Jump to content

[BG] Aufteilung der level Begrenzung


Zanthrax

Recommended Posts

Moje,

 

hab mich das nun schon seid ner weile selber gefragt, und werde es mit sicherheit noch eine weile tun, dennoch wundert es mich warum die Aufteilung der level Begrenzung nicht etwas geschickter gestaltet wurde.

 

Aktuell ist es ja nun so das level 10-49 zusammen spielt, und die werten 50er sich gegenseitig auf die mütze haun dürfen ohne von niedrigerem level "gestört" zu werden.

 

Nun fand ich die änderung an sich gaaar nicht mal so schlecht, allerdings hättet ihr das besser hin bekommen. Denn wenn ich mich dran erinnere wie es vorher war, als noch die große mischung bestand hatte, waren spieler im kleineren level reguläres Kanonenfutter.

 

Für die 50er abteilung hat sich an dieser Stelle das ganze nun geändert. Aber für alles das drunter ist, bleibt es mehr oder weniger beim alten, ausser das kein fully geared Streiter irgendwas über einen drüber rollt. :)

 

Daher mein Vorschlag, warum nicht wie in Warhammer? Dort hat es doch wunderbar funktioniert und sogar für jede menge Spaß gesorgt. Hier in SWTOR ist es regulär machbar, und würde bestimmt auf viel zuspruch treffen.

 

Ich stell mir das für SWTOR in etwa so vor.

 

Level 10 - 19 (anhebungs buff bis lvl 19)

Level 20 - 29 (anhebungs buff bis lvl 29)

Level 30 - 39 (anhebungs buff bis lvl 39)

Level 40 - 49 (anhebungs buff bis lvl 49)

Level 50 - 59 (bleibt wie es ist)

 

Wie schon erwähnt hat dieses Systen sich in Warhammer durchgesetzt und ich denke es hat mehr als genügen potential sich auch hier durchsetzen zu können. Somit wird ebenfalls das alte leidige Thema noch mals ausgehebelt und sogar modifiziert. Niemand kann mehr schimpfen weil es zuviele Lowies in de BG's gibt, und rundum sollte bezüglich dessen, ein jeder soweit zufrieden sein.

 

Kritik, Zuspruch, weitere Vorschläge sind gern gesehen. Sinnloser Spam, Flame und alles was hier nichts zu suchen hat, landet auf dem melden button :rolleyes:

 

In diesem Sinne ..

 

!Cheers

Link to comment
Share on other sites

Also die Sache ist halt die, dass dadurch die Anmeldezeiten EXTREM verlängert werden. Merkt man schon deutlich für die 50er. Früher <2min jetzt >5mins.

Die "low-leveler" lvln auch verstärkt und machen nicht so viel pvp wie die 50er. Die detaillierte begrenzung wird kommen, aber jetzt macht es noch keinen Sinn.

 

Das was mir am meisten auffällt ist, dass der Hexer Anteil rapide abnimmt seit der 50er Begrenzung. Naja die halten auch so rein gar nichts aus^^

 

Naja ok... ich bin selber einer. Aber mal ernsthaft. Die Hexer aus meiner Gilde rerollen sich alle grad nen neuen Char. Das ist halt übelst wie schenll man down geht, aber so richtig. Bubble-debuff, kurzer stun und das wars halt...

 

Ich bin sogar healer und habe vor der begrenzung mich problemlos hocheilen können und ziemlich gut kiten können. Jetzt sind Hexer in Sekundenschnelle down.

 

Das ist frustrierend!!

Edited by Aerosis
Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zu vorher ist für die kleineren Level schon enorm.

Es sind halt keine Gegner da die dich im Vorbeipusten umhaun oder bei denen du drauf kloppst und von entstandenem Schaden nix zu sehen ist. Es sind keine Hexer mehr dabei die mit 20k HP da rumwuseln und sich beim Zergen einen Ast abfreuen.

Eine weitere Unterteilung der Level macht derzeit keinen Sinn, da sonst die Wartezeiten zu lang werden.

Link to comment
Share on other sites

Es sind keine Hexer mehr dabei die mit 20k HP da rumwuseln und sich beim Zergen einen Ast abfreuen.

 

Genau weil alle Hexer schopn bei Charerstellung auf 20K Leben geboostet werden ;)

Der Unterschied im umrubbeln oder ewig ueberleben ist aber auch im 50er Bereich noch enorm, da haben es frische 50er aehnlich schwer wie vorher die ganzen Kleinen.

 

Aber was mich viel mehr stoert, ist eigentelich, dass man nun (gestern) zwischen 30 und 45 Minuten auf ne PvP Runde warten muss und dann bei einigen verlorenen Matches gegen Gildengruppen die irgendwie immer Gladiator oder Champion sind (nicht alle aber bei uns leider recht haeufig) verliert, schafft man es nicht mal von 19.30 Uhr bis 0.00 Uhr seine Daily mit 3 Siegen zu schaffen. Von 23.15 bis 0.00 Uhr ging nichts mehr auf und fuer mich war es zu spaet laenger zu warten.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen Level 26 Söldner und muss ebenfalls bestätigen, dass die Abgrenzung des 50er Bereichs enorm dem/meinem Spielspaß zu Gute kam. Eine weitere, detailreichere Eingrenzung ist momentan glaube ich wirklich nicht von Nöten.

 

Ich achte gar nicht auf den Level meines Gegners. Ich greife die Person an, die sterben sollte, weil das momentane Spiel es "verlangt". Level 49 oder Level 10 - egal.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe auch keinen Grund für eine weitere Unterteilung - ob man Level 10 oder 49 ist macht vom Schaden her gar keinen so großen Unterschied, da die Items gerade auf niedrigem Level extrem gut mitskalieren - sprich man muss eigentlich nur seine Ausrüstung auf Level halten und ist jederzeit konkurrenzfähig.

Sicher fehlen einem dann viele Fähigkeiten und Talentpunkte, aber das ist aus meiner Sicht den sosnt deutlich steigenden Wartezeiten vorzuziehen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...