Jump to content

Wie gehts denn nun weiter mit dem Spiel?


-Arakh-

Recommended Posts

Moin,

 

ich weiss es gab da mal einen Thread, der inzwischen in der Versenkung verschwunden ist, über das Thema was kommt mit 1.3 und was ist danach geplant.

Aber da zu diesem Thema schon lange nichts mehr erschienen ist bzw. kein Intresse da zusein scheint wollte ich mal nachhaken.

Nun ich möchte keinen 10 Jahresplan haben, sondern worauf kann sich der Spieler freuen in der nächsten Zeit. Und sei es nur ein paar Aussagen zu 1.3.

Ich weiss nicht ob es nur mir so geht aber Ihr hüllt euch ja ziemlich gut in Schweigen, nichts konkretes zu neuen Kontent sei es nun Pve oder Pvp oder ob die persönliche Story weitergeführt wird oder was auch immer.

 

Ich persönlich fühle mich, als würdet Ihr eure Spieler im Regen stehen lassen.

 

Falls es zu einer Dissusion kommen sollte bitte ich konstuktiv zubleiben, weil ich es schade finden würde wenn der Thread geschossen wird ohne ein Aussage von offizieller Seite.

 

Mfg

 

Ps. Nichts ist schlimmer als nicht zuwissen wo es hingeht, lieber ein schlechter Plan als garkeiner.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich weiss es gab da mal einen Thread, der inzwischen in der Versenkung verschwunden ist, über das Thema was kommt mit 1.3 und was ist danach geplant.

Aber da zu diesem Thema schon lange nichts mehr erschienen ist bzw. kein Intresse da zusein scheint wollte ich mal nachhaken.

Nun ich möchte keinen 10 Jahresplan haben, sondern worauf kann sich der Spieler freuen in der nächsten Zeit. Und sei es nur ein paar Aussagen zu 1.3. ...

 

Der Thread ist immer aktuell:

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=396733

 

Der Inhalt für Patch 1.3 wurde komplett kommuniziert und ist auch in dem Thread entsprechend aktualisiert worden. Ein "big picture" für die Zukunft fehlt (da motze ich ja auch seit Tagen), da gibt es nur "Informationshäppchen".

Link to comment
Share on other sites

Jop deinen Thrad kenn ich, und finde toll das du dir die Arbeit machst, aber ist das deine Aufgabe? Ich denke nicht! Auch aktuell sieht anders aus!

 

Für mich ist dein Thread auf grund der oben genannten Dinge eher inzwischen nicht mehr Aussagekräftig.

 

Daher bleibt meine Frage im Raum stehen...

Link to comment
Share on other sites

Nachdem die anfängliche politik der offenen kommunikation von der community brutalst niedergebügelt wurde (jeder kommunikationsversuch, jede ankündigung und jede anfrage seitens von BW wurde sofort niedergestreckt, teils mit wüsten beleidigungen und anschuldigungen) wird BW jetzt wahrscheinlich einen konservativeren approach für den umgang mit der community gewählt haben. Heisst im klartext, dass mit weniger präsenz, weniger ankündigungen, weniger kommunikationsversuche seitens von BW und ihren foren mods zu rechen ist. Dafür aber mit mehr geschlossenen trash topics und verwarnungen. Einen ähnlichen approach wie in den Blizzard foren, eben.

 

Zum topic: Priorität nummer eins sind char transfers, soweit ich weiss. Zu content und patches wurde nicht viel gesagt, im sinne von dem was ich oben geschrieben habe. Denke ich.

 

Euer Freund Cretinus.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

... Auch aktuell sieht anders aus! ...

 

Dies mag ja Deine Wahrnehmung sein. Die Fakten sind aber folgende:

 

Der komplette Inhalt vom Patch 1.3 wurde am 08.05.2012 kommuniziert (also vor genau 7 Tagen). Ferner gab es eine ergänzende Information am 11.05.2012 (also genau vor 4 Tagen). Dazu muss man die Community-News genau verfolgen (zusätzlich Englisch können) und die wichtigen Informationen filtern. Link zu den Community-News:

 

http://www.swtor.com/de/blog

 

Vermutlich kommen aber nicht alle Informationen bei den Spielern an, wenn ich deinen Beitrag als Beispiel dafür nehme...

