Jump to content

Planmäßige Wartungsarbeiten: 1. Mai 2012


Recommended Posts

Liebe Spieler, wir möchten euch mitteilen, dass wir am Dienstag, dem 1. Mai, von 7 Uhr MESZ bis 11 Uhr MESZ vierstündige Wartungsarbeiten vornehmen werden. Da der 1. Mai in vielen europäischen Ländern ein Feiertag ist, haben wir die Wartungsarbeiten um zwei Stunden nach vorne verlegt. Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden gehen wird, behalten uns allerdings eine Verlängerung vor.

 

Für unsere neuen Spieler: Diese wöchentlichen Wartungsarbeiten erlauben es uns zum einen Verbesserungen am Spiel vorzunehmen, und zum anderen die Leistung der Server zu überprüfen, um euch auch auf Dauer ein konsistent hochwertiges Spielerlebnis zu liefern. Nach diesen Wartungsarbeiten wird es oft (aber nicht immer!) einen neuen Patch zum Herunterladen geben. Nach der Wartung könnt ihr euch einloggen um den neuesten Patch herunterzuladen. Solltet ihr euren Launcher während der Wartungsarbeiten geöffnet haben, müsst ihr ihn anschließend neu starten um den Patch herunterzuladen.

 

Planmäßige Wartungsarbeiten

 

Datum: Dienstag, der 1. Mai 2012

 

Zeit: 7 Uhr MESZ bis 11 Uhr MESZ

 

Alle Spielserver sowie die SWTOR.com-Homepage werden während dieser Zeit offline sein. Wir gehen davon aus, dass diese Wartung nicht länger als vier Stunden dauern wird.

 

Vielen Dank für eure Geduld während wir daran arbeiten Star Wars™: The Old Republic™ zu verbessern.

Link to comment
Share on other sites

Und wieso gehts jetzt auf einmal zum Vorziehen? Können nicht alle updates in der Nacht statfinden?

Oder nehmt ihr den Armis jetzt 2 Std Spielzeit weg?

 

Das ist nur eine einmalige Sache, da der 1.Mai in fast ganz Europa ein gesetzlicher Feiertag ist und die Leute alle zu Hause sind. An allen anderen normalen Serverwartungs-Terminen ist ja die Mehrzahl der Spieler anderweitig beschäftigt.

 

Und ja, ich weiß, dass es auch Spieler gibt, die genau zu der Zeit spielen wollen, aber das ist nicht die Mehrzahl.

Link to comment
Share on other sites

Auch ein geringer Teil spielt von 2 - 6 uhr morgens ^^

 

Genau das meinte ich, ob nun Serverwartung von 2:00 bis 6:00 oder von 9:00 bis 13:00. es ist immer in etwa die gleiche Anzahl an Spielern betroffen, die da spielen wollen.

 

Ich denke, wen am 1. Mai die Serverwartung bis 11:00 Uhr geht (wobei man schon mal vorsichtig gegen 9:00 uhr versuchen kann, ins Spiel zu kommen), sollte das durchaus ausreichen, ohne dass man auf zuviel Spielzeit verzichtet.

Link to comment
Share on other sites

Genau das meinte ich, ob nun Serverwartung von 2:00 bis 6:00 oder von 9:00 bis 13:00. es ist immer in etwa die gleiche Anzahl an Spielern betroffen, die da spielen wollen.

 

Da alle Server auch die US-Server zur gleichen Zeit gewartet werden, wäre bei 2:00 bis 6:00 eine viel größere Menge Spieler betroffen, weil das genau in die amerikanische Prime Time fällt.

Solange sie, aus welchen Gründen auch immer, keine getrennten Wartungszeiten zwischen USA und Europa haben, ist 9:00 bis 13:00 die optimalste Zeit wenn man beide Regionen beachten muss.

Link to comment
Share on other sites

Da alle Server auch die US-Server zur gleichen Zeit gewartet werden, wäre bei 2:00 bis 6:00 eine viel größere Menge Spieler betroffen, weil das genau in die amerikanische Prime Time fällt.

Solange sie, aus welchen Gründen auch immer, keine getrennten Wartungszeiten zwischen USA und Europa haben, ist 9:00 bis 13:00 die optimalste Zeit wenn man beide Regionen beachten muss.

 

 

Du vergisst aber Region 3, der Asia-Pacific Raum.

 

Auch wenn dort der kleinste Teil der Spielerschaft herkommt, die haben grundsätzlich immer während der Prime-Time die Wartung - und das kann & sollte eigentlich nicht das Ziel eines Entwicklers sein ( deswegen wären getrennte Wartungen sinnvoll - klappt aber nicht, da es nur einen Client gibt ).

Link to comment
Share on other sites

Also haben die Armys mehr recht darauf als wir das sie während der Wartung schlafen dürfen?

