Jump to content

T3-M4 pvp


morinesse

Recommended Posts

  • Replies 7.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Vögelchen von den Dächern flüstern das ihr dieses Setup ebenso gut findet und es in den 6-7 Grundzügen nachbaut.

Ein bischen schmunzeln musste ich schon :p

 

EDIT: ich kanns mir nicht verkneifen :D

 

am ende ein untauglicher trollversuch.... man nenne mir nur eine aktive rep rated grp. also wer sollte da nen lineup nachbauen und womit? wann haben wir zum letzten mal gegeneinander gespielt?

 

es gibt keine leute bei unserer fraktion. schlicht und einfach. keine pvp´ler mit entsprechenden onlinezeiten am abend. alles nur gelegenheits pvp´ler. da is nix planbar und man kann sich auf nix verlassen. jeder hat zwar nen großes maul, jeder weiß wie der hase laufen müsste, alles veteranen der ersten stunde. aber es geht NIX

 

wir haben jetzt wochenlang versucht geeignete leute zu finden. wir haben uns bei anderen gilden um kooperationen bemüht und immer wieder absagen bekommen.

lasst uns einfach raus aus der nummer.

können gern über schöne random BGs trollen wenn wir uns begegnen !!!

aber geht mir nicht zur zeit nicht mit rated pvp, lineups oder was auch immer in bezug auf die special forces auf´n sack.

sind wir uns intern schon lang genug... und gescheitert....

ich häng mich hin und wieder gern mal an ne angel Juuuuoooonge :D

Link to comment
Share on other sites

am ende ein untauglicher trollversuch.... man nenne mir nur eine aktive rep rated grp. also wer sollte da nen lineup nachbauen und womit? wann haben wir zum letzten mal gegeneinander gespielt?

 

es gibt keine leute bei unserer fraktion. schlicht und einfach. keine pvp´ler mit entsprechenden onlinezeiten am abend. alles nur gelegenheits pvp´ler. da is nix planbar und man kann sich auf nix verlassen. jeder hat zwar nen großes maul, jeder weiß wie der hase laufen müsste, alles veteranen der ersten stunde. aber es geht NIX

 

wir haben jetzt wochenlang versucht geeignete leute zu finden. wir haben uns bei anderen gilden um kooperationen bemüht und immer wieder absagen bekommen.

lasst uns einfach raus aus der nummer.

können gern über schöne random BGs trollen wenn wir uns begegnen !!!

aber geht mir nicht zur zeit nicht mit rated pvp, lineups oder was auch immer in bezug auf die special forces auf´n sack.

sind wir uns intern schon lang genug... und gescheitert....

ich häng mich hin und wieder gern mal an ne angel Juuuuoooonge :D

ganz ehrlich, wir wollten nur bissi sticheln, weil man dachte, ihr haettet jetzt 1-2 neue und es ginge langsam wieder was... was rep angeht, ka, ich weiss von mind. 2 gilden (nicht ihr) die konstant genug leute haben,

wos aber eher an, naja, anderen gruenden :D liegt, das nich gelisted wird...

sollte also in keinen fall "verhoehnend" rueberkommen, das es so mies aussieht bei euch, wusste keiner...

Link to comment
Share on other sites

wollt grad sagen ihr seid unser lichtblick am ende des tunnels (ne spaß ganz so schlimm is es auch net :p), würden uns aber sehr über eure präsenz freuen

 

ps: das novare war nommol knapp, imba bubbel rokkt :p

Edited by neonicer
Link to comment
Share on other sites

Dazu will ich mich auch mal kurz äußern.

 

Bei uns ists zur Zeit, schon gut 3 Wochen, echt nichts möglich mit den vorhandenen Leuten. Jeden Abend sind so 6-11 Leute Online, davon aber immer 4 Heiler oder so und zu wenig gute DDs.

Da passt es vom Ansatz her schon oft nicht richtig.

ICH frage jeden Abend wer lust auf rated hat, keiner meldet sich. Ich weiß nicht warum. Der eine hat keine Lust so lange zu warten, der nächste hat vllt einfach kein Bock aufn Sack zu kriegen, dann besteht die Gefahr, dass man ewig listet und nichts passiert...ach, und andere rennen zum Pack...das sind die ganz schlimmen...

