Jump to content

Jar'kai Sword PvP Thread


Venjirai

Recommended Posts

  • Replies 3.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Amentia war ein konkurrenzfähiges Team, das momentan durchaus mit Galactics mithalten könnte, wenn der Maintank nicht abgesprungen wär. Gleiches gilt für ACD, da sind ebenfalls viele einfach abgehauen und wenn dann bei Shockwave natürlich auch member verschwinden, sind halt irgendwann mehrere Gilden da, die selbst nichts mehr auf die Beine stellen können, weil ihnen die Member fehlen.

 

Aber charakterstarke Menschen setzen sich halt gerne ins gemachte Nest. ;)

Link to comment
Share on other sites

Was sind eure Voraussagen für 2.0 RBG und Setups??

 

Ich denke das Grundgerüst wird so aussehen für fast alle Teams:

 

Node Schatten

Sage Heal

Scoundrel Heal

Tank Gaurdian

Gunslinger (egal welche Spec)

 

Ab hier wirds sehr interessant:

 

Als second ranged DD spot halten sich sowohl Sage als auch Mando absolut die Waage. Beide bringen guten Gruppen Support und guten ranged burst.

 

PT wurde so weit generfed dass auch andere DD specs durchaus eine gute Alternative werden.

Mit Bubblestun nerf werden wir vermehrt Combat Sentinels sehen und ich denke Dirty Fighting Scoundrels wären sehr gut für die Frontline.

 

Burst ist schon in 1.7 gut und in 2.0 spielt sich der DF Scoundrel wie ein PT auf crack.

1.7 Burst-sample: http://www.twitch.tv/sharkyn87/b/360028608

 

 

Scoundrel/ Revo Dot Teams werden extrem stark wenn Corrosive Grenade so bleibt wie auf dem PTS.

Unser ACD, RAW, Amentia tripple Tech Dot Team war schon fast unmöglich gegen zu heilen.

 

2 Scoundrels oder 1 Scoundrel/1 Slinger könnten absolut rampage laufen mit Burst und perma Dot + 30% snare auf den Gegnern.

 

Infiltration Burst ist einfach nur noch insane. Der letzte PTS patch hat die Klasse RBG viable gemacht!

Gute survivabillity, mobillity und utillity. Mit den Änderungen an Force Potency und den Infiltration Buffs mit on demand Burst machen die Klasse sehr gefährlich. Der crit nerf kann weitestgehend umgangen werden. Shadow Strike wird in 2.0 der am härtesten treffende Angriff sein. Phasewalk + Shroud + Blackout machen es fast unmöglich diese Klasse effektiv nieder zu fokussen zusätzlich zu der Gefahr die von einem Stealther bezüglich splits ausgeht.

In Huttenball hat man mit 2 Schatten + double Phase Walk einen sehr guten Vorteil gegenüber Teams ohne.

 

 

Ich brech einfach mal hier ab ^^ sonst artet das aus bei mir! Ich hoffe alle Gilden trauen sich mal was neues auszupacken und ersetzten nicht nur einen PT mit nem Sniper ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja, Burst-Setups mit PTs/MM-Snipers spielen sich einfach viel cooler, aber dieser over-time Mist scheint ja mit 2.0 nochmal ein gutes Stück besser zu werden. Jedenfalls nach letztem Patchstand. Angekündigt war ja, dass dieser nicht final sein soll und noch was rebalanced wird - aber naja, erwarten sollte man da wohl nicht mehr allzu viel. **** :x Edited by MaDwurschT
Link to comment
Share on other sites

ich denke am DD setup wird sich nich viel ändern außer das sniper must have werden, sage DD kann man mitnehmen wenn man einen sehr talentierten spieler für hat, der fronti nerf wird total überbewertet im assault baum klar tickt der dot weniger aber die leute vergessen alle iwie das ionenpulse dafür 30% mehr kritschaden macht und die granate hat vorher au kaum jemand mitgenommen, über smash muss man au net reden mit combat kann man zwar supper fokusen und hat höhere singletarget dps aber ggn gute teams die mit cc arbeiten und guten support haben is der gruppen druck von fokus meist besser(vorallem ohne stun bubble), heiler und tank setup bleibt unverändert mal schauen ob die schatten deffer auf usnerem server jetz au mit def gear spielen werden -ansonsten sieht die DD spec besser aus 1on1 und dann kann man au nen schurken mitnehmen der grad in huttenball durch die rolle wohl jetz nen besseren job macht

 

ausnahmespieler werden au weiterhin alles spielen können im rbg wie schurken DDs oder kommando heals usw aber für die allgemeinheit wird sich nich viel ändern

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

wenn der Maintank nicht abgesprungen wär.

 

Dir ist klar das der Maintank von Amentia Blackfalcon ist, ich bin damals nur auf Tank gegangen weil er inaktiv wurde.

