Jump to content

Hexer Wahnsinn


magicdragon-six

Recommended Posts

Hallo Leute,

der Hexer in Wahnsinnsskillung - ist der reine Wahnsinn!

Blizt und dottet alle zu Tode :D

Einfach zu spielen - geiler Schaden, gute Überlebensfähigkeiten - mein Ding,

warum gibts nicht mehr, die den Baum spielen ?

 

( Ihr solltet nur euren alten 4er Set-Bonus nicht wegwerfen - der boostet klasse die Schnelligkeit :p )

Edited by magicdragon-six
Link to comment
Share on other sites

Dot-Hexer/Gelehrten knallen kaum Dmg auf den einzelnen Spieler raus. Durch ihren Dot-Spread schaffen sie vielleicht recht hohe Dps, gesamt Dmg und Kill zahlen. Können aber bei Spielern, die nur minimal ihren Kopf einschalten kaum etwas bewirken, wenn dann nich ein Heiler oder Tank dabei ist kann der Dot-Schaden auch einpacken. Die Krits sind zu Schwach und Dots kann ein Heal locker hochheilen, so lange nicjt 2-3 Dotter ihre Dotsverteilen.

 

Für Singeltarget und Burst ist der Hexer nicht die sinnvollste Klasse. Der Hexer ist in beiden DD-Skillungen eher auf AOE ausgerichtet. Nur durch seine extremen Selfheal, Angstbubble und seinen Mimimiphasengang wird er in nem 1vs.1 eine Gefahr!

 

Zum alten Setbonus:

Dir ist bewusst, dass mit den alten PvP-Sets dir alle Grundwerte - AP, Krit, Life, verloren gehen? Und du am Ende mit weniger Leben und vor allem weniger Überlebenschancen als ein Kompetenz Verweigerer dastehst?

 

Schnelligkeit kriegst du über Verbesserungen und Aufwertungen genug rein. Also trenn dich am besten von dem alten Set und hol dir das 208! So fährst du deutlich besser.

Edited by Acer-Barizzan
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Zum alten Setbonus:

Dir ist bewusst, dass mit den alten PvP-Sets dir alle Grundwerte - AP, Krit, Life, verloren gehen? Und du am Ende mit weniger Leben und vor allem weniger Überlebenschancen als ein Kompetenz Verweigerer dastehst?

 

Schnelligkeit kriegst du über Verbesserungen und Aufwertungen genug rein. Also trenn dich am besten von dem alten Set und hol dir das 208! So fährst du deutlich besser.

Ich habe auch nichts vom PvP geschrieben - den alten Setbonus nutze ich nur im PvE, da ich damit den alten Schnelligkeitsbonus erhalte und das doch einiges bringt, meine ich.

Edited by magicdragon-six
Link to comment
Share on other sites

Der alte Setbonus war sehr stark. Gerade im Zeitraum von 3.0 bis 4.0 war es BIS mit diesem Setbonus im PVE zu spielen.

 

Allerdings gibt es dabei drei Dinge zu beachten.

 

1) Diesen alten Setbonus kann man sich nicht mehr erfarmen. Man muss diese Armierungen also bereits haben.

 

2) Durch den Schnelligkeitsbuff ist es nicht möglich eine konstante Rota zu spielen. Man kann zwar lernen, damit zurecht zu kommen. Für den einen oder anderen kann das aber problematisch sein.

 

3) Um diesen Setbnous zu spielen, muss man mit 4 Armierungen mit einem maximalen Gegenstandswert von 186 spielen. Damit gibt man eine Menge an Beherrschung auf. Irgendwann wird das soviel, dass es einfach zuviel wird. Meiner Meinung nach ist diese Grenze bereits jetzt überschritten. Sollte der Gearstand über 220 gehen, dann rechnet sich der alte Setbonus meines Erachtens nicht mehr.

Edited by D_a_r_t_hA_l_e_x
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

der hexer ist auf der wahnsinnskillung kaum noch spielbar.

 

der selbstheal massiv gernervt und der dmg auch reduziert.

 

als stoffi eine echte glanzleistung, ein sabo oder assa haut dich mit 2 schlägen um ohne das man selbst was austeilen konnte.

 

das ärgert einfach nur noch und macht kaum noch spass den zu spielen.

 

ich habe schon mal versucht es mit verschiedenen skillpunkten auszugleichen, aber naja.....

