Jump to content

Hacken


Terestras

Recommended Posts

Da dir durch Hacken eben die Missionsfähigkeit für blaue / lila Materialien fehlen brauchst du auch die ganze gesammelte Kohle um dir über den Handelsmarkt alles nach zu kaufen.

Hacken ist nur dann eine Creditdruckmaschiene, wenn man den Beruf als solches ausnutzt und später wieder verlernt um seinen Herstellungsberuf nachträglich voran zu treiben.

 

Man kann mit jeden anderen Beruf mehr bzw genauso viel Geld machen wie mit Hacken + man muss seine Mats nicht kaufen. 30+ Minuten für 200 Credits ist den Klick nicht Wert.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab die Berufsache halt mittlerweile mit 3 Chars.

Einer Kunstfertigkeit mit beiden Nebenberufen, der nächste Cybertech mit allen nebenberufen und der dritte hat Synthfertigung mit Archäologie und Hacken.

Die Unterweltmetalle und Luxusstoffe bekomme ich vom Cybertechniker und die Grundkristalle hol ich mir halt selber.

U nd Hacken gibt mir dann die Missionen und die Baupläne für meine anderen berufe.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Was mich brennend interessieren würde wie groß die Chance ist ein Rezept beim Hacken zu bekommen bzw. würde ich gerne wissen ob man beim Safe knacken oder eher in den Missionen Rezepte bekommt.

 

Bin jetzt mit nem Twink fast durch Taris durch und habe nen Skill von ca. 140 aber bisher kein Rezept gefunden oder ist die Chance bei Safes und Datenstationen wenn sie noch Punkte geben extrem gering und ich sollte wieder zurück nach Corruscant und es mit grauen Safes versuchen weil da die Chance dann höher ist? Und sind die Rezepte dort dann eher für den unteren Lvl-Bereich?

 

Wann hat den bei euch ein Hackversuch das erste mal ein Rezept ergeben und unter welchen Umständen?

Link to comment
Share on other sites

Erstmal vorne weg, Hacken ist ein SUPPORTberuf der Spitzenklasse.

 

Geld macht man hier nicht durch die Missionen, sondern durch das Sammel von Computern beim Questen. Und dabei kommt gut Kohle rein. Ich queste gerade auf Corelia und sammel jeden möglichen Computer. Aus einer Kisten bekommt man da ~1000 - 2000 Credits, mit der (zugegeben sehr geringen) Chance auf grüne oder blau Kisten, in denen dann auch gut und gerne mal 3000+ Credits enthalten sind. Ich hatte in den Computern auch schon lila Rezepte für Cybertech (Raumschiffausrüstung) und Missionen gefunden.

 

Die 50er-Mission lasse ich nur wegen der Chance auf 340-Mission machen, die dann in der Gilde verteilt werden. Das pusht schon ganz ordentlich. An 340-Missionen werden alle Missions-und Sammel-Berufe bedient. Ich habe Missionen für Plündern, Unterwelthandel, Diplomat, Ermittlung, Bioanalyse, Schatzsuche, Archeologie und Hacken bekommen.

 

Nachteilig ist halt, für Leute die gerne und viel Craften, es fehlt immer ein Beruf in der jeweiligen 3er-Kombo und es muss dem entsprechend immer etwas im Handelsnetz gekauft werden um seinen Handwerksberuf auf 400 zu bringen.

 

In der Levelphase ist der Beruf fast ein muss. Ich wüsste nicht, wie ich sonst an das Geld für die Gleiterstufen 2 und 3 hätte kommen wollen, wenn ich nebenbei noch einen Missionsberuf für mein Handwerk pushen müsste.

 

Ich bin sehr zufrieden mit dem Beruf und würde ihn nicht mehr missen wollen.

Link to comment
Share on other sites

Was mich brennend interessieren würde wie groß die Chance ist ein Rezept beim Hacken zu bekommen bzw. würde ich gerne wissen ob man beim Safe knacken oder eher in den Missionen Rezepte bekommt.

 

Bin jetzt mit nem Twink fast durch Taris durch und habe nen Skill von ca. 140 aber bisher kein Rezept gefunden oder ist die Chance bei Safes und Datenstationen wenn sie noch Punkte geben extrem gering und ich sollte wieder zurück nach Corruscant und es mit grauen Safes versuchen weil da die Chance dann höher ist? Und sind die Rezepte dort dann eher für den unteren Lvl-Bereich?

