Jump to content

Heiler 2.0


DrackoHawk

Recommended Posts

Nach mehreren Tagen und BG´s kann ich nur sagen, die Heiler sind wieder viel zu stark geworden. 2 bis 3 DD´s sind am unterbrechen und am Stunnen und der Heiler geht einfach nicht down, heilt sich fröhlich dagegen, besonders die Saboteure stechen hier hervor.

 

Da hätte man auf den PTS ruhig mal drauf kucken können. So ist es jedenfalls nicht balanced.

 

Und nun flammed es ruhig als Heulthread, es ist einfach Fakt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, kann man wirklich nicht als Heulthread bezeichnen, es stimmt schon, dass Heiler mit 2.0 wieder sehr Stark geworden sind, insbesondere mit einem Tank im Rücken ist es selbst mit mehreren GUTEN DDs wirklich schwer einen Down zu bekommen, zumal z.B. der Saboheal niemals OOM gehen kann.

 

Wird natürlich auch schon hart diskutiert.

 

Ich selbst finde meinen Schurken wirklich langweilig zu Spielen, weil man eben einfach alles machen kann, ohne auf Energie zu achten, im Grunde muss man nicht mal auf TA achten, da man die als Heal auch hinterher geworfen bekommt. Im Random PvP wirkt das jetzt Wirklich sehr Stark auf den Sieg, solange nicht zu wenig DMG im Team ist (2-3 Heiler und keiner Stirbt mehr).

Link to comment
Share on other sites

...und das Rad dreht sich...

 

Das Rad wird sich immer weiter drehen, wie es auch beim Healoutput der Fall ist. (DDs können Heiler nicht roflstompen > DDs flamen im Forum so lange, bis Heiler generft werden > den Heilern wirds zu blöd > Heiler melden nicht mehr (als Heiler) an (oder halt als Bubblestuner :D) > DDs rufen: "warum haben wir keine Heiler in der Gruppe" > DDs flamen über zu wenig Heilung > Heilung wird auf ein anständiges Niveau gepusht > zurück zum Start)

 

Das Problem ist meistens, dass ihr den zweiten oder gar dritten Heiler nicht seht :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Und sobald die Heiler nicht mit 3 Schlägen down gehen beschweren sich die Herren DDs wieder :D

Ich glaub mal, dass es richtig fies wird, wenn nochn 2. Heal dabei ist, der den ersten hochheilt und dazu nochn intelligent spielender Tank, der rumspottet, was das Zeug hält und auch noch bewacht :D

 

Was war das nur für ein toller Moment, als ich 3 Guardmedaillen kurz hintereinander bekommen habe, weil unser Heal verhauen wurde^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, um 3 Schläge down geht's ja nicht.

 

Es gibt tatsächliche eine nicht unbeachtliche Gruppe an Leuten die der Meinung sind das ein Heiler erst ab 2 wirklich guten DDS nicht mehr locker gegenheilen können sollte, trotz CC und Interrupt und Co.

 

Halt ich persönlich für ********, wenn ein einzelner Toon mal locker 2 Leute aufwiegt ists mit der Balance dahin und wir haben das was momentan immer mehr der Fall ist. Auf beiden Seiten maximal 2-4 Tode, Heilung geht an die 1.5 Mil ran und der Schaden hinkt hinterher.

 

Ich versteh schon das keiner gern umfällt - aber ich kann mir kaum vorstellen das Kämpfe in StarWars spannend wären wenn die Heiler so funktionieren würden wie sie es grade tun. Man stelle sich nur Darth Sidious vor wie er auf die 4 Jedimeister losgeht, egal welchen er angreift - Angstblase und die andern 3 heilen ihn wieder hoch. Oder wenn die Sturmtruppen sich Feuergefechte mit Han und Chewie liefern. Also nur mit Chewie, Hand steht hinter dem Wookie, rollt sich rum und bekleckert seinen Kumpel mit grünem Schleim. Währenddessen fällt keiner der Sturmtruppen um weil der Offizier hinter ihnen seine Sonden ausschickt und bei Bedarf halt kurz unsichtbar wird.

 

Versteht mich nicht falsch Heiler haben ihren Platz und sollen ihn auch haben - is ja kein Egoshooter hier, aber dennoch, die momentane Situation erinnert mehr an Dragonball als an StarWars. Die Leute buffen sich, posen rum und powern sich hoch - und am Ende der Folge ist nichts passiert, so wie am Ende der letzten paar Warzones.

