Jump to content

PvP 50=Operation gelungen, Patient tot!


Darth_Mucki

Recommended Posts

Laaaaaangweilig und frustrierend obendrein :(

So beurteile ich das LvL50 PvP.

 

Welcher Vollpfosten hat blos das fünfziger PvP vom restlichen getrennt?!. Ich habe mir das nun lange Zeit angeschaut mitunter mit gelitten und verstehe nicht wie man ein funktionierendes System so gegn die Wand patchen kann. Das geht garantiert auch wieder auf die "mimimi ritzritzritz Fraktion" die es jedesmal schafft ein gutes System zum scheitern zu bringen :eek:

 

Bis einschließlich Level 49 macht PvP soooooo viel Spaß. Es ist Actionreich, keine lange Wartezeiten und die Leute geben sich sogar richtig Mühe. Scheiß egal ob sie es nur fünf Meter weiter schaffen, sie kommen wieder und wieder.

 

Ab Level 50 sieht PvP dann doch eher zu 60% so aus...

 

BG invite nach x Minuten...-> Ladebildschirm Huttenball...-> BG beitritt...->Chatmeldung BG wird in 120 Sekunden geschlossen, sofern keine weiteren Spieler dazu stoßen....

 

BG invite nach x Minuten...-> Ladebildschirm Bürgerkrieg...-> BG beitritt...-> Feind erobert zwei Turmstellungen...-> 50-70% verlassen das BG, kaum jemand rückt schnell nach...

 

BG invite nach x Minuten...-> Ladebildschirm Voidstar...-> BG beitritt...-> nach einer Minute wird die Erste Bombe vom Feind platziert. 50-70% verlassen das BG...

ODER

nach 60 Sekunden ist immer noch keine Bombe platziert. 50-70& verlassen das BG...

ODER ABER MEIN FAVORIT

die Gegnermannschaft scheint aus Mitgliedern einer Gilde zu bestehen,...es muss sich um eine Stammgruppe handeln,...50-70% verlassen das BG...

 

:mad:

 

Freilich gibt es durchaus auch andere Szenarien aber Fakt ist das ich für mein dafür halten finde das LvL 50 PvP sehr viel weniger Reiz hat als -49 PvP was Spielspaß und Action angeht.

Angeblich, so meine ich im Forum hier gelesen zu haben, liegt der Hauptgrund darin das der lvl10 Bot nicht so viele Fähigkeiten nutzen kann wie der lvl40 Bot. Wenn dies der Grund sein soll dann vielen dank an die "M&R Fraktion" :mad: Also ich schaffe es mit einem lvl12 Krieger auch einen lvl42 Soldaten um zu hauen, trotz weniger Fähigkeiten. Das ist also doch kein Grund, oder?!

 

Im Sinne von "never change a running system" mit den berühmten Worten von Martin Luther King:

 

:cool:I HAVE A DREAM!

:cool:

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

:DALL PLAYER - ONE BATTLEGROUND:D

Link to comment
Share on other sites

Uuuund schon wieder der x´te Beitrag zum selben Thema. Ums gleich auf den Punkt zu bringen, kommt hier meine Meinung....Fähigkeiten machen viel aus...zudem würden die 50er (t2er und t3er auf lvl 10er/20er ect. treffen, was glaubste was passiert :rolleyes:

 

Frische 50er whinen schon die Foren voll, weil sie auf die besagten "bösen bösen T´ler" treffen. Selbst 10-49er bg´s leaven Leute wenns auch nur ein Anzeichen auf eine Niederlage gibt...also was lernen wir draus...es ist totaler unfug...

 

Kann sein (ist?) das die 50er schneller die bg´s leaven aber das liegt an den "geistesg*******" Spielern die es nicht gebacken bekommen mal was sinnvolles zu reißen und die die nachjoinen haben dann das Nachsehen....aber das ist ein anderes Thema!

 

1/10 weil mit "I have a Dream" schon das WE etwas versüßst hast :cool:

 

 

....daswidanja

Link to comment
Share on other sites

Nun, Spieltechnisch macht die Trennung Sinn. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Chars mit Buffs ungefähr gleich stark zu machen, das ändert aber nichts am enormen Equipunterschied. Ein auf 50 gebuffter 10er ist lediglich so stark, wie ein 50er mit schwachem PvE Equip. Und die sind nur Kanonenfutter für gut ausgestattete PvPler. Und dann kommen eben noch die Unterschiede bei den Fähigkeiten dazu. Insgesamt macht das bis Stufe 49 vielleicht nicht viel aus. Aber 50er mit PvP-Equip sind eine andere Kategorie.