 

Wann hat den bei euch ein Hackversuch das erste mal ein Rezept ergeben und unter welchen Umständen?

 

Die Rezepte droppen unregelmäßig und unkalkulierbar. Nach meiner Beobachtung bekommt man diese auch nur über die Tressor-Missis. Die anderen Aufwertmissionen beinhalten überwiegend nur entsprechende Items, womit man z.B. die Rüssi zusätzlich verbessern kann(deswegen ja Aufwertung). Ich glaube, das steht auch so in der Beschreibung von Calion(siehe oben Sticky). Deine Chancen erhöhen sich bei entsprechenden Fähigkeiten der Crewmitglieder und wird zunehmend beeinflußt durch deren Zuneigungswert. In der Summe ist jedoch Hacken keine Gelddruckmaschine wie so oft mißverstanden, da es auch nur gerade so seine Ausgaben für die Missionen deckt(bis zu 20% darüber). Jedoch ist es m.E. essenziell, um so an wichtge Items zu kommen, die alle anderen Missionen aufwerten und Dir auch notwendige Pläne zur Herstellung in den jeweiligen Handwerksfähigkeiten liefern. Mindest. ein Char sollte demzufolge Hacken haben.

Edited by bysshe
Link to comment
Share on other sites

Also ich Verzichte komplett auf die Herstellung eigener Ausrüstung. Bei den Crewfähikleiten habe ich Hacken für Credits und Missionen gewählt. Dazu nutze ich Schatzsuche und Ermittlung. Warum ausgerechnet diese beiden? Weil ich sie für eine sehr gute Ergänzung halte. Durch Ermittlung sammel ich neue Ausrüstungsbaupläne und durch Schatzsuche Artefakte. Alles was ich dadurch erwirtschafte (Missionen, Baupläne, Artefakte) landet dann im Galaktischen Markt. Dadurch kann ich sehr viele Credits erwirtschaften die ich dann für neue Ausrüstung ausgebe und letztlich immer noch etwas übrig habe. Muss dazu sagen, das ich auf dem Server, auf den ich spiele fast der Einzige bin der Missionen und Baupläne anbietet (natürlich immer einen Tick günstiger als vom Spiel vorgegeben, meistens grade Summen). Das dies so ein wirklich lohnendes Geschäft für mich ist, brauche ich ja wohl nicht zu sagen. Habe schon nun schon öfters in den Foren gelesen, das Hacken total überflüssig ist. Ich kann jedoch dazu sagen, das ich es bisher nicht einmal bereut habe!
Link to comment
Share on other sites

Also ich Verzichte komplett auf die Herstellung eigener Ausrüstung.

 

 

Da ich eben überlege, Handwerksfähigkeit "Rüstung" bei meinem akt. Twink reinzunehmen, würde mich mal interessieren, ob im Vergleich zu den am Markt käuflichen Rüstungen überhaupt ein qualitativer Unterschied auszumachen ist? Weil wenn nicht, dann kann man sich das ja wirklich sparen und wie Du schreibst, sich stattdessen auf Deine genannten Fähigkeiten konzentrieren, um somit am Ende mehr Credits zu generieren trotz Kauf von relevantem Equipment am Markt.

Link to comment
Share on other sites

Also einen wirklichen Unterschied konnte ich bisher nicht feststellen, bin übrigens Sith Inqu. Healer. Du musst eben nur eine gewisse Summe an Credits investieren, gutes ist eben nicht immer billig. Wenn ich andere Mitspieler inspeziere (und das mache ich überraschend oft), die das gleiche Level wie ich habe, haben die doch meist eine schlechtere Ausrüstung als ich. Vorteil ist eben, das du beim Hacken Missionen bekommt die du selber nutzen kannst oder verkaufst und gleichzeitig die Umkosten für deine beiden anderen Crew Fähigkeiten denken kannst. Wenn du da also in etwa 0-0 rauskommst, ist alles andere nur noch Gewinn.

 

Beispiel: Hacken Mission kostet 2300 Credits > Du bekommst da ca. 1150 oder mehr Credits raus. Hast also schon mal +1150Credits. Dann hast du noch Glück und kassierst 1-2 Missionen. Macht dann noch mal so in etwa pro Stück 1500-3500 Credits pro Stück (kommt eben auf den Wert der Mission drauf an). Nehmen wir mal die gute Mitte dann hast du allein durch Hacken +3150 Credits Gewinn gemacht.