Link to comment
Share on other sites

Dear Bioware,

 

Players are OP. Since releasing patch 2.0 Healers are healing too good, DPS classes are doing too much damage, and Tanks are tanking too well. Paradoxically, TTK is down but class survivability is up across the board and I'm not sure which to complain about so please just nerf it all. Furthermore, classes other than mine are confusing and hard to understand and I frequently get angry when another class uses an ability against me that I don't have. I think it's unfair that other players are allowed to group up and use teamwork to beat me in WZs because I feel like the game should be centered around me, and I don't like to group with others. I also feel the need to bring to your attention that based on my gaming experience I have discovered that some other players know more about the game than me, learn faster than me, wear better gear than me, setup their hotkeys and ability rotations better than me, and some are just simply better than me. So, Bioware, I have come to the conclusion that all Players are OP and this problem must be fixed immediately. I propose a humble suggestion to replace all the other players in the game with NPCs as a solution to this problem before things get out of control. We will call this style of play, PvE. If you do not implement my idea into your game, Bioware, impending doom is imminent (basically that means I will just keep coming back to the forums to complain). Please, and thank you, Bioware.

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nach mehreren Tagen und BG´s kann ich nur sagen, die Heiler sind wieder viel zu stark geworden. 2 bis 3 DD´s sind am unterbrechen und am Stunnen und der Heiler geht einfach nicht down, heilt sich fröhlich dagegen, besonders die Saboteure stechen hier hervor.

 

Da hätte man auf den PTS ruhig mal drauf kucken können. So ist es jedenfalls nicht balanced.

 

Und nun flammed es ruhig als Heulthread, es ist einfach Fakt.

Fakt ist das deine 3 DD's besser umskillen sollten z.B. Kuchenbacker.:eek: (waren wohl auch eher Heiler oder, du flunkerst doch)

Seit 2.0 besteht zwischen Damage und Heal eine Differenz von Sage und Schreibe 40% zugunsten des Damage (vorher warens glaub ich um die 10%).

Und gute DD's bekommen seit 2.0 problemlos alleine einen Heiler down (Schurke ist Sonderfall durch Stealth). Schurke und Hexer haben eben gute Fluchtmöglichkeiten um so auch gegen 3 kurzzeitig zu bestehen, der Kommando Heiler hat keine Chance gegen 2 DD's (wohlgemerkt wenn er alleine steht).

Kleiner Tipp: Oft gibt es nicht nur einen Heiler und gerade das macht es Random Gruppen dann sehr schwer, da es hier einfach an Absprache fehlt.

Aber jetzt kommst du und deine DD Leidensgenossen als Ober Pro PvPler und möchtest die Heilung herabgesetzt bekommen. Bioware in seiner unendlichen Kompetenz im PVP Bereich wird deine qualifizierte Stimme auch sicher erhören und besonders den OP Kommando Heiler gehörig zurecht stutzen:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Zitat von DimeStax Beitrag anzeigen

Dear Bioware,

 

Players are OP. Since releasing patch 2.0 Healers are healing too good, DPS classes are doing too much damage, and Tanks are tanking too well. Paradoxically, TTK is down but class survivability is up across the board and I'm not sure which to complain about so please just nerf it all. Furthermore, classes other than mine are confusing and hard to understand and I frequently get angry when another class uses an ability against me that I don't have. I think it's unfair that other players are allowed to group up and use teamwork to beat me in WZs because I feel like the game should be centered around me, and I don't like to group with others. I also feel the need to bring to your attention that based on my gaming experience I have discovered that some other players know more about the game than me, learn faster than me, wear better gear than me, setup their hotkeys and ability rotations better than me, and some are just simply better than me. So, Bioware, I have come to the conclusion that all Players are OP and this problem must be fixed immediately. I propose a humble suggestion to replace all the other players in the game with NPCs as a solution to this problem before things get out of control. We will call this style of play, PvE. If you do not implement my idea into your game, Bioware, impending doom is imminent (basically that means I will just keep coming back to the forums to complain). Please, and thank you, Bioware.

 

:rolleyes:

 

Great Stuff :D:D:D

 

Könnte glatt ein Text sein, den Alrik Fassbauer in Zusammenarbeit mit Magira und mastark verfasst hat.

 

:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

... - und am Ende der Folge ist nichts passiert, so wie am Ende der letzten paar Warzones.

 

Wenn beide Seiten über Heiler verfügen, ist das so. Wenn nicht, könnte man als DDler ohne Heiler auch gut mit dem Kopf immer wieder vor die Wand hauen, in der Hoffnung, da entstünde so eine Tür.

