Jump to content

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 2


UrsulaBrand

Recommended Posts

Ein Saboheiler, der sich ab 30 % dauernd heilen kann ist zumindest beschäftigt und kann nur sich selbst heilen beim wegrennen also wüsste ich nicht, wo der OP sein soll.

 

Weil Du mindestens zwei Top-DD'ler brauchst um den konstant auf 30% und drunter zu halten. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ein Saboheiler, der sich ab 30 % dauernd heilen kann ist zumindest beschäftigt und kann nur sich selbst heilen beim wegrennen also wüsste ich nicht, wo der OP sein soll.

 

dann frag mal die hexer/söldner-heiler die das nicht können^^ nen saboheiler ders drauf hat ist kaum zu töten...und ich red hier nicht von *solo töten*..denn das brauchst garnicht versuchen. das schafft glaub ich keiner es sei denn der sabo ist eben schlecht.

nem hexer/söldner würde die energie ausgehen..nich so dem sabo..abgesehen davon das sie garnicht so lange stehen würden weil sie sich nicht wärend sie dich kiten hocheilen und dabei quasi noch energie reggen

 

ich glaub die bekommst nur tot wenn du

1. fokus minimum mit 2 dd´lern (ok..dass is ja ok^^)

2. stun sobald er bei ca. 30% ist (NICHT VORHER!!!)

3. alles druff was geht, 2. stun hinterher im notfall

 

problem nur..meist wirft der sack sich dann nen medipack und überlebt und ist nicht mehr stunbar...hat er noch nen heilerkollegen dabei lachen die dich eh aus. fokust du was anderes heilen sie halt den hoch..juckt die ja nicht. schön runter auf 30% und ab dann ist schluß mit schaden machen^^

Link to comment
Share on other sites

Ein Saboheiler, der sich ab 30 % dauernd heilen kann ist zumindest beschäftigt und kann nur sich selbst heilen beim wegrennen also wüsste ich nicht, wo der OP sein soll.

 

der schleppt i.d.R. dabei aber 1-2 DDs ab...die dann nicht mehr am Kampf teilnehmen

Link to comment
Share on other sites

Ein Saboheiler, der sich ab 30 % dauernd heilen kann ist zumindest beschäftigt und kann nur sich selbst heilen beim wegrennen also wüsste ich nicht, wo der OP sein soll.

 

Ich geb nen kleinen Tip. Wenn der Sabo die 30%-Grenze erreicht haut ihm nen 8sekunden-Mez drauf und wartet. Muss auch nicht unbedingt immer 8 Sekunden sein, einfach ein Auge auf den Oberhand-Buff des Sabos richten. Ist die Oberhand dann weg (sollte sein, hält nur für, ich glaube, 11 Sekunden), kann sich der Sabo nicht mehr heilen und ist in weiterer Folge also tot.

 

Ein 4Sekunden-Stun bei 30% geht nur wenn man ordendlich Schaden dabei hat. Will man den Sabo solo killen geht das besser wenn man versucht den Oberhand-Buff zu killen.

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

Ich geb nen kleinen Tip. Wenn der Sabo die 30%-Grenze erreicht haut ihm nen 8sekunden-Mez drauf und wartet. Auch 2 4er-Stuns funktionieren. Ist die Oberhand dann weg (sollte sein, hält nur für, ich glaube, 11 Sekunden), kann sich der Sabo nicht mehr heilen und ist in weiterer Folge also tot.

 

OP - nur gegen gegner die nicht wissen wie Sabos funktionieren. ;)

 

und nich zu vergessen hoffe das der sabo so doof ist und sich nicht aus dem 2. stun befreit und keine sau sonst da ist die den sabo heilt z.b....wobei die taktik mit den 2 mal für 8 sekunden natürlich supergut ist..blöde nur das nach dem ersten 8-sekunden-stun seine leiste voll ist, er sich befreit und er imun ist^^

 

immer diese tollen ideen. wenn man rechtfertigen will das ne klasse nicht op ist kommt man mit *das darf man ja nicht immer 1:1 sehen..die balance ist nich für 1:1 ausgelegt* aber die kontertaktiken lassen den armen sabo dann komplett ohne cd´s und team stehen^^

 

wie du gesehen hast habe ich genau das was du vorschlägst oben als taktik gepostet und gleich mal die hintertürchen aufgezeigt. ich weis also sehr wohl was ich machen kann...ich weis nur auch wies in nem bg abgeht und da sieht man nur sehr selten einen einzigen heiler.

