Jump to content

Problem mit der echten Maustaste, bzw. Mauseinstellungen


Recommended Posts

Moin !

Eins vorweg : Dieses ist das erste Spiel, dieser Art, was ich zocke. Daher werden euch eventuell einige meiner Ausdrücke hier recht noobig (...^^) vorkommen. Habt also bitte Verständnis ...^^

Ach ja, und die SuFu habe ich auch schon benutzt gehabt, aber noch keine Lösung meines Problems dazu gefunden.

 

Ich habe seit 3-4 Tagen das Problem, das ich die Waffen, die ich in beiden Händen halte, nicht mehr benutzen kann.

Vorher lief alles einwandfrei. Ich benutzte dazu die rechte Maustaste. Aber seit dem Update funktioniert es nicht mehr.

In den Einstellungen, wo ich die Maustasten zuweisen kann, nimmt er die rechte Maustaste erst gar nicht an. Wenn ich dort eine andere Taste eingebe, nimmt er es zwar an, aber schiessen kann ich dann trotzdem nicht. (Schießen in Deckung, oder so ähnlich)

Ich also los, eine neue Maus besorgt. Logitech G500. NIX passiert. Alles bleibt beim selben.

Sämtliche Tipps, die ich hier und in anderen Foren gefunden hatte, ausprobiert. Kein Erfolg !

("STRG" + 2x"U" , Setpoint als Administrator starten , Reparatur am Anfang beim einloggen gemacht)

 

Also, einen Hardwarefehler kann ich ausschließen, da ich ja nix geändert hatte. Ebenso erübrigt sich die Frage nach den neuesten Treibern (ja, habe ich), da es ja vorher funktionierte. Betriebssystem hat sich ebenfalls nicht geändert.

Ach ja, falls es wichtig sein sollte. Ich spiele als Schmuggler und bin Level 15.

 

Vielleicht hat ja hier einer einen Tipp, was ich noch machen kann. Ach ja, Ticket habe ich auch schon geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Ich danke schon mal für eure Ratschläge ! :cool:

 

CU

HanVolker

Link to comment
Share on other sites

Hast du vielleicht deine Leisten anders belegt? Die rechte Maustaste löst immer den Skill aus, der auf Leiste 1 Slot 1 liegt. Zu Beginn liegt da beim Schuggler - wenn ich mich recht entsinne - der kostenlose Angriff. Wenn du da was anderes hingelegt hast (oder auch gar nichts) wird mit der rechten Maustaste der entsprechende Skill ausgelöst.
Link to comment
Share on other sites

Hast du vielleicht deine Leisten anders belegt? Die rechte Maustaste löst immer den Skill aus, der auf Leiste 1 Slot 1 liegt. Zu Beginn liegt da beim Schuggler - wenn ich mich recht entsinne - der kostenlose Angriff. Wenn du da was anderes hingelegt hast (oder auch gar nichts) wird mit der rechten Maustaste der entsprechende Skill ausgelöst.

Er schrieb ja, das selbst in der Tastaturbelegung bei der Zuweisung der rechten Maustaste, eben jene nicht funktioniert...

Also daran kanns dann auch nicht liegen...

Link to comment
Share on other sites

Er schrieb ja, das selbst in der Tastaturbelegung bei der Zuweisung der rechten Maustaste, eben jene nicht funktioniert...

Rechte und linke Maustaste lassen sich inGame nicht frei belegen, die sind (vermutlich wegen unterschiedlichen Funktionen je nach Kontext) fest.

Die Belegung für "Cover Fire" habe ich gerade übrigens auch mal inGame ausprobiert, ist normal ja nicht belegt und bringt bei meinem Schmuggler auch (scheinbar) nichts.

Link to comment
Share on other sites

Die rechte Maustaste hat zwei Besonderheiten:

- Sie ist fest mit der Fähigkeit in Quickslot 1 verbunden

- Sie funktioniert nur wenn ein Gegner im Focus ist (!)

 

Es macht also nur Sinn, auf den ersten Quickslot Fähigkeiten zu legen, die auch im Kampf verwendet werden. Ich lege da immer den ersten Befehl meiner Kampfrota drauf. Damit kann ich dann mit der rechten Maustaste den gewünschten Gegner gleichzeitig focussieren und angreifen.

 

Schönen Tag

Magira

Link to comment
Share on other sites

Moin !

Erst einmal danke, das sich einige bemühen, mir zu helfen !!!

 

1. Ich kann in den ersten Slot legen, was ich will. Es läßt sich nicht mit der rechten Maustaste schießen.

 

2. Ich hatte vorher aber nix geändert gehabt, als es dann nicht mehr funktionierte.

 

3. Klar habe ich mein Ziel vorher im Focus. (mit der linken Maustaste) Und trotzdem passiert nix.

 

4.

Zu Beginn liegt da beim Schuggler - wenn ich mich recht entsinne - der kostenlose Angriff.

"KOSTENLOSER" Angriff ? Was ist damit gemeint ?

Edited by HanVolker
Link to comment
Share on other sites

Schusswirbel denke ich, kostet keine Energie. Ich hab aber inzwischen auf dem ersten Slot die Ladungssalve. Hm, wenn es bei dir nicht funktioniert könnte eine Reparatur des Clients sinnvoll sein. Sonst fällt mir leider nix ein. Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...