Was die Wartezeiten angeht, hast du natürlich recht, daß sich die Trennung negativ ausgewirkt hat für die 50er. Das gleiche ist aber auch eine Folge davon, wie erfolgreich man auf Ilum farmen kann und wird erneut das Ergebnis von gewerteten Kriegsgebieten sein.

 

An dem eigentlichen Problem, dem verlassen der Warzones, hat Bioware aber keine Schuld. Es liegt nunmal nicht an den Entwicklern, sondern an den Spielern selbst, die rausgehen, sobald ihnen etwas nicht paßt. Auch wenn keiner geht, sieht man im Bürgerkrieg ja häufig, daß die unterlegene Fraktion dann in Massen ihren Spot gegen Luft defft, anstatt zu spielen. Das sind Spieler, die eben nicht wegen dem Spaß am Spiel spielen, sondern wegen der Belohnung. Sicherlich könnte man Strafen einführen für Leaver, aber was wäre dann? Ich fürchte, sie würden einfach nur rumstehen und nichts tun, um drin zu bleiben und keine Strafe zu bekommen. Der Nachteil wäre, daß dann keiner nachrücken kann, der vielleicht wirklich mitspielen würde.

So eine Sache ist sehr schwer zu lösen, da sie in den Köpfen der Spieler stattfindet. Die 10-49er verlassen die Warzones sicher weniger, weil sie ja auch die Erfahrungspunkte mitnehmen wollen und nicht nur die Daily machen. Vielleicht reicht das schon und sie spielen weiter, weil sie ja eh "nicht weg können". Aber wie gesagt, im Bürgerkrieg deffen dann manchmal 7 Leute deren Spot und nur einer versucht noch irgendwas zu reißen. Das ist auch nicht das wahre.

Link to comment
Share on other sites

Dann ist dein Server mistig und dafür kann BW nix.

 

Die Trennung von den übrigen kleineren Spielern war dringend notwendig.

 

Bei uns auf T3-M4 hast du spannende BG´s ( natürlich gibts auch oft eine aufs Aug durch ein paar Stammgruppen der Imps ). Illum hat gestern wieder ziemlich Spass gemacht.

Bg´s gehen genug auf und ist nicht immer Huttenball, das geht im Vergleich recht selten auf.

 

Bin zufrieden und es macht mittlerweile Spass.

 

Also flennt nicht immer so rum und gibt BW die Schuld. Wir die Spieler sind ebenso daran beteiligt und diese Pseudohetze und diese Pseudogeflenne was hier derzeit abgeht ist einfach nur komplett mühsam.

 

Das passiert wenn lauter kleine Kinder ihren Lolly nicht bekommen und nicht gleich komplett full T7 innerhalb 6 Wochen haben und nix dafür tun wollen..

 

langsam ärgerts mich echt..

Link to comment
Share on other sites

Welcher Vollpfosten hat blos das fünfziger PvP vom restlichen getrennt?!.

 

BW hat sicherlich eine Menge k.agge gebaut, aber die Vermischung von lvl 10-50 direkt nach Release (geringere Wartezeit und mit Freunden SCs machen ohne auf das LVL achten zu müssen) und die anschließende Trennung zwischen 10-49 und 50 (Balance!) war einfach nur sinnvoll...

 

Angeblich, so meine ich im Forum hier gelesen zu haben, liegt der Hauptgrund darin das der lvl10 Bot nicht so viele Fähigkeiten nutzen kann wie der lvl40 Bot.

 

Wenn dies der Grund sein soll dann vielen dank an die "M&R Fraktion" :mad: Also ich schaffe es mit einem lvl12 Krieger auch einen lvl42 Soldaten um zu hauen, trotz weniger Fähigkeiten. Das ist also doch kein Grund, oder?!

 

Ein lvl49er hat sicherlich mehr Skills als ein lvl10er, aber dafür macht der 49er in der Regel weniger Schaden, da er nicht ganz so Stark beim betreten des SCs gebufft wird. Von dem her ist das 10-49er Bracket als verhältnissmäßig ausgewogen anzusehen...

 

Der Unterschied zwischen 49er und alten 50er die schon sehr weit im Content fortgeschritten sind ist jedoch wie der Vergleich zwischen den Truppen der USA und dem Irak. Das ist einfach nur "unfair" und schlichtweg langweilig wenn beide auf einander treffen, da das Ergebniss der Schlacht schon feststeht bevor es überhaupt losgeht....