 

also bauen wir die taktik mal weiter aus...wie kille ich einen sabo im team:

 

1. hau den sabo auf 30% (das wird schon eklig genug^^)

2. stun den sabo

3. stun den anderen heiler

(hoffe nu das keiner sich aus dem stun befreien kann und der sabo cd auf sein medipack hat)

4. fokus+nachstunen auf den sabo/nachstunen auf den heiler.

 

ist halt etwas arg viel wenn ich das mal vergleiche mit nem hexerheiler bzw. 2. von denen..fokus drauf, unterbrechen, fertig. :D

 

nicht zu töten ist hier klar nix..aber wenn ich am ende 5 mann koordinieren muß weil ich sonst 2 saboheiler nich kaputt bekomme ist das halt doch etwas arg im vergleich zu den anderen heilern

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

habs auch noch ein bissel umformuliert, warst ein bisschen zu fix mit der quote. :)

 

aber ja, im team und andren heilern wirds komplizierter. Kann aber der OP-Heiler nix dafür. ;)

 

Kann auch nur aus meiner Erfahrung sprechen und die ist in dem falle schurken-DD. Hab hier also einen 4sekunden Stun und zwei 8sekundenmezzes dabei, werde also grob nur durch resolve in grenzen gehalten.

 

Wenn ich nun also in braver Schurkenmanier einen Sabo-Heiler der zu seinem Team läuft abfange habe ich mit dieser Taktik immer gute Chancen. Wenn ich im Heilermodus mal wenig Gesundheit habe und merke daß keine Oberhand da ist ist dies immer ein großer oh-sh*t - Moment.

 

Sorry falls du das schonmal so geschrieben hast, hock gerade in der Arbeit und lese tatsächlich nicht jeden Post hier herinn so genau. :D

 

Nicht sofort zu unterstellen daß man die nicht-OP-ness rechtfertigen will wäre auch ein guter Schritt Richtung gesitteter Diskussion.

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

kein ding..ich bin ja froh über jeden tip..auch wen deiner eben nich so viel gebracht hat^^

 

ich dachte nämlich ehrlich gesagt vor den gewerteten das die pyros meine größte sorge werden..nu sinds die sabos geworden. das die als heiler richtig eklig sind wußt ich ja schon...aber SO eklig??? das hat mich nu doch überrascht. wie gesagt...vor allem wenn du 2 davon auf der gegenseite hast und selber keinen^^

 

edit: und ich wollt dir nix unterstellen..ich bin nur noch am haareraufen wenn ich immer wieder zeugs lese was die balance betrifft...wie gesagt..so zeugs wie *ich kill alles aber nu wenn meine cd´s alle frei sind..wenn nich bin ich opfer..ich find die balance ist ok* :rolleyes: ...da wird das fell etwas dünn.

 

ich glaub ich sollt mir doch mal irgend etwas anderes als meinen söldner hochziehen...vielleicht wirkt sich das auch beruhigend aus wenn man mal nicht nur gewinnt bei nem 1:1 weil der gegner scheiße baut^^

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Darf ich mal als Diskussionsgrundlage folgendes eintsreuen: Wenn der Sabo den unter 30% Heal nicht hätte, gäbs dann noch etwas das ihn über die anderen Heiler stellen würde ?

