Jump to content

Zu wenig Schaden?


Vikerl

Recommended Posts

Level 55 mit dem Wahnsinnsbaum. (PvE)

 

Nahkampf

Schaden: 603 - 820

Bonusschaden: 169,4

Präzision: 91,00%

Kritische Trefferchance: 10,27%

Kritischer Multiplikator: 72,78%

 

Macht

Bonusschaden: 964,0

Bonusheilung: 695,9

Präzision: 104,00%

Kritische Trefferchance: 18,70%

Kritischer Multiplikator: 72,78%

Machtregenerationsrate: 8,1

Schnelligkeit: 1,64%

 

Gesundheit: 23630

 

Fortschrittliche Entschlossenheits Armierung, f. Begabungs Modifikation, f. Eifer Modifikation, f. Kampf Verbesserung und f. Adepten Verbesserung. Ich versuch derzeit alle auf Stufe 28 (66) zu bringen.

 

Meine Frage nun: Geht das schon in Ordnung oder wie kann ich den Schaden erhöhen? Ich vergleiche immer wieder und oft schneide ich nicht so gut ab. Habe ich einfach zu niedrige Mods oder die falschen? Ich spiele eigentlich nur mit der Wahnsinn-Skillung.

Link to comment
Share on other sites

Schaden kannst du nur erhöhen indem du dir bessere Ausrüstung zusammenfarmst ,probier flashpoints und die 55er ops im sm aus um deine Ausrüstung zu verbessern,anders kommst du nicht mehr ran ;)

Kannst du noch deine Skillung posten?

 

Aber ganz ehrlich....ich hab schon genug Raids gesehen (mit Parser) wo die Hexer DDs immer unten sind,egal ob bestes Equip oder schlechtes Equip in der Raidgruppe... ..

Deswegen ist meine Persönliche Meinung das Hexer DDs keinen Schaden machen ^^

Link to comment
Share on other sites

Aber ganz ehrlich....ich hab schon genug Raids gesehen (mit Parser) wo die Hexer DDs immer unten sind,egal ob bestes Equip oder schlechtes Equip in der Raidgruppe... ..

Deswegen ist meine Persönliche Meinung das Hexer DDs keinen Schaden machen ^^

 

Dann waren die Hexer halt schlecht. Unsere Gelehrten DDs haben neben den Wächtern n Abo auf Bewachen ^^

 

@ TE:

Versuchs mal mit ner anderen Skillung ;) Sobald du an die 69er Modis kommst, wirds auch besser :)

Edited by KraytTheGreat
Link to comment
Share on other sites

Skillung

 

Mit der fahre ich an sich ganz gut, aber sicherlich auch verbesserungswürdig. Dass ich noch nicht die beste Ausrüstung habe ist mir klar und daran arbeite ich auch. Es geht mir eher um die Tatsache, dass ich die richtigen Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen einbaue. Denn mir bringt es nichts, wenn ich beispielsweise eine Kommando Armierung trage. ;)

Link to comment
Share on other sites

Skillung

 

Mit der fahre ich an sich ganz gut, aber sicherlich auch verbesserungswürdig. Dass ich noch nicht die beste Ausrüstung habe ist mir klar und daran arbeite ich auch. Es geht mir eher um die Tatsache, dass ich die richtigen Armierungen, Modifikationen und Verbesserungen einbaue. Denn mir bringt es nichts, wenn ich beispielsweise eine Kommando Armierung trage. ;)

 

Also meiner Meinung nach ist im PVE das Talent "Formloser Geist" nutzlos. Pack lieber noch 1 Punkt in "Schleichender Tod", damit dein Todesfeld und deine Dots höher kritten und 2 in "Sith Effizienz".

"Gequälte Träume" find ich seit 2.0 auch sinnlos, weil sie ja den Instant Wirbel rausgepatcht haben.

Link to comment
Share on other sites

So wie ich das sehe fehlen da 6% Präzision, und ca 10% krit. Der Bonusschaden sollte über 1000 liegen. Das erreichst Du frühestens mit vollem 66er Gear. Die richtige Rotation dazu und schon musst Du aufpassen nicht ständig aggro zu ziehen und machst auch ordentlichen Schaden.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 5 months later...

Also ich bin auch der Meinung das der Hexer DD (egal ob Blitz, Madness oder Hybrid) zu wenig schaden fährt.

*Und das sag ich mit einem Hexer DD als Mainchar*

 

Ich bin nach jeder HC OP immer deprimiert da ich meistens an der letzten Stelle stehe und das mit Abstand.

Obwohl sich das Gear zu den anderen DD's der Gruppe kaum unterscheidet.

Aggro ziehen ist was anderes, da Stehe ich meist auf den ersten beiden plätzen nach dem Tank.