 

Bedenke bitte was ein Endgame 50er alles besitzt, wovon der 49er nur träumen kann:

 

- ca. 700 Expertise

- ca. 1400-1500 Main-Stat

- +16k Life

- +90% Crit-Schaden

- +30-40% Crit-Chance

- Mehr Rüstungswert

- Marken werden für PVP-Stims und PVP-Heiltränke ausgegeben (kein Bedarf an Taschen mehr)

- Und last but not least mehr Spielerfahrung!

 

-Punch

Link to comment
Share on other sites

Na ja, richtig öde wurde es bei mir erst als ich das t3 Set komplett hatte., denn ab dann gibt es wirklich nichts sinnvolles mehr zu tun. Klar kann man weiter die Dailys machen um seine Begleiter mit pvp Equip auszustatten aber na ja, das motiviert mich nicht wirklich, da es im PvP keine Verwendung für sie gibt.

 

Das gezerge auf Ilum ist hirnlos und auch die Warzones machen nach dem "gefühlten" 500x nicht mehr wirklich Spaß.

 

Ich hoffe die PvP Ränge die im März kommen sollen werden ähnlich wie bei DaoC sein.

Link to comment
Share on other sites

ich hab den direkten vergleich (also nen twink der in die *kleinen* rein darf und nen *fertigen* t1/t2 ausgerüsteten)

 

mir gefällt das 50er mehr..ganz einfach weil ich nicht auf die hälfte meiner sachen verzichten muß^^ wenn ich mir dann noch vorstelle das statt den 45er-typen da 50-t2 auf mich einhauen würde...na da brauchst dann ja garnicht mehr ins bg als winzling.

 

die trennung ist also sehr sinnvoll und gut umgesetzt worden (vor allem schnell...find ich top)

 

das mieße verhalten der leute ist leider da aber dagegen kannst nix machen. ob der nu ne strafe bekommt oder nicht..jucken tuts ihn nicht. wie angesprochen steht er bei strafe halt 15 minuten blöd rum und tut nix (afk) ..also was solls.

 

ehrlich gesagt find ichs immer lächerlich nach dem ersten gegentor direkt abzuhauen beim huttenball. schon fot genug haben wir die matches dann noch mit 6:1 gewonnen^^ ich hab noch nie nen bg verlassen....ausser einmal aus versehen ..quatschquatsch...rauslaufen verpaßt...timer abgelaufen^^

 

vielleicht sollte man an den tagesquests was drehen..aber dann finden auch wieder leute nen grund wieso sie abhauen. ich hab auch schon bei nem 0:6 fein was bekommen ....denn wer mitspielt bekommt auch was. nur blöd rumstehen, den chat zumüllen mit *boo ihr noobs..macht mal dies und das* gibt nunmal nüscht^^

 

also als tip an die ganzen quitter...spielt mal bis zum ende mit und nich timmer aufregen wenns total in die hose geht...denn wenn ihr gut seit bekommt ihr dennoch genug belohnung auch bei nem 0:6 und auch ne niederlage kann spaß machen wenn man ein paar mal was gutes macht.

 

echt komisch..da gibts schon eigentlich kaum was extra für nen sieg und trotzdem rennt alles davon wenns nur 0:1 steht

 

also merken: am ende kann ein hersteller vieles..aber idioten belehren kann er nicht. irgendwie finden die immer nen weg um anderen das spiel zu versauen.

Edited by Lanaaron
Link to comment
Share on other sites

@TE:

 

Bitte erstell doch nicht einen neuen Beitrag, sondern schreib deinen Komentar in

einen der 20 anderen bereits bestehenden Beiträgen zu diesem Thema. Es muss

nicht sein, dass (bitte verzeiht den Ausdruck, aber man muss es so sagen) jeder

kleinste Mückenschiss immer wieder breitdiskutiert und in unzähligen neuen Beiträgen

beklagt werden muss.

 

Mir wird einfach nur übel, wenn man einmal am Tag ins Forum schaut und man

jedesmal 10 oder mehr neue Beiträge die sich immer wieder nur um das gleiche

handeln. Da vergeht doch jedem die Lust, das Forum zu nutzen und aktiv und

konstruktiv mitzugestalten.

 

Bitte bitte mit viel Zucker obendrauf...

Link to comment
Share on other sites

Welcher Vollpfosten hat blos das fünfziger PvP vom restlichen getrennt?!.

 

Übersetzung: Ich verstehe nicht, wie PvP in SWTor und MMOs im Allgemeinen funktioniert, aber mich auch nur minimal zu informieren habe ich natürlich nicht nötig, bevor ich die Foren spamme.

