Jump to content

Schlechtestes PvP ever


Yol-Salisbury

Recommended Posts

Das was sich in SWTOR PvP schimpft ist das übelste und unausgereifteste PvP welches ich je in einem MMO gesehen habe.

 

Stumpfsinniges Zergen in den immer gleichen 3 BG´s und die Fraktion mit den höchsten Levelrängen gewinnt.

 

Dagegen waren so mittelmäßige MMO´s wie AION und WARHAMMER geradezu Perlen der PvP-Spiele.

 

Jedes BG in Daoc (und das ist 10 Jahre alt!) ist um Welten besser als der Rotz hier.

 

Und das PvP in SWTOR ist so übel...da kann man auch nicht auf Besserung durch Patches hoffen :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Falsch.

Die Buffs bringen die Spieler näher zusammen als die 10er grenzen in WoW.

Alles andere ist skill.

 

50er mit PVP Zeug mal ausgenommen.

 

ich find das auch gut wie das is ..aber die 50er gehören nicht ins selbe bg !

spiel mal mit nem gebufften low gegen ne 50er group

hab gestern 5 mal ne full 50er group gegen uns gehabt ..mit 5 man haben wir auf einen aeingedroschen damit wird den down bekommen haben ...

der wert um pvp angriff/def zu steigern is einfach übertrieben ..um die 50er mit lows zusammen zu stecken

ich hab entspannt gelvlt ..ab und an ein bg für dailys ..mal paar mehr BGs wenn mann auf kumpel gewartet hat ..es war immer spassig ... aber das gestern ..war frust schlechthin

wo isn der spass ..wenn mann mit 5 mann auf 1 person einschlagen muss ?

 

50er sollten von den anderen getrennt werden ... die farmen sich jetzt ein goldenes hinterteil ...weil die keienr down bekommt....und der rest schaut dann blöd aus der wäsche ...

nicht kewl ...garnich kewl ...

Link to comment
Share on other sites

Falsch.

Die Buffs bringen die Spieler näher zusammen als die 10er grenzen in WoW.

Alles andere ist skill.

 

50er mit PVP Zeug mal ausgenommen.

 

nein, definitiv nicht..

lvl10 vs lvl40 ist genauso witzlos..da muss es nichtmal lvl 50 sein.

ich finde es genauso bescheuert - und ich bin lvl40+

Link to comment
Share on other sites

Mal so eine Frage ;-) . Welches ist deiner Meinung nach das beste PvP ever?

 

Star Wars Galaxies hatte das beste PvP ever ... keine blöden BGs ... alles open pvp ... bist in ne player city und hast da mal eben stunk gemacht ..schon sind die jungs overt gegangen und es gab geile schlachten

aber dann is Lukas Arts gekommen ..und muste aus swg ein schlechten wow clone machen ..

"more star warsy" haben sie es gemacht ..... angeblich ...und so blöde battel zones eingeführt .....

LA war auch ein punkt der mich stark von swtor abgeschreckt hat ..

Link to comment
Share on other sites

Omg

Ich habe sowohl WoW, Warhammer, AoC als auch Aion gezockt und was das PvP betriffft ist dies mit das Beste was es gibt.

Gezerge in Bg's lol. Totaler Schwachsinn. Wenn man in einer Grp mit 3 Gildenmates spielt nehmen wir an Tank, 2 Heiler, DD ist jedes Bg einfach nur göttlich. Huttenball ist ein Traum sich pass für pass nach vorne zu kämpfen, bestes BG ever! Aber ok die Geschmäcker gehen von Spieler zu Spieler auseinander, genauso wie der Skill ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja Aion als Perle des PvP darzustellen ist schon etwas übertrieben, wenn ich mich richtig erinnere, gabs da doch auch nur ein PvP-Gebiet für alles ab lvl 20-50 ? Dafür war das Rumfliegen und die Ausflüge ins feindliche LvL-Gebiet sehr gelungen.

