Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Kapitel 10.....ein Witz ?

Padabiene's Avatar

Padabiene
03.08.2016 , 05:23 AM | #31
Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
DU hast behauptet, und ich zitiere das nicht noch einmal, dein Pech wenn du nicht weisst was du alles schreibst , das man die neuen Kapitel OHNE Abo bekommt...und das ist schlicht falsch/gelogen/Unsinn! Ohne Abo gibt es kein Addon und keine neuen Kapitel...NUR MIT LAUFENDEM ABO bekommst du die neuen Kapitel!
Pssst: Du hast eine Seite vorher Lunama zitiert und möpperst jetzt Batwer an. Zwei verschiedene Personen. Nur so zur Info.

Und dann hops ich mal einen Schritt weiter: Lunama schrieb 'spielen', nicht 'bekommen'. Nicht ganz das Gleiche. Wenn ich im Oktober Abo hatte, gab's die ersten neun Kapitel. Wenn mein Abo im November flöten ging, kann ich auch als Bevorzugter diese neun Kapitel mit jedem neuen Char spielen. Ohne Abo. Ohne zu bezahlen. Wann immer ich will.
Niemand hat bestritten, dass man die neuen Kapitel nur dann (sofort) bekommt, wenn man im jeweiligen Monat Abonennt ist. Oder eben alle bereits veröffentlichten, wann immer man ein Abo abschließt. Also alles gut. *g*

Der Rest ist eigentlich eine Einstellungssache. Ich für meinen Teil habe ein Abo, weil ich oft genug spiele und durch Ops hüpfe, mich im PvP verhauen lasse und für die anderen Dinge, zu denen ich dadurch freien Zugang habe. Monatlich ein bisschen Story ist für mich da ein kleiner Bonus, für den ich nicht noch extra zu bezahlen brauche. Cool.
Dann gibt es vielleicht die Leute, die das Abo nur haben, um genau das eine Kapitel gleich sofort zu spielen, da mag Preis/Leistung wirklich nicht so schick aussehen, aber wenn man ungeduldig ist, muss man das wohl in Kauf nehmen.^^
Und dann gibt's zum Beispiel die Leute wie Batwer, die schlicht nach Kapitel 16 wieder ihr Abo ankurbeln und dann bekommen sie rund 7 Stunden Story für 11 bis 13 Euro. Eigentlich ein guter Deal.

fabsus's Avatar

fabsus
03.09.2016 , 01:58 AM | #32
Man muss das mal emotionslos und nüchtern betrachten!

Du zahlst dein Abo nur für den selbst genutzten spielerischen Mehrwert.
Diesen zeitlichen Wert rechnest du auf deine persönliche Abogebühr herunter.

Wie lange da das neue Kapitel dauert, ist bei der Kostenfrage vollkommen unerheblich.
Es dient lediglich als Angebotserweiterung, die du nach persönlicher Vorliebe nutzen
kannst, oder eben nicht.

Wenn es dir ausreicht, den F2P-Inhalt zu nutzen, dann ist das auch okay. Dann pausiert
man eben sein Abo, bis alle Kapitel vorhanden sind, oder anderweitig interessanter Inhalt
hinzugekommen ist, und steigt dann abotechnisch wieder ein.

Wie eben schon viele gesagt haben, nur eben noch nicht alle, dient die Abogebühr nicht
zur Kapitelfinanzierung. Das ist einfach nur Unsinn. Die Kapitel dienen nur zur Attraktivitätssteigerung
des Abomodells.

Die ersten 9 Kapitel in Reihe fand ich Klasse, Kapitel 10 habe ich bis heute nicht gespielt.
Ja man möchte es nur max. 2x (hell/dunkel) machen, den Rest skipped man wegen der LB-HH eben
durch.

Ich kann auch verstehen, dass man mit dem Inhalt nicht zufrieden ist,
der einen als zusätzlicher Abogrund angeboten wird. Keine Frage.
Dennoch ist die Argumentationsmethodik hier klar auf BILD-Niveau.
Und an dieser Stelle prallen eben die beiden Lager aufeinander. Jene
die eben enttäuscht sind und irgendwelche Rechtfertigungsgründe suchen
und jene, die diese Stupidität durchschauen. Also einfach mal sachlich bleiben.

Periphalos's Avatar

Periphalos
03.11.2016 , 03:27 AM | #33
Quote:
Dennoch ist die Argumentationsmethodik hier klar auf BILD-Niveau.
..Also einfach mal sachlich bleiben.

Genau.
T3-M4

"Eat Sith" [ Imperium ]