 

Davon bezahlst du nun deine anderen Crewskills und bist wieder etwa 0, durch den Erlös der erhaltenen Gegenstände letztlich aber Plus machst! Wie viel kommt immer darauf an, wie durch den Verkauf als Erlös übrig bleibt. Je mehr Crewmitglieder du im Laufe des Spiel hast, um so einfacher wird es letztlich. Dabei kannst du natürlich noch ihre Besonderen Fähigkeiten nutzen (oder darauf achten) um noch etwas extra zu bekommen. Momentan habe ich 5 von denen ich vier auf Missionen schicken kann. Davon machen drei Hacken und einer der andern beiden Crew Skills. Wenn ich bald mein 6 Mitglied bekomme, kann dich dann drei Hacken lassen und die anderen beiden die anderen Skills.

 

Ob die Rechnung im Endgame dann noch mit der Ausrüstung aufgeht kann ich leider noch nicht sagen, bin momentan LV42. Bin aber bisher verdammt gut damit gefahren.

Link to comment
Share on other sites

sind die Crew Fähigkeiten an sich lvl abhängig?

mein Main hat Cybertech,Plündern und Unterwelt (Cybertech wegen Mods&Co,da ich und mein Tank überwiegend Orang laufen)

daher hat mein Twink jetzt hacken für ein wenig credits und Pläne:D

 

die Idee mit 3 Sammelberufen hatte ich auch schon,da fehlt mir dann aber bis lvl50 ein wenig der Aussehen Faktor(man will ja nicht wie ein clown laufen) und andauern mods/ausrüstung für sich selbst und den Gefährten(mein Tank,da ich als heiler unterwegs bin) dauern kaufen wird doch ein wenig zu teuer auf dauer.

Link to comment
Share on other sites

Das Crewfähigkeiten Level abhängig sind habe ich noch nie gehört. Da geht es doch immer nach Farben oder irre ich mich? Wenn eine Mission oder ein herzustellender Gegenstand grau ist, gibt es auch keine Verbesserung der Fähigkeit.
Link to comment
Share on other sites

sind die Crew Fähigkeiten an sich lvl abhängig?

 

Nein sind nicht Levelabhängig der 400/400/400 Crafttwink (level7 sag ich jetzt einfach mal so aus meiner bisherigen Erfahrung;) ist möglich.

 

Über den Sinn dahinter lässt sich streiten diesen mit einem Crewmitglied zu spielen,

da die umlogg Zeiten atm doch relativ hoch sind:D

Link to comment
Share on other sites

hallo, habe auch eine Frage zum hacken: und zwar hab ich eigentlich Synth, Archeologie und Unterwelthandel gehabt. Aber irgendwie finde ich, dass die grünen Synth-Gegenstände meinen Synth-lvl genug heben, so dass ich die Dinge aus dem Unterwelthandel eigentlich nicht benötige... Also habe ich mir Hacken empfehlen lassen, da man dabei ein paar Credits dazu verdienen kann (angeblich).

 

Jetzt bin ich aber etwas erstaunt, obwohl mein Hacken-lvl schon auf Stufe 50 ist muss ich meine Gefährten immer noch auf die selben Missionen schicken wie zu Beginn machen, d.h. 95Credits zahlen und 100 bekommen. Ziemlich schwach eigentlich. Und was anderes als Credits kam bei mir noch nie raus. (Ich lass sie immer nach Tresoren suchen)

Also meine Fragen:

1) da man bei dem Hacken-Ausbilder nichts lernen kann, wie komme ich zu anderen Missionen, auf die ich meine Gefährten schicke?

2) Diese "missionen", die man finden (und verkaufen) kann, sind die schon in diesen Tresoren?

 

viele Grüße

Alex

Link to comment
Share on other sites

@AalexH

 

Wenn du schon Unterwelthandel gelevelt hast dann kannst du dir die Frage selber beantworten.

 

Genau wie dort auch kommen auch hier die Missionen von alleine irgenwann dazu.

Erst welche mit besseren Erträgen . z.B gut , ergibig , reichhaltig.

Später dann Missionen für die höheren Grade

Link to comment
Share on other sites

*schon auf 50* ist auch nicht soo der bringer^^

 

aber der gewinn durch die missionen und den kisten wird sich nicht erhöhen...ob du nu für90 100 bekommst oder für 900 1000 macht keinen unterschied^^

 

die missionen/rezepte die du finden kannst ( selten) können auch in den tresoren sein die in der wallachei rumstehen (mir bis jetzt aber nur 2 mal passiert)...falls du aber meinst das die missionen aus diesen *koffern* die du bekommst rauskommen...das ist falsch. die missionen kommen zusätzlich..also du findest einen koffer+eine mission.