 

Wenn ich die Balance als Schurkennschläger OK finden würde, das wär schon seltsam, findest du nicht ? ;)

 

Warum bin ich gerade Heal? Weil wir in der Gilde gerade ein paar neue PVP-Schurken haben und ich unsre BGs nicht mit 3 SchurkenDDs in einem Team belasten will. :cool:

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

sein unter 30% find ich nicht mal so schlimm..sein *ich heil und regge wärend ich renne* ist das schlimme^^

 

aber wie gesagt...ich seh das halt auch immer etwas anders weil ich sozusagen unten in de rnahrungskette stehe...ein maro/pt/jugger/schatten sieht das sicher anders. vielleicht sollte ich mir *gefrusteter söldner* in die sig packen^^

 

um mal vom ernsten balancethema weg zu kommen in richtung lustig....mal ein paar ts-sprüche meinerseits

 

ich deffe solo einen turm...scanne brav aber doch schaffen es 2 schleicher

ich *2 schleicher inc osten* (ok..ehr *scheiße..stun..schleicher..ne..2 schleicher..dreck*)

2 von uns *ok..wir kommen gleich*

5 sekunden später *und..wie siehts aus..wir sind gleich da*

ich *ich bin tot und geh mitte*

 

ich sterb mitte

*ich geh mal eben schauen was im westen geht*

taptaptap

ich *ein maro steht dort*

5 sekunden später von meinem team *und..wie läufts*

ich *ich sagte doch maro..ich bin tot...komm wieder mitte*

 

könnte ich endlos fortsetzen^^ aber natürlich auch gegen wirklich gute spieler..nich das ich behaupten möchte das es pfeifen wären die mich nur dank ihrer *op-klasse* umhauen. wie gesagt..man hats nicht leicht als söldner. man kann sich nich vorstellen was ich mich freue wenn mich nen arsenal angreift..oder ich einen dort stehen sehe....ich glaub viel anderes bekomm ich bei gleicher spielstärke/gear nicht kaputt^^ natürlich entschädigen einen leute die nich so gut spielen....da freut man sich dann wenn man gegen nen maro solo nen turm deffen kann..ode rmit einem heiler im rücken nen ansturm von 4 leuten abwehrt. wie gesagt..man weis halt nur das es sicherlich nicht an der eigenen spielstärke lag sondern daran das die anderen schlecht waren

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

Es liegt hei glaub ich ein Missverständniss vor, der HealSpell vom Sabo (Surgical Probe) funktioniert nicht nur wenn er unter 30% Leben hat, ab diesem Zeitpunkt gewährt er einfach einen Stack von Tactical Advantage (das 16sec hält) und verbraucht gleichzeitig eines.

Das macht diese Fähigkeit nett wenn man über 30% ist aber fast unschlagbar unter 30%, immerhin muss der Sabo dazu nicht stehenbleiben und kann gemütlich weglaufen (wobei gemütlich hier sehr relativ zu sehen ist)

Das macht den Sabo auch besser als zum Vergleich den Hexer der, wie schon gesagt, stehen bleiben kann und vielleicht noch zwei oder drei Heals rausbringt oder weglaufen und sterben.

Link to comment
Share on other sites

wegen den pyrotech flames:

er is wohl etwas zu stark, weil er als offklasse tank is... gegenüber maros und sniper, die nur damage sind...

 

andererseits: einen pyrotech kann man im duell zerlegen ;). Vielleihct nicht grad einen perfekt gespielten, wie es Tare vorführt, aber alle anderen sind MÖGLICH. Man muss selber gut ausgestattet sein und seine Klasse beherrschen, aber es geht (Stichwort Dots nehmen vor Railshot usw.) ..

Sicher nicht mit allen Klassen, aber manche schaffens

 

Aber das sollte auch net der Sinn sein, dass man als mittelmäßiger Spieler gutgespielte zerstören kann :)

 

Sabos kann ich mich jedoch anschließen, im PvP definitiv etwas zu stark, was Heilung anbelangt... vor allem was Survivability gegenüber Commando/Merc Heiler und Sage/Sorc Heiler

Link to comment
Share on other sites

nur das spätabendspvp kann man zurzeit vergessen (oder konnte mans schon immmer?). immer die gleichen imps prügeln unsre randoms tot. naja. wenns ihnen spaß macht, hauptsache ich krieg die quest fertig. :-/

 

interessanterweise immer heilerüberschuss zurzeit. gutmenschen schlafen später ? :D

Edited by Hurz_K
Link to comment
Share on other sites

nur das spätabendspvp kann man zurzeit vergessen (oder konnte mans schon immmer?). immer die gleichen imps prügeln unsre randoms tot. naja. wenns ihnen spaß macht, hauptsache ich krieg die quest fertig. :-/

 

interessanterweise immer heilerüberschuss zurzeit. gutmenschen schlafen später ? :D

 

in der Zeit Abends bis 22.00 musste ich mit Finjana PvP spielen...wir machen unsere Tagesquest und spielen dann solange bis wir verlieren.....die Tagesquest war um 20.00 Uhr geschafft...