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Dies mag ja Deine Wahrnehmung sein. Die Fakten sind aber folgende:

 

Der komplette Inhalt vom Patch 1.3 wurde am 08.05.2012 kommuniziert (also vor genau 7 Tagen). Ferner gab es eine ergänzende Information am 11.05.2012 (also genau vor 4 Tagen). Dazu muss man die Community-News genau verfolgen (zusätzlich Englisch können) und die wichtigen Informationen filtern. Link zu den Community-News:

 

http://www.swtor.com/de/blog

 

Vermutlich kommen aber nicht alle Informationen bei den Spielern an, wenn ich deinen Beitrag als Beispiel dafür nehme...

 

Genau so sieht meine Wahrnehmung aus, ich hab schonmal gesagt das deine Arbeit toll ist, aber das in nicht Deine Aufgabe, soetwas wünsche ich mir von Bioware, also wenns die Info´s offizell gibt, dann haben unsere Cm´s schlicht keine Lust dazu sowas mal als Sticky für die DEUTSCHE Comm zu gestalten!

Und wälzen es auf die Comm ab, in diesem Falle auf dich.

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

Mir wurde von den CM versichert wir erleben gerade die Ruhe vor dem Nachrichten-Sturm. Aber da Bioware schon sehr lange sehr still ist, habe ich den Eindruck das Wetter hat sich geändert und der Sturm kommt gar nicht.

 

Es gab aber zahlreiche Stimmen im Forum dass man nicht jede Kuh aufblasen soll.

 

Scheinbar kündigt man jetzt auch nicht mit Pomp und Trompeten an. Bis 1.3 kommt wohl nichts an großen Neuerungen. Und ich schätze 1.3 kommt zusammen mit dem Server-Transfers im "Frühsommer". Den Wünschen erstmal Bugs zu fixen udn den Ball flach zu halten, bei den Anküdigungen, wird vielleicht entsprochen - der 1.2 bei vielen nicht so sensationell aufgenommen wurde wie von Bioware angekündigt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Meine Frage dazu wäre eher nicht was kommt mit 1.3, 1.4, 1.5 .... sondern wann kommt 2.0 also ein Addon mit Levelerhöhung auf 60, , neue Planeten, neue Flahspoints, Operationen, neue Stufen für die Berufe, Weiterführung der Klassenquests etc. oder ist das gar nicht geplant und man will uns ewig auf 50 halten und nur mit Futter in Form von kleinen Contentpatches am Leben halten? Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

Naja schade, dann muss man wohl mit der Ruhe leben.

Sie kennen wohl nur zwei Extreme, entweder auf die Kacke hauen bis die Scheiße an die Decke spritzt, siehe 1.2, oder wenig bis garnichts sagen, wirklich schade dass da nicht ein Mittelweg gefunden wird.

Edited by -Arakh-
Link to comment
Share on other sites

Naja schade, dann muss man wohl mit der Ruhe leben.

Sie kennen wohl nur zwei Extreme, entweder auf die Kacke hauen bis die Scheiße an die Decke spritzt, siehe 1.2, oder wenig bis garnichts sagen, wirklich schade dass da nicht ein Mittelweg gefunden wird.

 

Ich hatte mich bei der Wartung gefragt (da die Website auch down war, was ja in den letzten Wochen nicht mehr der Fall war) ob nach der Wartung das Ankündigungsgewitter losgeht. Aber nein. Munter zirpen die Grillen in den Bioware-News/Ankündigungen wie auch auf den Geisterservern...

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Meine Frage dazu wäre eher nicht was kommt mit 1.3, 1.4, 1.5 .... sondern wann kommt 2.0 also ein Addon mit Levelerhöhung auf 60, , neue Planeten, neue Flahspoints, Operationen, neue Stufen für die Berufe, Weiterführung der Klassenquests etc. oder ist das gar nicht geplant und man will uns ewig auf 50 halten und nur mit Futter in Form von kleinen Contentpatches am Leben halten?

