Jump to content

Der Scoundrel / Sabo mit 2.7...


nicosx

Recommended Posts

Da der Entwickler seine News ja nur noch in den englischen Foren postet hier ein wenig copy-pasta:

 

Hello Scoundrels!

 

Below you will find our currently planned changes for Game Update 2.7. Keep in mind this is not a comprehensive list and they are subject to change. Know that one of our goals with these changes were to "tone down" the inherent power of Operative healers in PvP. Here are the current changes:

Defense Screen has had its cooldown reduced to 20 seconds, its maximum duration reduced to 10 seconds, and now absorbs slightly more damage per cast.

Scamper has been redesigned. Using Scamper will grant a charge that will allow Scamper to be used again before the ability goes on a 10 second cooldown, allowing for 2 rolls in succession.

Scamper no longer costs energy to use.

K.O. now grants a buff that makes Backblast not require position behind the target after using Shoot First.

K.O. now causes Shoot First to immobilize the target instead of knocking them down.

Emergent Emergencies can now only grant Upper Hand every 6 seconds.

Meine Anmerkung:

Der Opener ohne Stun ... das is wie Badeurlaub ohne Wasser. Das raubt der Klasse die ganze "diebische" Freude

Schildsonde wird gebufft: endlich mehr DEF - mal sehen wie das am Ende in Zahlen aussieht.

Die Rolle wird generft und auch wieder nicht: sieht auf den ersten Blick sinnvoll aus - von mir aus.

Emergent Emergencies ... haha viel Spaß beim Nightmare-Raiden mit Sabo-Heals ;).

Und Backblast muss man nicht mehr von hinten anbringen sondern man darf jetzt auch ins Gesicht schießen (wenn geskillt) ... irgendwie uncool aber jetzt darf der Sabo/Schurke endlich auch auf Movement scheißen.

 

Weiß nicht, was ich davon in Summe halten soll ...

Edited by nicosx
Link to comment
Share on other sites

(...)

Der Opener ohne Stun ... das is wie Badeurlaub ohne Wasser. Das raubt der Klasse die ganze "diebische" Freude

Ja, aber es ist halt "nur" der Opener. Verschmerzbar denk ich. Obwohl ich dir generell zustimme.

 

Schildsonde wird gebufft: endlich mehr DEF - mal sehen wie das am Ende in Zahlen aussieht.
'nuff said.

 

Die Rolle wird generft und auch wieder nicht: sieht auf den ersten Blick sinnvoll aus - von mir aus.
'nuff said.

 

Emergent Emergencies ... haha viel Spaß beim Nightmare-Raiden mit Sabo-Heals ;).
Könnt ich kotzen. es sei die Proccs aller 6s sind nur auf ein Ziel beschränkt und revidieren sich quasi bei mehreren. Hoffen wird man ja dürfen o.O

 

Und Backblast muss man nicht mehr von hinten anbringen sondern man darf jetzt auch ins Gesicht schießen (wenn geskillt) ... irgendwie uncool aber jetzt darf der Sabo/Schurke endlich auch auf Movement scheißen.

(...)

Klingt nicht schlecht. Aber ich glaube das ist eher ein "Schmankerl" um den Ae-Hot-Nerf auf ne ziemlich unschicke Art zu übertünchen.
Link to comment
Share on other sites

Emergent Emergencies can now only grant Upper Hand every 6 seconds.

 

Das wird dem Schurken/Sabo-Heiler das Genick im PvP berechen. Endlich. Die Fertigkeit fand ich schon immer OP. Gegen einen guten Schurken/Sabo-Heiler mit Tank konnte man kaum was in Random-Gruppen ausrichten.

Link to comment
Share on other sites

Beim Schurken heisst die Fähigkeit "Komplikationen".

Beim Sabo heisst die Fähigkeit "Chirugische Präzision": [...}Zudem gewährt Operationssonde sofort Taktischer Vorteil, wenn sie bei Zielen mit maximal 30% ihrer Gesundheit angewandt wird.

5. Reihe Heil-Baum.

Edited by Minerion
Link to comment
Share on other sites

Beim Schurken heisst die Fähigkeit "Komplikationen".

