Jump to content

Gildenbank


Harmenraab

Recommended Posts

ob ne gildenbank n feature is?

meiner meinung is das bei solchen games heut zu tage eigentlich standart

aber ja.. märz is soweit.. das video fällt sehr dürftig aus..

abwarten was kommt.. denke das einige auf den content noch warten und dann ne entscheidung fällen ob se bleiben oder weiter wandern

Link to comment
Share on other sites

Natürlich ist eine Gildenbank ein Feature- ein Feature ist etwas anderes als Content (also neue Missionen, FPs, WZs oder ähnliches). Und natürlich ist ein Teaser sehr kurz und "dürftig"- er soll ja in erster Linie Appetit machen solange wir noch nicht mehr konkretes zeigen können. Das wird sich hoffentlich bald ändern ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Also nun isser ja da der Patch 1.2 und mit ihm die Gildenbank...wobei ich mich frage ob ihr Bioware wirklich darüber Nachgedacht habt oder es nur in Windeseile auf die Beine gestellt habt....oder ich bekomm einach nicht raus wie ich das einstelle, dass alle die Gildenbank einsehen können aber nur Offis Items raus geben können. Ein bischen muss man sich ja vor Leuten schützen die in die Gilde kommen die Bank leer Räumen und wieder gehen. Eigene Erfahrungen aus WoW :(

 

Ich als Gildenmeister kann alles einsehen da gibt es Logischerweise kein Problem, wenn ich jetzt aber einen Rang einsetze können nur diese auch das Gildenfach einsehen...

 

Zum Beispiel:

Ich als Gildenmeister gebe nun den Auftrag an meine Offis in der Gildenbank Ordnung zu halten damit dort kein Chaos entsteht und Sachen zu verkaufen die niemand benötigt, die dann wiederum Geld für die Gilde bringen.

Nun setzte ich den Rang auf Imperator oder Darth (diesen Titel haben bei uns Offis) und schon können auch NUR diese die Gildenbank einsehen aber alle anderen nicht.

Es kann immer nur der Einsehen dessen Rang ich auch Festlege, was für mich bedeutet das ich jedesmal zum Gildenfach hin muss um den Rang zu ändern damit die Person ins Gildenfach einsehen kann. Ich bezahl dafür das ich auch mal Zocken kann und nicht ständig hin und her rennen muss.^^

Aber selbst wenn ich den Rang Lord einstelle können auch NUR Lords Gegenstände einsehen dafür aber Keine Imps oder Darth Ränge.

 

Zumal der Preis für das nächste Fach ja schon in Astronomische Höhen steigt... 1 Mio...

Vieleicht habt ihr Tipps und Anregungen was ich ändern muss.

Den Button darunter zum Einsehen in die Gildenbank ist angeklickt, für mich heisst das, dass jeder ins Fach einsehen kann was aber nicht der Fall ist...

Wäre echt daran Interessiert wie ihr das Geregelt habt in euren Gilden :)

Link to comment
Share on other sites

twinks erstellen, in die Gilde einladen und dann Gildenbank holen, fertig. Oder war hier BW so fuchsig un dies nicht möglich gemacht ?

 

Allerdings wäre auch deshalb die Grenze unnütz und könnte ruhig entfernt werden.

Link to comment
Share on other sites

twinks erstellen, in die Gilde einladen und dann Gildenbank holen, fertig. Oder war hier BW so fuchsig un dies nicht möglich gemacht ?

 

Allerdings wäre auch deshalb die Grenze unnütz und könnte ruhig entfernt werden.

 

Das kann doch nicht Sinn der Sache sein das ich erst Twinks erstellen muss um eine Gildenbank zu eröffnen ??

 

Davon abgesehen sind 600.000 für 5 Spieler dann doch schon etwas.

Link to comment
Share on other sites

Wir geben der Gildenbank noch Zeit, bevor wir uns eine einrichten. Mich persönlich stören dabei folgende Punkte:

  • Mindest-Spieleranzahl zur Eröffnung (haben wir durch Twinks, aber was soll das?)
  • Ersteinrichtungspreis 600.000 Credits. Hallo? Sollte das nicht ein Standardbeiwerk für eine Gilde sein? Dann kann man auch gleich 500k verlangen, damit man überhaupt eine Gilde gründen kann. Die weiteren gelesenen Fachpreise finde ich auch zu hoch, aber damit könnte ich noch leben.
  • Zugriffsberechtigungen laut anderer Auskünfte noch überarbeitungsbedürftig

Link to comment
Share on other sites

Das witzige daran ist, ein Offi ist Darth und hat einen Darth-twink der aber kann nicht in die Bank einsehen noch etwas herraus nehmen obwohl es ein Darth-Twink ist.

