Jump to content

Die Republik kein Ort für Dunkle Jedi ?


-BlueAngel-

Recommended Posts

Hallo Leute !!!!

 

Ich selbst bin seit anfangan dabei und auf Seite des Imperiums unterwegs.

Ich spiele einen Attentäter Skillung Tank.

 

Nun dachte ich mir erstelle dir mal einen Char auf seiten der Republik um auch mal dort die Story mitzubekommen und eventuell auch mal von deren Seite in ein PVP Match einzusteigen.

Also einen Botschafter Schatten Skillung Tank ertsellt und los geht es.

Natürlich voll auf Dunkler Jedi getrimmt versteht sich.

 

Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da immer so lieb und hilfsbereit usw. von einem verlangt wird. Aber mit dem Ziel meiner Sith Lady in sachen Boshaftigkeit in nichts nachzustehen und den richtigen Antworten klappt das auch ganz gut und macht sogar viel spaß hier böses Mädchen zu sein.

 

Auf Curuscant angekommen dann die Ernüchterung für mich.

 

Mein Char hat mitlerweile seine Augenfarbe gewechselt und ich mach mich auf den Weg um mal was passendes zum anziehen im Kiosk zu suchen. Pustekuchen alles braune/weise Roben/Röcke die für meinen Geschmack auch net wirklich gut aussehen und dann auch noch das ALLES ZU BUNT schrecklich. Hier gab es nichts das mir zusagte und auch zur bösen Aura meines Chars passte.

 

Also mal einen Botschafter Lvl. 50 angequatscht ( der zufällig ebenfalls dunkler Jedi war ) ob es überhaupt was in der Richtung gibt.

 

Antwort: Nein leider nicht nur Rezepte aber die bringen dir nichts da du Inquisitor sein musst um sie anzuziehen. Da musst zum Imperium da bekommst sowas. Aber wenn du hier was finden solltest sag mir bitte bescheid.

 

Na toll, jetzt spielst schon einen dunklen Jedi und die läuft BUNT wie ein Papagei durch die Welt. Schon ist der Ausflug Republik für mich zu Ende dachte ich mir das kannst du dir ja echt nicht anschauen wie die rumläuft.

 

So das war mein erster Ausflug zur Republik und ich denk mal wenn sich die Kleiderordnung nicht ändert auch mein letzter.

Ich denk es werden jetzt einige sagen :

Wie du gehst nach dem Aussehen der Kleider deines Chars ? JA TUE ICH :D

Das der aber mit Dreck schmeist stats mit Blitzen zu grillen stört dich nicht ? nicht wirklich

 

Kleidung auf seiten des Imperiums :

 

Roben in kurz, lang, mit oder ohne verbreiterungen usw.

Farbe in rot, schwarz, lila usw.

 

Für Helle und Dunkle Seite was dabei.

 

Auf seiten der Republik :

 

Roben in lang, länger, noch länger :confused:

Braun, weis, blau, BUNT :mad:

 

Nur für Helle Seite was dabei. Wenn es doch etwas geben sollte tut es mir leid das ich das nicht wusste aber ca. 6 std. Republik war nicht lange und was ich gesehen habe war BUNT.

 

Selbst Anakin hatte als Jedi schwarz an und wurde net verachtet vom Rat der Jedi. Noch net :D

 

Mein Vorschlag diesbezüglich währe das Dunkle Jedi ebenfalls die Roben/Rüstungen des Inquisitors/Kriegers tragen dürften. Bei den Lichtschwertern geht es ja auch wenn man Dunkel 1 usw. erreicht hat.

 

Das auf seiten des Imperiums mehr los ist steht ja außer Frage denn als ich mittags online war wahren auf Curuscant wenn es hochkommt 15 Leute online. Als ich auf meinen Mainchar wechselte um auf Dromund Kaas nachzusehen waren dort locker über 50 Leute unterwegs und das war höchstens 5 Minunten später. Gleich vorneweg 5 Minuten später weil mein Mainchar net auf Dromund Kaas rumsteht.

 

Schreibt mal bitte eure Meinung hier rein damit BioWare eine Ahnung bekommt warum so viele beim Imperium sind um auch was ändern zu können. Denn eigentlich macht es schon spaß als Dunkler Jedi zu spielen wenn das mit dem BUNT nicht währe.

( Verdammt ich habs schon wieder gesagt )

Der PVP Teil soll ja bestimmt auch mal demnächst ins Rollen kommen oder nicht ?

 

So kann natürlich auch sein das mich die Leute der Republik jagen werden wie ich soetwas sagen kann aber als Sith ist man ja soetwas gewohnt.

