Jump to content

Servermerge


Recommended Posts

hallo, es ist 20:50 und ich stelle mal wieder erschreckent fest, das gerade mal 2 server von der population auf standart stehen und der gesamte rest auf "niedrig". wann wenn nicht jetzt wird denn mal der schritt gemacht - server zu mergen?

 

seid einiger zeit twink ich nun, um die klassenbuffs alle zu erhalten. ich habe mitlerweile 1 twink fertig die anderen 2 sind auf halber maxstufe. in der gesamten zeit habe ich einmal eine flashpunkt gruppe bekommen. grund dazu ist schlicht und ergreifend das schon erschreckend wenig 50er teilweise online sind aber der low bereich ist quasi ausgestorben wenn mir in einer stunde mal mehr als 3-4 mann übern weg laufen, kann ich das schon als highlight im kalender marken.

 

bw seht das pls mal als apell, lieber weniger server die voller sind als viele halbtote nur um den schein der masse zu bewahrern. wir alle wissen das ihr in den letzten 3 monaten 400000 spieler verloren habt, habt nen arsch in der hose und ermöglicht dem verbleibenen rest wenigstens vollere server.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe festgestellt das SWTOR leider nicht den Andauernden Spielspaß geboten hat wie ich mir erhofft hatte ich weis noch wie ich von dem spiel erfahren habe und ich fast durchgedreht bin als ich zur Beta zugelassen wurde.

 

Dann hatte ich chars auf 50 den Content clear und war Kampfmeister equiped.

 

Meine Gilde war sehr groß mit guten 30 Leuten nachdem wir den Content clear hatten schrumpfte die Zahl sehr schnell und auch ich habe dann irgendwann den Spaß verloren Twinken schön und gut aber es ändert sich nur die klassen storry der rest ist gleich und wird irgendwann trisst.

 

Ich fand es sehr schade das der Spielspaß so schnell nachgelassen hat.

 

Servermerge sind denke ich unabdingbar sonst wird auf die dauer die server population auf manchen servern komplett aussterben und sie anfangen brachzuliegen.

Edited by EthanHans
Link to comment
Share on other sites

Ich befürchte ja das es schon fast zu spät ist. Hab mich so auf dieses Spiel gefreut und nun läuft mein Abo nächsten Monat aus, weil einfach nichts mehr geht auf meinem Server. Gilde löst sich langsam auch auf. GL verschollen, die ersten gegangen.

Reroll werde ich mir sicher nicht geben. 8 Chars, Legacy 37, alle Klassenbuffs und weitere Annehmlichkeiten für tausende von Credits, bis auf Cybertech alle Berufe gemaxed und paar Millionen Credits usw. lasse ich nicht liegen und fange aufgrund der Unfähigkeit von Bioware etwas gegen das Problem zu unternehmen auf nem anderen Server von vorne an.

Sollte irgendwann die Möglichkeit zum Servertrans kommen, überlege ich mir ob ich es noch einmal versuche, ansonsten - Schade um ein tolles Spiel, das durch Sturheit der Entwickler unspielbar wurde.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch gerade auf meinem Server ewig warten müssen auf die BG's.

3 BG's in 4 Stunden.

Twinken macht auch keinen Spaß, da die Sidequests alle gleich sind...

Ne Antwort von den Gelben wäre mal nicht schlecht!?

Zusammenlegung/Transfers und vielleicht 1.3 so schnell wie möglich^^

Link to comment
Share on other sites

3 BGs in 4 Stunden...wasn Traum. In Loramarr ist die Daily bereits zur Weekly mutiert und von der Weekly wollen wir gar nicht erst anfangen. 3 BGs in 4 Tagen wäre da der reellere Schnitt.

 

Für Merges oder Transes ist es lange zu spät. Ist ja keiner mehr da, der das beanspruchen würde und könnte. Rerollen auf Jeditower macht für die meisten keinen Sinn. Es geht um Accs mit Valorrank 85-90+ Chars. Mit 50er und kleinen Twinks in Hinterhand. Viel zu viel investiert um es sich von BW und EA kaputt machen zu lassen und neu zu beginnen. Das Massensterben auf Loramarr begann derweil im März, gute Nachrichten hätten wir schon im April gebraucht und Ende Mai....naja fürn Geisterserver bräuchts halt noch Geiser, net mal die ham wir. :(

 

lg Simi

Link to comment
Share on other sites

Habe auch gerade auf meinem Server ewig warten müssen auf die BG's.