 

was macht bio.... "der hexer ist zu stark und muss genervt werden, vorallem die heilung", der witz war gut, dmg runter zu schrauben hat noch nicht gereicht, nein, wir basteln am besten auch noch an der heilung rum.

 

einfach geil

 

wenn patch 5.0 kommt, und es dort wieder ausgeglichen wird, wären viele spieler wieder zufrieden.

momentan überlegen sich viele aufzuhören weil nur noch genervt wird. (AN DEN FALSCHEN KLASSEN!!!)

 

jugg, assa, sabo, pt und söldner sind stark mal vom sniper ganz zu schweigen

die zerlegen den hexer recht schnell, ohne bubble ist der sofort am ende ohne überhaupt nur den hauch einer chance zu haben.

das ist nicht mehr schön mit anzusehen und lösungen für das problem wurden bisher gekonnt ignoriert :(

 

ich hoffe das, dass entwicklerteam das hier liest und wirklich mal darüber nachdenkt.... warum viele unzufrieden sind.

 

ich hätte da ne idee um allgemein dieses klassengenerve zuverhindern, sodass sich nicht dauernd wieder welche beschweren.

macht es doch wie zu den 50-55er zeiten wo man hybrid skillen konnten, das waren richtig geile zeiten und haben richtig laune gemacht.

führt die alten stats ein, das mit der beherrschung ist nicht so *****elnd.

 

so wird man gezwungen sich wieder mit der klasse zu beschäftigen und die spieler lehrnen ihre klasse zu spielen. (auch neu einsteiger)

 

gilden gibt es wie sand am meer, da gibt es immernoch den ein oder anderen veteranen, der sicher tipps hat.

 

mich persöhnlich würde es richtig freuen wenn swtor langsam aber sicher wieder zu seinen ursprüngen gehen würde. mit mulispec kann man sich gut schützen und die balance wäre wieder hergestellt, wenn man die skills;buffs und fähigkeiten ausgleicht.

 

ich glaube da wären viele glücklich :-)

 

(so kommen auch wieder ehemalige spieler wieder die es dann wieder spielen um spass zu haben, weil momentan vergeht einem stück für stück die lust) :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Du scherzt, oder? Gelehrter/Hexer sind mit die Klassen im PvP mit den besten Mitteln zum Überleben. Für die HeilerDiszis gilt das im besonderen, aber auch als DD hast du ne Menge Möglichkeiten, dem Gegner die Nase lang zudrehen.

- Unverwundbarkeitsbubbel und die Möglichkeit sich aus jeder Zwangslage rauszuporten

- Schild das bei Zerstörung den Gegner (soft)stunnt

- AE - Knockback mit Skillbarem Root

- Mehrere Möglichkeiten zur Selbstheilung! Teilweise zu massiver Selbstheilung

- Daneben der übliche Rest an Hardstun, Mezzes und Slows

 

Was soll man den da noch mehr wollen.

 

Und das der GleichgewichtsGelehrte bzw WahnsinnsHexer kaum mehr spielbar wäre, ist im besonderen Blödsinn, da ich vor ein paar Stunden erst mit so einem die PvE Arena auf Zakuul solo durchgemacht habe. Alle Bosse, ohne!!! Gefährten.

 

Nicht böse sein... aber Hexer und Gelehrte sind keineswegs zu schwach, wenn man ihn spielen kann.

 

[...]

 

ich hoffe das, dass entwicklerteam das hier liest und wirklich mal darüber nachdenkt.... warum viele unzufrieden sind.

 

ich hätte da ne idee um allgemein dieses klassengenerve zuverhindern, sodass sich nicht dauernd wieder welche beschweren.

macht es doch wie zu den 50-55er zeiten wo man hybrid skillen konnten, das waren richtig geile zeiten und haben richtig laune gemacht.

führt die alten stats ein, das mit der beherrschung ist nicht so *****elnd.

 

so wird man gezwungen sich wieder mit der klasse zu beschäftigen und die spieler lehrnen ihre klasse zu spielen. (auch neu einsteiger)

 

[...]

 

Ganz blöde Idee, wirklich. Hybridskillungen machen nur alles noch schwerer für den Entwickler zu balancen. Und von 10 Hybridskillungen sind 9 sowieso der letzte Quatsch, weil diese 9 Spieler keinen Plan von garnichts haben.