 

Denn FRIEDEN GIBT ES NICHT merkt euch das endlich mal ;)

 

Danke fürs Durchlesen und hoffe auf Rege und Sinnvolle Anteilnahme.

 

 

 

Darth Vader war schwach als er dich Luke Skywalker am leben gelassen hat.

Daher bin ich gekommen um dir die wahre Stärke der Dunklen Seite zu demonstrieren. Gehorchen oder zugrunde gehen wie darf es sein ? :sy_consular:

Link to comment
Share on other sites

...du stehst also nich auf den "Wolf im Schafspelz" ?

 

...nee aber is doch klar, dass auf rep seite alles n bissl heller/bunter is, oder ?

 

...sind alle deine chars auf dem gleichen server ? oder zumindest die, die du aktuell spielst ?

es gibt nämlich die möglichkeit, handel zwischen beiden fraktionen zu treiben, und zwar über das neutrale handelsnetz auf nar shadaa, das ist gleich links neben den klassen-ausbildern auf der promenade

 

stell einfach etwas, das du auf der anderen seite haben willst, für einen wucherpreis in den kiosk, und kauf es mit dem anderen char raus, ist auch ne prima möglichkeit, credits auf deinen char der anderen fraktion zu schicken bzw die credits wieder auszugleichen...zb mit nem x-beliebigen weissen item

Edited by stahlratte
Link to comment
Share on other sites

Du weiss aber schon, das man über den Handelsmarkt von Nar Shaddaa Handel mit dem "bösen" Imperium betreiben kann?

 

Schwierig wirds nur bei den Setsachen, aber mit dem Patch 1.2 soll es ja möglich sein die Setbonis auf modifizerbare Klamotten zu übertragen.

Link to comment
Share on other sites

Du weiss aber schon, das man über den Handelsmarkt von Nar Shaddaa Handel mit dem "bösen" Imperium betreiben kann?

 

Schwierig wirds nur bei den Setsachen, aber mit dem Patch 1.2 soll es ja möglich sein die Setbonis auf modifizerbare Klamotten zu übertragen.

 

set items sind an einen char gebunden...selbst wenn es möglich sein wird, set boni auf andere items zu packen, werden diese natürlich gebunden, wenn sie es noch nicht sind

Link to comment
Share on other sites

Sind alle auf dem gleichen Server. Dort kann ich aber keine Roben anziehen die für den Inquisitor sind das meinte ich damit. Hab z.B. ein Rezept das heist Robe des Dunklen Attentäters oder so ähnlich und unten steht dann rot nur für Inquisitoren. Diese kann ich schon mal icht nehmen oder geht das dann doch ?
Link to comment
Share on other sites

...du stehst also nich auf den "Wolf im Schafspelz" ?

 

...nee aber is doch klar, dass auf rep seite alles n bissl heller/bunter is, oder ?

 

...sind alle deine chars auf dem gleichen server ? oder zumindest die, die du aktuell spielst ?

es gibt nämlich die möglichkeit, handel zwischen beiden fraktionen zu treiben, und zwar über das neutrale handelsnetz auf nar shadaa, das ist gleich links neben den klassen-ausbildern auf der promenade

 

stell einfach etwas, das du auf der anderen seite haben willst, für einen wucherpreis in den kiosk, und kauf es mit dem anderen char raus, ist auch ne prima möglichkeit, credits auf deinen char der anderen fraktion zu schicken bzw die credits wieder auszugleichen...zb mit nem x-beliebigen weissen item

 

Schade nur das die Schwarzen bzw Hübschen Sachen der Imps eben nur für Inqusi´s sind und auch nur von denne getragen werden können :/ selbes auch mit Rüstungen der Anderen Klassen... als Rep spiele muss man eben Entweder Bunt sein als Roben und Mittel träger oder in bester Warhammer 40k manier mit Signalfarben auf der Rüstung rumlaufen :/

Link to comment
Share on other sites

Schade nur das die Schwarzen bzw Hübschen Sachen der Imps eben nur für Inqusi´s sind und auch nur von denne getragen werden können :/ selbes auch mit Rüstungen der Anderen Klassen... als Rep spiele muss man eben Entweder Bunt sein als Roben und Mittel träger oder in bester Warhammer 40k manier mit Signalfarben auf der Rüstung rumlaufen :/

 

 

hmmm, da hab ich wohl nicht ganz genau mitgelesen...vllt erbarmt sich BW ja und lockert diese beschränkungen etwas...offen gesagt, versteh ich nich wirklich, warum das meistens blaue, nicht modbare items sind...nur wegen dem style solche beschränkungen festzulegen, find ich doch etwas übertrieben...und für die orangen, modbaren ists wohl auch nur der style, und nicht irgendwelche stats..die sind ja beliebig veränderbar