Für mich ist das alles Pille Palle, für andere zu hoher Aufwand, ich weiß es nicht. Und gutes Personal findet man bei uns auch kaum, als das man sich neue Leute suchen könnte. Warte immernoch mal nen Revo zu treffen, mit dem man mal wieder Konkurenz hätte wie früher...

 

Wenn Special Forces mal wieder verstärkung brauchen, komme ich gerne wieder mit.

 

PS: Maruan hat die Gilde verlassen, ihr dürft jetzt flamen über Ihn und ich werde mich nicht mehr angesprochen fühlen...oh wait, das gilt ja mitlerweile für fast alles hier :p

Link to comment
Share on other sites

Dazu will ich mich auch mal kurz äußern.

och das muss doch nich sein...

 

dann besteht die Gefahr, dass man ewig listet und nichts passiert

nein!

 

ach, und andere rennen zum Pack

da ich weiss, wen du meinst, sei dir sicher das dessen <keine panik> zeit vor deiner war

und besagter spieler uns lange bekannt und gern gesehen is ;)

 

die Gilde verlassen

haben ja nun zuletzt iwie mehrere...

Link to comment
Share on other sites

ach, und andere rennen zum Pack...das sind die ganz schlimmen...

Ich habe Kess genötigt, seine Lebensschuld einzulösen, die er mit meinem damaligen Hartz-Reroll auf ExarKun aufgebaut hat. Da ihn auch quasi keiner mehr auf Rep-Seite kannte, gab es auch keine Gegenargumente.

Zu Wolfpack sind wir eigentlich auch nur weil das so ähnlich klingt wie UNSER Lied von Sido und Azad. Dort drücken wir halt die Ersatzbank und sind für die allgemeine Bespaßung zuständig.

Quasi die Hofnarren, wobei wir vom Gesamteindruck eigentlich doch noch die vernünftigsten in der Gilde sind. Aber das ist ja eh ein anderes Thema.

 

PS: Maruan hat die Gilde verlassen, ihr dürft jetzt flamen über Ihn und ich werde mich nicht mehr angesprochen fühlen...oh wait, das gilt ja mitlerweile für fast alles hier :p

Ich hoffe ihr habt ihm noch einen Helm mit auf den Weg gegeben?

Ansonsten soll er sich bitte umgehend bei Volcan melden.

Edited by Mitsch
Link to comment
Share on other sites

Was Rated Bgs angeht sind wir (Crew der Vigilance) auch zunehmend aktiv, auch wenn man das von unserer Beteiligung in den Foren nicht behaupten kann.

 

EDIT: Wir haben eine Stammgruppe komplett, währen jedoch bei einer zweiten wegen Personalmangels noch auf randoms angewiesen.

Edited by Jedi-Meister
Link to comment
Share on other sites

Dazu will ich mich auch mal kurz äußern.

 

Bei uns ists zur Zeit, schon gut 3 Wochen, echt nichts möglich mit den vorhandenen Leuten. Jeden Abend sind so 6-11 Leute Online, davon aber immer 4 Heiler oder so und zu wenig gute DDs.

 

Wenn Special Forces mal wieder verstärkung brauchen, komme ich gerne wieder mit.

 

Pack die Heiler und nen guten Schatten ein und komm zu uns. Gute DDs kann ich liefern. :p

Link to comment
Share on other sites

Da Bioware es während meiner Inaktivität ja endlich geschafft hat, meinen Jedi vom Tower zu transferieren, stehe ich ab sofort als Unterstützung auf Repseite bereit :)

Hab bisher zwar nur T3, aber das dürfte relativ schnell auf T4 zu bringen sein, wenn sich eine geeignete Gilde findet.

Link to comment
Share on other sites

Leute, die ohne einen Funken Kompetenz in Bgs gehen sind wohl entweder Neulinge was 50er pvp angeht oder PVEler, die nur an die Relikte wollen. -.-

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wenn man halb kriegshelden hat, und die andere Hälfte komplett ohne Kompetenz.

Seh ich leider immer öffter.