Edited by Aron-
Link to comment
Share on other sites

Dir ist klar das der Maintank von Amentia Blackfalcon ist, ich bin damals nur auf Tank gegangen weil er inaktiv wurde.

 

Und bist der Maintank geworden und warst es auch für fast 3 Monate....falls DU es mitbekommen hast...

Link to comment
Share on other sites

Was sind eure Voraussagen für 2.0 RBG und Setups??

 

Burst ist schon in 1.7 gut und in 2.0 spielt sich der DF Scoundrel wie ein PT auf crack.

1.7 Burst-sample: http://www.twitch.tv/sharkyn87/b/360028608

also so gern ich was anderes sagen wollen würde aber wirklich überzeugen tut mich in dem vid nichts, jede klasse die so unbehelligt agieren kann wie er in dem vid kratzt deutlich mehr schaden zusammen (was sich auch darin wiederspigelt das eigentlich niemand nen schmuggler/ops als nicht heiler im rated mit dabei hat) und hat auch effektivere burst phasen.

2. in meinen augen ganz großes manko ist das dot klassen sobald man aufmerksame heiler im team hat, die nen dot train als solchen auch erkennen, ersticken selbigen im keime so dass einzig verstreute/ae dots überbleiben die ausser gigantischen healsummen im abschluss screen nicht wirklich was bewirkt haben und zusätzlich koordinierte cc auch noch erschwert haben.

Link to comment
Share on other sites

also so gern ich was anderes sagen wollen würde aber wirklich überzeugen tut mich in dem vid nichts, jede klasse die so unbehelligt agieren kann wie er in dem vid kratzt deutlich mehr schaden zusammen (was sich auch darin wiederspigelt das eigentlich niemand nen schmuggler/ops als nicht heiler im rated mit dabei hat) und hat auch effektivere burst phasen.

2. in meinen augen ganz großes manko ist das dot klassen sobald man aufmerksame heiler im team hat, die nen dot train als solchen auch erkennen, ersticken selbigen im keime so dass einzig verstreute/ae dots überbleiben die ausser gigantischen healsummen im abschluss screen nicht wirklich was bewirkt haben und zusätzlich koordinierte cc auch noch erschwert haben.

 

Liegt vielei daran das ich das falsche vid verlinkt hab xD

 

richtiges Burst-sample: http://www.twitch.tv/sharkyn87/c/1861524

Und er hat nicht mal max dmg gear an, ich critte deutlich härter!!!

 

Wounding Shots trifft mind. für 3-4k und geht hoch bis 5-7k defakto alle 6 sec möglich. Oftmals rennt man mit 2 TAs rum was es dir ermöglicht in 1.7 2xWoundingshot hintereinander zu machen.

 

In 2.0 kannst 4 Woundingshots mit ein bisschen Glück hintereinander rausdrücken.

 

Die Dots wirst du nur mit einem double Dispell runternehmen können was absolut useless ist. Das gefährlich sind nicht die DOTs sondern Woundingshots sowohl beim Schurken als auch beim Revo. Die Kombination aus starken Dots und Burst ist das was den PT zu so einem erfolgreichen und guten DD macht.

 

Es ist nicht anders beim Schurken außer das er mehr Druck auf die Gruppe ausüben kann.

 

 

Es funktioniert sehr gut im RBG wie Amentia schon gezeigt hat auch gegen gute Gilden und es wird mit 2.0 noch besser funktionieren. Das es keine Gilden im RBG spielen liegt daran dass es kaum Spieler gibt die einen DD Schurken auch nur ansatzweise spielen können oder wollen. Es ist leichter 10 gute PTs + Smasher zu finden als ein guten DD Schurken. Aber wenn die Gilden ein haben sollten, wieso nicht?

Edited by texoc
Link to comment
Share on other sites

Liegt vielei daran das ich das falsche vid verlinkt hab xD

ok das sieht sehr viel besser aus :p

 

 

Die Dots wirst du nur mit einem double Dispell runternehmen können was absolut useless ist. Das gefährlich sind nicht die DOTs sondern Woundingshots sowohl beim Schurken als auch beim Revo. Die Kombination aus starken Dots und Burst ist das was den PT zu so einem erfolgreichen und guten DD macht.
das problem ist halt das woundingshot/cull von den dots abhängt, keine dots kein burst und das fragile kartenhaus des dot schmugglers bricht in sich zusammen (oft genug selbst erlebt :() dank dem fokusziel systems ist es ein einfaches, wenn man einmal weis wer nen dot schmuggler/agent ist, das spiel zu versauen als nicht sage/sorc heiler
Link to comment
Share on other sites

Naja, cleansen ist nur begrenzt effektiv gegen einen Schurken. Sobald du den Dot runternimmst, wird er ja automatisch durch eine schwächere Version seinesgleichen ersetzt. Finde ich persönlich ziemlich unsinnig. Wenn er ausläuft, okay, aber wenn er gecleansed wird? Hm.

