Jump to content

Söldner DD PVE Patch 1.2


Ravero

Recommended Posts

Ja Entladen macht ca.25% des DMG aus, aber lieber einmal Entladen ohne Proc, als zu warten, wenns danach proct dann wurde cd resetet und man kann ihn immer noch abfeuern. aber jeder wie er mag ..

 

 

 

Vielleicht hab ich's ein wenig missverstanden bzw. du mich.

 

 

Natürlich, wenn man nichts anderes aktiv hat und zwischen Entladen - Spürrakete wählen "muss", dann sollte man Entladen permanent auf CD halten - Sperrfeuer resettet das ja sowieso. ;)

Link to comment
Share on other sites

hui, dann scheine ich ja doch garnicht so viel falsch zu machen...

 

BigOOO: die leuchtsignale spamme ich zwischendrin sowieso, wenn es halt passt... entladen feuer ich eigentlich nie ohne procc ab, da in dem cd das speerfeuer eigentlich immer procct...

 

ist trozdem komisch mit dem "gefühltschaden"... wenn ich mal fragen darf: wie haltet ihr das mit den stats ? krit / woge / power ? ich habe 33,32% krit, 63.70% woge und 227 power... sollte ich lieber versuchen power noch zu pushen und auf etwas krit/woge verzichten ?

 

danke euch !

Link to comment
Share on other sites

ist trozdem komisch mit dem "gefühltschaden"... wenn ich mal fragen darf: wie haltet ihr das mit den stats ? krit / woge / power ? ich habe 33,32% krit, 63.70% woge und 227 power... sollte ich lieber versuchen power noch zu pushen und auf etwas krit/woge verzichten ?

 

danke euch !

Also pre 1.2 lag Softcap bei Woge=280-300 Krit=35% Angriffskraft=? (das sind nur ungefähre Angaben)

Mit 1.2 sollen die caps ja verändert worden sein, aber ich weiß nicht inwiefern.

Setze ich voraus das sich an diesen Werten nicht viel verändert hat und schaue mir dazu das T4 PVE Set an.

Dann sollte man mit vollem T4 Set nicht mehr viel Woge und Crit Extra brauchen und auf Angriffskraft/Zielgenauigkeit-Aufwertungen setzen.

Ich lasse mich aber gerne von Leuten mit besserem KnowHow eines besseren belehren.

 

Muss mich zwecks Entladen korrigieren es sind keine 25% vom DPS sonder in meinem Fall ~35%

Hab spontan einen DPS Test an der Operations Boss Puppe gemacht

Ergebniss: http://imageshack.us/f/687/dpstest2.gif/

Edited by BigOOO
Link to comment
Share on other sites

Beide Kurven (Dminishing Return) wurden etwas abgeflacht bezüglich Crit und Woge, sprich man hat effektiv mehr von den jeweiligen Werten.

Theoretisch Softcaps zu ermitteln überlass ich gerne eingefleischten Theorycraftern, aber generell würde ich gefühlt noch mehr auf Crit gehen, einfach um dem Hitzemanagement noch etwas entgegen zu wirken und Woge bis ~75% stacken ist auch drin.

 

Im Raid bin ich mit dem Arsenalspec immer noch durchaus konkurenzfähig, nicht selten an der Spitze der DDs. Hatte natürlich vor 1.2 keinerlei Möglichkeiten das anhand von Zahlen festzuhalten und mit anderen zu vergleichen, aber Verlierer sind wir mit Sicherheit nicht mit dem aktuellem Patch.

 

Dass man auf den ersten Blick gefühlt weniger Schaden macht ist nachvollziehbar, weil einfach die notwendigen Opener (3x TM) viel weniger Schaden verursachen, da steht man alleine an nem silbernen oder goldenen Mob und es rührt sich einfach nichts, aber dann gehts halt auch erst los mit dem Schaden. Und mal ehrlich, wenn da die Wärmesuchraketen für 10k+ da vorne an nem Mob aufploppen würde ich spontan nicht an wenig Schaden denken ^^

Link to comment
Share on other sites

Also arbeiten alle Arsenal ohne Kraftschuß? Gut. ich dachte schon bei mir wär der kaputt (zu wenig dmg).

Fazit: mehr Abwechslung in der Rota? Nein. (eher weniger weil Tod von oben nur noch selten eingesetzt wird). Dafür

mehr Schaden mit Sperrfeuer und damit noch häufiger den Bug des dauerfeuerspammens. Liebe Gegner und Mitstreiter, wenn euch unsere Raketen schon nicht genervt haben, DAS wird euch aus der Fassung bringen :cool:

Link to comment
Share on other sites

Beide Kurven (Dminishing Return) wurden etwas abgeflacht bezüglich Crit und Woge, sprich man hat effektiv mehr von den jeweiligen Werten.

Theoretisch Softcaps zu ermitteln überlass ich gerne eingefleischten Theorycraftern, aber generell würde ich gefühlt noch mehr auf Crit gehen, einfach um dem Hitzemanagement noch etwas entgegen zu wirken und Woge bis ~75% stacken ist auch drin.

 

Im Raid bin ich mit dem Arsenalspec immer noch durchaus konkurenzfähig ... Verlierer sind wir mit Sicherheit nicht mit dem aktuellem Patch.