 

James Ohlen hat im April mal die Wünsche der Community für ein "expansion pack" per twitter abgefragt. Entsprechend gibt es sicherlich eine grobe Planung oder zumindest Ideensammlung. Ich würde hier aber nicht bald mit einer Kommunikation rechnen, da Patch 1.4 (oder 1.4 + 1.5?) mit hoher Wahrscheinlichkeit ein größerer Content-Patch wird.

Link to comment
Share on other sites

also nix Nightmare, nix neuer flashpoint, nix neues Lv 50iger programm für PVE?

 

Klar wird es mit 1.4 etwas geben. Ein paar "Infohäppchen" gibt es ja für "Rest 2012" schon. Nur über "expansion pack" muss man sicher noch nicht reden. In Arbeit für 2012 sind auf jeden Fall weitere Operation(s), "Geheimprojekt Raumkampf", Storycontent, Überraschungsevent und neue Spezies. Aber es sind wohl auch noch einige Dinge im Dunkeln, daher wäre ein grobes "big picture" schon hilfreich als Perspektive.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Klar wird es mit 1.4 etwas geben. Ein paar "Infohäppchen" gibt es ja für "Rest 2012" schon. Nur über "expansion pack" muss man sicher noch nicht reden. In Arbeit für 2012 sind auf jeden Fall weitere Operation(s), "Geheimprojekt Raumkampf", Storycontent, Überraschungsevent und neue Spezies. Aber es sind wohl auch noch einige Dinge im Dunkeln, daher wäre ein grobes "big picture" schon hilfreich als Perspektive.

 

wir sind bei 1.2 der Patch ist zu 75% wenn maximal Live und wir stehen vor 1.3 und da soll nix PVE technisch an Endcontent kommen? Aber von 1.4 hoffen das dort natürlich wieder was kommt? Was sollen wir dann tun bis 1.4?

 

Richti nicht mehr spielen und vielleicht auch mit 1.4 auch nicht mehr kommen weil es hier kein wiederspielwert gibt mit einem Lv 50iger

Link to comment
Share on other sites

die server werden immer leerer - schade für das spiel, dass in keiner weise reagiert wird

 

die - welche für das spiel trotzdem durchgehalten haben werden nun auch noch vergrault und mit den f&a verarscht

 

wer zurecht auf die mißstände hier im forum hinweist erntet von anderen mitspielern hier in den threads auch noch unverständniss, hohn und dumme sprüche

 

schade - es war ein schönes spiel - byeo

Link to comment
Share on other sites

Nachdem die anfängliche politik der offenen kommunikation von der community brutalst niedergebügelt wurde (jeder kommunikationsversuch, jede ankündigung und jede anfrage seitens von BW wurde sofort niedergestreckt, teils mit wüsten beleidigungen und anschuldigungen) wird BW jetzt wahrscheinlich einen konservativeren approach für den umgang mit der community gewählt haben. Heisst im klartext, dass mit weniger präsenz, weniger ankündigungen, weniger kommunikationsversuche seitens von BW und ihren foren mods zu rechen ist. Dafür aber mit mehr geschlossenen trash topics und verwarnungen. Einen ähnlichen approach wie in den Blizzard foren, eben.

 

Zum topic: Priorität nummer eins sind char transfers, soweit ich weiss. Zu content und patches wurde nicht viel gesagt, im sinne von dem was ich oben geschrieben habe. Denke ich.

 

Euer Freund Cretinus.

 

nagel -> kopf

 

das sollte sich jede rmal gut durchlesen... was hier an aufschreien im forum losgeht wenn irgendein bw mitarbeiter irgendetwas kommuniziert, seien es auch nur die normalen wöchentlichen wartungsarbeiten... was dann immer los ist, entbehrt jedweder vernunft, und jetzt glaubt ihr ernsthaft das bioware so weiter macht?

 

wenn ihr bei jedem wort das ihr sagt eins reingehauen kriegt, redet ihr dann immernoch munter weiter? nein? komisch warum nur?

 

die kommunikationsbereitschaft seitens bioware seit release hat nur ein prädikat verdient gehabt: VORBILDLICH

 

das wurde aber von der community bzw einem großteil bestraft... weil sowas eben mit sich bringt das auch dinge ausgesprochen werden die vllt ned so sattelfest waren und dann nicht gehalten werden konnten ect... passiert täglich im leben auch hier... beispiel gefälligst?