3 BG's in 4 Stunden.

Twinken macht auch keinen Spaß, da die Sidequests alle gleich sind...

Ne Antwort von den Gelben wäre mal nicht schlecht!?

Zusammenlegung/Transfers und vielleicht 1.3 so schnell wie möglich^^

 

 

vor allem bist ja quasi dazu verdonnert solo zu leveln, man hat das gefühl das die planeten alles solo instanzen sind, da man keine spieler sieht, sondern nur npcs.

Link to comment
Share on other sites

Meine Gilde ist nu auch Tod naja was will man von einem Geisterserver erwarten, Pius Dea ist Tod und BW macht schön fein Urlaub als ob sie das nicht im Sommerloch hätten machen können. Die lachen sich ins Fäustchen und uns gehts schlecht tollig wa ?? Ne einfach nur Unfähig, ich bin ein großer SW Fan aber sowas wie hier hab ich echt von Entwicklerseite noch nie gesehn, aus nem Gruppenspiel ein Ego-Spiel zu machen supi, ich werd den nächsten Monat noch einmal zahlen einfach weil ich noch im glauben bin das es sich noch bessern kann aber sollte es nicht der Fall sein bin ich weg. Edited by IzunaUchiha
Link to comment
Share on other sites

so nu mal butter bei de fische ihr gelben.....

wann kommt servertrans und 1.3? mal so i.e.?

so langsam geht das warten und die leeeeeren (verdamtes echo) server auf die ei**.

wenn aus den 400000 nicht der ganze rest werden soll solltet ihr was unternehmen um den schaden so gering wie möglich zu halten.

ich denke auch stärker darüber nach die trilogie weiterzuspielen wovon der letzeteil gerade erst rausgekomme ist.

Link to comment
Share on other sites

ich bin selber erschüttert das man so viele Server betreibt, aber man doch Glas klar sieht das kein server mehr so richtig läuft. Ihr habt so viele Member verloren weil ihr euch zu viel zu gemutet habt was falsch war. Also macht das einzig richtige und schließt Server mit der combo das wir transen können um auf einem beliebigen Server die offen bleiben sollen. Stellt euch drauf ein das ihr es uns nicht zu einfacht macht und baut mehr ein in das Game sonst werdet ihr genauso bald da stehen wie herr der ringe und die anderen games
Link to comment
Share on other sites

Sehr viele meiner Freunde haben aufgrund mangelnder Serverpopulation aufgehört. Die wenigen Verbliebenen beschweren sich seit Wochen über die geringe Spieleranzahl pro Server.

 

Es mag euch wie ein Schuldeingeständnis vorkommen, aber mit gut gefüllten Servern werdet ihr erheblich mehr Spieler halten als mit Geisterservern! Also, Stolz wegwischen und Server zusammenlegen!

 

Es wird wirklich Zeit, BW! Haut rein und gebt Gas! Servermerges gogogo! :mad:

 

Gruß

Ritterduke

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich ebenso. Unser Server, Darth Traya, war anfangs einer der prall gefülltesten deutschen Server - mein Eindruck - und nun geht dort kaum noch ein BG auf. BGs sind nur möglich, wenn ich dann zur Primetime auf meine Gildenleute warte, damit auf republikanischer Seite mal ein 8er Team zustande kommt. Abends sind gerade mal ~30 Leute auf der Flotte und das scheint ja noch relativ viel, gemessen anderen Servern, zu sein.

 

Ich glaube nicht mal die Leute von BioWare sind es, die hier die Klappe nicht aufbekommen. Ich denke EA steckt da aufgrund von finanzieller Gier dahinter und eine ähnliche Communityarbeit, Transparenz und ehrlichkeit gegenüber den Spielern sehe ich bei Battlefield 3 auch: keine.