 

...mal abwarten, mit der zeit werden sicher noch einige leute die andere fraktion ernsthaft spielen, und dann wird das thema aktueller

Link to comment
Share on other sites

Hoffen wir es mal das sich das mit der Zeit einpendelt. Währe schade wenn einige einfach aufhören würden ohne wenigstens zu versuchen was zu ändern. Immerhin muss man BioWare eine Chance über einen Längeren Zeitraum einräumen. Da es ihr erstes Online Spiel ist ist es ordentlich geworden und das auf Anhieb nicht alles passt müsste auch jedem klar sein. WoW brauchte wieviel Jahre und Verbesserungen ? Hoffe halt das sich noch mehr dazu äußern was man ändern bzw. verbessern sollte.

 

Hatte vorher RoM gespielt und dort passt es nach sovielen Jahren immer noch net

wirklich ^^ Ingame sowie PvP

Link to comment
Share on other sites

Wo ist beim Botschafter auf lvl 50, denn etwas bunt, die Lumpen sind grau dreckig und abgewaschen aber nicht wirklich bunt, genau deshalb find ich diese Kleidung auch häßlich, wenn ich wenigstens mein Kopf einblenden könnte, statt dieser Kapuze. Edited by secondary
Link to comment
Share on other sites

Wie Kira schon des öfteren richtig bemerkte: die besten Designer arbeiten beim Imperium.

 

ich bin ebenfalls ein dunkler Jedi (37) der Wert legt auf sein Äusseres, meine Frage: ich kann mir die Kleidung eines Sith-Juggernaut beschaffen, klar, aber kann ich sie auch anziehen?

Link to comment
Share on other sites

Es ist beabsichtigt, dass für die eigene Klasse und Fraktion untypische Kleidung nicht an jeder Ecke erhältlich ist.

Mit entsprechendem Aufwand sind aber klassenfremde Outfits möglich.

Das System der modifizierbaren Ausrüstung wird auch weiterhin ausgebaut und neue Optionen werden Einzug ins Spiel halten.

Wenn also im Augenblick ein Set nicht für die eigene Klasse erhältlich ist, dann bedeutet das nicht, dass nicht in Zukunft etwas Vergleichbares eingebaut wird.

 

Gruß

Mat

Link to comment
Share on other sites

Du weiss aber schon, das man über den Handelsmarkt von Nar Shaddaa Handel mit dem "bösen" Imperium betreiben kann?

 

Das bringt nichts. Denn eine Sith-Robe sieht auf imperialer Seite anders aus als auf repubikanischer.

 

Ein und der selbe Gegenstand hat zwei Aussehen, je nach dem welche Fraktion ihn besitzt. Also bringt es nichts etwas von der Gegenfraktion im AH zu verkaufen. Beim Verkäufer sieht der Gegenstand anders aus als beim Käufer! Der Imperiale stellt eine Sith-Robe rein, der Republikaner sieht auf der anderen Seite eine Jedi-Robe.

 

Klassenfremd geht, von der anderen Fraktion geht auch. Manche Gegenstände sind nicht an eine bestimmte Klasse gebunden. Nur kann man dennoch nicht das Aussehen der andern Fraktion nutzen, da der Gegenstand sich wie durch Zauberhand verändert.

 

Ich hatte eine Hose und ein Oberteil - Mittlere Rüstung. Für Sith Krieger oder Jedi, wenn ich mich recht erinnere. Auf imperialer Seite: Schwarz, Grau, Rot. Über das Handelsnetz auf Nar Shaddaa an meinen Jedi -> beigebraun mit liila Ärmeln und Kragen.

 

Was MatPletschacher schreibt kann ich so nicht nachvollziehen.

 

Klar die Gegenstände lassen sich teilweise übertragen. Nur ist dadurch kein Sith-Aussehen auf republikanischer Seite möglich. Was geht: Ein Tank-Jedi kann Soldaten-Kleidung tragen (inkl. Aussehen) sofern sie keine Klassenbeschränkung hat. Elara Dorne, Soldatin, Schwere Rüstung, kann den Schwere-Rüstung-Stirnreif eines Jedi tragen. Fraktionsintern bleibt das Aussehen erhalten. Fraktionsübergreifend nicht. Klassen- oder fraktionsfremde Outfits können angelegt werden, nur ändern sie im Fall von fraktionsfremd das Aussehen. Zumindest war es so bei all meinen Versuchen.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Es ist aber für Leichte Rüstung ungleich schwerer als für andere.