Edited by Jedi-Meister
Link to comment
Share on other sites

also wenn ich die wahl habe, zwischen einem rakata und rekruten teil, würde ich mich auch für das rakata teil entscheiden. so weit könnte ich es noch verstehn, doch gibt es welche die mit ihrem tionischen zeug reinlaufen und das is dann echt bitter. :( zumal da das rekruten gear besser ist.

[...]Sich nicht mal mehr selbst zu buffen gehört neuerdings auch schon zum guten Ton dazu. :rolleyes:

jop, dass fiel mir neuerdings auch des öfteren auf...

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

Leute, die ohne einen Funken Kompetenz in Bgs gehen sind wohl entweder Neulinge was 50er pvp angeht oder PVEler, die nur an die Relikte wollen. -.-

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wenn man halb kriegshelden hat, und die andere Hälfte komplett ohne Kompetenz.

Seh ich leider immer öffter.

 

kann man sich mit dem mk2 rekrutenset wieder drüber streiten, da es nur 8 ilvl unterschied sind, aber bei rakata aufwärts sag ich nix, auch wenn ich zugegebenermassen nicht begeistert bin diese in der gruppe zu haben (aber wären diese ja auch nicht, wenn sie mich asation hero mit komplett pvp-equip mitnehmen müssten). die spezialisten die ich meine tragen columi oder sogar noch schlechteres gear, hauptsache es ist artefakt-qualität. und selbst wenn sie nur auf die relikte scharf sind, gibt es immer noch das rekrutenset über die quest geschenkt, was wohl nicht zu viel aufwand sein sollte, vor allem wenn man kein gescheites gear hat, denn sowas nervt einfach nur noch extrem.

aber heute hab ich einen hexer erleben dürfen, der den vogel meiner meinung nach echt abgeschossen hat: er hat 4er setbonus vom kampfmeisterset, aber die armierungen usw. wurden alle gegen pve ausgetauscht, sodass er trotzdem nur ~100 kompetenz hatte... da frag ich mich ernsthaft warum? kampfmeister bietet eine solide grundlage für pvp, also warum es mit pve-mods "verkrüppeln"?

 

das soll sich jetzt nicht speziell an dich richten, sondern eher an die spezialisten.

Link to comment
Share on other sites

Also das mit dem Kompetenzwert ist für mich nach wie vor ein Rätsel. Ich habe aktuell mit meinem Heiler als Gelegenheitsspieler 1250 Kompetenz und bis jetzt nur zwei Kriegshelden Teile. Wenn ich nun das nächste Kampfmeisterteil gegen ein Kriegsheldenteil tausche verliere ich List? Mein wichtigstes Attribut? Ich habe mir von Anfang an angewöhnt zwei Setteile immer mit mir rum zu tragen. Ein PvE Set u. ein PvP Set. So habe ich auch mal spasseshalber getestet und die Setteile gemixt. Tja, Ergeniss: keinerlei Unterschied in den Heilerzahlen? Wenn ich mit 1250 Kompetenz reingehe hab ich direkt Heilung von 2500 bis 5800 u. Gruppenheilung von 400 bis 1000. Gehe ich mit Rakata, Kampfmeister und Kriegsheldenteile habe ich noch knapp 600 Kompetenz und die Werte verändern sich nicht? Also entweder sitze ich hier auf dem Schlauch oder die Werte werden einfach überbewertet?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Bei der Heilung an sich ergibt das auch nur einen minimalen unterschied

du musst dir einfach mal die bonis anschauen die du durch kompetenz erlangst, dann verstehst du auch warum es so wichtig ist im pvp.

 

Da hast du

Schadensreduktion

Schadensbonus

Heilungsbonus

 

wobei diese werte unterschiedlich skallieren.

bei full t4 hast du da werte stehen von

schadensreduktion um die 20%

schadensbonus um die 25%

heilungsbonus um die 10%

 

und da siehst du schon warum deine heilwerte nicht sonderlich anders sind.

sind ja nur knappe 10%

allerdings mit pve equip verlierst du halt die komplette schadenreduktion und schadensbonus und das macht sich dann schon bemerkbar.

 

und deswegen sind die ganzen pve yogis nur opfer

da kommt kein schaden durch sie und vertragen können sie auch nichts.