 

ihr verabredet euch mit frau zum essen, sagt 18 uhr, kommt aber erst 18:30, weil der verkehr scheisse war... reicht dann die frau die scheidung ein? oder esst ihr gemeinsam?

 

was hier passiert ist ersteres. wie absurd das ist sollte jedem klar sein. ist es nur leider nicht... ich bin dankbar über jede info eines spieleentwickler, weil ich aus erfahrung weiß das es absolut UNÜBLICH ist infos rauszugeben von denen man nicht zu 100% weiß das sie so auch eintreten. und jetzt noch eine frage, was ist 100% sicher in der softwareproduktion? nicht sonderlich viel, und GENAU deshalb hört man von anderen immer nur da gleiche "when its done" juhu. bzw gar nix... das ist dann besser?

 

nen mittelweg wäre schön, in diesem fall, wie in anderen auch gibt es den hier aber leider nicht so richtig.... stattdessen sollten viele sich mal selbsthinterfragen ob es nötig ist bei jedem furz gleich durchzudrehen. oder ob sie lieber mit ner handvoll falscher infos leben, dafür aber mindestens ebenso viele richtige und gute bekommen, statt gar keiner.

 

leider gottes ist dieser zug hier aber scheinbar abgefahren, denn im vergleich zu der zeit vor und unmittelbar nach release und bis 1.2, sind die infohappen MERKLICH zurück gegangen, und ich kanns nachvollziehen warum das so ist, bedaure das aber sehr... aber anders kann man den pöbel wohl nicht kontrollieren.

Link to comment
Share on other sites

Gab ja schon tolle Umfragen seitens BW in letzter Zeit (UI, Planeten etc). Was mich aber mal interessieren würde, wäre eine Umfrage in der Art "Änderungsvorschläge für eure Klasse". Das wäre bestimmt interessant zu wissen, wie die leute im Livebetrieb ihre Klasse und deren Potenzial sehen...obwohl...am Ende wirds dann wahrscheinlich nur ein "nerf Klass XYZ plz!"
Link to comment
Share on other sites

Gab ja schon tolle Umfragen seitens BW in letzter Zeit (UI, Planeten etc). Was mich aber mal interessieren würde, wäre eine Umfrage in der Art "Änderungsvorschläge für eure Klasse". Das wäre bestimmt interessant zu wissen, wie die leute im Livebetrieb ihre Klasse und deren Potenzial sehen...obwohl...am Ende wirds dann wahrscheinlich nur ein "nerf Klass XYZ plz!"

 

Rufe nicht die Geister. :jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das anders.

 

Ich bin zahlender Kunde und wenn ich unzufrieden bin, dann habe ich wohl absolut das Recht zu meckern.

Ich bin selbst Dienstleister und kenne es nur zu gut... wie gern möchte man da mal einen Spruch bringen.

Darf man aber nicht... lächeln und Arschl**** denken.

Trotzdem muss man seinen Job machen.

 

Da in diesem Post wirklich noch nicht aggressiv geurteilt wurde und wir uns hier sachlich unterhalten, würde ich gern Fragen an Bioware stellen:

 

Immer mehr Kunden fliegen weg, das merkt ihr selbst und EA hat es auch bekannt gegeben.

Ich finde Ihr habt da ein tolles Spiel hochgezogen und mich störten die ganzen Bugs die es gab eigentlich nicht... das gehört meist zu einem MMO dazu.

 

Aber warum gibt es jetzt keine Infos mehr?

BW hatte gesagt das nun jeden Monat ein Patch kommen soll. Warum ist 1.3 also noch nicht da?

Was ist mit Ilum? Warum wird da nicht etwas mehr Zeit investiert? Warum wird nicht bei anderen MMOs geschaut wie man Ilum gestalten könnte? WO sind die rated BGs? Ihr hattet nach 1.2 gesagt das nach und nach die Inhalte fürs PVP "nachkommen"... genau diese vermisse ich.

 

Stellt euch vor...

Es ist Mittwoch... ihr habt gestern schon die 2 weeklys für die Blackhole Marken gemacht.