Mache mächtig Aggro aber kein Schaden :(

 

Ich gehe nach Guide: http://www.noxxic.com/swtor/pve/sith-inquisitor/sorcerer/madness/stat-priority

 

Stats mit Buff's und Stim:

Bonusschaden: 1453

Präzi: 109,88

Krit. Chance: 25.37

Krit.Multi.:70.88

Schnelligkeit: 0

 

Damit fahre ich an der Puppe 2.4k dps wo andere DD's 2.8 fahren mit ähnlichem eq.

Nimmt in den OP zusätzlich rapide ab durch Bewegung und Co.

 

Langsam weiss ich nicht mehr was ich noch tun kann und bin seit 2.0 einfach nur noch deprimiert als Hexer DD

Link to comment
Share on other sites

Ich finde auch der Hexer macht im Vergleich zu anderen Klassen deutlich weniger Schaden, ist aber zugleich die aggrosau schlechthin. Wenn der Tank die Aggro nicht hat ist der Boss zu 95% bei mir.

 

Irgendwie stimmt das Verhältnis Aggro vs. Schaden nicht beim Hexer.

 

 

Meine Stats mit Buff's und Stim:

Bonusschaden: 1615,9

Präzi: 109,88

Krit. Chance: 22,98%

Krit.Multi.:70.09

Schnelligkeit: 1,36%

 

Ich kratz bei der Operationspuppe so an die 2,7k mit der Wahnsinnskillung.

 

Der Hexer skaliert finde ich mit dem Euip nicht so stark wie andere Klassen.

Ein Sniper macht mit dem gleichen Euip mal locker 3k+minimum ohne mühe an der Puppe,

gibt sogar welche die schaffen fast 4k!

 

Ich zieh mir grad nen Sniper hoch um das ganze mal selber zu testen und zu vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Fragt doch einfach mal erfahrene Spieler, wie die die Klasse spielen. Nach Guides zu spielen ist NIE optimal - und speziell auf Noxxic steht relativ viel Mist (zumindest beim Hüter).

 

Oh ja, ich hab da letztens auch mal wieder reingeschaut und die Skillungen dort sind für OPs teilweise völlig unsinnig. Ich empfehle die Seite auch nicht mehr weiter...

Link to comment
Share on other sites

Kann das so nicht bestätigen, bei uns wechseln sich Schurke, Gelehrter und Revo an der DPS-Spitze ab, je nach Boss natürlich bisschen unterschiedlich. Aber zu wenig Schaden macht die Klasse an sich definitiv nicht.

 

wechseln sich ab? ich bitte dich XD :rolleyes:

 

spaß beiseite.... kann mich da sunkwons meinung nur anschließen.... und das als gelehrter...

Edited by Karoum
Link to comment
Share on other sites

Also ich muss mal klar widersprechen. Der Hexer/Gelehrte ist ein vollwertiger DD und macht nicht zu wenig Schaden.

 

Viele laufen mit einer Hyprid Skillung rum, das ist meines Erachtens seit 2.0 aber nicht mehr gut. Das Nächste ist: Viele spielen ohne bzw. fast ohne Schnelligkeit. Der Talentbuild von Noxicc verzichtet beispielsweise auf die 2 Punkte in Schnelligkeit. Lord-Marschal hat auch nur 1,66% Ab 72er Gear sollte man aber Schnelligkeit im Equip haben. Wieviel ist von der Skillung abhängig. Die 2 Punkte im Talentbaum sollte man bei jedem Gearstand auf jeden Fall mitnehmen.

 

Ich hab mit meiner Gelehrten in 5/5/36 Skillung mit wiederverwendbaren Stim aktuell folgende Werte:

Bonusschaden: 1627,3 ( (Willenskraft: 3598, Angriffskraft 1453, Machtkraft 2157 )

Präzision: 109,88 (Präzisionswert: 425)

Kritische Trefferchance: 25,58 (Krit. Trefferwert 124)

Kritischer Multiplikator: 67,39% (Wogenwert: 282)

Schnelligkeit 4,66% (Schnelligkeitswert 188)

 

Da das Gear aktuell "Im Bau" ist, werden sich die Werte noch verändern. Tendeziell werden vorallem noch Willenskraft, Angriffskraft und Präzision zulegen. Krit werd ich keinen weiteren reinnehmen. Evtl. werd ich im Endstadium eine Initiativ- durch eine Adeptenverbesserung ersetzen. Das muss ich aber austesten, wenn ich genügend Verbesserungen habe.

 

Mit diesen Werten kann man durchaus an der Puppe an den 3K DPS kratzen. Mein bestes Log ist 2985 DPS über 5min. 17 sec.