 

WAR hingegen war in den unteren LvL-Bereichen tatsächlich genial, man konnte PvE und PvP nach belieben kombinieren, ja schon mit lvl 1 ins BG starten !! War wirklich spitze, da die BGs ja LvL-begrenzt waren (1-11,12-21,22-31,32-40) wenn ich mich richtig erinnere.

Leider hat halt mit höherem LvL die Klassenimbalance voll eingeschlagen (beide Seiten unterschiedliche Klassen) und das im letzten BG auch die 40er (lvl-cap) drinnen waren, hat halt den Spielspass für alle 32-39er total dahingerafft.

 

Mir ist es auch ein Rätsel, warum Bioware so einen PvP Modus rausbringt, da anscheinend ja Mythic Entertainment von Bioware gekauft wurde (oder die schon immer ein Konzern waren?), sollte man meinen die haben sich auch ein bisschen Wissen über den Niedergang von WAR angeeignet.

 

Wobei ich inzwischen bemerkt habe, dass das Matchmaking-System nicht ganz sinnlos ist:

seit mein Char lvl 29 ist (jetzt 32), komme ich sehr oft in ausgeglichene Matches, und zwar auf beiden Seiten. Anscheinend versucht das System aus den angemeldeten Pool (innerhalb welchen Zeitraums ist mir unbekannt) zuerst gleichwertige gegnerische Teams zu finden.

Dh. ist man im "richtigen" LvL-Bereich, gibts ein paar faire Zusammenstellungen. Der Rest hat dann halt Pech gehabt.

Da auch die Bevölkerungsverteilung geschätzte 70:30 für die Imps ist und anscheinend 90% der Betaspieler auf Imp-Seite sind (meine einzige Erklärung dafür, warum die Imps im Schnitt einen Lvl-Vorsprung von 15-20 Lvl haben in den BGs), kommt es natürlich zu noch einem weiteren Ungleichgewicht...

 

Insgesamt leider ein Modus, der den Durchschnittsspieler (bissl PvP neben PvE) ziemlich frustrieren wird.

Und wie es dann mit SW:TOR weitergeht, davon kann Euch Mythic Entertainment ein ganzes Konzert vorsingen:

Kein Spielspass => kein ABO !!

 

Also würd ich Euch empfehlen, mit neuem Content für die wenigen 50er zu warten, und eher dafür zu sorgen, daß die breite Masse beim rauflvln mehr Spaß als Frust empfindet.

 

Edith will noch anfügen, daß Huttenball schon eine geile Karte ist, da aber viel zu selten gleichwertige Teams aufeinenander treffen, der Frust auch überwiegt !

Edited by Holzdolph
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das PvP in swtor sehr gelungen.

Die " Mehrheit" haben die gleichen Chancen, außer(wie schon gesagt wurde) nen 50er kommt mit nem PvP-gear um die Ecke.

 

Das einzige was ich schade finde ist, das es nur diese 3 sehr einfach gemachten Modis gibt.

Aber gut es ist ja erst released worden, da will man mal nicht so sein.

 

Lg Tschecki

Link to comment
Share on other sites

Das Trooper PvP Set gefällt mir sehr aber wirklich schrecklich finde ich das vom Jedi Ritter.

 

Hoffentlich bekommen die PvP Sets noch eine überarbeitung, ich würde dies auch für meinen Smuggler wünschen da ich keinen Superman mit Cape spielen möchte :/

Link to comment
Share on other sites

AION und WAR sollen besseres PVP gehabt haben? Huttenball ist nur Gezerge? Ich frage mich, ob du genannte Spiele als auch die Warzone überhaupt gespielt hast.

 

Ich erinnere mich bei Warhammer und Aion nur an Gezerge, während ich bei Huttenball endlich mal Teamspiel und Taktik sehe. Sorry, aber der Kommentar war vollkommen Banane.

 

I <3 Huttball. Voidstar geht auch noch. Aber das Zerg-BG Alderaan kann wirklich mal entfernt werden.

Link to comment
Share on other sites

Das was sich in SWTOR PvP schimpft ist das übelste und unausgereifteste PvP welches ich je in einem MMO gesehen habe.