Beim Sabo heisst die Fähigkeit "Chirugische Präzision": [...}Zudem gewährt Operationssonde sofort Taktischer Vorteil, wenn sie bei Zielen mit maximal 30% ihrer Gesundheit angewandt wird.

5. Reihe Heil-Baum.

 

Okay, in einigen Situationen vielleicht ein Nerv, aber an sich durch den Buff der Schildsonde wird es denke ich mal gar nicht so hart.

Eigentlich nur ein großer Nerv in Situationen von man in Heiler-Tank-Kombination irgendwo die Leute aufhält.

Link to comment
Share on other sites

Und wieder, weil etwas im PVP nicht richtig funktionier bzw zu gut funktioniert, wird im PVE der Scheiß generft .

Die sollen das mal komplett voneinander trennen , geht ja mal über nicht .

Na ja, werden wir mit leben müssen und die Heuler bekommen eh was sie wollen, wird passen .

Link to comment
Share on other sites

Okay, in einigen Situatiatinen vielleicht ein Nerv, aber an sich durch den Buff der Schildsonde wird es denke ich mal gar nicht so hart.

Eigentlich nur ein großer Nerv in Situationen von man in Heiler-Tank-Kombination irgendwo die Leute aufhält.

 

?

Heftiger Einschnitt. Schildsonde hin oder her. Fürs pve schon deutlicher nerf, der sich noch heftiger aufs pvp auswirkt denk ich.

Mit der Rolle muss man sehen. Seh ich nicht als nerf. Lieber 2 mal rollen mit vernünftigen energieruckhalt als 3 mal rollen und Diagnosescan channeln

Edited by Soisa
Link to comment
Share on other sites

ich bin davon überzeugt, den nerf von "komplikationen" wird man im pve nicht einmal bemerken. mit pve meine ich raids, keine dailies o.ä.. im pvp wird das natürlich schon eher auffallen. als schurke freue ich mich schon auf den patch und die kostenlose rolle.
Link to comment
Share on other sites

?

Heftiger Einschnitt. Schildsonde hin oder her. Fürs pve schon deutlicher nerf, der sich noch heftiger aufs pvp auswirkt denk ich.

Mit der Rolle muss man sehen. Seh ich nicht als nerf. Lieber 2 mal rollen mit vernünftigen energieruckhalt als 3 mal rollen und Diagnosescan channeln

 

Keine Ahnung, was du im PVE machst, aber ich habe immer so viele Sonden aktiv, dass ich ständig taktischen Vorteil nachbekomme.

Also jetzt nicht allzudramatisch.

Normal sollte man im PVE eh nicht mit der ganzen Gruppe bei unter 30 % rumkrebsen, dann seh ich den Wipe nämlich schon kommen :D

Link to comment
Share on other sites

Und wieder, weil etwas im PVP nicht richtig funktionier bzw zu gut funktioniert, wird im PVE der Scheiß generft .

Die sollen das mal komplett voneinander trennen , geht ja mal über nicht .

Na ja, werden wir mit leben müssen und die Heuler bekommen eh was sie wollen, wird passen .

 

 

Ja die sollen die Fähigkeiten automatisch bei eintreten ins PvP quasi umschreiben und die PvEler mit ihren Nervegschichten in ruhe lassen.

 

Ich werde ja jetzt kaum noch in ne HM Raid mitgenommen weil mein Frachterflug genervt wurde und ich keine Zusatz DPS liefern kann und dann wollen die auch noch die Brocks wegnehmen die haben ja eine an der Waffel.

Link to comment
Share on other sites

...Ich werde ja jetzt kaum noch in ne HM Raid mitgenommen weil mein Frachterflug genervt wurde und ich keine Zusatz DPS liefern kann und dann wollen die auch noch die Brocks wegnehmen die haben ja eine an der Waffel.

Wer seit dem letzten Patch Probleme mit den Damageoputput hat sollte den Char am besten gleich löschen.

Der Sabo ist seit dem letzten Patch einer der übelsten DDs, wenn nicht gar der übelste DD von allen Klassen (vor allem im PVE).

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...