 

aber versprich dir nicht zu viel...am ende machst du deinen gewinn eben dadurch das du tresore in der welt knacken kannst. wenn du also normal am questen bist machst nebenbei dann dickes plus (weil du 10 koffer für lau bekommst sozusagen=20k gewinn) ...über die missionen levelst du eigentlich nur deinen skill für lau nach oben (bzw. machst da eben nur wirklich gewinn wenn du mal ne mission abgreifst die sich gut verkaufen läßt)

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich aber etwas erstaunt, obwohl mein Hacken-lvl schon auf Stufe 50 ist muss ich meine Gefährten immer noch auf die selben Missionen schicken wie zu Beginn machen, d.h. 95Credits zahlen und 100 bekommen. Ziemlich schwach eigentlich. Und was anderes als Credits kam bei mir noch nie raus. (Ich lass sie immer nach Tresoren suchen)

Also meine Fragen:

1) da man bei dem Hacken-Ausbilder nichts lernen kann, wie komme ich zu anderen Missionen, auf die ich meine Gefährten schicke?

2) Diese "missionen", die man finden (und verkaufen) kann, sind die schon in diesen Tresoren?

 

 

Hallo,

 

also zuerst einmal muss ich sagen, unterliegst du dem gleichen irrglaube wie viele andere auch. hacken ist ein sammelberuf, kein missionsberuf! wenn du hacken skillen und ein paar credits machen willst, besuche einen (deinem crew-skill-level-)entsprechenenden planeten und sammel die computer ein. mit der zeit werden die creditkisten sehr ertragreich.

 

um deine fragen zu beantworten:

 

1) wie auch bei allen anderen sammel- und missionsberufen ist dein crew-skill-level ausschlaggebend für neue missionen. je höher der wert deiner fähigkeit umso mehr und ertragreicher werden die missionen auf die du deine crew schicken kannst.

 

2) wenn du die creditcomputer auf den planeten abfarmst, kannst du mit glück eine wertvolle mission oder auch einen bauplan für cybertech finden. das gleiche gilt für die hackenmissionen. auch auf denen kannst du missionen für alle sammel-und-missionsberufe finden. die wahrscheinlichkeiten dafür sind erstmal gering und erhöhen sich leicht mit steigender zuneigung bei dem jeweiligen gefährten.

Link to comment
Share on other sites

hab mal ne kurze frage.. habe in diesem thread des öfteren gelesen, das leute alle 5 companions auf missionen schicken..

bei mir ist nach 3 schluss..wenn ich den 4ten wegschicken will, wird mir immer angezeigt, das bereits die maximale anzahl an gefährten unterwegs ist.

ist das vllt seit 1.1 so? oder mach ich irgendwas falsch?

schonmal danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sind die Rezepte für Cybertech, die ich durch den Skill "Hacken" finden kann beim Aufheben gebunden oder kann ich sie weiterverkaufen/reichen?

 

Meine zweite Frage wäre, kann ich als z.b LvL 20 Twink einen Beruf auf max 400 bringen und alles craften oder sind bestimmte Rezepte nur auf LvL 50 nutzbar?

Link to comment
Share on other sites

Sind die Rezepte für Cybertech, die ich durch den Skill "Hacken" finden kann beim Aufheben gebunden oder kann ich sie weiterverkaufen/reichen?

 

Du kannst sie weiter reichen.

 

Meine zweite Frage wäre, kann ich als z.b LvL 20 Twink einen Beruf auf max 400 bringen und alles craften oder sind bestimmte Rezepte nur auf LvL 50 nutzbar?

 

Ja Du kannst auch mit einem 20er Charakter im Handwerk Skill 400 erreichen. Die meisten Rezepte kaufst Du eh beim Lehrer. Schwierig oder teuer wirds dann nur mit dem Material.

Link to comment
Share on other sites

Meine zweite Frage wäre, kann ich als z.b LvL 20 Twink einen Beruf auf max 400 bringen und alles craften oder sind bestimmte Rezepte nur auf LvL 50 nutzbar?

 

Du brauchst nicht das Level, aber einige wenige der höchstwertigen Items kann man nur auf Level 50 und nur mit dem Charakter selbst nutzen. Genauso bekommt man eininge Schlüsselkomponenten für die höchstwertigen Rezepte nur persönlich in Hardmodeinstanzen und Operationen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...