 

22.00 Uhr hatten wir keine Lust mehr...ich wollt ja eigentlich ab 21.00 Uhr schon twinken :D

 

P.S. @Nortis das fand ich nicht fein von dir, dass ich dich in Novare dauernd an den Hacken hatte.

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

P.S. @Nortis das fand ich nicht fein von dir, dass ich dich in Novare dauernd an den Hacken hatte.

 

Das ist Dein Problem als serverweit bekannter Heiler ... in einem fraktionsinternen Match wo ich auf der Gegenseite stehe hättest Du mich auch konstant am Hacken. *g*

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich finde aber das gegenseitige Begrüßen vor dem Kriegsgebeit total witzig, nach dem Elinn (?) Nortis angewunken hat, wusst ich auch so in etwa was gleich los ist :) Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Allerdings halte ich die Argumentation das alle immer automatisch besser spielen als ich für einen Witz.

Es ist meistens eine Kombination aus besserem Gear, besserem Fokus und einem Fitzelchen unbalance die den Ausschlag macht.. Nicht mehr und nicht weniger. :)

Und ich halte die sehr oft benutze Argumentation, dass alle immer automatisch eine überlege oder overpowerte Klasse

spielen und nur man selbst mit seiner lächerlich schlechten Klasse von vornherein unterlegen ist für einen Witz.

Link to comment
Share on other sites

Weil Du mindestens zwei Top-DD'ler brauchst um den konstant auf 30% und drunter zu halten. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

Auch das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da man das auch durchaus in einem 1 on 1 schafft.

Es ist zwar eine elendige Quälerei aber nicht unmöglich. Und wenn er erst einmal unter 30 % ist und keinen stunbreaker parat hat, mache ich machtwürgen und werfe zweimal das Schwert und er ist down.

Link to comment
Share on other sites

Auch das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da man das auch durchaus in einem 1 on 1 schafft.

Es ist zwar eine elendige Quälerei aber nicht unmöglich. Und wenn er erst einmal unter 30 % ist und keinen stunbreaker parat hat, mache ich machtwürgen und werfe zweimal das Schwert und er ist down.

 

tja..ich würd ja auch machtwürgen machen und zweimal mein schwertchen werfen...kann ich nur leider nich^^

 

genau das mein ich ja...je nach klasse die man selber spielt sind die erfahrungen natürlich ganz anders. 2-klassen-balance hab ichs genannt. wenn ich selber in der oberen hälfte spiele seh ich da natürlich keine probleme.

 

soll kein vorwurf sein sondern ne erklärung wieso manche verzweifeln und andere sehen das es mit gutem spiel und allen cd´s frei schon klappt.

Link to comment
Share on other sites

naja, Assas und Schatten sind jetzt auch net so imba und schaffen ein normal gespielten Heil- Saboteur/Schurken durchaus...

ein exzellent gespielter nicht... naja... ich zähl jetzt mal nicht, wieviele es davon gibt ;)

Stimme zu, dass sie etwas zu stark sind, aber sie sind durchaus schaffbar... etwas Mühe und Ausnutzen der CDs, jo, aber schaffbar :)

Link to comment
Share on other sites

Auch das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da man das auch durchaus in einem 1 on 1 schafft.

Es ist zwar eine elendige Quälerei aber nicht unmöglich. Und wenn er erst einmal unter 30 % ist und keinen stunbreaker parat hat, mache ich machtwürgen und werfe zweimal das Schwert und er ist down.

 

Wie mein Vorredner schon sagte ... so würde ich es auch machen, wenn ich denn Machtwürgen hätte. ^^

 

Aber ... seit wann ist bei einem Maro Machtwürgen ohne Kanalisierungszeit? Dachte das geht nur bei Jugger?