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Die Klasse hat eine Menge Probleme. Die von dir angeführten Punkte sind aber sicherlich keine Probleme.

 

Zu geringe Eigenheilung? Der Wahnsinns-Hexer/Gleichgewichts-Gelehrte hat nach wie vor eine viel zu hohe Eigenheilung. Beispiel gefällig? Gestern Tyrans Nightmare 759 DTPS, 1382 HPS oder auch aus dieser ID-Woche Bestia NIM: 871 DTPS, 1483 HPS. Die Eigenheilung würde ich eher noch weiter reduzieren. Im PVP hast du praktisch 3 Leben, einmal das normale Leben, ein zusätzliches durch die Machtbarriere und ein drittes durch den Phasengang.

 

Den Phasengang würde ich dem Gelehrten einfach wegnehmen, der wird im PVE überhaupt nicht gebraucht und im PVP hat er dann "nur" noch 2 Leben. Dafür würde ich ihm einen Def CD geben, der off GCD ist und den eingehenden Schaden für etwa 10 Sekunden um 20 oder 25% verringert. Zusätzlich könnte der noch eine geringe Schadensmenge zurückgeben und/oder den Spieler vor Wegschubsen/Unterbrechungen schützen.

 

Ja die Reichweite von Todesfeld/Macht im Gleichgewicht wurde massiv verringert. Aktuell führt das im Singletargetschaden zu keiner Veränderung des Damageoutputs, das Bomben ist schwieriger geworden. Im PVP ist das schon ein deutlicher Nerf, das stimmt.

 

Das Todesfeld/Macht im Gleichgewicht gehört aber meiner Meinung eh komplett überarbeitet. E ist leider nach wie vor so, dass ein Burst /HexerGelehrter, dem Dot Hexer/Gelehrten haufenweise DPS klaut, da seine Dots ebenfalls die Stacks von Todesfeld/Macht im Gleichgewicht aufbrauchen. Dabei gewinnt der "Burstie" weniger als der "Dottie" verliert. Insgesamt verliert der Raid also an DPS. Der Dotspread wie er aktuell ist und vor allem wie er vor 4.5 war, ist fürs PVP zu stark. Meiner Meinung nach sollten gespreadete Dots an Spielerzielen nur den halben Schaden machen. Dann kann der Spieler entscheiden, ob er die schwache Version ticken lässt oder ob es sinnvoll ist, einem zweiten Spieler noch einmal die "harten Dots" drauzusetzen. im Zuge einer derartigen Änderung könnte man dann auch überlegen, die Reichweite wieder auf 8m zu erhöhen.

 

Es gibt noch andere Dinge, die geändert werden müssten. Beispielsweise ist die Machtregeneration nach wie vor Mist. Dass Blitzschlag/Erschütterung trotz der 4 Stacks von Zorn/Geistesgegenwart nicht mehr Schaden macht als Machtblitz/Telekineswurf, dabei aber mehr Macht kostet, ist ein Witz. Machtblitz/Telekinesewurf müssen in einer optimalen Rota geklippt werden. Auch das müssste man ändern. Und so gibt es noch den einen oder anderen Punkt, an dem man arbeiten könnte. Die 8 Sekunden Machtbarriere könnte man durchaus auch auf 4 Sekunden verringern und die Anzahl der Stacks von ausdauernde Bastion halbieren.

 

In Summe ist es nach wie vor so: Im PVP ist der Hexer/Gelehrte zu stark, was im Wesentlichen an den drei Leben und der Menge an für PVP sinnvoller Utilities liegt. Im PVE ist er allerdings nach wie vor der schwächste RDD, weil er da zu spikeanfällig ist und der DPS Output im Singletarget Schaden zu gering ist.

 

Abgesehen davon, dass die Entwickler im deutschsprachigen Forumteil eh nicht mehr mitlesen und Anregungen von Spielern tendenziell eh ignoriert werden, helfen Postings, in denen Stärken zu Schwächen uminterpretiert werden, nicht weiter, um die Klasse vernünftig zu gestalten.