 

Was das noch mit PvP zu tun hat, ist mir schleierhaft. Gruppenspiel zwischen einigermaßen ausgeglichenen Gruppen ist super, kann auch mal ein echtes Kräftemessen sein. Was ich jedoch im Moment auf VC erlebe ist die mit Abstand armseeligste PvP-Vorstellung, die ich kenne. Von 10 Spielen maximal eines, in dem richtig gut gekämpft wird.

 

Ob ich in dem einen Spiel übrigens gewinne, ist mir völlig egal, solang ich eine Chance hatte.

Link to comment
Share on other sites

Wenn beide Seiten über Heiler verfügen, ist das so. Wenn nicht, könnte man als DDler ohne Heiler auch gut mit dem Kopf immer wieder vor die Wand hauen, in der Hoffnung, da entstünde so eine Tür.

 

Ja, ist mir auch aufgefallen. Gestern so gegen 23 Uhr ein Hypertore gehabt. Wir waren ein gut gemischtes Team, zwar ohne Premade, aber wir hatten einen sogar sehr guten bekannten Heiler und auch die meisten anderen waren mir schon lang bekannt. Wir haben verloren, das wäre an sich nicht erwähnenswert, aber wir hatten alle acht NULL Opfer.

 

Zwischendrin hat einer mal gemeint, daß das Ganze ungefähr so sinnvoll ist wie eine weiße Wand anstarren. Er hatte recht.

 

BTW: Dieses Mimimi wurde ganz allein von Magira ohne Alriks oder mastarks Hilfe verbrochen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

[...]BTW: Dieses Mimimi wurde ganz allein von Magira ohne Alriks oder mastarks Hilfe verbrochen.

Hmmm...ob ich das glauben soll? Es klingt so...hmmm...fundiert :p

Scherz beiseite, so eine Situation kann ganz schön nervend sein...wobei ich sagen muss, dass ich bis dato noch nie ein KG hatte, wo ich ohne Opfer raus bin, egal, ob solo- oder groupqueue.

 

Wobei, einmal wars sehr knapp, war wohl eine 3er-Guppe unsererseits und irgendwas auf anderer Seite (Rep-Gruppe, aber kP, welche, kam einfach nicht zum merken *gg*) an einem östlichen? Turm in Alderaan.

War ein brutales Gezerge, hatten zwar den Turm nehmen können, aber danach standen dann Heiler/Tank-Combos sich gegenüber, wo einfach nix, garnix starb für einen langen Zeitraum. Wir hatten Glück gehabt in drei, vier Situationen, aber es waren trotzdem nur 3 Tode auf unserer und 4 oder 5 auf gegnerischer Seite in der Endabrechnung. Verdammt enges, aber sehr geiles Spiel *g*

Aber 0 Kills...wuh..des mal starker tobac *g*

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...ob ich das glauben soll? Es klingt so...hmmm...fundiert :p

Scherz beiseite, so eine Situation kann ganz schön nervend sein...wobei ich sagen muss, dass ich bis dato noch nie ein KG hatte, wo ich ohne Opfer raus bin, egal, ob solo- oder groupqueue.

 

Der Normalfall ist das glücklicherweise bei mir auch nicht. Passiert ist mir das aber durchaus schon. Aber die Situation, daß mein ganzes Team kein einziges Opfer hatte, ist mir neu und ich spiele jetzt seit 16 Monaten 10 BGs aufwärts täglich.

Ich hatte übrigens 319.000 Schaden (ja, lacht nur) und war in der Schadensbilanz meines Teams an vierter oder fünfter Stelle. Schaden so an und für sich haben wir also schon gemacht. Wir waren auch meist zu siebt in der Mitte und standen nicht nur an unserem Pfeiler rum. Der wurde vom Gegner auch nie angegriffen, da stand halt ein Deffer von uns.

Link to comment
Share on other sites

Nun, Schadenszahlen an sich sagen eh nicht viel aus; da brauchts ja nur zwei, drei Tanks bei den Gegnern haben, die ihre Spots anständig setzen, schon gehen die DPS nach unten (und man kann sich als Tank wunderbar das vergakte Gesicht des Gegenüber vorstellen, der den Heiler dauernd bearbeitet hat und nur komische Schadenswerte aufweist...ja, ja, ich weiß, kindisch, aber was bleibt einem schon als Tank um sich zu freuen? Bestimmt kein ausgeteilter Schaden :p). Oder Du spielst Stealth und gehst nur auf den Gegnerpunkt/hinderst am Tappen aussen oder Mitte. Da kommt dann auch nicht unbedingt der Riesenschaden zusammen.

