Jump to content

Off Tank


bloerk

Recommended Posts

hi ;)

 

Da ich seit kurzem zum DD umgespecct habe, jedoch beim raiden in weiterer Folge schon allein aufgrund meiner schweren Rüsi teils als Off Tank agieren werde, habe ich im mom eine full Vergeltung Skillung (2/32/7).

 

Is aber meiner Meinung nach eig ne reine DD skillung

 

http://swtor.gamona.de/talentplaner/#juggerz2y0z6ey1z9z10znz7z9z8zfzaz6z9z7zqzfzpz8z7y2z5gz8z9

 

Jetzt bin ich gerade am rumbasteln (vorallem für den Raid der heute um 19:30 startet) nicht doch auf etwas Schaden zu verzichten und jedenfalls "ohrenbetäubende Verteidigung" und oder "Klingenbarrikade" reinzubauen.

 

Hat vl mal jemand nen Vorschlag für ne offtank skillung?!?? Bin selbst am basteln will jedoch vl mal mit anderen Jugger Kollegen vergleichen!!!! ;)

 

danke erstmal im Vorraus !

Link to comment
Share on other sites

jep is mir schon klar dass es keine regelrechten offtanks wie in WoW gibt...

 

 

 

jedoch tanke ich teils trotzdem mit (um addswegzuziehen) (oder in Karaggas gibts auch nen bossfight mit zwei Bossen. Funkt nicht schlecht... jedoch stellt sich für mich die Frage ob ich nicht doch ein paar Skills Deffmäßig setzen sollte...

Link to comment
Share on other sites

Dann sage ich es dir anderst. Ich habe 1 Juggernaut im Raid und sonst kann niemand spotten unser Offtanken funktioniert so: Tank wird 2x gezogen von den beiden Hexer und damit hat er keine aggro mehr ;).

 

Und bei Jar&Sorne braucht es auch nicht wirklich einen Offtank. Man haut sowiso nonstopf auf Jarg bis er 15% hat und danna uf Sorno und der wird einfach immer wieder gespottet und jemand geht ab und zu hin und unterbricht seine heilcast. Aber einen Offtank braucht es nicht, eigentlich nie und solltest mal was offtanken dann spottest, drückst einfach allse und überlebst 10-15s ohne probleme aber dafür die Talente umgestallten ist sinnfrei weil so unter umständen schaden schlicht verloren gehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

ich denke, dass man in den 16er Raids sehr wohl einen Offtank gebrauchen kann. Wie das in den 8er ausschaut kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht raide.

 

Die Skillung sieht ziemlich Sinnvoll aus. Ich teste gerade die gleiche, wobei ich mir die 2 Punkte in "Gedränge" spare und sie stattdessen in "Ohrenbetäubende Verteidigung" setzte. Ich glaube, dass 2% (jedes) eingehenden Schadens effektiv mehr HP sind, als die 4% vom Gedränge.

 

Zudem muss ich sagen, dass das Aggroverhalten mit dieser Skillung ziemlich gut ist. Man ist unabhängig von "Vergeltung", die beim reinen Tank unerlässlich ist. Wenn man allerdings vor Soa steht, kommt man als Juggtank ziemlich ins Schwitzen, denn dieser greift mit Macht an, somit hat man da nix zum Verteidigen und die Vergeltung proggt nie.

 

Lass mal hören, wie es dir mit der Skillung geht. Würde mich interessieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal,

 

ich denke, dass man in den 16er Raids sehr wohl einen Offtank gebrauchen kann. Wie das in den 8er ausschaut kann ich nicht beurteilen, da ich diese nicht raide.

 

Selbst in den 16ern braucht man keinen Offtank. Spätestens nachdem Saber Ward ausgelaufen ist, hälst du genausoviel aus wie jeder andere DD - ergo 2 sekunden stehste, maximal 3.

Link to comment
Share on other sites

jo wir sind jetz soweit karraga hm komplett durch und es läuft recht gut! werde die "ohrenbetäubende Vert." möglicherweise jetz wirklich dazunehmen und sehen was sich verändert ;)

 

vor manchen fights leg ich möglicherweise etwas von meinem Deff equip an... so ist es auch möglich über kurze zeit mehrere Mobs nebenbei wegzutanken ..

 

danke für eure Rückmeldungen erstmal ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...