Jump to content

[Login-Name] Ergänzung


Leonalis

Recommended Posts

und schon antwort bekommen ?

was ist den euer Fazit aus dem was Herr Holmes da geschrieben hat ihr seit ja des englischen besser mächtig als ich es bin .

 

Bin noch am lesen ist schon eine heftige Wall of text aber der kommt mir einfach so arrogant über so nach dem Motto, *Ich hab es studiert ich weiss mehr als du*

Link to comment
Share on other sites

Mich stört es, dass er eine nervige und lächerlich wirkende Ente stellvertretend für besorgte Spieler Fragen stellen lässt. Durch die Blume zeigt er mir damit, wie ernst er unsere Sorgen nimmt.

 

Und ansonsten fällt mir auf, dass sein Auftrag wirklich nicht ist die Sicherheit zu erhöhen, sondern unter möglichst geringem Sicherheitsverlust den Support massiv zu entlasten.

 

Und ich hoffe stark, dass die neuen Mail Security Codes wie bei Steam funktionieren und nicht einfach nur 1 zu 1 die Sicherheitsfragen ersetzen, denn ich will nicht jedes Mal, wenn ich ansonsten die Frage beantworten hätte müssen in Zukunft auf die Mail warten müssen. Dafür kommt das zu oft vor.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

mein Eindruck von Phillips Post:

 

1. So eine Arroganz darf man Mitarbeitern gegenüber eventuell bringen, aber keinesfalls Kunden gegenüber.

 

2. Die Aussage, das unser Login ja sowieso schon bekannt ist, ist eben nur unter der Bedingung richtig, das unser Forenname schon länger als Login verfügbar ist, eine Information, die mir als Abonent seit Headstart niemals mitgeteilt wurde. Das alleine ist eine Sicherheitslücke.

 

3. Der Herr liest sich gerne selbst und tut gerne großkotzig. wenn ich sein Chef wäre, würde ich ihm seinen Forenaccount sperren und ihn wieder in seinen Keller einsperren mit seinen Servern... wo er hingehört. Kundenkontakt sollte er dringendst vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

......

 

Ich bin gespannt wann die übersetzt wird.

 

Da bin ich auch mal gespannt.

 

Wahrscheinlich darf sich das "alte" Europa wie gewohnt in Geduld üben, auch wenn es den selben Beitrag zum Spiel leistet wie die Amerikaner.

 

Wenn das mal kein Premium Service ist :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Das Letzte mal wurden seine Posts von unserem Kundendienst-Forum-Team (dem letzten Lichtblick in diesem Forum) übersetzt.

 

Was mir grad noch aufgefallen ist: Aktuell kommt man doch nicht ohne die Sicherheitsfragen ins Spiel oder in die Accountverwaltung. Jemand kann Login und Passwort sowohl vom Account als auch der Email-Adresse haben und käme trotzdem ohne Keylogger, der ihm die Sicherheitsfragen verrät, nicht weiter. Stimmt das?

In Zukunft braucht er die Sicherheitsfragen nicht mehr, sondern nur den Zugriff auf den E-Mail-Account.

Ein unsicherer Mail-Account wird daher in Zukunft ein viel größeres Sicherheitsrisiko sein. Ein SWTOR-Account wird nicht mehr für sich alleine gut geschützt sein, sondern nur dann, wenn der Mail-Account gut geschützt ist.

Man soll sogar per Mail das Sicherheitstoken entfernen können, was für mich irgendwie den zusätzlichen Schutz entfernt. Wenn der Mail-Account kompromittiert ist, dann bringt dann doch auch das Token nichts mehr, oder versehe ich mich da?

 

Aus diesem Grund wird die E-Mail-Adresse nicht mehr der Login sein: Es wird so schwerer für Hacker die Verbindung zwischen Mail-Adresse und Login herzustellen.

ABER: Accounts, bei denen sie bis jetzt nur an den Sicherheitsfragen gescheitert sind, können sie ab dem 2. April hacken, wenn sie Zugriff auf die Mail-Adresse haben.

 

Mein Mail-Account dürfte sicher sein, aber ich finde es doch befremdlich, dass sie bereit sind sich in Zukunft auf die Sicherheit der Mail-Accounts zu verlassen.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Die Sicherheit des E-Mail Accounts liegt immer noch alleine in der Verantwortung des Kontobesitzers. Solange man sich nicht auf diversen XXX Seiten, oder ähnlichem herumtreibt, oder seine E-mail Adresse wie eine Schrotflinte im Netz verstreut und nicht alles anklickt, was bei drei auf den Bäumen ist, sollte man keine Angst haben.

 

Das habe ich noch nicht ganz verstanden:

 

Email Security Code replacing Security Questions and Answers during Authentication

welcher E-Mail Security Code?? Bekommt man den erst noch, oder hab ich iwas verpasst??

Link to comment
Share on other sites

Jedes mal, wenn du dich von einer "Unauthorized Location" anmeldest (also eigentlich jedes mal, wenn auch die Sicherheitsfragen getriggert werden würden) kriegst du jetzt einen Code per Mail zugeschickt. Kotzt mich jetzt schon an, ich find das umständlich.

 

Oh weh, das wird was werden.

 

Vorallem, was soll das bringen? Laut Phillip_BW ist doch unser E-Mail-Account der Ursprung allen Übels und per se unsicher. Wie soll es denn bei dieser Argumentation irgendeine Form von Sicherheit geben wenn ein Code an diesen geschicht wird.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Bei steam und Guild Wars 2 ist es ähnlich.

 

Man wird also nicht ständig den Code eingeben müssen, zumindest muss ich das nicht ständig wenn ich mich bei Steam anmelde oder bei GW2, außer besorgt sich außerordentlich häufig neu ip-adressen aus der ganzen Welt.

Edited by Phamit
Link to comment
Share on other sites

Bei steam und Guild Wars 2 ist es ähnlich.

 

Man wird also nicht ständig den Code eingeben müssen, zumindest muss ich das nicht ständig wenn ich mich bei Steam anmelde oder bei GW2, außer besorgt sich außerordentlich häufig neu ip-adressen aus der ganzen Welt.

 

Das problem ist aber das bei den meisten Abittern man nach 24h eine neue IP Adresse bekommt. Kaum jemand hat eine statische IP Adresse sondern man ist in einem Regionalen IP-Adressen Pool zugordnet und regelmässig hat man eine neue IP Adresse. Nennt sich auch Dynamische Adressierung.

 

Bei mir wechselt die IP Adresse jede nacht um ca. 02.00 Uhr da dann meine Systeme offline sind. Durch routerneustart lässt sich ja auch eine neue IP Adresse erzwingen, so kann man ominösen seiten vorgauckeln man sei ein neuer Kunde :D

Link to comment
Share on other sites

Bei steam und Guild Wars 2 ist es ähnlich.

 

Man wird also nicht ständig den Code eingeben müssen, zumindest muss ich das nicht ständig wenn ich mich bei Steam anmelde oder bei GW2, außer besorgt sich außerordentlich häufig neu ip-adressen aus der ganzen Welt.

 

Ich kenns auch von GW2 und dort hats mich schon übelst genervt. Meine Sicherheitsfragen hier triggern häufiger, als dass sie nicht triggern. Vorm einloggen noch extra den Mailaccount aufmachen müssen... naja. Und sonst: was Discbox gesagt hat. Deshalb wohl auch die Instruktionen, wie man seinen Mailaccount sicher gestalten kann.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...