Somit ist ein Versuch an die sentimentale Seite der Firmen zu appellieren relativ nutzlos und man kann kaum erwarten, dass sie das Game so am leben erhalten wie - so würde ich nach meiner subjektiven Meinung mal behaupten - SOE in Sachen Star Wars Galaxies. Dort hat man es auch verkackt und bestimmt die Hälfte der Community aufgrund mangelnder Communityarbeit vertrieben. Natürlich liegt es in BWs bzw. EAs Interesse die Server zusammen zu legen, aber dennoch fehlt mir persönlich seit Anfang an schon einfach mal die Transparenz der Entwickler gegenüber der Community. Die Testserver sind momentan mit dem System ziemlich nutzlos, kaum einer hat doch Lust auf einem Testserver sich einen Level 50 Charakter hoch zu ziehen. Warum sollte man dort stunden verbringen um dann Content zu testen und die Bugs zu beseitigen?

 

Defakto sind Bugs und das Problem der wenigen Spieler als folge dessen die Hauptursache, warum die Server so leer werden. Man will ja angeblich im Sommer Besserung versprechen, allerdings wird es bis zu diesem Zeitpunkt höchst wahrscheinlich schon viel zu spät sein. Ich bin kein Wirtschaftsprognostiker, aber mich würde es nicht wundern wenn bis zur Änderung der momentanen Verhältnisse nochmal 400.000 Spieler abspringen.

 

Mir verbleibt dann nur noch der pessimistische Kommentar "GZ BW/EA! Euer WoW-Killer ist gefloppt."

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann nur eins dazu sagen .........

BW hat echt gepennt .......

und ihr eigenes Spiel zerstört..........

Aus meiner sicht ist es echt scheiße wegen umzug und neues inet habe ich erst im März angefangen

leider habe ich auf einen RL-Freund gehört und bin auf seinem server gegangen ....

der ist einfach nur tot max sind 20-30 leute on und davon dann 15 auf flotte

pvp muss man ca 1-2stunden warten ........

pve ich hab zwar raid gilde da geht auch 1-2 mal die woche was aber echt schwer leute zu finden .....

und FP habe ich bis auf 2 noch gar nicht gesehn und das als pve spieler echt ein witz ...

ich werd jetzt noch 4 wochen gucken wenn dann nix mit server trans ist oder so zahl ich nicht für ein totes game ....

einfach nur dick verpennt BW ... warum gibt es immer noch 9999999server .............. wo für die spierlzahl 5 reichen und wenn es so wieter geht 1 ..................fail!!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich in unserem eigenen Gildenforum gelesen habe: "Wir bereiten uns langsam aber sicher auf GW2 vor, wer bei GW2 mit dabei sein will schreibt uns kurz ne Info im Forum", vorher aber noch nie davon gehört hatte, hats mir den Hals verjagt .... /gquit. Kein Bock mit Leuten zusammen zu zocken, die dann sobald ein anders MMO draussen ist zu hoppen beginnen.

Wollen wir doch nicht böses Blut gegen Mitspieler schüren, denn eigentlich ist dieses gehoppe auch verständlich, wenn man kein eingefleischter SW-fan ist, bzw schon etliche lvl50er chars am Start hat mit valor rank 90+ etc. und doch noch auf ein Wunder hofft. Der Punkt geht an euch, (sehr wahrscheinlich hauptsächlich) EA und natürlich auch BW (wobei ich bei BW denke, dass mehr getan würde, würde man von EA her keinen Riegel vorgeschoben bekommen) bzw. der FETTE-Maluspunkt, resultierend aus eurer Gier + Statuswahn. Warum kriegt ihr euren Arsch net hoch und kämpft um den Erhalt eures Spiels? Ist es für euch nur ein herzlos dahingeklatschtes virtuelles Gitter? So scheint ihr nämlich zu denken, wenn ich mir eure Bemühungen in der Erhaltung ansehe - als würde euch rein gar nichts an TOR liegen. Obwohl für mich persönlich damit ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung ging... Mit einem Sith uneingeschränkt durch diese einzigartige Traumwelt zu wüten, werde auch ich TOR den Rücken kehren, wenn da nicht schleunigst Verbesserungen veranlasst bzw. durchgeführt werden. Danke, dass ihr einem die Enttäuschung genau so nahe bringt, wie die Freude am Spiel selber.

 

Edit:

Das muss ich doch noch loswerden: Warum fahrt ihr nicht mal mit euren ach so heiligen Bugfixes etwas runter um etwas zu erreichen, das für euch als auch für die community von sehr viel grösserer Bedeutung ist? Ich mein... was helfen euch xtausend bugfixes, wenn ihr nachher nur noch Server habt, auf denen je vllt. durchschnittlich 3 Spieler anzutreffen sind? Zudem glaube ich, dass die Meisten damit einverstanden wären, wenn die Bugfixes die nächste Zeit etwas unter der realisierung von wichtigerem leiden würden, was in diesem Falle definitiv der "flüssigere" Spielspass wäre (linked BGs usw). Naja, ich versteh eure priorisierung einfach nicht.