 

Denn wenn Machtwürgen Kanalisierungszeit hat, entsteht auf jeden Fall eine Lücke bis zum Lichtschwertwurf den der Sabo-/Schurken-Heiler für seinen Instant-Heal nutzen kann und wenn nach Machtwürgen seine Resolve-Bar voll ist, dann bringst ihn auch trotz Lichtschwertwurf mit Stun ja auch nicht down. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorredner schon sagte ... so würde ich es auch machen, wenn ich denn Machtwürgen hätte. ^^

 

Aber ... seit wann ist bei einem Maro Machtwürgen ohne Kanalisierungszeit? Dachte das geht nur bei Jugger?

 

Denn wenn Machtwürgen Kanalisierungszeit hat, entsteht auf jeden Fall eine Lücke bis zum Lichtschwertwurf den der Sabo-/Schurken-Heiler für seinen Instant-Heal nutzen kann und wenn nach Machtwürgen seine Resolve-Bar voll ist, dann bringst ihn auch trotz Lichtschwertwurf mit Stun ja auch nicht down. ;)

 

Gruß

 

Rainer

 

nun rede doch nicht alles kaputt, das hört sich halt awesome an, wenn er Hinrichten Machtwürgen Hinrichten benutzt, da bei Ihm Hinrichten ja anscheinend nur einen 4 Sekunden CD hat ;)

 

-----

Zur Klassendiskussion als solches würde ich nur noch sagen wollen, jeder soll spielen was ihm gefällt, was er beherrscht und was ihm Spass macht.

 

Was nütz es wenn Jemand die fotm Klasse spielt sie aber nicht spielen kann ;)

 

Ich spreche aus Erfahrung, der Jediritter hat mir zuviele Knöfpckess ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Zweiklassen-Balance ist immer noch balanced. Ich könnte mich auch beschweren und rum jammern, dass ich mir bei nem Kommando vorkomme als wenn ich mit zwei Streichhölzern versuche auf ihn einzudreschen. Es bringt einfach nichts. Das finde ich aber auch ok so. Jeder hat eine Gegenklasse, an die er sich die Zähne ausbeißen kann oder einfach nicht wirklich rankommt. Und für jede Klasse gibt es andere. Da ist nichts wirklich OP IMHO
Link to comment
Share on other sites

nun rede doch nicht alles kaputt, das hört sich halt awesome an, wenn er Hinrichten Machtwürgen Hinrichten benutzt, da bei Ihm Hinrichten ja anscheinend nur einen 4 Sekunden CD hat ;)

 

Ich war jetzt mal von dem normalen Lichtschwertwurf und dem Lichtschwertwurf bei unter 30% Life vom Gegner ausgegangen. Bin mir aber gerade nicht sicher ob die beiden der Maro genauso wie ein Jugger hat!?

 

@ SinnFein

 

naja, Assas und Schatten sind jetzt auch net so imba und schaffen ein normal gespielten Heil- Saboteur/Schurken durchaus...

 

Einen normal gut gespielten Sabo-/Schurken-Heiler schafft natürlich quasi jede gut gespielte DD-Klasse ... aber mit welchem Aufwand? An einem normal gut gespielten Sabo-/Schurken-Heiler hänge ich gefühlte 2 Minuten bis ich den Down habe.

 

Das Problem ist nur, dass in dieser Zeit seine Team-Mates oftmals alles komplett um mich herum an freundlichen Spielern gekillt haben und mir der Sieg über den Sabo-/schurken-Heiler genau nix bringt weil ich im Fokus-Fire der anderen eh schneller verrecke als ich Papp sagen kann. Und nein ... ich spiele nicht so genial gut, aber bis ich den Sabo-/Schurken-Heiler down habe fehlt meinem Team ein gut gespielter DD und der Sabo-/Schurken-Heiler heilt ja dummerweise alle Team-Mates mit unter 30% Life genauso kostenlos und problemlos quasi im vorbei laufen wieder mit rauf. Und soviele Stuns und Slows habe ich nicht das ich den solo daran konstant hindern könnte. D.h. meinem Team geht ein Mann konstant ab und dem generischen Team geht nur quasi ein halber Mann ab. Bei gleichwertigen Teams gibt sowas oftmals den Ausschlag.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...