Auf PVP habt ihr keine Lust, weil es, wie schon gesagt, keine rated BGs gibt und man auch nicht mit 8 Personen anmelden kann. Twinken ist nicht euer Fall, Ihr steht eher auf Content mit Endlevel. Euer Raid ist erst am Donnerstag. Ihr startet SWTOR und beim Ladebildschirm drückt Ihr ALT +F4...

 

Bioware was ist euer Plan?

Link to comment
Share on other sites

... Aber warum gibt es jetzt keine Infos mehr?

BW hatte gesagt das nun jeden Monat ein Patch kommen soll. Warum ist 1.3 also noch nicht da?

Was ist mit Ilum? Warum wird da nicht etwas mehr Zeit investiert? Warum wird nicht bei anderen MMOs geschaut wie man Ilum gestalten könnte? WO sind die rated BGs? Ihr hattet nach 1.2 gesagt das nach und nach die Inhalte fürs PVP "nachkommen"... genau diese vermisse ich. ...

 

Es gibt Infos... sind hier auch alle in dem "Infosammelthread":

 

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=396733

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich fühle mich, als würdet Ihr eure Spieler im Regen stehen lassen.

 

und den schirm hat der sturm mittlerweile zerstört...

 

diese 0-info politik geht mir auch gehörig auf den zeiger. das habe ich bisher bei keinem anderen spiel erlebt. jetzt kommen wieder die leute, die sagen: das spiel ist ja noch jung, blablabla

aber es sind immerhin schon 6 monate laufzeit! bei vielen anderen spielen kommt nach 9-12 monaten neuer content (damit meine ich keinen fluff) und man wird anständig darüber informiert. das ist allerdings hier nicht abzusehen, da ja erstmal die selbstgeschaffenen probleme wieder in den griff bekommen werden müssen.

 

patchnotes? klar! aber erst dann, wenn der patch aufgespielt wurde. eine ankündigung, was wann getan wird gibt es einfach nicht. nur schwammige aussagen von irgendwelchen community-vögeln, die (dafür können die wahrscheinlich auch nichts und müssen die halbinformationen irgendwie communityfreundlich verpacken) eh keine ahnung vom development haben.

Link to comment
Share on other sites

Hmm wie kommt ihr alle auf 0-Info Politik ?

 

Also im ernst man liest doch an jeder Ecke was alles geplant ist, und welche hochtrabenden Ambitionen die Devs mit dem Spiel haben. Das Problem ist doch viel eher das den großen Worten kaum Taten folgen. Oder um es brutal zu formulieren, das spiel wird die großen Visionen der Entwickler wohl nicht überleben.

 

Schlimmer finde ich die absolut mangelhafte Termintreue. Patch 1.2 sollte Mitte Mätz kommen, dann ende März und in der Realität wars dann Mitte April. Kurz vor Release hiess es dann das irgendwer (ka wer genau, die Devs reden ja alle soviel...) unzufrieden mit der Dauer für Patch 1.2 ist, und zukünftig etwa jeden monat content kommen sollte. Da wurde schwadroniert von "aggressivem Releaseverhalten". Aber gut etwa jeden monat hätte bedeutet mitte Mai wär 1.3 auf den Liverealms, das wäre gestern gewesen. wobei haha Lüge, es hiess ja zusätzlich, das gerade 1.3 viel schneller kommen sollte und ja das nutzlose dungeontool schnell zu liefern.

Das hätte also letzte Woche bedeutet...

 

In der Realität kommt es also ketzt irgendwann im Juli ? Ist ja schön und gut das angeblich schon bei der entwicklung von 1.2 Teams an den Patches und am content für 1.3, 1.4 und 1.5 gearbeitet haben, aber eventuell sollte man sich mal auf eines konzentrieren, vielleicht kommen dann die Patches mal wie angekündigt.

 

Ansonsten wie es weitergeht ? Ich sehe da schwarz. Der nun schon wieder überfällige Patch 1.3 wird hauptsächlich das Dungeontool liefern, und ein paar Baupläne für die völlig verkoorksten Berufe. Das Dungeontool ist aber recht sinnbefreit, als ocih vor ein paar wochen noch gespielt habe, gab es noch genug Leute auf der Flotte um theoretisch noch eine grp fuer eine HC zu finden (das is jetzt wohl schon anders). Aber gefunden hat man trotzdem kaum eine Grp, weil da ja auch keinerm ehr reinwill. Miserable 126er items locken keinen mehr hinterm Ofen vor.