Kleiner Tipp: Wenn ihr schon grossartig behauptet, dass wir den weiteren Verlauf mit unseren Beiträgen in den Foren mitsteuern können bzw. ihr euch auf unser feedback abstützt, dann nehmt unsere Vorschläge und unser Gemecker bezüglich des mergens und Verlinken der Server ernster.

Edited by Sithowar
Edit halt...
Link to comment
Share on other sites

Ich bin zwar nie auf einer Seite mit Drenox :cool:, weil ich auf Seiten der Republik gegen ihn kämpfe.

Aber nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, schreibe ich hier seit langer Zeit meine ersten zeilen im Forum, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen!

 

Ich hoffe das wurde auch von den Gelben gelesen, am besten von Ohlen, usw. auch!

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich hier auch an.

Exar Kun ist sogut wie ausgestorben.

Ich bin zwar ein absoluter Casual-Spieler, d.h. bis jetzt einen Char 30 und ein paar kleinere Twinks. Also rein vom Content noch massig zu entdecken,

ABER mit wem bitteschön, wenn kein Mensch mehr auf dem Server ist.

Spiele meistens mit nem Freund, aber der ist auch nicht immer on.

 

ALSO BIOWARE/EA, bitte kümmert euch um Eure noch verbliebene Community. Vorallem nicht nur um Eure besser besuchten Ost-/West-Server.

HALLO; HUHU, JA, GENAU, wir hier übern großen Teich sind auch NOCH da, aber vielleicht nicht mehr lange.

Link to comment
Share on other sites

Schließe mich hier auch an.

Exar Kun ist sogut wie ausgestorben.

Ich bin zwar ein absoluter Casual-Spieler, d.h. bis jetzt einen Char 30 und ein paar kleinere Twinks. Also rein vom Content noch massig zu entdecken,

ABER mit wem bitteschön, wenn kein Mensch mehr auf dem Server ist.

Spiele meistens mit nem Freund, aber der ist auch nicht immer on.

 

ALSO BIOWARE/EA, bitte kümmert euch um Eure noch verbliebene Community. Vorallem nicht nur um Eure besser besuchten Ost-/West-Server.

HALLO; HUHU, JA, GENAU, wir hier übern großen Teich sind auch NOCH da, aber vielleicht nicht mehr lange.

 

 

death traya...habe 2 twinks auf 35 gelevelt um kapitel 2 abzuschliessen für die buffs. der 3. ist nun level 22. ich habe in der ganzen zeit keine gruppe für nen flashpoint bekommen und nur 2x für nen heldenquest. teilweise habe ich das sozialfenster aufgemacht und war wirklich alleine oder bis max 3 anderen auf dem gesamten planeten. na herzlichen glühstrumpf. server merge für max 3 deutsche server wäre da angesagt wenn alle so leer sind.

Edited by Baddabum
Link to comment
Share on other sites

Hab auch vor 2 Wochen gekündigt. Es liegt nicht am Spiel, das ist Klasse. Aber es macht einfach keinen Spaß, weil man findet keine Leute. Es ist für mich komplett unverständlich, wie man so verblendet sein kann, wie die Leute hinter dem Spiel. Das Gleiche gilt für viele meiner Freunde. Wir würden das Spiel gerne spielen, aber es ist schlicht nicht möglich. Leider traurig, dass man es einfach nicht schafft da mal zu reagieren.
Link to comment
Share on other sites

wir haben gestern im ts ein wenig über die serverpopulation diskutiert, raus kam "spaßhalber" 6 deutsche server reichen zur zeit:

 

1 DE_RP-PvE

1 DE_RP-PvP

2 DE_PvE

2 DE_PvP

 

anfangs wurd das noch belächelt, mittlerweile glaube ich das es sogar stimmen könnte ^^

Link to comment
Share on other sites

Hi noch exestierende spieler.