 

Dein angesprochenes BG klingt ja schon schwer nach einem Patt, da wäre es für mich persönlich interessant zu wissen, wieviele Kills denn der Gegner hinbekommen hat? Dürfte ja auch eher gegen Null gegangen sein, denke ich mal?

Link to comment
Share on other sites

Dein angesprochenes BG klingt ja schon schwer nach einem Patt, da wäre es für mich persönlich interessant zu wissen, wieviele Kills denn der Gegner hinbekommen hat? Dürfte ja auch eher gegen Null gegangen sein, denke ich mal?

 

Nein, ein Patt war das nicht. Wir wurden schon kunstgerecht zerlegt und haben mit ca. 300 Punkten Unterschied verloren. Die Gegner Kills hab ich nicht angesehen, ich selektiere die Liste nur aufs eigene Team und sortiere nach Zielen, um die MVP zu vergeben. Wäre aber schon interessant gewesen in dem Fall, schade. Ich selbst durfte mir die Welt aber sicher fünf Mal durchs Schaufenster ansehen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Autsch, das klingt dann alles andere als gut...glaube, in so einer Situation hätt ich erst mal ne laaaaaaaange Ziggipause gebraucht vor dem nächsten BG *g*

Zeigt aber auch -ist jetzt nur mal eine Annahme-, wie extrem wichtig das Fokussieren von Einzelzielen geworden ist und was passiert, wenn der Fokus nicht 100% passt gegen ein übles Gegnerteam.

 

Edith: Auch Nachtschicht oder kannst net schlafen? *g* Sorry, bin nun mal neugierig ;)

Edited by Iradjar
Link to comment
Share on other sites

Edith: Auch Nachtschicht oder kannst net schlafen? *g* Sorry, bin nun mal neugierig ;)

 

Während dem antworten weggeschlafen. Ich hab einen Computer am Bett. Der typische von mastark beschriebene RL Versager also.

Link to comment
Share on other sites

Hmmm...ob ich das glauben soll? Es klingt so...hmmm...fundiert :p

Scherz beiseite, so eine Situation kann ganz schön nervend sein...wobei ich sagen muss, dass ich bis dato noch nie ein KG hatte, wo ich ohne Opfer raus bin, egal, ob solo- oder groupqueue.

 

Wobei, einmal wars sehr knapp, war wohl eine 3er-Guppe unsererseits und irgendwas auf anderer Seite (Rep-Gruppe, aber kP, welche, kam einfach nicht zum merken *gg*) an einem östlichen? Turm in Alderaan.

War ein brutales Gezerge, hatten zwar den Turm nehmen können, aber danach standen dann Heiler/Tank-Combos sich gegenüber, wo einfach nix, garnix starb für einen langen Zeitraum. Wir hatten Glück gehabt in drei, vier Situationen, aber es waren trotzdem nur 3 Tode auf unserer und 4 oder 5 auf gegnerischer Seite in der Endabrechnung. Verdammt enges, aber sehr geiles Spiel *g*

Aber 0 Kills...wuh..des mal starker tobac *g*

 

gibt aber halt auch andere spiele wo trotz 7mio gesammt heilung über 60 kills zusammen kommen :

http://s21.postimg.org/62fptfmhj/rawr5.png

Edited by Tankqull
Link to comment
Share on other sites

Willst du uns verarschen? 4,3mio Heal bei nen Novare Küste Stand von 80% zu 10%. Was habt ihr da gemacht? An einem Geschütz so lange rumgezergt und gar nicht eingenommen solange es neutral war? In der Zeit sind sogoar 1mio Heal ein sehr starker Wert. Die HPS bestätigen das nur, bei 80 zu 10 müssten die HPS locker drei mal so hoch sein. Gemessen an den HPS (ja ich weiß der Wert stimmt nicht immer wirklich genau) dürfte das BG satte 30min gedauert haben. Also entweder fake oder wie oben genannt, vlt. ja auch abgesprochen.

 

@TE

Deinen Trollpost schenke ich erst glauben wenn du selbst mal nen Healer spielst, am besten Hexer/Gelehrter und ein Maro/Hüter auf die rumkloppt, oder ein Sniper dich bearbeitet. Heal ist definitiv generft worden, das kann dir jeder gute Heiler bestätigen.

Edited by xXbonusXx
Link to comment
Share on other sites

Heal ist definitiv generft worden, das kann dir jeder gute Heiler bestätigen.

 

Wozu diskutierst du? Deine Meinung steht eh fest. Mit obiger Bemerkung hast du ja schon festgestellt, das nur schlechte Heiler dir widersprechen werden.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...