Zumal du ja, soweit ich weiß, nur 2 Dots pro Dispell runterholst und wenn das Fokustarget da gerade mit 8 Dots durch die Gegend hüpft, ist das oftmals eher ein GCD, den du als Heiler hättest besser nutzen können - gerade auch, wie gesagt, weil jedenfalls die Schmuggler-Dots immernoch drauf bleiben.

Link to comment
Share on other sites

das letztemal als ich es teste hatte nice try nur bei auslaufenden nicht bei gecleansden dots gegriffen. aber das ändert sich eh alle 2 wochen was man grad cleansen kann und was nicht ohne das man irgend ne info dazu bekommt seitens BW.
Link to comment
Share on other sites

Naja, cleansen ist nur begrenzt effektiv gegen einen Schurken. Sobald du den Dot runternimmst, wird er ja automatisch durch eine schwächere Version seinesgleichen ersetzt. Finde ich persönlich ziemlich unsinnig. Wenn er ausläuft, okay, aber wenn er gecleansed wird? Hm.

Zumal du ja, soweit ich weiß, nur 2 Dots pro Dispell runterholst und wenn das Fokustarget da gerade mit 8 Dots durch die Gegend hüpft, ist das oftmals eher ein GCD, den du als Heiler hättest besser nutzen können - gerade auch, wie gesagt, weil jedenfalls die Schmuggler-Dots immernoch drauf bleiben.

 

So unsinnig ja auch nicht. Der gesamte Tree baut auf die Dots auf. Wenn er keinen Dispell Schutz hat dann wars das für den Baum.

 

Letztendlich tickt die schwächere Version nur für 15% des eigentlichen Schadens. Dispell nimmt den Dot Schaden somit fast komplett raus, aber zerstört nicht die gesamte Rota in nur einem global.

 

40 Ene und 2 globals braucht man z.B. als Revo um 1 Ziel zu dotten. 1 dispell für 10 ene und 1 global vom Schurken Heiler reichen um den Schaden vom Revo auf 0 zu drücken und sein gesamtes E-Management auf den Kopf zu stellen.

 

Alles andere als unsinnig also!

Link to comment
Share on other sites

Könnte man sich die Dots aussuchen, die entfernt werden sollen oder wäre der Schurke der einzige DD auf dem Target, vielleicht, ja. Das ist nur im RBG selten der Fall. Dann entfernst du schnell mal den PT Dot mit, der sowieso rebalanced wird und direkt wieder drauf ist. Juhu.

 

Dispell hat einfach einen zu geringen Stellenwert in SWTOR, auch weil es auf nem kompletten GCD liegt. Warum man das nicht wie z.B. bei Freezing Force vom Hüter handhabt, der einen geringeren GCD hat, erschließt sich mir nicht. (Mir ist da jedenfalls kein entsprechendes Talent bekannt)

 

Gerade auch im Hinblick auf die Kombination aus Force/Tech-Angriff und Elemental/Internal-Schaden, die nur sehr schlecht geguarded bzw. überhaupt reduziert werden kann, sollte Dispell effektiver sein, als es zur Zeit ist.

Edited by MaDwurschT
Link to comment
Share on other sites

Könnte man sich die Dots aussuchen, die entfernt werden sollen oder wäre der Schurke der einzige DD auf dem Target, vielleicht, ja. Das ist nur im RBG selten der Fall. Dann entfernst du schnell mal den PT Dot mit, der sowieso rebalanced wird und direkt wieder drauf ist. Juhu.

 

Dispell hat einfach einen zu geringen Stellenwert in SWTOR, auch weil es auf nem kompletten GCD liegt. Warum man das nicht wie z.B. bei Freezing Force vom Hüter handhabt, der einen geringeren GCD hat, erschließt sich mir nicht. (Mir ist da jedenfalls kein entsprechendes Talent bekannt)

 

Gerade auch im Hinblick auf die Kombination aus Force/Tech-Angriff und Elemental/Internal-Schaden, die nur sehr schlecht geguarded bzw. überhaupt reduziert werden kann, sollte Dispell effektiver sein, als es zur Zeit ist.

 

Da geb ich dir vollkommen recht!

Wäre aber gar nicht schlecht einen Dispell Effekt auf den 1 oder anderen Heilskill auszulagern z.B. auf Bacta Infusion vom Commando. Der Skill ist zu schwach für 31 Talentpunkte.

 

Ein Effekt alla "entfernt alle Dots und Debuffs etc" dran koppeln wäre sehr nice!

 

Unglücklicherweise fehlt es dem Dev-Team an Kreativität und Ideen... oder einem Gehör!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...