 

Hypridskillungen wieder einführen? Jawohl, ich will auch wieder völlig overpowerte Schattentanks haben, mit denen ein Heiler bei Brontes NIM quasi nur soviel Heilung machen muss, dass er genügend Macht/Energie zum Schaden machen hat :D Der zweite Heiler heilt den Rest. Dann führen wir doch auch gleich wieder Dotsmash für den Maro ein :D Im Ernst: Die sinnvollen Hypridskillungen waren zwar schön zu spielen, aber op. Dass Bioware die abgeschafft hat, war einer der wenigen vernünftigen Dinge in den letzten 2-3 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Hexer/Gelehrten eher zu stark. Im Vergleich zu den anderen Klassen. Dafür gibt es viele Beispiele, alle die Too-Much aufgezählt hat. Außerdem haben die kaum ein Macht Problem, ich kann stundenlang auf einen Boss einkloppen ohne irgendwie nachladen zu müssen. :cool:
Link to comment
Share on other sites

[...]Außerdem haben die kaum ein Macht Problem, ich kann stundenlang auf einen Boss einkloppen ohne irgendwie nachladen zu müssen. :cool:

 

Beim GleichgewichtsGelehrten würdes du dann aber noch was nicht Richtig machen oder sagen wir, das Schadenspotential nicht voll ausschöpfen. Dem geht nämlich irgendwann unweigerlich die Puste aus. ;)

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde den Hexer/Gelehrten eher zu stark. Im Vergleich zu den anderen Klassen. Dafür gibt es viele Beispiele, alle die Too-Much aufgezählt hat. Außerdem haben die kaum ein Macht Problem, ich kann stundenlang auf einen Boss einkloppen ohne irgendwie nachladen zu müssen. :cool:

 

Nenn doch mal bitte ein paar Beispiele. (Bitte nicht irgendwelche h2s oder ähnliches, wo die Gegner schon vom anschauen umfallen)

 

Die Ewige Meisterschaft kann man mit mehreren Klassen ohne Gefährten machen. Ein anderes Beispiel hat Too-Much nicht gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Ihr redet aneinander vorbei...

 

Im simpel-DPS-Race des PvE ist der Sage-DD (je nach Boss) momentan net in den vorderen Rängen, zumindest derzeit. War mal anders und kann sich je nach Patch auch wieder ändern. Tauglich ist er trotzdem.

 

Im PvP ist es eine ganz andere Sache. Da zählen nicht die max. DPS, sondern das Zusammenspiel der Fähigkeiten. Und naturlich die Fähigkeit des Typs zwischen Monitor und Sitzlehne. Ein guter Sage ist glitschig wie ein Aal, nervig wie ne Bremse am Hintern und zäh wie meine Oma mit ner Pulle Doppelherz.

Edited by mpreuss
Link to comment
Share on other sites

der hexer ist auf der wahnsinnskillung kaum noch spielbar.

 

der selbstheal massiv gernervt und der dmg auch reduziert.

 

als stoffi eine echte glanzleistung, ein sabo oder assa haut dich mit 2 schlägen um ohne das man selbst was austeilen konnte.

 

das ärgert einfach nur noch und macht kaum noch spass den zu spielen.

 

ich habe schon mal versucht es mit verschiedenen skillpunkten auszugleichen, aber naja.....

 

was macht bio.... "der hexer ist zu stark und muss genervt werden, vorallem die heilung", der witz war gut, dmg runter zu schrauben hat noch nicht gereicht, nein, wir basteln am besten auch noch an der heilung rum.

 

einfach geil

 

wenn patch 5.0 kommt, und es dort wieder ausgeglichen wird, wären viele spieler wieder zufrieden.

momentan überlegen sich viele aufzuhören weil nur noch genervt wird. (AN DEN FALSCHEN KLASSEN!!!)

 

jugg, assa, sabo, pt und söldner sind stark mal vom sniper ganz zu schweigen

die zerlegen den hexer recht schnell, ohne bubble ist der sofort am ende ohne überhaupt nur den hauch einer chance zu haben.

das ist nicht mehr schön mit anzusehen und lösungen für das problem wurden bisher gekonnt ignoriert :(

 

ich hoffe das, dass entwicklerteam das hier liest und wirklich mal darüber nachdenkt.... warum viele unzufrieden sind.

 

ich hätte da ne idee um allgemein dieses klassengenerve zuverhindern, sodass sich nicht dauernd wieder welche beschweren.

macht es doch wie zu den 50-55er zeiten wo man hybrid skillen konnten, das waren richtig geile zeiten und haben richtig laune gemacht.

führt die alten stats ein, das mit der beherrschung ist nicht so *****elnd.