Ich find Wow ja mal so richtig schlecht, aber in dem Punkt machen sie es einfach geschickter. Da wollen die Leute in HCs weils Tapferkeitspunkte gibt. Trotzdem sollte sich SWTOR davon nicht weiter anstecken lassen ,wenn die Devs wirklich planen ihr Game auf Gearjagd, Mounts, Pets und titel zu reduzieren, dann werden sie gegen Wow verlieren. Weil die haben das perfektioniert mit wenig Content den Spieler lange zu beschäftigen.

Naja mal neben HCs gingen auch kaum noch normale ops zu Zeiten wo ich aufgehört habe. Auch da wollte keinerm ehr rein und die gilden haben verzweifelt gesucht nach Leuten in dne channels. Ist schon bezeichnend wenn ein Raidleader 30 Minuten zur Primetime auf der Flotte nach einem DD sucht fuer Kammer normal....

 

Derzeit hauen die Leute in Scharen ab, weil sie sich zu tode langweilen auf der flotte. Ich meine klar selbst Twinken ist ja oede, weil man mit dem Twink wenn man ihn equipped hat, auch nur auf der Flotte stehen und sich langweilen kann. Und es spielt auch keine Rolle ob die Leute die jetzt gehen bei Tera, Diablo III oder XYZ lange glücklich sind, oder nicht. Das Problem ist ja, die meisten die gehen, kommen eben auch nicht zurueck sondern suchen wieder was neues.

 

Als sofort Massnahme sollte BW drei Dinge machen:

1. Die HC und OP Belohnungen deutlich überdenken udn anreize schaffen, das die Leute das Dungeontool auch nutzen wollen. Bleibt es bei gammligen 126er Items mit chance auf ein token, wird das DF tool ein Flop, weil gerade bei den schweren HCs stimmt das Verhältnis Teitaufwand zu Ertrag garnicht.

 

2. Den Rassen sinnvolle Spielrelevant Boni geben, das würde die einige Leute dazu bewegen ihren Mainchar zu ändern, oder doch eine neue Rasse/Klasse Kombi auszuprobieren. Solange aber die Rasse nur Einfluss auf Style und irgendwelche sinnbefreiten RP Emotes hat, werden das die wenigstens machen.

 

3. Die Dailies überarbeiten, der questflow ist schlecht, und die Belohnungen nicht wirklich verlockend. Es spricht schon bände wenn zur Primetime kurz nach Release auf meinem Server ganze 9 Leute am schwarzen Loch waren.

 

Langristig muesste man die Berufe komplett überarbeiten. Derzeit ist nur Bio wirklich sinnvoll und die beiden Rüssi Berufe als Vorschaltung fuer die 140er Items. Kunstfertigkeit braucht kein Mensch, Kristalle bekommt man hinterhergeworfen, Lichtschwert kauft man sich fuer umme aussem Kiosk (auch mit Aufwertung) und zumindest als ich das letzte mal schaute wurde man im kiosk mit 24er und 25er Verbesserungen totgeworfen.

 

Dann müsste man noch die Kämpfe überdenken, gerade das lähmt die Daily erledigung ungemein, inkl. dem abartigen Respawn. Es macht einfach keinen Spass bis zu 3 Attacken für einen schwachen Gegner zu brauchen (auch in gutem Gear) nur weil man gerade kein Critluck hat. Das aht auch nix mit dem Film feeling zu tun.

 

Ebenso sollte man Anreize schaffen langfristig das die Leute ihren Mainchar entwickeln können. Wer kein bock auf Twinken hat, geht einmal die Woche inne Op, dann langweilt man sich.

 

 

Abr es wird kommen wie immer, es gibt die Standart Antwort "Danke für dein wertvolles feedback" oder "Bitte ins (ungelesene und unbeachtete)Vorschlagsforum posten", und man wird das Spiel weiter auf Gearjagd reduzieren. Dazu gibts mounts, Pets, titel und Kodexeintraege und das wars. Diel etzten beiden Patches 1.1 und 1.2 sprechen da ja eine deutliche Sprache, nur Raider und PvP´ler wurden im Sinne der Gearjagd bedient.

