Jump to content

Kauf von Gametimecards - Lieferung per Email - Koscher?


sharbat

Recommended Posts

Moin,

 

hier war eben grad ein Interessantes Thema, wo wer Gametimecards auf Ebay gekauft hatte.

 

Ich wollte anmerken, das dort immer das Risiko eines Betruges besteht, da mit diesen Gametimecards auch Geldwäsche betrieben werden kann.

 

 

Nun meine ich gehört zu haben, dass wenn man die Gametimecard nicht direkt bekommt und aufrubbelt, sondern der Code vom Händler per Mail geschickt bekommt das sowieso gegen bestimmte Regeln verstößt. Kann da ein Community Mod mal Stellung zu beziehen?

 

Ist das Ok, Gametimecards bei solchen Shops zu ordern und per Mail zu erhalten, oder eher nicht?

Link to comment
Share on other sites

ich habe früher meine gtc für eve immer bei scatteredcrystal gekauft. war sehr seriòs und kam als foto per mail. auf e-bay wäre ich vorsichtig. wenn dann per paypal zahlen wobei ich nicht weiß, ob der käuferschutz bei sowas greift. besser vorher informieren.
Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist mir klar das es sowas gibt. Die Frage ist: Ist das legitim? Bei Cd Keys ist es das soweit ich weiß nämlich nicht :). Wenn du die Packung mit Code nicht hast, dann hast du ein Problem.

 

 

Ist aber sicherlich ein ganz heißes Pflaster - weil man wegen EU Recht etc. nicht einfach dichtmachen kann ;). Dann kommt auf einmal die EU Wettbewerbsbehörde auf den Plan.

Link to comment
Share on other sites

Gibt auch ganz normale Online Shops wo man Gametimecards per E-Mail ordern kann, also keine Ebay Händler oder Keyshops.

 

Jo, da hab ich meine auch gekauft gehabt. Würde mich sehr wundern wenn das ilegal wäre.

Link to comment
Share on other sites

Das der Code per Mail kommt, muss nicht zwangsläufig negativ oder dubios sein. Ich habe früher zum Beispiel meine MS-Punkte für XBL immer bei der Spielegrotte bestellt, wo man sie direkt auf der Homepage abrufen kann.

 

Und bei Origin machen wir von EA das ja auch selber so ;)

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

ich habe früher meine gtc für eve immer bei scatteredcrystal gekauft. war sehr seriòs und kam als foto per mail. auf e-bay wäre ich vorsichtig. wenn dann per paypal zahlen wobei ich nicht weiß, ob der käuferschutz bei sowas greift. besser vorher informieren.

 

Der Käuferschutz ist in dem Fall echt egal. Die Frage ist eher, ob ins Gefängnis muß, weil man bei der Geldwäsche mitgemacht hat.

Link to comment
Share on other sites

Das der Code per Mail kommt, muss nicht zwangsläufig negativ oder dubios sein. Ich habe früher zum Beispiel meine MS-Punkte für XBL immer bei der Spielegrotte bestellt, wo man sie direkt auf der Homepage abrufen kann.

Ok, es gibt also keine Regel, die besagt das ich den physikalischen Code erhalten und aufrubbeln muß, und das der Händler den Code ungültig macht wenn er ihn aufrubbelt und weiter verschickt oder so?

 

 

Weil bei Steam ist das z.B. so, das man das Spiel ohne Packung wirklich nur bei authorisierten Onlinehändlern kaufen darf. Kauft man also Online nur den Cd Key, dann ist das nicht wirklich legal. ;).

Edited by sharbat
Link to comment
Share on other sites

Das der Code per Mail kommt, muss nicht zwangsläufig negativ oder dubios sein. Ich habe früher zum Beispiel meine MS-Punkte für XBL immer bei der Spielegrotte bestellt, wo man sie direkt auf der Homepage abrufen kann.

 

Und bei Origin machen wir von EA das ja auch selber so ;)

 

Jo die atle Xbox :D

 

Ich kenn zwar die Spielegrotte finde den Namen nichts desto troz ziemlich mehr-deutich :p

Edited by RCom
Link to comment
Share on other sites

Jo die alle Xbox :D

 

Ich kenn zwar die Spielegrotte finde den Namen nichts desto troz ziemlich mehr-deutich :p

 

Spielegrotte wurde vor kurzem auch gehackt mein ich. Jeder, der dort Kunde war schwirrt als Datensatz bei den Hackern in ner Datenbank rum :(.

Link to comment
Share on other sites

Korrekt sharbat, das ist okay. Wie gesagt, bei Origin bekommst du auch nur einen Code per Mail.

 

Ja, aber EA/Origin ist ja der Publisher. Die könnten ja für sich ne Extrawurst rausnehmen - also quasi bei uns gibts nur den Key, woanders eben nicht.

 

Danke auf jeden Fall :).

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich einen neuen Thread mache, fragt ich mal hier, da diese Thema gewissen Bezug zur meiner Frage hat. Kennt jemand einen Händler der ausschließlich nur den Code für swtor (den Spielaktivierungscode) unter 45€ verkauft?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich einen neuen Thread mache, fragt ich mal hier, da diese Thema gewissen Bezug zur meiner Frage hat. Kennt jemand einen Händler der ausschließlich nur den Code für swtor (den Spielaktivierungscode) unter 45€ verkauft?

 

Danke!

 

Ich würd mal versuchen, das Spiel von einen der tausenden Entäuschten zu kaufen, welche alle abmelden wollen. Solltest das spiel doch mit handkuss kriegen, wenn du denen 1 euro anbietest, so nötig wie die es haben swtor los zu werden.

 

 

Das spiel ist ja soo schlecht ^^.

Link to comment
Share on other sites

viele der Shobs haben sogar eine de Domain also brauchst du dir da keine Sorgen machen. Informiere dich am besten bevor du kaufst ein bisschen über den Shop per google.

 

Spielegrotte wurde vor kurzem auch gehackt mein ich. Jeder, der dort Kunde war schwirrt als Datensatz bei den Hackern in ner Datenbank rum .

 

Passiert, kann sich niemand vor schützen. Aber darüber würde ich mir keine Sorgen machen deine Datensätze schwirren so oder so im Internet rum. Wenn du Öfters bestellst kanns du davon ausgehen das deine Datensätze im Internet sind. Kein Shop bzw.Website der Welt kann sich 100% gegen Hacker schützen, wenn die wissen was die machen.

Edited by -Blispur-
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...