 

so wird man gezwungen sich wieder mit der klasse zu beschäftigen und die spieler lehrnen ihre klasse zu spielen. (auch neu einsteiger)

 

gilden gibt es wie sand am meer, da gibt es immernoch den ein oder anderen veteranen, der sicher tipps hat.

 

mich persöhnlich würde es richtig freuen wenn swtor langsam aber sicher wieder zu seinen ursprüngen gehen würde. mit mulispec kann man sich gut schützen und die balance wäre wieder hergestellt, wenn man die skills;buffs und fähigkeiten ausgleicht.

 

ich glaube da wären viele glücklich :-)

 

(so kommen auch wieder ehemalige spieler wieder die es dann wieder spielen um spass zu haben, weil momentan vergeht einem stück für stück die lust) :rak_03:

 

Vielen Dank für diesen unterhaltsamen Beitrag. Fast jede Zeile hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Oder eine Träne ins Auge.

 

Danke, dass es auch Hexer wie dich gibt.

 

Mfg

Dein Opa, Hexerhasser seit mindestens 3.0...

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

im pvp ist der kaum noch zu gebrauchen :-(

 

und hört bitte auf vom pve zu faseln.... das der da andere maßstäbe hat weis ich auch.

 

ich spreche vom pvp, mit der dps ist der gut dabei, aber wie sieht es im 1 vs 1 aus? (unbauchbar)

 

ich spiele den hexer nicht seit gestern, daher weis ich durchaus was man machen kann, aber.... ein guter

sabo/assa legt dich in sekunden.

 

das die normalen spieler vom hexer gefarmt werden, haben die pvpler mitbekommen.

 

doch wie läuft das heute im pvp...pre-made gruppen legen momentan alles und jeden... nur leider ist der wahnsinnhexer nicht mehr so stark. (ein beispiel: hau mal dot´s auf einen sabo (DD) und schau mal was passiert wenn der 2 mal kolto-sonde auf sich hat.... dmg = 0 selbst wenn man 2 dot´s drauf hat)

 

als stoffi ist man anfällig, das wissen ja viele, aber ich finde es nicht so geil, wenn man mit einem dot (oder mehreren) nicht mal ansatzweise die leben runter haut.

 

das der in einer gruppe stark ist ist jedem bekannt (davon geh ich mal us)

 

1 vs 1 ------> tot (gegen schleicher)

 

so schlecht bin ich als hexer nicht, aber so langsam verliert man die lust....

 

tarnerkennung = 0 (größte blindschleiche im game)

 

1 deff... ohne dem.... rip

 

phasengang.... der ist gut.... wenn man den vorher gelegt hat oder sinnvoll legen konnte

 

beweglichkeit.... gut... aber alle klassen kommen dem nun hinterher, tja

 

keine möglichkeit einem stun zu entgehen (volle entschlossenheit nicht mit einbezogen)

 

auf single target ist es im duell nicht möglich da was zu machen wenn die "arena" keine gegenstände hat sondern nur freie fläche ist.

 

zu den 60er zeiten war der doch auch gut ausgeglichen, man musste sich vorsehen, aber der hexer war nicht unbesiegbar.

 

jetzt kann man den fast vergessen (heilung generft)

 

gegen einen guten burster bist auch in ein paar sekunden platt.

 

die ticken nicht stark genug um schaden anzurichten.

 

in einer gruppe wo der dot-hexer ignoriert wird, ist der potenziell gefährlich und erweckt daher den eindruck der sei op.

 

ich spreche hier aber vom 1 vs 1

nicht vom gruppenkampf

und schon garnicht vom pve

 

mich interessiert es wirklich sehr, wie das andere hexer die den baum spielen sehen.

gegen sabo oder assa zu gewinnen ist momentan nahe zu unmöglich.

 

(ich gehe von spielern aus die ihre klasse spielen können)

Link to comment
Share on other sites

Ich teile zwar nicht Opas Verbitterung, aber ich zitiere mich nochmal selbst... das ist alles aufs PvP bezogen gewesen... hättest ja mal lesen können:

Du scherzt, oder? Gelehrter/Hexer sind mit die Klassen im PvP mit den besten Mitteln zum Überleben. Für die HeilerDiszis gilt das im besonderen, aber auch als DD hast du ne Menge Möglichkeiten, dem Gegner die Nase lang zudrehen.