 

Dass man auf den ersten Blick gefühlt weniger Schaden macht ist nachvollziehbar, weil einfach die notwendigen Opener (3x TM) viel weniger Schaden verursachen, ..., wenn da die Wärmesuchraketen für 10k+ da vorne an nem Mob aufploppen würde ich spontan nicht an wenig Schaden denken ^^

 

Danke für die Infos bezüglich des Theorycrafting. Was den Schaden angeht decken sich meine Erfahrungen. Als Columi equippter mache ich mit Wärmesuchrakte zwar nicht mehr als 5,5k aber wenn da mehr geht, freue ich mich schonmal im voraus auf besseres Ausrüstung.

Link to comment
Share on other sites

Also arbeiten alle Arsenal ohne Kraftschuß? Gut. ich dachte schon bei mir wär der kaputt (zu wenig dmg).

Fazit: mehr Abwechslung in der Rota? Nein. (eher weniger weil Tod von oben nur noch selten eingesetzt wird). Dafür

mehr Schaden mit Sperrfeuer und damit noch häufiger den Bug des dauerfeuerspammens. Liebe Gegner und Mitstreiter, wenn euch unsere Raketen schon nicht genervt haben, DAS wird euch aus der Fassung bringen :cool:

 

Also als Arsenal-Söldner gehört der Kraftschuss eigentlich verbannt.

 

Aber genau das ist für mich ein weiteres Mysterium: Wieso ist eigentlich immer Kraftschuss bei den Talenten als zweiter Angriff mit dabei ( neben Spürrakete ). Sperrfeuer benötigt Kraftschuss oder Spürrakete, für das Aufbauen der Schild-Stacks ebenso Kraftschuss oder Spürrakete - wieso ist das so?

 

Das ist doch total unlogisch, vor allem für Sperrfeuer. Warum sollte ich Kraftschuss benutzen, der weniger Schaden macht, keine Buffs aufbaut und gleichzeitig aber auch nicht günstiger von der Hitze her ist, anstatt der Spürrakete?

Link to comment
Share on other sites

Um zumindest den Schein zu erhalten, man könnte sinnvolle Hybridspeccs basteln, wobei ich das fürs PvP nicht mal ausschließen würde, allerdings sind die 31iger Talente halt schon irgendwie zu wichtig, als sie zu vernachlässigen.

 

@Redana: Der Bug des Dauerspammens tritt zwar gefühlt weniger auf, scheint aber wohl Clientabhängig zu sein, also selbst, wenn man ihn selbst nicht hat wird man gern mal im TS unsanft daran erinnert doch bitte was dagegen zu unternehmen ^^ Ich für meinen Teil habe mir einfach angewöhnt nach jedem Fight einfach kurz auf Erhohlen zu klicken, welches den Bug auf jeden Fall unterbricht.

Link to comment
Share on other sites

Dass man auf den ersten Blick gefühlt weniger Schaden macht ist nachvollziehbar, weil einfach die notwendigen Opener (3x TM) viel weniger Schaden verursachen, ..., wenn da die Wärmesuchraketen für 10k+ da vorne an nem Mob aufploppen würde ich spontan nicht an wenig Schaden denken ^^

 

Das war ein Bug, wurde gefixt, mttlerweile wieder ~ 4,2-4,8 k (ohne trinket)

Edited by Nixda
Link to comment
Share on other sites

hallo zusammen

 

ich habe einen gut ausgestatteten söldner DD ( Columi - Rakata ) aber mit dem patch kommt nur noch wenig dmg rüber. tot von oben macht auch viel weniger schaden dazu kommt noch das die hitze nicht mehr so gut abgebaut wird wie sonst.

ich habe so das gefühl unsere klasse wurde kaputt gepatcht in sachen dmg und heal :mad:.

 

wie seht ihr das ?

 

MfG Ravero

 

Mein Kommando hat jetzt auch mit Munition zu kämpfen wie du mit Hitze nur mach ich immernoch viel Schaden bzw. mehr, hab ja zuvor schon soviel Schaden gemacht und jetzt einfach mehr :cool:

Link to comment
Share on other sites

Also als Arsenal-Söldner gehört der Kraftschuss eigentlich verbannt.

 

Aber genau das ist für mich ein weiteres Mysterium: Wieso ist eigentlich immer Kraftschuss bei den Talenten als zweiter Angriff mit dabei ( neben Spürrakete ). Sperrfeuer benötigt Kraftschuss oder Spürrakete, für das Aufbauen der Schild-Stacks ebenso Kraftschuss oder Spürrakete - wieso ist das so?

 

Das ist doch total unlogisch, vor allem für Sperrfeuer. Warum sollte ich Kraftschuss benutzen, der weniger Schaden macht, keine Buffs aufbaut und gleichzeitig aber auch nicht günstiger von der Hitze her ist, anstatt der Spürrakete?

Ist wahrscheinlich wegen dem PvP so, wirst du beim TM(Spürrakete) casten gecountert machste eben mit Powershot(Kraftschuss) weiter :) Oder stehst du dann 4s rum?:D

 

Betreffend den Stat Softcaps, Zahlen ohne Gewähr(!): (Entnommen aus irgendeinem der zahlreichen 1.2 Arsenal Guides ;) )

- Crit = 30%

- Woge = 75%

- Acc/Hit= 110%Tech/100%Range

 

Dann alles auf Power/Angriffskraft

Edited by Loschti
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...