So muss auch er ständig umlogen.

Ziemlich schlecht durch dacht das ganze.

Hätte mich gefreut wenn man die Recht für jedes Fach einzeln Vergeben kann.

Handwerksmats kann jeder ran aber Items sollten nur von Offis raus gegeben werden können.

Zumal ich nen neuen Bug entdeckt hab. Wenn man die Sachen ändert werden sie Teilweise nicht Übernommen.

 

Wieder ein Beisiel:

Verfügungsrahmen stand auf 50 000 Cr die man abheben darf als Offi, nun hab ich das geändert und mal auf 0 gesetzt. Trozdem kann der jenige Geld abheben...

das müsste dringend überarbeitet werden^^

Edited by Malestros
Link to comment
Share on other sites

Wieso schlecht durchdacht? Die Preise sind ok.Ins erste Fach passt ja schon einiges rein und als Gildenleiter kann man einstellen obs er mit dem Twink ran kann.Auch einsehen können alle wenns der Gildenchef einstellt.
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten auch unsere Probleme, neben den genannten Dingen fehlt mir auch sehr ein tool, dass es ermöglicht, die Gildensteuern direkt einzutreiben.

Zudem kann nur ich als Gildenmeister in das Transaktionsbuch mit den Credits schauen, was sehr ärgerlich ist, weil ich mich neben Recruiting und allgemeiner Orga nicht auch noch an die Finanzen halten will, sondern das gerne an jemand abegegeben hätte....

Die Sache mit dem einstellen ist auch echt doof.

 

Ich würde mir auch wünschen, dass ich wie beim Lootmeister einfach Gegenstände für bestimmte Leute freigeben kann und nicht, dass ich die mir in meinen Inventar schmeiß und die dann verteilen muss.

 

Zum Glück sind wir keine Monstergilde, sondern haben nur rund 50 Mitglieder, sonst wäre das kein Comfort-Tool mehr sondern, ein Discomfort-Tool

Link to comment
Share on other sites

Wieso schlecht durchdacht? Die Preise sind ok.Ins erste Fach passt ja schon einiges rein und als Gildenleiter kann man einstellen obs er mit dem Twink ran kann.Auch einsehen können alle wenns der Gildenchef einstellt.

 

Man man du kannst nur einen Rang einstellen und die Einsicht habe ich schon längst gewährt aber nur der Rang kann einsehen der auch eingestellt ist.

 

Rang Lord = nur Lords und Gildenmeister

Keine Darth Twinks, Kein Darth.

Schüler definitiv nicht, da es der Rang für die Probezeit bei uns ist. Denke wie bei allen anderen auch.

 

Ihr seid wahrscheinlich ne recht kleine Gilde wo das noch funzt aber bei 88 Membern (ein paar Twinks mit eingerechnet) wird es da schon übler.

Und da stimm ich mit elperverso vollkommen über ein.

 

Allerdings solltest du auch die vorherigen Posts lesen denn dann hättest du mit bekommen WARUM ich schlecht durchdacht geschrieben habe^^

Das die Gildenbank da ist, begrüße ich durchaus aber man hätte weiter denken können.

Genauso wie mit dem Einladen übers Gildenmenü^^, hätte man nicht gleich eine Flüster funktion mit einbauen können?^^

 

Wie gesagt steigert sich das glaub ich pro Fach um eine Mio^^ das ist ok für dich ja?^^

Das Geld deiner Member zum Fenster rauszuwerfen obwohl man damit Sinnvolles anstellen kann?

Ich glaub du solltest nochmal darüber nachdenken was du da so schreibst und wenn ihr nur 1 Fach benötigt dann mal GZ dazu^^ aber bei uns ist das erste Fach bestimmt noch in dieser Woche voll.

Und wie ich schon schrieb interessiert mich das wie es andere Gilden managen.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

 

Will man die Leute nicht "kontrollieren", dann stellt man Grenzen ein.

Grenzen, wieviel abgebucht werden darf und wieviel an Items bewegt werden darf. Fertig.

