Jump to content

Inqui Tank.


VonDutsch

Recommended Posts

mehr Ausdauer als wille is glaub ich jeden schlüßig.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist,ob Absorbtionswert besser ist als Verteidigung.

Gibt bestimmt paar freaks die das schon ausprobiert(durchgerechnet,etc..)haben.

Wäre klasse wenn jemand im Higher lvl bereich mal stellung dazu nehmen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Spiele selber einen Tank und bevorzuge ein + auf krit. Ich weiss, ist nicht jedermans Sache, aber vllt probiert ihrs mal aus, ich komme damit sehr gut zurecht. Selbstverständlich nur als sekundär Attribut. Primär ist natürlich Ausdauer und Willenskraft. Edited by Pangorin
Link to comment
Share on other sites

darf ich fragen in welchem lvl bereich du momentan bist?weil ich bekomm manchmal schon ziemlich aufs Maul,wenn die Stacks von Dunkler Schutz zu schnell weg sind etc..oder die schilde wenig ausgelöst werden(geht ja ansich nur 1xalle 1.5 sec soweit ich das mitbekommen habe)?

Also im 15-25 Bereich hatte ich vorwiegend Angriffskraft anstatt Krit mangels Tank-Items Alternativen.

Link to comment
Share on other sites

mehr Ausdauer als wille is glaub ich jeden schlüßig.

Was ich noch nicht herausgefunden habe ist,ob Absorbtionswert besser ist als Verteidigung.

Gibt bestimmt paar freaks die das schon ausprobiert(durchgerechnet,etc..)haben.

Wäre klasse wenn jemand im Higher lvl bereich mal stellung dazu nehmen könnte.

 

Ich nehme mal an, Verteidigung ist Absorbtion vorzuziehen, zumindest bis man jeden zweiten, dritten Treffer ablenkt. Denn verteidigen kannst du immer, absorbieren eben nur alle paar Sekunden und dann auch nur nen Teil des Schadens. Lieber gar nicht getroffen werden als immer wieder für ein bisschen. (rein logisch)

 

Aber das kriegen wir wohl nicht raus bevor wir selbst im Endcontent angekommen sind und da auch nur durch rumprobieren.

 

Wie rechnet sich das mit dem Absorptionswert eigentlich genau, erhöht der den Schildwert oder wird nach dem 20% Schild dann noch der Absorptionswert abgezogen ?

 

Soviel zum Thema, wir brauchen keine Kampflogs...

Link to comment
Share on other sites

Also wie es mir vorkommt und was mir mein persönliche Heiler sagte bekommt der Inqui weniger dmg als ein sag ich mal vergleichbarer Krieger Tank.

 

Ich hab atm ca 30% Schadensredu des weiteren ca 20% def, rund 21% Schildprog und ne

Absorb von ca 32% in der Fabrik beim Wurm hab ich letztens mit lvl 33 rund 2k hits in der

Spitze bekommen heute wo ich drinne war, war ich lvl 35 und hab im Schnitt 1,8k bis 1,850

dmg bekommen war für den inqui hexer auf heal lvl 36 gut weg zuheilen.

 

 

Mein Fazit ist das nen guter mix aus def und absorb ratsam ist, denn es kommt mir vor als

wenn Absorb und Reduktion add zueinander sind.

Da man im Inquitankbaum den Schildprog durch einen Skill erhöhenen kann kommt es dann

öfteres für das man nen Abwehr prog, nen resist oder absorb hat.

 

Aber bei uns in der Gilde sind wir in der hinsicht auch noch am genaueren erörtern.

 

Wenn wer andere Erfahrungen gemacht hat würde mich freuen wenn er seiner Erfahrungen

posten würde damit man sich optimieren kann.

 

Was ich bis jetzt gehört hab ist der inqui Tank der stärkste Tank im spiel angeblich.

 

Noch nen Tip der Endboss in der Fabrik ist LvL 38 die Mobs in der ini sind 36 nur so

als Tip.

Edited by Roadreunnerd
Link to comment
Share on other sites

defense cap ist 30%

shield und absorb rating kann bis 50% gehen.

 

absorb>defense>schildchance. Hat wer im eng Forum ausgerechnet, aber nur wenn dein absorb auf 50% ist. Drunter ist wieder def besser.

 

Assa Tank geht gut ab, massig utility gepaart mit dem höchsten schildwert aller Tanks macht ihn einfach sau nice zum spielen.

 

Im Gegensatz zum Jugger muss man als Assa aber einfach mehr drücken, ist nicht jedermans Sache, aber mir machts muchos funnos;).

Link to comment
Share on other sites

30% Def Cap?

Woher stammt die Info?!?