 

Stumpfsinniges Zergen in den immer gleichen 3 BG´s und die Fraktion mit den höchsten Levelrängen gewinnt.

 

Dagegen waren so mittelmäßige MMO´s wie AION und WARHAMMER geradezu Perlen der PvP-Spiele.

 

Jedes BG in Daoc (und das ist 10 Jahre alt!) ist um Welten besser als der Rotz hier.

 

Und das PvP in SWTOR ist so übel...da kann man auch nicht auf Besserung durch Patches hoffen :(

schon scheiße wenn man 24/7 auf die fresse kriegt weil man das spiel nicht checkt? :D :D

Link to comment
Share on other sites

ich habe daoc/war net gespielt aber dafür ausreichend aion und wow um zu sagen, dass der te keine ahnung hat, wenn er meint aion hat besseres pvp...

 

denn in aion ist es tatsächlich möglich von einer anderen klasse geONEHITTET zu werden...

 

ob das für ihn gutes pvp ist... naja

Link to comment
Share on other sites

Hier mal aus der Sicht eines Spielers der nur gelegentlich PvP spielt.

 

Ich bin momentan Level 42 , Pve geskillt , weiß aber das es extra Pvp-Skills im Talentbaum gibt.

 

Ich spiele am tag vieleicht 5-10 Bg's. Gestern waren es rund 30. Ich hab 29 verloren , da ich aber 2 Quests hatte um eines zu gewinnen hab ich solang gespielt bis ich mal gewonnen hab. So wie ich das gesehen habe , bekommen die Imperialen viel früher , gute Pvp-Skills. Abgesehen davon das eh nur Sith-Attentäter etc bei denen rumlaufen.

 

Keiner kann mir sagen ,dass die Republik NUR verliert, weil so viele Leute kein Pvp können oder die Gegner einfach nur besser sind. Egal zu welcher Uhrzeit. Jedes mal hat man verloren.

 

Was mir noch aufgefallen ist und ihr selbst testen könnt ist : Wenn ihr Bürgerkrieg spielt & als Republik-Spieler früher ein geschütz habt , dennoch die Republik früher Punkte abgezogen bekommt. Das Ticket ist draußen , aber ich denke mal nicht das sie sich sowas zu Herzen nehmen. Ich fühl mich dadurch leider etwas veräppelt wenn sie viel früher Skills bekommen & selbst noch früher Punkte bekommen obwohl Republik schneller war.

 

Quiditch ( Huttenball): ja ganz tolles Spiel.. Leute die nicht Wissen was sie machen müssen obwohl das Spiel erklärt wurde.. vieleicht würde man Ihnen noch sagen das es einen Skill gibt der im Fähigkeitsbuch hinzugefügt wird der bewirkt das man den Ball werfen kann. Das Problem an diesem Spiel ist , dass egal was man macht , nur weggeschubst wird. Es ist nervig & macht definitiv kein Spaß wenn es dauerhaft so ist.

 

 

Im großen und ganzen ist das Spiel aber genial.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann bezeugen das Yol ein sehr guter PvP spieler in DaoC war ;)

Der Name ist geläufig !

 

Oha, vielen Dank :)

Sooo viel Skill hatte ich ja nie... es gab genug bessere. Aber es hat Spaß gemacht damals in DAOC :) Vor allem kam es da wirklich mehr auf die Gemeinschaft an...nicht so sehr wer den meisten Dmg fährt oder sowas!

 

Jetzt wüsste ich nur gerne wer Du bist ;)

 

Grüße

Yol

Link to comment
Share on other sites

Star Wars Galaxies hatte das beste PvP ever ... keine blöden BGs ... alles open pvp ... bist in ne player city und hast da mal eben stunk gemacht ..schon sind die jungs overt gegangen und es gab geile schlachten

aber dann is Lukas Arts gekommen ..und muste aus swg ein schlechten wow clone machen ..

"more star warsy" haben sie es gemacht ..... angeblich ...und so blöde battel zones eingeführt .....

LA war auch ein punkt der mich stark von swtor abgeschreckt hat ..

 

 

QFT!