 

Warum darf der Twink des Gildenmeisters nicht in die Bank? Weil der Gildenmeister die Bank nicht richtig konfiguriert hat, bzw. schon die Gildenränge nicht.

Stellt man die korrekt ein und wendet die Gildenbankrechte korrekt auf die Ränge an, dann kann auch jeder rein schauen und rein greifen.

 

Das Tool ist ein "Discomfort" Tool und macht Euch mehr arbeit als ihr ohne die Bank hattet? Dann lasst sie weg. Niemand zwingt eine Gilde diese Bank zu benutzen.

 

Wir haben uns die 600.000 Credits gestern geleistet, haben 20 Minuten Zeit in die Konfigurierung der Bank investiert und fahren damit super.

Man muss halt wissen was man will, wenn man die Zugriffe konfiguriert.

 

Gilden von wenigen Spielern, für die 1 Mio Credits schwer zusammen zu kratzen ist, sollten halt überlegen ob sie die Bank nicht einfach nur "vollmüllen", sondern sinnvoll bestücken. Dann hat man das Problem mit dem gefühlten Zwang sich neue Bankfächer leisten zu müssen auch nicht.

1 Mio Credits bei nur 10 aktiven Spielern sind 100k pro Person. Das ist bei weitem kein "Wucher".

Edited by Malycus
Link to comment
Share on other sites

[...]

1 Mio Credits bei nur 10 aktiven Spielern sind 100k pro Person. Das ist bei weitem kein "Wucher".

 

Das stimmt wohl - wir sind derzeit nur 3 aktive (wenngleich die Gilde für ne Bank groß genug wäre), daher warten wir auch mit der Gildenbank ^^ Auch wenn ich nicht der Bezugsschreiber zu der Aussage bin: Ich hab auch erst den Fehler gemacht, dass ich die Preise nur auf uns paar Hansel projiziert hab, ohne den Zusammenhang zu großen Gilden zu sehen. Gut, dass es ein Forum gibt :)

Link to comment
Share on other sites

Wir geben der Gildenbank noch Zeit, bevor wir uns eine einrichten. Mich persönlich stören dabei folgende Punkte:

  • Mindest-Spieleranzahl zur Eröffnung (haben wir durch Twinks, aber was soll das?)
  • Ersteinrichtungspreis 600.000 Credits. Hallo? Sollte das nicht ein Standardbeiwerk für eine Gilde sein? Dann kann man auch gleich 500k verlangen, damit man überhaupt eine Gilde gründen kann. Die weiteren gelesenen Fachpreise finde ich auch zu hoch, aber damit könnte ich noch leben.
  • Zugriffsberechtigungen laut anderer Auskünfte noch überarbeitungsbedürftig

Volle Zustimmung. Ähnlich wie das Vermächtnissystem schreit auch hier wieder einer "Geldfarmen". War da nicht was im Vorfeld von Bioware, wo gesagt wurde bei SWTOR müsste man nicht grinden? :rolleyes:

 

Wenn eine Erweiterung einer Gildenbank (die jedes noch so schlechte andere MMO bei Release kostenlos hatte, das ich bislang gespielt habe) gestaffelt Geld kosten würde, wäre das völlig ok, aber so? Ein weiterer Punkt für Frust, mehr nicht.

Link to comment
Share on other sites

WOW hatte ewig keine Gildenbank und die Einstellmöglichkeiten sind auch nicht umfangreicher. Genauso gab es eine Ewigkeit den Bug das die Rangrechte der alten Gilde für die Gildenbank der neuen Gilde übernommen wurden.....

 

Was bei ToR sogar besser ist das man angeben kann ob gestappelte Gegenstände einzel als Gegenstand zählen, in WOW kannst glaub bis heute nen vollen Stappel nehmen und sogar zusammenstappel wenn se verteilt sind.

 

Und selbst alleine bekommst durch die TäglichenQ auf Belsavis und Illum in 4 Tagen 600000 Credits zusammen.

Edited by Bastyla
Link to comment
Share on other sites

Was jetzt echt der Gipfel der Frechheit ist, dass sie die Gildenbank heut raus Patchen und es nicht mal schaffen den Leuten vorher bescheid zu sagen so das man die Gildenfächer leer räumt. Thx Bio für 1,1 mios miese...und 40 blauen Stims die fehlen.

Würde mich interessieren wie ihr das wieder hin bekommt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...