 

Bin lvl 41 Assa Tank 38% Reduktion, ca 23% Def., 38% Schildchance mit Talentbaumskill und glaub sowas an die 31% Absorb.

 

Ich muss sagen der Assa Tank spielt sich echt nice. Aber ob er im Endgame der beste Tank ist wage ich zu bezweifeln. Allein weil der Sith Krieger einfach ma massig mehr Rüstung hat.

 

Wie schauts bei euch aus im PVP mitm Assa Tank? Ich find es is unspielbar ^^ Man haut halt derb wenig DMG raus, im Vergleich zum DD geskillten Char wobei aber unsere Schadensreduktion nicht genug Reduziert um den Gegner vor einem umzuhaun. (Single PVP)

 

Gruppen-PVP mit eigenem Heiler siehts natürlich ganz anders aus ^^

Edited by Souldiver
Link to comment
Share on other sites

wen interessiert als tank single pvp??? die rolle ist darauf ausgelegt, den schaden anderer abzufangen.

 

woher nimmst du die idee mit der "massig mehr" rüstung?

ich nehm mal ne gleichwertige level 50 tankbrust

 

krieger: 861 + 60% = 1377 rüstung

inqu: 456 + 170% (150% dunkle ladung + 20% über talentbaum) = 1231 rüstung

 

nimmt man dazu die selfheals des inquis bleibt da kein unterschied übrig

Edited by Efgrib
Link to comment
Share on other sites

Jo zusammen, gutes Thema von dem ich auhc betroffen bin.

 

 

Spiele mein Assa auch auf Tank Skillung da ich mit mit DD Spec Solo bei einigen Elite Questmobs einfach kein Land sah, im PVE geht auch wirklich alles gut u. macht viel Spass wenn man den richtigen Comp. wählt auch wenn alles nun bissl länger dauert.

 

Dafür seh ich aber nun im PVP so gut wie überhaupt keine Sonne mehr solo, ich nehm gefühlt genausoviel schaden wie vorher mach aber dafür deutlich weniger DMG.

Da ich nun fast 50 bin und noch kein Epic Gear habe kommt auhc nich die Sache mit dem fehlenden Buff hinzu.

Auf 20 oder 30 kahm ich mit Buff u. Equip auf ca 40% Absorb, 12,5k HP usw., jetzt auf fast 50 hab ich im BG grademal 34,5% 11,6k HP und allgemein schlechtere stats als ein lowie mit buffs ;D

 

Find es wirklich schade das Inqui Tank im PVP so abstinkt, auch 1on1 da er mir ansonsten grossen Spass macht, muss mal schaun welche klasse ich jetzt extra für PvP nehmen, schwanke im mom zwischen Jugger und Powertech.

Link to comment
Share on other sites

Naja der Grab is auch nice im Pvp,der dmg is schon recht low das stimmt aber man ist auch tank.

machschleier,verlangsamen,etc...mann muss eben sauvieles nutzen.

Das Problem ist,man frisst im pvp genauso wie alle anderen und macht weniger schaden.

Wobei man auch sagen muss das manche Klassen einfach viel zu stark sind *hust range hust*.

Naja bin mal gespannt wie es im PvP noch gebalanced wird wenn es so bleibt ,ist das ganze zum Scheitern verurteilt.

Hab halt bisher noch kein Kompetenzequip,mal schauen wie es sich dann verhält.

Im Pve geht es ansich recht gut,hab gestern die ersten heros getankt,war machbar mit lvl 50 Questequip.(Urzeitliches/Nano)

Werde morgen mal meine genauen werte posten,bin ich jzt zu faul für:)

Link to comment
Share on other sites

Viel Ausdauer wille. Klar :)

Am besten ist als jedi/sith ausweichwert. Da du auch skills hast die nah und fernkampf angriffe abblocken.

In den inis ist aber auch obsorb. Wert nice da du deine schild stärke erhöhst und somit weniger dmg kassierst.

Aber das is rein deffensiv. Als off tank würte ich krit und wogenwert nehmen. Um kritchangs und krit schaden zu erhöhen .

Aber im end effekt must du das für dich selbst endscheiden.

Link to comment
Share on other sites

Wie meine Vorredner bin ich auch der Meinung das du erstmal die Ausdauer und den Willewert hoch bekommst. Verteidigung sollte der nächste Wert sein, weil Absorb bringt erst was wenn du die Schildchance erhöht hast, ein hoher absorbwert bringt dir nichts wenn du kein schild hast ( geinge schildchance ) und durch einen geringen deffwert nur schaden frisst.

