Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gruppe finden, UNMÖGLICH!

Intirius's Avatar

Intirius
12.26.2011 , 01:44 PM | #1
Spam jetzt schon über eine Stunden den Chat voll:
lfm Tank und Heal für Arthis

Baut ein richtiges "lfg" Tool ein.
Das aktuelle taugt nichts.
Oder einen globalen Channel.

Von mir aus sogar ein vollautomatisches System wie in WOW.
Bis jetzt Stufe 24 und die Hammer Station ist grau.

Will die Flashpoints spielen.

Ein MMO und man findet keine Gruppe.

Yimu's Avatar

Yimu
12.26.2011 , 02:00 PM | #2
Die meisten werden dir hier wohl Antworten - Wenn Du so ein Tool gut findest, geh zurück zu Wow oder besser, dadurch wurde Wow zerstört, sowas wollen wir nicht, such einfach weiter.

Meine Meinung: So ein Schwachsinn... In Wow ist das Top.

Ich kenne deine Situation. Ich bin nun Level 41 und habe genau einen Flashpoint gemacht bisher. Mein Problem ist eher, das ich ein DD bin und DD's werden nicht gesucht. Gibt ja auch mehr als zuviel davon. Ich könnte auf Heal umskillen... nur bei ~50k Credids die mich das nächste mal umskillen kostet, überlege ich 2x und level alleine so weiter, da meine Guildmates ja schon alle 50 sind, da sie 2-3 Tage eher spielen konnten.

Das Leben ist unfair und SWTOR muss noch viel lernen. Ich spiel meine Story mal weiter und schau was dann passiert

admiral_apfel's Avatar

admiral_apfel
12.26.2011 , 02:00 PM | #3
Wenn du in diesem Ton, den du hier anschlägst, auch im Chat schreibst, ist es kein Wunder, dass du keine Gruppe findest.

renun's Avatar

renun
12.26.2011 , 02:10 PM | #4
das Problem kenn ich, nur leider liegt das meistens auch daran das viele das jetzige Tool nicht verstehen oder nicht wissen das es funktioniert.
Es rennen immer eine menge leute in der suche rum die eine gruppe suchen aber nihct eintragen was sie suchen.
Oder die Leute schreien/spammen LFG XXXX rum, ohne sich für gruppensuche zu makieren.

Also noch mal für alle.

Wer ne gruppe sucht
1. /who >> hier wird Suche gruppe aktiviert
2. Gruppensuchtext eingeben. Wichtige Informationen hierbei sind.
Was mann ist (tank/dd/heal). und noch wichtiger was man sucht.
Nach der eingabe alles Bestätigen.
3. Kontrolle: mit der MAus auf das eigene gruppen such symbol gehen, nun müßte einem angezeigt werden was man vorher eingegeben hat.

Das tool kann auch als unterstützung benutzt werden um eine gruppe zu vervolltändigen
[bsp Text: suchen noch einen [Rolle] für [Fsp].

das Tool ist so wie es ist inordnung, es wird nur leider nich nihct von allen(richtig) benutzt.
"Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde."
B.F

Gohsch's Avatar

Gohsch
12.26.2011 , 03:35 PM | #5
du suchst beide klassen die sogut wie in jedem mmo die am wenigsten vertrenen spezialisierungen daarstellen das hat zur folge das in 90% der fälle tanks und heiler schon zum teil ihre festen gruppen haben mit denen sie oft und gerne mitgehen oder aber so schnell vergriffen sind das keine für dich übrig bleiben.

also hast du entweder pech oder es will einfach keiner mit dir flashpoints machen.

ich als tank kann mich vor gruppeneinladungen jedenfalls kaum retten und werde sogar wenn ich mitten in der pampa darauf angesprochen ob ich tanken könnte.

und selbst wenns ein lfg tool gäbe glaube ich würdest dich beschweren das es als dd 1std+ dauert ^^

Khayln's Avatar

Khayln
12.26.2011 , 06:18 PM | #6
komisch auf meinem Server rennen nur Tanks und heiler herum dafür kaum DDs
Und wenn man natürlich nur auf der Flotte rumschreit und nichtmal auf die Planeten mit dem entsprechenden level geht kann das ja nichts werden mit der gruppen findung

Duestermond's Avatar

Duestermond
12.26.2011 , 08:07 PM | #7
Ich verpasse aktuell auch den Flashpoint "Cademimu". Irgendwie habe ich einfach keinen Nerv, ewig auf der Flotte zu stehen und bei der Gruppensuche nichts anderes machen zu können. Ein serverweiter Gruppengesuch-Channel würde mir persönlich allerdings schon reichen. Automatisch muss da nichts geschehen.

Und das aktuelle "Was auch immer es sein mag", welches man via /who erreicht ist ein Witz. Da ja immer nur 100 Leute angezeigt werden, verschluckt die List auch mal gut und gerne Personen die eine Gruppe suchen. Da hilft auch die Sortierfunktion leider nichts: Einige Gruppensuchende Spieler werden einfach unterschlagen.

bass-tard's Avatar

bass-tard
12.26.2011 , 10:24 PM | #8
ich hab bis jetzt jeden FP gemacht und hab immer Spieler gefunden.

vllt. liegts daran das du ingame ihateyou oder so heist.. kA.. ich kenn das Problem nicht^^
REVERSE

Jar'Kai Sword - PvP - PvE - Operations
bewerbt euch unter http://reverse-guild.de/

bootroll's Avatar

bootroll
12.26.2011 , 10:34 PM | #9
Quote: Originally Posted by renun
Wer ne gruppe sucht
1. /who >> hier wird Suche gruppe aktiviert
2. Gruppensuchtext eingeben. Wichtige Informationen hierbei sind.
Was mann ist (tank/dd/heal). und noch wichtiger was man sucht.
Nach der eingabe alles Bestätigen.
3. Kontrolle: mit der MAus auf das eigene gruppen such symbol gehen, nun müßte einem angezeigt werden was man vorher eingegeben hat.

Das tool kann auch als unterstützung benutzt werden um eine gruppe zu vervolltändigen
[bsp Text: suchen noch einen [Rolle] für [Fsp].
Leider ist die SWTOR-UI teilweise zum Heulen. In der "Wer-UI" wird leider nur ein minimaler Bruchteil des Gruppensuche-Kommentars angezeigt. -.-

Mayestic's Avatar

Mayestic
12.26.2011 , 10:53 PM | #10
gut das ich ne gilde habe da gibt es solch ein problem garnicht.
dank sozialpunkten, helle und böse punkte und orangene drops ist selbst für highlevels immernoch was dabei. einfach bessere mods reinknallen und sie verbessern sich selbst im einfachsten flashpoint noch ein wenig oder einen ihrer gefährten.

tank und heilermangel ist wohl langjährig bekannt. wer das nicht versteht soll sich selbst mal fragen warum er einen DD spielt ansonsten ja, tank werden bei uns im chat immer gesucht, teilweise wird mittlerweile schon geld also credits geboten damit einer tankt, sehr witzig.

mit meinem zweiten char lasse ich allerdings alle FPs und Gruppenquests weg. Die fehlende EXP mach ich mit PvP wieder gut. Ist mir lieber als auf einen unserer Tanks zu warten bzw die wollen ja auch mal in Ruhe gelassen werden

Ob hier ein SNG Tool was bringt weiß ich nicht. Das animiert auch nicht mehr Spieler dazu zu tanken oder zu heilen. Wenns kommt, wärs mir egal, ich würds ehh kaum benutzen.