 

 

 

Bis einschließlich Level 49 macht PvP soooooo viel Spaß

 

Übersetzung:

 

Hirnloses Zergen finde ich toll. Teamplay geht völlig über meinen Horizont hinaus.

Also ich schaffe es mit einem lvl12 Krieger auch einen lvl42 Soldaten um zu hauen, trotz weniger Fähigkeiten.

 

Übersetzung: Ich verstehe nicht, worum es in Warzones eigentlich geht. Andere Umhauen ist mein Maß aller Dinge.

 

 

 

Abschließende Grüße:

 

Viel Spaß weiterhin!

Link to comment
Share on other sites

es giebt viele leaver... aber ich glaube es giebt noch viel mehr die gekickt werden oder disco haben.. wie ich =)

 

 

oder noch besseres beispiel... der TE ist ebstimmt ne klasse die kicken kann wie praktisch jede^^ XD ausser marodeur und sabo glaub ich... wie dem auch sei... ehm nur so nebenbei wen zb bei voidstar auf der brücke stehst und wirst gekickt bei einem skill wo du hüpfst. risswunde machtvorstoss etc pp.. landest ned im abgrund sondern irgentwo im weltraum... folge davon. du stirbst dun findest dich auf der imperialen flotte wieder XD also bevor du alle als böse leaver bezeichnest musste erstmal überlegen ob er geleavt hat oder unfreiwillig geleavt wurde^^

 

passiert öffters als man denkt... blöderwiese...

 

ich sag jetzt ned das alle das problem haben aber einige.. ich zb leave dan wen ich ein telefonat habe oder aus irgenteinem grund weg muss oder sonst irgentwas.

 

oder gar ev maus keine batterie mehr hat usw...

 

da macht man lieber platz für jemand der bereit steht als das man dumm in der gegend rum steht

Link to comment
Share on other sites

Welcher Vollpfosten hat blos das fünfziger PvP vom restlichen getrennt?!.

 

Entschuldige mal aber schon alleine lvl 10-49 zu mischen ist fraglich, aber wenn du meinst dass lvl 50iger mit bester pvp Ausrüstung gegen die niedrigeren lvl Spieler antreten sollen dann frag ich mich was du unter pvp verstehst.

Link to comment
Share on other sites

Ich mach auf Loramarr seit Wochen keine 50er BGs mehr. Purer OP crap, bei dem iwelche 24/7 Imp Zocker in T3, die nach Start des Spiels mit level 50 wochenlang lowies abgefarmt haben, nun 5,5 k Kellen raushauen. Fail.

 

Ohne mich. ^^

 

Dafür ist es mir zur Zeit eine besondere Genugtuung, eben diese Leute auf Ilum zu treffen, wo sie dann rumheulen, es sei nix los und keine Reps, toter server und iwie keine Herausforderung, "neeeeed auf servertrans" und blah. :rolleyes:

 

Lowie BGs hingegen sind oft recht spannend, bessere Stimmung, weniger Deserteure etc. Daher bin ich heilfroh über die Trennung von den 50ern. Meiner Meinung nach hat man diese Aufteilung ohnehin schon viel zu lange hinausgezögert. Mir grauts bereits jetzt davor, wenn mein twink 50 wird und ich wieder für 50er anmelden muß.

 

Cheers

Link to comment
Share on other sites

Wenn ein Aktiver PvPler auf LvL 40 das Kompetenz gear kauft.

Hat er auch leichtes Spiel. Letztenendlich waren es die einzigen die den 50ern etwas anhaben konnten.....

 

*** 40er kompetenz gear , das nehm ich giv... wenns sowas gibt wäre nice...

Link to comment
Share on other sites

BW hat sicherlich eine Menge k.agge gebaut, aber die Vermischung von lvl 10-50 direkt nach Release (geringere Wartezeit und mit Freunden SCs machen ohne auf das LVL achten zu müssen) und die anschließende Trennung zwischen 10-49 und 50 (Balance!) war einfach nur sinnvoll.

 

^qft

 

sry ich seh keinen anderen sinn dahinter 50er und nicht 50er zu mixen als lowies durch equip zu farmen.

 

im übrigen ist das lowie random pvp seit langem das beste random pvp was ich gesehen habe. gezergt? eher weniger? es wird zielorientiert gespielt, der profit durch nen ordentlichen win lohnt einfach zu sehr. grade die 10-20er muss ich da loben die oft deutlich besser spielen als 40+er.

Edited by BiBaBenton
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...