiele wann ich Lust habe - Solospieler bin.

 

da kommt mir das schon entgegen.

 

Eine Flaute in der Questreihe ist auch nicht so schlimm - kann ja nicht immer episch sein :)

Link to comment
Share on other sites

Der Agent hat eigentlich die beste Story. Wem die story wichtig ist, dem rate ich dringend vom Inquisitor ab. Sowas langweiliges hab ich noch nie erlebt.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mit einem Inqusitor begonnen und wusste ~ auf Stufe 12 wie der erste Akt ausgeht. Es war ganz einfach abzusehen.

 

 

BTT: Die Story ist einfach der Hammer. Ich fand den ersten Akt schon ganz gut und hätte niemals mit so einem Ende gerechnet.Fantastisch. Das ganze wird im zweiten Akt aber ums X-fache getopt. Ich stehe jetzt am Anfang von Akt drei und freue mich total darauf. Das wirklich schlimme ist, ich wüsste gerne was passiert wäre, wenn ich mich an manchen Stellen anders entschieden hätte. Und das treibt mich zu der Überlegung einen zweiten Agenten zu twinken :D

 

Und was die Frage nach den Liebschaften angeht...mein Agent hatte sie alle...Sith...Adlige...und und und...

Link to comment
Share on other sites

Weiss jemand ob die Questreihe für alle IAs gleich ist?

 

Ich "fühle" mich als Schleicher extrem wohl in der Auswahl - schwer zu glauben, dass auch die "sichtbaren" da überall hingeschickt werden ^^

 

Laut englischem Forum gibt es 5 verschiedenen Enden, beeinflust unter anderem wie man sich im 1. Akt entscheidet.

Also die Questreihe wird klar immer aufs gleiche hinauslaufen, sie wird aber in den Details unterschiedlich sein, das Ende ist ganz verschieden.

 

Habe auch schon überlegt ob ich nicht nen Sniper anfange nur um mal zu sehen was passiert. :o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...