Jump to content

Free 2 Play meinung


Recommended Posts

Warum sollte Ich als F2Play Geld ausgeben? Für OPS und Warzones um dann mit anderen random Noobs in der Ini zu wipen?

 

Daher Denke Ich ende nächstes Jahr wird das Spiel praktisch tot sein und -> wird 2014 abgeschaltet.

Sorry hatte auch gehoft das es lebendiger wird.

 

Es krangt an so vielen Ecken das Ich nicht glaube das es noch was wird.

 

Es fehlt im ganzen das Star wars Feeling was aber zu erwarten ist wenn man arbeiten nach Asien auslagert. Dort hat man ganz andere Vorstellungen wie ein MMO aussieht. Dort wird gegrindet bis der Finger abfällt und dann macht man mit einem Stock weiter.

 

An der Community liegt es nicht, das sieht man bei Spielen wie League of Legends wo Flamen und Trollen zum guten Ton gehören und es trotzdem enormen zuwachs hat.

 

SWTOR ist ein Knight of the Rublik Fortsetzung ohne Swoop rennen und Pacak mit einem Hauch von MMO.

Link to comment
Share on other sites

An der Community liegt es nicht, das sieht man bei Spielen wie League of Legends wo Flamen und Trollen zum guten Ton gehören und es trotzdem enormen zuwachs hat.

 

Schlechtes Beispiel, weil in nahezu jedem reinen F2P die Stimmung so ist. Ich hatte berufsbedingt viele Spiele schon angetestet und ich kann deine Aussage in soweit bestätigen, dass in den meisten F2P-Games ein "trollischer Ton" herrscht. (Ausnahmen gibt es natürlich auch. "Trollischer Ton" ist übrigens ein toller Begriff :D )

 

Aber in Abo-Spielen hielt sich das bisher, meiner Meinung nach, immer in Grenzen. Zumindest in den bekannten Titeln. Flamen oder Trollen hat auch nichts mit dem "dahinter stehen" zu tun. Ich kann auch Gott und die Welt zuflamen und trotzdem das Spiel mögen und bei seiner Entwicklung mitwirken.

 

Da hast du mich eventuell missverstanden. Was mir hier größtenteils fehlt, sind die Spieler, die daran glauben, dass aus dem Spiel noch etwas Großes wird und denen bewusst ist, dass dies sicher nicht in zwei Patches erledigt sein wird. Aber man merkt so langsam, dass es immer mehr werden, die es positiv sehen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Aber in Abo-Spielen hielt sich das bisher, meiner Meinung nach, immer in Grenzen. Zumindest in den bekannten Titeln. Flamen oder Trollen hat auch nichts mit dem "dahinter stehen" zu tun. Ich kann auch Gott und die Welt zuflamen und trotzdem das Spiel mögen und bei seiner Entwicklung mitwirken.

 

Klar weil ja auch Geld für Forenmods usw. da ist.

Link to comment
Share on other sites

Schlechtes Beispiel, weil in nahezu jedem reinen F2P die Stimmung so ist. Ich hatte berufsbedingt viele Spiele schon angetestet und ich kann deine Aussage in soweit bestätigen, dass in den meisten F2P-Games ein "trollischer Ton" herrscht. (Ausnahmen gibt es natürlich auch. "Trollischer Ton" ist übrigens ein toller Begriff :D )

 

Aber in Abo-Spielen hielt sich das bisher, meiner Meinung nach, immer in Grenzen. Zumindest in den bekannten Titeln. Flamen oder Trollen hat auch nichts mit dem "dahinter stehen" zu tun. Ich kann auch Gott und die Welt zuflamen und trotzdem das Spiel mögen und bei seiner Entwicklung mitwirken.

 

Da hast du mich eventuell missverstanden. Was mir hier größtenteils fehlt, sind die Spieler, die daran glauben, dass aus dem Spiel noch etwas Großes wird und denen bewusst ist, dass dies sicher nicht in zwei Patches erledigt sein wird. Aber man merkt so langsam, dass es immer mehr werden, die es positiv sehen. ;)

 

es werden nicht mehr die es positiv sehen es kommt einen nur so vor weil die die es negativ sehen eben gehen.^^ im übrigen gehöre ich eigentlich zu der gruppe die es positiv sahen, aber nachdem bw defacto nicht mehr existiert nur noch dem namen nach.... und sich bezüglich des ce shops nichts ändert sondern man sogar noch verhöhnt wird indem tolle sachen im kartellshop, bei den gesinnungs händlern, sozail händler und was weiß ich noch gibt alle nachträglich eingeführt... bin ich geneigt mir das ftp mal anzuschauen die marken raushauen und trotzdem schon zum absprung bereit zu sein. Ich hätte es NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE für möglich gehalten, aber leider sieht es echt danach aus das ihr euch nicht mehr lange mit mir rumprügeln müsst.

 

Notiz an EA das wird auch das letzte produkt von denen sein mit vertragsbrechern mach ich keine geschäfte.

Link to comment
Share on other sites

Naja, eine Community Anhand eines Forums zu beurteilen kann auch schief gehen.

Klar wird hier getrollt und viel Flame geschrieben, aber ingame könnte ich dies nicht behaupten. Bis auf ein, zwei Ausnahmen hab ich nur nette Leute getroffen seit Dezember.

Ein Spieleforum sollte primär erstmal zur Informationsaufnahme dienen.

Da dies hier nicht mehr geschieht (dies wäre dann BW/EAs Schuld) und im Forum eigentlich Anarchie herrscht (wiederrum dies Schuld des Betreibers) ist es nicht weiter verwunderlich wenn der Ton hier teilweise etwas rauer ist.