 

 

Mfg Iron

Link to comment
Share on other sites

Die deff werte lassen dich aber nur ausweichen....Und im entwickler video von der ewigen kammer sieht man auch das der nicht ausweicht^^ eigentlich sollte man ja weniger schaden fressen ^^ das tut man aber (wenn man dem vertrauen kann was im C fenster steht) nicht. So und da du ja eh immer die "bubbel"^^ am usen bist , lohnen sich die schildwerte und co doch eig eher oder nicht?
Link to comment
Share on other sites

Ich denke mal, dass man schlußendlich an die 100% kommen sollte durch Def und Schildchance.

 

Dann kann man sich sicher sein, dass kein Treffer mehr voll durchkommt.

 

Allein durch den Talentbaum hat man ja schon 35% Schildchance, was mit besserem Equip natürlich steigt. Def-Wertung kommt auch noch dazu, also sollte es im 50er PvE durchaus machbar sein sich den gewünschten 100% zu nähern.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Bastel mir gerade meinen Attentäter Tank.

 

Wie wichtig ist das Talent " Elektrische Verdammnis " ?

 

Bezieht sich das auf die Fähigkeit " Dunkle Ladung " ? Wenn ja, wird mein Schaden ja wieder erhöht, der halt durch Verteidigungshaltung erstmal von grundauf reduziert wird.

 

Oder nur auf die Fähigkeit " Entladung " ?

Edited by JediAresius
Link to comment
Share on other sites

Hoi,

 

bin 50er Powertech Tank (Full Tank Spec) und möchte mal einige

Mißverständnisse ausräumen.

 

Rüstung (Hvy, Mittel, Leicht) - der allgemeine Rüstungswert (Bei mir grad um die 7k was ca. um die 45% allgemeine Schadensreduzierung ausmacht).

 

Verteidigung (Itembezeichnung) - der "Ausweichen"-Wert. (Oft verwechselt mit Rüstung) Bei mir grad um die 12% (Habe meine Items nicht auf "Verteidigung" sondern auf Schildchance ausgelegt).

 

Schildwert (Itembezeichnung) - die Auslöserate des Nebenhandschildes. (Bei mir grad durch skills, items und Co. bei etwas um 45%.

 

Absorptionswert (Itembezeichnung) - die Schadensreduzierung WENN das Nebenhandschild ausgelöst wird. (Grad um die 26% bei mir).

 

Ob bzw. wie die Caps liegen weiß ich nicht, habe wohl noch keines davon erreicht. Auch mein Equip ist noch nicht lila. Grob kann man sagen, daß min. jeder 2te Treffer nach Möglichkeit zu ca.75% Schadensreduziert sein sollte. Dann klappts auch z.b. mit den ersten Hardcore FPs etc. Und ich bin der Meinung, das zwar Verteidigung wichtig ist ... aber der Schadensoutput eines Tanks nicht vernachläsigt werden sollte .... man muss sich verprügeln lassen UND die Gegner an sich binden (Das ist schwer ganz ohne DMG). Die gesunde Balance zu finden sollte das Ziel sein.

 

Ausprobieren macht klug!

Edited by Raem
Link to comment
Share on other sites

Ich fahre momentan etwas der Art:

Rüstung > Verteidigung = Schild > Absorbtion > Ausdauer > Präzision > Wille > Machtkraft/Angriffskraft > Crit > Wogenwert > Schnelligkeit

 

Sinn der ganzen Sache ist, dass ich nach Möglichkeit keinen unmitigierten Treffer abbekomme. Schild ist etwas kostengünstiger als Verteidigung, wenn man % pro Punkt vergleicht, dafür nur Mitigation. Absorbtion macht ohne anständigen Schildwert wenig Sinn. Ausdauer ist denke ich klar. Präzision ist erfahrungsgemäss immer vorne dabei wenn es um konsequente Aggro geht. Wille ist ein Schadensstat, der jedoch wohl (durch Machtkraft) mein Selfheal beeinflusst. Danach kommt der Rest

 

Edit: Rüstung ist nie zu vernachlässigen - insbesondere wenn man nen 170%-Buff hat :D

Link to comment
Share on other sites

ich bin nun lvl 33 mit meinem attentäter. im talentbaum hab ich jetzt "hohlraum" frei geschalten. damit sollte die selbstheilung durch "schwertüberladung" ausgelöst werden. doch ich habe keine solche fähigkeit. kommt die erst später oder ist da was anderes gemeint? Edited by coldgas
Link to comment
Share on other sites

ich bin nun lvl 33 mit meinem attentäter. im talentbaum hab ich jetzt "hohlraum" frei geschalten. damit sollte die selbstheilung durch "schwertüberladung" ausgelöst werden. doch ich habe keine solche fähigkeit. kommt die erst später oder ist da was anderes gemeint?

 

Die kommt erst später - glaub mit Level 50 sogar erst ;) Schau einfach mal bei deinem Trainer nach. Dort kannst du dir alles anzeigen lassen, was noch kommen wird...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...