 

Naja am ende fragt man sich dann warum SWTOR gescheitert ist.

 

Ich schaue bis meine Spielzeit abläuft weiter auf SWTOR auch wenn ich gerade dia 3 und in kürze Tera probieren werde. (Dia 3 is nix was lange binden wird). Aber auch ich werde nicht zuruekckehren wenn sich bis zum ende meiner spielzeit nix getan hat. Kommen ja genug Games raus die man probieren kann, und ichwie genauso viele andere auch, will ja bloss ein Game wo ich mich NICHT zu Todel angweile sondern beim Login das Gefühl habe etwas für meinen char zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Hmm wie kommt ihr alle auf 0-Info Politik ?

 

Also im ernst man liest doch an jeder Ecke was alles geplant ist, und welche hochtrabenden Ambitionen die Devs mit dem Spiel haben. Das Problem ist doch viel eher das den großen Worten kaum Taten folgen. Oder um es brutal zu formulieren, das spiel wird die großen Visionen der Entwickler wohl nicht überleben..

 

Erzähl mir doch bitte was im PVE Endcontent so geplannt ist. Man hat ja wirklich viel infos bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Erzähl mir doch bitte was im PVE Endcontent so geplannt ist. Man hat ja wirklich viel infos bekommen.

 

Ka, mea culpa. Aberm an liest doch ständig in den DEV blogs was sie alles tolles vorhaben ebenso im Q&A. endcontentmaessig kann ich dir aber recht genau prophezeihen was kommt:

1 neue Op 1 neue HC dazu ein leicht gestiegener Gearlevl damit die Leute wieder losrennen und ihr gear ersetzen. Dabei ist es doch völlig egal, ob es in den beiden neuen Teilen um rakghule, Droiden, Sandleute oder wookies geht.

Link to comment
Share on other sites

Ka, mea culpa. Aberm an liest doch ständig in den DEV blogs was sie alles tolles vorhaben ebenso im Q&A. endcontentmaessig kann ich dir aber recht genau prophezeihen was kommt:

1 neue Op 1 neue HC dazu ein leicht gestiegener Gearlevl damit die Leute wieder losrennen und ihr gear ersetzen. Dabei ist es doch völlig egal, ob es in den beiden neuen Teilen um rakghule, Droiden, Sandleute oder wookies geht.

 

Man liest auch ständig das in Syrien Leute abgeschlachtet werden und trotzdem passiert nichts. Erzählen ist immer was tolles und dafür sind Blogs auch da weil man Gott undd er Wlet erzählen kann was man gerade so tut. Das Problem ist aber nur, erzählen kann man alles ganz toll aber was effektiv umgesetzt wird ist das andere

 

Und mit 1.3 soll (alles was bisher erwähnt wurde) nichts kommen was einen PVE orientierten Spieler auf lv 50 interesse zeigen soll. Ich hasse twinken, lieber würde ich BW 100€ dafür zahlen mir einen Lv 50iger hinistellen als das ich levle weil A.) mich geld nicht interessiert und B.) Es ist einfacher. 99% meiner /played bezieht sich auf 1 Charakter, 1 einzigen und der steht derzeit vor Kephess im HM und das! dieser 1 Mob ist der Grund warum ich dieses Spiel zahle weil es das einzige ist was einen anreiz ist. Nebst dem Wöchentlichen Programm von 1x Corellia, 1x Lost island und 1x Kaon.

 

Und jetzt soll mit 1.3 nichts kommen wofür dieser Charakter weiterspeilen soll? Ja erzählen ist toll aber Fakten habe ich lieber. Ich erzähle meine Freundin auch immer das wir uns bald verloben aber gemacht habe ich es noch nicht. Meinste die hat Freude ständig warten zu müssen? :rolleyes:

 

Insofern, mit 1.3 kommt also nichts, ok es kommen ranked Warzones aber was bringen die wenn die Serverintern sind? Manche Server haben es jetzt schon schwer mit Tera und D3 und dann sollen die PVE Spieler bis 1.4 vertröstet werden? Ja gute nacht so ist es absolut ok das ich das spiel gekündet habe und mein Abo im August ausläuft weil nach Singapur muss man es dann anscheinend nicht mehr spielen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...