 

ist halt wie ein vorposter schrieb....

 

wenn ich mit meinem pvp equip, mich bei ner suche auf ne op melden würde, so würde ich eiskalt abgelehnt werden und obendrein noch geflamed, wie ich es denn wagen könne.....

im pvp hast du dann die pve leichen dabei.... kannst aber nichts dagegen tun. wobei man wird von den pve leuten ja dann geflamed das man ja keine ahnung hat :-)

 

manche sind halt gleicher als gleich

 

und ich würde einen rekrutengear spieler nem rakata equipten vorziehen, nur mal so am rande

Link to comment
Share on other sites

aber heute hab ich einen hexer erleben dürfen, der den vogel meiner meinung nach echt abgeschossen hat: er hat 4er setbonus vom kampfmeisterset, aber die armierungen usw. wurden alle gegen pve ausgetauscht, sodass er trotzdem nur ~100 kompetenz hatte... da frag ich mich ernsthaft warum? kampfmeister bietet eine solide grundlage für pvp, also warum es mit pve-mods "verkrüppeln"?

 

das soll sich jetzt nicht speziell an dich richten, sondern eher an die spezialisten.

 

Mit sicherheit dann aber kein PvP'ler. Ich mein im Grunde ist der PvP Bonus vom "Pirscher Set" (kA wie das beim Imperium heißt) nicht schlecht für DD Hexer/Gelehrte, weil eine Machtwirksamkeitladung mehr find ich schon schick. Also so vom Ansatz her denk ich gehts in diese Richtung.

 

Bei den Rep gabs letzt en Heiler der sich das Tankset komplett geholt hat. Schildchance erhöht halt die Chance dass auch mal ne Bubbel kommt dann, und der Absorptionswert....der ist dann selbsterklärend :p Erhöht natürlich den Wert der Bubbel, wenn sie bei guter Schildchance dann mal raus geht ^^

Auch hier finde ich wenn man ein Char von lvl 1 bis 50 spielt und einem die Skills in den Setbonis bis dahin unbekannt waren könnte man tatsächlich drauf kommen, dass das Set nix ist.... :(

(Betonung auf "könnte") :(

 

Ansonsten bocks low level PvP einfach mehr zur Zeit, vor allem die Leute die mit lvl 13 keine Spezialisierungsklasse gewählt haben <3

Link to comment
Share on other sites

Bei den Rep gabs letzt en Heiler der sich das Tankset komplett geholt hat. Schildchance erhöht halt die Chance dass auch mal ne Bubbel kommt dann, und der Absorptionswert....der ist dann selbsterklärend :p Erhöht natürlich den Wert der Bubbel, wenn sie bei guter Schildchance dann mal raus geht ^^

 

Kreativ ist er ja, der Gelehrte ;)

 

Allerdings muss man dazu sagen, dass das Spiel auch einige ältere Semester spielen, weils eben Star Wars ist. Und wenn ich dann an meinen Vater denk (50+), dem ein kleines Touchscreen-Smartphone zu kompliziert ist, kann ich mir genau vorstellen, wie das für manche ist :D

 

Aber ich hab schon viele gute Erfahrungen gemacht, wenn ich jemanden nett anschreib und ihm das erklär, anstatt (wie früher manchmal ^^) gleich im OP-Chat loszupoltern.

Die meisten sind dann ganz froh und versuchen sich anzupassen.

Also es ist noch nicht alles verloren! :)

Link to comment
Share on other sites

Ich war gestern stolz, als auf unseren 11k Hexer. Er hat den Ball sogar tapfer über die Linie getragen :)

 

Vater (50+)

 

Nach kurzer Rechnerei muss ich feststellen, dass Du doch nicht der Frührentner sein kannst für den ich Dich gehalten habe. Umso merkwürdiger in diesem Alter, hielt ich Dich doch für den alten Opi der Parksünder aufschreibt und ständig durch die Rollläden schielt, ob der Nachbar auch seinen Müll richtig trennt.

 

Naja, dieses Niveaukeulen- und Forenhilfspolizistending scheint wohl 'ne Angewohnheit von Gilden mit lateinischem Namen zu sein :rak_01::D

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...