 

Und vergiss nicht die Arbeitslosen die morgens schon zocken wollen oder die Schichtler die nachm Nachtdienst heim kommen und zocken wollen ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja wenns immer von 7-11 wäre wärs für die amis halt 12 bzw. 1 bis 4 bzw. 5 wäre doch auch zu verkraften oder nicht?

Ich denke es ist halt einfacher für die Leute wenn sie warten müssen bis die Server on gehen als wenn man den amis um 24 uhr den saft abdreht xD

Link to comment
Share on other sites

Das der 1. Mai ein Feiertag in den meisten europäischen Ländern ist ist Absurt. Es gibt genau 2 europäische Länder und ein anderer Kontinent in dem der 1. Mai ein Feiertag ist. Die Frage kam letztens erst bei "Wer wird Millionär". 6 setzen und Hausaufgaben besser machen... ;)
Link to comment
Share on other sites

Bestimmt werden so wichtige Sachen gefixt wie der Name des TaunTaun oder Rechtschreibfehler.

Irgendwie erwarte ich nichts mehr von den Patches. Tooltip, Sound oder Rated? Wer braucht´s schon.

Edited by Newbeer
Link to comment
Share on other sites

Das der 1. Mai ein Feiertag in den meisten europäischen Ländern ist ist Absurt. Es gibt genau 2 europäische Länder und ein anderer Kontinent in dem der 1. Mai ein Feiertag ist. Die Frage kam letztens erst bei "Wer wird Millionär". 6 setzen und Hausaufgaben besser machen... ;)

 

Komisch.. Wiki zählt ein paar mehr auf..

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was soll man von einer Person halten, der Rechtschreibung egal ist... :rolleyes:

 

Was soll man von einer Person halten, die Rechtschreibung vor die technische Performance setzt? :rolleyes:

 

Was soll man von einer Person halten, die andere Mitleser anhand fehlerhafter oder fehlender Motivation zur Rechtschreibung, kritisiert? :rolleyes::rolleyes:

 

Was soll man überhaupt von Mitmenschen halten, die andere in Schubladen stecken ohne sie richtig zu kennen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes: (angekommen?))

 

Mir ist ein "einfacher" Mensch der sich korrekt verhält und eine gewisse soziale Reife zeigt, lieber als ein "überqualifizierter Dozent", der anderen mit flammender Peitsche und süffisantem Grinsen ihre Fehler aufzählt.

 

Wenn die Natur gewollt hätte, daß wir Menschen anstatt uns zu vermehren perfekte Rechtschreibung erlernen, hätte sie uns Männern einen "Langenscheidt" zwischen die Beine montiert. :p

 

Also, in dem Sinne, sei froh das wir alle Fehler machen, sonst wäre es echt fade auf diesem schönen Planeten.

 

P.S: Ich war nicht angesprochen, leide aber unter einem Helfersyndrom und bedanke mich im voraus für die Toleranz. :D

Edited by Jediberater
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde es zwar nett, die Serverwartung um 2 Stunden vor zu verlegen, es bringt mir aber rein garnichts, im Gegenteil.

 

Heute ist Feiertag und als Casual wollte ich gerne morgens mal ein paar Level machen, Craften usw, wozu ich unter der Woche mit den 2 maximal Stunden pro Tag nur wenig Zeit habe. Ich kann unter der Woche ca. 8 Stunden spielen. Auf den Feiertag habe ich mich richtig gefreut. Jetzt muss ich feststellen, dass mir gleich mal 4 Stunden genommen werden, also eine halbe Woche. Um es politisch korrekt zu formulieren... ich finde es bedauerlich, dass auf die Leute, die lange brauchen um im Content voranzukommen, Server kaum auslasten, bei denen der Betreiber mehr Gewinn macht jetzt die 4 Stunden nicht spielen können. Es ist zwar eine Planmäßige Wartungsarbeit aber die Auswahl des Tages völlig planlos.

Edited by _schmirgo_
Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar eine Planmäßige Wartungsarbeit aber die Auswahl des Tages völlig planlos.

Du hast aber schon mitbekommen, dass Dienstag der offizielle Wartungstag ist, auch wenn du "nur" 8 Stunden die Woche spielst?

Link to comment
Share on other sites

Du hast aber schon mitbekommen, dass Dienstag der offizielle Wartungstag ist, auch wenn du "nur" 8 Stunden die Woche spielst?

 

Normalerweise gehe ich auch am Donnerstag Badminton spielen, aber nicht wenn ich einen Kundentermin habe und es länger dauert. Da gehe ich am Mittwoch, weil ich der Meinung bin, dass ich mein Job gut machen will und dem Kunden nicht sagen kann, pass auf, ich spiele immer Donnerstags Badminton, das war schon immer so, ich muss jetzt los.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...