 

Ich habe mal so 3 monante pause gemacht und ich dachte, boah es wäre mal wieder geil star wars zu zocken und als ich auf courecant war, traute ich meine augen nicht nur 3-5 spieler. Ich dachte ich träume, weil star wars ja wegen der masse so toll wahr und jeder char anderes aussah als der andere.

Individuell wurde eine großgeschrieben.

 

Und nun kommt es mir vor als wäre ein Singelplay wofur ich jeden monat bezahle.

 

Sry aber sollte es sich nicht ändern habt ihr ein spieler und ein treuer spieler weniger.

 

gruß Bluesword

Link to comment
Share on other sites

Schaut auf Handsmaiden genau so tot aus, da wo man vorher nie wusste wie ein NPC eigentlich ausgeschaut hat, weil er von Spielern umringt wahr herscht nur noch ein Windzug und gähnende Leere. Es wird daher echt Zeit.

 

Rest wurde schon mehrfach geschrieben.

 

MfG Van

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute

 

Ich muss euch allen hier wirklich recht geben...Ich bin auf dem Server Opila Crystal oder wie er heißt und im April 2012 war er noch auf Standard gerichtet und es hat sehr viel Spaß gemacht zu spielen. Ich bin Anfänger in TOR und habe gerade Mal einen Charakter der Allenshan heißt (dachte man könnte Nachnamen sofort schreiben, deshalb heißt er eigentlich nur Allen) und ich bin auch enttäuscht so langsam von dem Spiel...

 

Auch der Server, wo ich bin, stirbt immer mehr aus und ich finde nur selten Mitspieler für eine H2+ oder einer H4 Mission und wenn ich dann auch noch anfangen muss Leute privat auf anderen Planeten anzufragen, ob sie mir helfen können, dann bekomme ich fast zu 85% keine Antwort, zu 14% ein Nein wie z.B. keine Zeit oder müssen wieder off und nur 1% sagt sie können mir helfen...

 

Das finde ich schon echt etwas nervig und auch traurig, da man keine H2+ oder H4 Missionen mehr machen kann und ich wirklich am überlegen bin nur noch die Story-Quest zu machen. Zudem wird meine Gilde auch deutlich weniger, wobei ich schon glaub der Einzige zu sein, der online kommt, weil, wenn ich immer da bin, niemand da ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Euer Allenshan

Link to comment
Share on other sites

Tja Star Wars stirbt aus :(

Ich spiele auf den Server "Sith Triumvirate" und da war am anfang als das Spiel erschien noch richtig was los.

Aber wenn ich heute Online komme sind da max. 10 Leute on -.-

Tja dann versucht mal da ein [HELDEN 2+] zu machen um an Sozialpunkte zu kommen.

Ich denke mal (soll jetzt nicht Beleidigend sein) das viele schnell bis Level 50 gespielt haben, haben sich dafür ne Woche frei genommen und das wars dann -.- deinstalliert und sagen sich jetzt hä ich habs durchgespielt bin fertig zurück zu WoW -.-

Link to comment
Share on other sites

Ja danke BW/EA das ich seid 8 Wochen nicht Raiden kann oder pvp machen kann heute ist Montag 0/9 Wins :D

Naja ich geh jetzt gleich zum See und heute Abend log ich mich auf meinen Server ein voller Vorfreude......

OH, MOMENT MAL DA FEHLT WAS! :rak_02: .......... naja ich mach das Licht heute Abend nicht aus :p

FAIL Firma

 

 

noch 3 Tage :cool:

Link to comment
Share on other sites

Auf Blotus the Hutt geht ebenfalls schon lange nichts mehr...

 

Hatte vor ein paar monaten auf dem Server Jin'Jadai neu angefangen, mit dem Glauben das dort mehr los ist

Alle Planeten über Alderaan haben 10 - 15 Spieler mittags wohlgemerkt am Wochenende.

 

Und abends wo man eig denkt das alle von der Arbeit zurück sind unter 10 Spieler und man bekommt keine 4er Gruppen quests mehr hin .... echt schade drum.

 

Mehr lvl gebiete zum Anfang des spiels wäre echt nice gewesen und hätte sicherlich auf mehr spieler noch gehalten.

In anderen MMOs gab es ja auch mehrere gebiete wo man sich entscheiden konnte zu questen ,damit man nicht wirklich mit jedem char die gleichen ausgelutschten quests immer und immer wieder machen muss.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...