Ich spiele einen Sith-Krieger, der mit einer Bounty Hunter Rüstung rumläuft. Keine Robe, keine Kapuzu, nix, Stylisch :)

 

Da ich aber eine hübschere für ihn haben wollte (seine hat so verwaschene Farben), hab ich mich umgeschaut:

Es gibt massenweise Rüstungen im schweren und mittelschweren Bereich, die man beliebig anziehen kann und die eben nicht an eine bestimmte Klasse gebunden sind.

 

Spielt man jedoch eine Klasse mit leichter Rüstung, gibts denselben Einheitsbrei. Die einzige Variante ist da, dass man sich eine Pilotenuniform holt oder eine von einem Sozialhändler (da gibts auf Imperiumsseite eine, die nicht schwarz ist, auf Quesh, Huttenzeugs). Dafür braucht man natürlich entsprechend Sozialpunkte.

 

Für meine Hexe würd ich wer weiß was geben, wenn die was ohne Kapuze bekäme und vor allem nicht diese schrecklich kantig animierten Röcke sondern eine Hose :(

 

Mein Krieger kann sich überall was aussuchen.

Link to comment
Share on other sites

Also rein von der Logik wäre es aber blöd als Jedi mit starken Tendenzen zum Sith dies öffentlich kund zu tun. Alleine die leuchtenden Augen dürften auf Coruscant einem Todesurteil gleich kommen, wenn man sein Gesicht nicht unter einer Maske verbirgt. Aber sowohl für böse gespielte Republikaner als auch gute Imperiale (Schmuggler/Kopfgeldjäger mal außen vor) ist Tarnung das a und o um auf der Gegenseite weiter agieren zu können ohne aufzufliegen.
Link to comment
Share on other sites

Warum solte BW etwas am Setting ändern, nur weil einige unbedingt dunkle (also tiefdunkle) Jedi spielen wollen? Spielt man denn einen bösen Char wegen der coolen dunklen Kleidung?

 

Ich denke man spielt ihn nicht nur desshalb denn man kann auch als Jedi richtig böse wirken bzw. sein. Und außerdem es gibt genug Helle Sith auf seiten des Imperiums die trotzdem in schwarz rumlaufen. Wenn man sie dann fragt z.B. in FP warum sie net gleich Jedi spielen wenn sie eh alles nur Hell antworten kommt dann die zu diskutierende z.B. Antwort: Der sieht Cooler aus mit seiner schwarzen Robe.

 

Meine Attentäterin hat z.B. Rot an wobei das Oberteil eine Kaputze hat Ärmellos und Bauchfrei ist. Seine Seele ist trotzdem tief schwarz.

 

So ein ähnliches Oberteil scheint es auf seiten der Jedi nur bei den Schweren Rüstungen zu geben. Als Botschafter habe ich nur so eine komische Robe gesehen die Hinten sehr lange ist und nicht wirklich gut aussieht finde ich zumindest.

 

Meine Meinung ist halt das das schon ausreichen tut das dadurch eine Großzahl der Spieler auf seiten des Imperiums eintrudelt um auszusehen wie Imperator Palpatin/Sidius und nicht wie Anakin gegen Ende von Episode 3 als er in schwarz mit Kaputze in den Jeditempel einmarschiert.

 

Also rein von der Logik wäre es aber blöd als Jedi mit starken Tendenzen zum Sith dies öffentlich kund zu tun. Alleine die leuchtenden Augen dürften auf Coruscant einem Todesurteil gleich kommen, wenn man sein Gesicht nicht unter einer Maske verbirgt. Aber sowohl für böse gespielte Republikaner als auch gute Imperiale (Schmuggler/Kopfgeldjäger mal außen vor) ist Tarnung das a und o um auf der Gegenseite weiter agieren zu können ohne aufzufliegen.

 

Palpatin hat man es auch net angesehen und der war Kanzler ^^ also geht das schon.

Und wenn ein Heller Sith auf Dromund Kaas rumläuft ohne rote Augen ist das auch ein Todesurteil. Denn auf deren Seite ist das schwäche.

 

Gehorchen oder zugrunde gehen was darf es sein ?:sy_consular:

Edited by -BlueAngel-
Link to comment
Share on other sites

Also man findet schon Ausrüstung, die vom Style her eigentlich für die andere Fraktion gedacht ist... mod-bare allerdings seltener.

 

Bisher habe ich Machtnutzer nur angespielt und mich eher auf die Nicht-Macht-Nutzer gestürzt, evtl. ists also bei den Jedi/Sith nochmal seltener, kanns nicht beurteilen.

 

Jedenfalls habe ich mit meinem Saboteur durchaus öfters mal Mäntel gefunden, die eher auf den Schmuggler zugeschnitten waren.

 

Ähnlich geht es dem Trooper-Twink, der immer mal wieder Bounty-Hunter-Style Rüstungsteile findet.

Edited by Richelieux
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...