 

Das man solche Kritik nicht hören oder auf sich sitzen lassen will ist mir klar, aber lies dir manche Threads durch, da geht schnell wegen nichts der Punk ab, mal ganz zu schweigen von herumgetrolle. Und im Spie lselber ist das ähnlich. Wie oft man Streitigkeiten und getrolle erlebt hat. Manche haben den Allgemein-Chanel erst garnicht angehabt.

Klar ist alles weniger geworden, weil auch weniger Leute spielen.

Aber die SWTOR-Community gilt allgemein nicht gerade als ein Vorbild für ein gutes Miteinander.

 

Aber nochmal zur Meinung über das Free 2 Play:

Das man den Gratisspielern nicht Zugang zu allen Featuren geben will, weil es sich ja lohnen soll Abos abzuschließen kann ich verstehen.

Aber die Quickslots und die Crewfähigkeiten einzuschränken finde ich nicht richtig. Habe ich auch so noch nicht bei der Konkurenz erlebt.

Edited by Darth-Guruthos
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch dafür, dass F2Per erhebliche Einschränkungen haben müssen.

Aber das mit den Leisten finde ich schon etwas komisch.

 

---------------

Wie wird das dann eigentlich hier im Forum aussehen?

F2Per nur Leserecht und Schreibrecht gegen Marken oder wie?

Edited by HyperLord_MAC
Link to comment
Share on other sites

aber leider sieht es echt danach aus das ihr euch nicht mehr lange mit mir rumprügeln müsst.

 

Notiz an EA das wird auch das letzte produkt von denen sein mit vertragsbrechern mach ich keine geschäfte.

 

Wo hast du deinen Knüppel versteckt ? ^^

nee ich bleibe noch erhalten bis nächstes Jahr. Kucke mir das System an, wenn da nicht gescheites raus kommt, das nur leute bevorzugt werden die viel Kohle haben bitte.

Gute Reise ^^

Link to comment
Share on other sites

Wo hast du deinen Knüppel versteckt ? ^^

nee ich bleibe noch erhalten bis nächstes Jahr. Kucke mir das System an, wenn da nicht gescheites raus kommt, das nur leute bevorzugt werden die viel Kohle haben bitte.

Gute Reise ^^

 

Zwischen den beinen wo auch sonst^^

Link to comment
Share on other sites

Ja, das Negative der f2p Communities liest man überall. Fakt ist, swtor ist keine Billig Produktion.

In den USA und im Asiatischen Raum ist f2p absolut Gängig. Vielleicht haben wir nur zuviel Angst vor dem neuen?

Oder die Angst vor der Überschwemmung der Sozial bedenklichen?. Ich habe mir einmal RoM angesehen. Ich weiss nicht wie man es beschreiben soll. ? weRTLos TV Shows live? Bedauerlich, wie ungebildet muss ein Mensch sein, damit der in der Lage ist auf diese Art und Weise, wie die es dort getan haben mit einander umzugehen?

Anderes Beispiel war Lotro, auf dem RP server war es so, wie vor der Umstellung. Trotz Premium Account, wurde man ständig auf den Shop verwiesen. Jetzt neu, äh Dunkler Wald? war es so? Quests usw. Als ich lotro das erste mal gespielt hab, war ich von der Tiefe des Spiels Überwältigt. Das ist weg, es wirkte wie ein Asia Massen produziertes MMORPG. Einfach nur noch Billig. Trotz des Account Types:(

 

Das Hybrid System wird kommen. Aber hoffentlich nicht wie in Lotro, das stört so böse und es kommt unweigerlich zu dem B-Movie Trash Feeling:( Trotz prämium musste ich erst im Itemshop mit meinen Punkte die neuen Ge? ach ka so mini events freischalten. Das fand ich scheiße. Ich will davon nix lesen, Gar nix. Für mich als Zahlender Kunde soll alles so bleiben wie es ist. Das kann man auch über den Account regeln. Der client sieht doch was man ist. Nicht das da steht, hey neues bg. Kauf es erst im Shop frei. Natürlich hätte ich die Punkte als Zahlender Kunde. Man bekommt sie ja gut geschrieben. Es geht um genau diese Konfrontation! Das stört gewaltig, mich hat es bei Lotro zum Aufhören bewegt. Nach Moria war für mich Schluss, das Spiel wurde für mich persönlich damit Kaputt gemacht. Ätzend!

Das es hier genau so passiert, davor hab ich Angst:confused:

Link to comment
Share on other sites

also ich habe mir das ganze auf dem pts server angesehen und finde die beschränkungen dermaßen nervig, daß ich mir einen erfolg damit nicht im geringsten vorstellen kann.

also jeder mist ist mit kartellmünzen freizuschalten, was einem auch noch permanent unter die nase gerieben wird, ohne diese ist es absolut nicht motivierend in dem spiel zeit zu verbringen, was voraussetzung ist, um erstmal bindung an das spiel aufzubauen.

völliges versagen wiedermal bei der gier nach abonnenten, ohne inhaltliche motivation und spielspass kommt auch mit kartellmünzen keine wende in der abwärtsspirale.

aber immerhin konsequent schlecht...

Link to comment
Share on other sites

Zwischen den beinen wo auch sonst^^

 

^mmmhhh und ich dachte da ist immer eine Banane *vesaut grins* ^^

Du wo bist eigentlch sith oder Jedi ? ^^

 

Habe ich erwähnt das ich nur bei Abo bleibe ? ^^

Und das Geld nicht aus den taschen leiern lasse ^^

wer das macht ist selber schuld.

Edited by Diamolo
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...