 

Der Guid von Messiah bietet viele gute Ansatzpunkte. Mit etwas Übung an der OP Puppe und im Raid kann man auf sehr guten Schaden kommen. An einen gut gespielten Revo,Wächter oder Schurken kommt ein Gelehrter aktuell nur schwer ran, aber vor beispielsweise Kommandos braucht man sich nicht zu verstecken.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Also ich spiele Hexer Hybrid und ich finde besser besser als eine reine Bliitzbaumskillung.

Todesfeld macht 3200 Schaden und wenn es kritted 6500 Schaden . ERdrückende Dunkelheit macht über 7000 Schaden.

 

ich bei Ketttenblitz noch Erdrückende Dunklelheit keine Aktivierungszeit und mein Mana geht nie leer.

Starke Gegner sterben auif Oricon sehr schnelll.

Außerdem macht hybrid viel mehr Spaß zum spielen ,als reine Blitznaumskillung.

Link to comment
Share on other sites

irgendwie bezweifle ich,dass full madness mehr Schaden macht ,bin nämlich madness hybrid ,und obendrüber kommt nix mehr ,was Schaden erhöht, und der letzte Angriff Schkeichende Schrecken totol käse für Pve .

der letzte Angriff von Blitz macht bei 3200 Schaden ,dazu kommt noch die Aufladung, diesen dmg bekomome ich instant gecastet raus und mehr.

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

irgendwie bezweifle ich,dass full madness mehr Schaden macht ,bin nämlich madness hybrid ,und obendrüber kommt nix mehr ,was Schaden erhöht, und der letzte Angriff Schkeichende Schrecken totol käse für Pve .

der letzte Angriff von Blitz macht bei 3200 Schaden ,dazu kommt noch die Aufladung, diesen dmg bekomome ich instant gecastet raus und mehr.

 

Im Endgame-PvE können die Hybridspeccs gar nicht mehr mithalten. Beide Full-Specs bringen deutlich mehr Output.

Du solltest dir mal am Besten jeden Skill genau durchlesen und die Synergieeffekte erkennen.

Link to comment
Share on other sites

ich habe mir alles genau durch gelesen,. einmal mehr speed , und 30 Schadenssenkung

und der schnelligkeit 1 % erhöhen was 4 stapelbar ist ,ist ja Wahnsinn diese Schadenssteigerung:)

 

und konvektion finde ich viel besser als Fokusblitz ,außerdem geht dem Madness full skillung nämlich das mana auch schneller aus. Grad in Hc Operationen

Edited by whusa
Link to comment
Share on other sites

Tja und weil Hyprid ja so imba ist, sind ja so unendlich viele Hypridsages/sorcerer im 2.4+ Leaderboard vertreten ;)

 

Machtrennung/Schleichender Schrecken tickt im übrigen genaus so hoch wie Geist schwächen/Pein. Zudem profitiert dieser Dot genauso von Macht im Gleichgewicht/Todesfeld. In Hyprid kannst die 15 Stacks von MiG/Todesfeld gar nicht ausnutzen, da der cooldown beendet ist, bevor deine beiden Dots 15mal ticken konnten.

 

Und 4% Schnelligkeit sind zum einen ein deutlicher Damageschub und zum anderen auch ein deutlicher Machtregenerationsschub. Dennoch ist es wahr, dass die Macht in Gleichgewicht/Wahnsinn eine begrenzte Resource ist. Aber das ist in den aktuellen HC`s durchaus machbar.

Link to comment
Share on other sites

jo klar kann man mit Verbrauch/Nobels Opfer wieder Macht zurückgewinnen. Aber das kostet GCD´s, in denen man keinen Schaden macht. Ist halt ne Abwägungssache, ob man das einsetzt oder nicht. Kommt sehr auf die Situation im Bosskampf an. In der letzten Phase beim Schreckensrat kann man nicht einfach mal Nobles Opfer drücken, da ist die Gefahr viel zu groß, dass man "plötzlich" umfällt. Andererseits kann man in der zweiten Phase bei Bestia damit sehr gut arbeiten, nachdem man sich vorher per mutlidoting ziemlich leer gemacht hat.
Link to comment
Share on other sites

OOM macht auch keinen Schaden. ^^

 

Ich für meinen Teil mache aber +/- 300 DPS mit dem Wahnsinnsbaum mehr Schaden, aber vllt. muss ich für den Blitzschlagbaum auch etwas das Gear anders aufbauen. Ansonsten rockt der mittlere Baum halt beim leveln oder questen, wo viele Mobs dumm rumstehen um gebruzzelt zu werden.

 

Letztendlich kann man mit jeder Skillung erfolgreich sein.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...