 

Dennoch macht mir in SW:ToR das PvP Spaß, vor allem mehr als der Müll von WoW...

Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen ist das Spiel aber genial.

 

Gruß

 

Mir ging es mit meiner Kritik ja auch nur um den PvP-Part.

 

Einiges an SWTOR ist super gemacht (crafting zB, die Raumkämpfe sind nett usw)

 

Der PvP-Part ist halt leider wirklich nicht gelungen. Es müsste mehr Abwechslung rein, größere Karten, das Heil-System gehört dringend überarbeitet, es gibt viel zu viel CC, die Levelunterschiede sind krass (auch wenn kleine mehr TP bekommen, das hilft nur marginal!)

 

Außerdem müssten mehr verschiedene Klassen eingeführt werden. 4 Grundklassen sind halt sehr schnell langweilig.

 

Wer nur auf PvE steht und sich die schön gemachten Sequenzen anschauen mag ist hier richtig gut bedient...keine Frage (wobei die Welt auch etwas steril wirkt)

 

Grüße

Yol

Link to comment
Share on other sites

Das einzige Problem hier is die sinnlosigkeit des open PvPs weil wenn interesiert im endgame BG PvP ?(btw Huttball best BG Ever ^^)

 

Hoffe das sie Illum mal so ändern das die Flaggen Stellungen von NPCs verteidigt werden

oder es zumindest nachteile für die Gegnerische Fraktion gibt wie z.B. weniger Tapferkeit in den BGs

 

weil momentan geh Ich mit der Daiely hin melde mich für ein bg an und warte das ein rep die punkte tap und retape einfach langweilig

 

und Aion PVP als gut zu bezeichnen ist ein Witz da man im open mit 5 spieler ohne pvp gear null chance hatt gegen 2 Spielern mit PvP gear

Link to comment
Share on other sites

Also mir persönlich gefällt Huttenball garnicht weil wenn ich den Ball habe rennen mich alle gegner hinterher und es steht nie jemand in meiner nähe zu den ich den ball werfen kann(spiele Rep. Cassus Fett)

 

Voidstar ist eig das coolste und Alderaan gefällt mir auch ganz gut.

 

Und was bedeutet BG

Link to comment
Share on other sites

Das schlechteste PvP ist das hier sicherlich nicht, es ist allerdings meiner Meinung nach noch sehr weit von gutem PvP entfernt.

 

Allein die verbuggte Gruppenanzeige (für Heiler wirklich schlimm wenn der Kumpel grad mit voller HP angezeigt wird er selbst aber grad kurz vorm Hops gehen ist) oder die aufgezwungene Kameraausrichtung die sich wieder automatisch auf den eigenen Rücken konzentriert und man somit vor allem im open PvP überhaupt keine richtige Rundumsicht hat während man sich bewegt.

 

Es spielt sich alles sehr zäh und hackelig.

 

Die Hitbox um den Gegner mit der Maus anwählen zu können ist z.B. ein Witz. "Durchtabben" funktioniert auch irgendwie nicht 100%ig da man da teilweise Leute ins Ziel bekommt die grad vor 5 Sekunden an einem vorbeigelaufen sind.

 

Die Animationen hängen sehr oft so das man teilweise nicht mal mitbekommt was der Gegner gerade zaubert/macht/in welcher cc er/ich hängt etc.

 

Die drei BGs machen Spass, allerdings sollten die Levelgrenzen vielleicht noch ein wenig angepasst werden. PvP erst ab Level 14 da davor sehr wichtige Sachen fehlen (vor allem der Speedbuff).

 

Im Moment ist das noch nicht so wild aber später sollte eventuell auch das 50er BG PvP vom Rest abgekoppelt werden da ansonsten "Level 50 Battlemaster Gear mit Stammgruppe" auf "Level 22 nix Gear der ein bisschen Abwechslung beim Leveln sucht" trifft.

 

 

Für mich also im Moment PvE Leveling = Hui Multi Player = Pfui

 

Ich hoffe jedoch das die Entwickler da noch nachbessern auch wenn ich bezweifel das dies in absehbarer Zeit sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...