- Unverwundbarkeitsbubbel und die Möglichkeit sich aus jeder Zwangslage rauszuporten

- Schild das bei Zerstörung den Gegner (soft)stunnt

- AE - Knockback mit Skillbarem Root

- Mehrere Möglichkeiten zur Selbstheilung! Teilweise zu massiver Selbstheilung

- Daneben der übliche Rest an Hardstun, Mezzes und Slows

 

Wo man dir recht geben könnte, ist das es deutlich bessere Möglichkeiten gibt im PvP jemanden Tod zu bekommen als mit DOTs. Aber im 1vs1 ohne Heilereinmischung... Dots drauf und Kiten. Irgendwann kippt der Gegner um. Muss man halt können;)

Aber der Rest von dir ist sehr unterhaltsam.

Kannst du vielleicht noch Vorschläge bringen, wie man den Gelehrten/Hexer wieder Konkurrenzfähig machen könnte?

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

im pvp ist der kaum noch zu gebrauchen :-(

 

und hört bitte auf vom pve zu faseln.... das der da andere maßstäbe hat weis ich auch.

 

ich spreche vom pvp, mit der dps ist der gut dabei, aber wie sieht es im 1 vs 1 aus? (unbauchbar)

 

ich spiele den hexer nicht seit gestern, daher weis ich durchaus was man machen kann, aber.... ein guter

sabo/assa legt dich in sekunden.

 

das die normalen spieler vom hexer gefarmt werden, haben die pvpler mitbekommen.

 

doch wie läuft das heute im pvp...pre-made gruppen legen momentan alles und jeden... nur leider ist der wahnsinnhexer nicht mehr so stark. (ein beispiel: hau mal dot´s auf einen sabo (DD) und schau mal was passiert wenn der 2 mal kolto-sonde auf sich hat.... dmg = 0 selbst wenn man 2 dot´s drauf hat)

 

als stoffi ist man anfällig, das wissen ja viele, aber ich finde es nicht so geil, wenn man mit einem dot (oder mehreren) nicht mal ansatzweise die leben runter haut.

 

das der in einer gruppe stark ist ist jedem bekannt (davon geh ich mal us)

 

1 vs 1 ------> tot (gegen schleicher)

 

so schlecht bin ich als hexer nicht, aber so langsam verliert man die lust....

 

tarnerkennung = 0 (größte blindschleiche im game)

 

1 deff... ohne dem.... rip

 

phasengang.... der ist gut.... wenn man den vorher gelegt hat oder sinnvoll legen konnte

 

beweglichkeit.... gut... aber alle klassen kommen dem nun hinterher, tja

 

keine möglichkeit einem stun zu entgehen (volle entschlossenheit nicht mit einbezogen)

 

auf single target ist es im duell nicht möglich da was zu machen wenn die "arena" keine gegenstände hat sondern nur freie fläche ist.

 

zu den 60er zeiten war der doch auch gut ausgeglichen, man musste sich vorsehen, aber der hexer war nicht unbesiegbar.

 

jetzt kann man den fast vergessen (heilung generft)

 

gegen einen guten burster bist auch in ein paar sekunden platt.

 

die ticken nicht stark genug um schaden anzurichten.

 

in einer gruppe wo der dot-hexer ignoriert wird, ist der potenziell gefährlich und erweckt daher den eindruck der sei op.

 

ich spreche hier aber vom 1 vs 1

nicht vom gruppenkampf

und schon garnicht vom pve

 

mich interessiert es wirklich sehr, wie das andere hexer die den baum spielen sehen.

gegen sabo oder assa zu gewinnen ist momentan nahe zu unmöglich.

 

(ich gehe von spielern aus die ihre klasse spielen können)

Ich spiele meinen Gelehrten- und Hexer-Twink nicht viel. Ab und zu entstaube ich sie aber doch und mache ein paar BGs. Nach ein paar Spielen muss ich aber auf eine andere Klasse umloggen, weil ich dann schon merke wie meine grauen Zellen aufgrund mangelnder Beanspruchung beginnen ihren Dienst vollständig einzustellen. ;)

 

Ob alleine oder in Gruppe, ob Heiler oder auf Dot... ich kein Profi mit der Klasse aber als Heal 4-5kHPs und als Dotter 3-4k DPs sind trotzdem keine Seltenheit. Für solche Zahlen müssen die meisten anderen Klassen weitaus mehr schuften. Und mit keiner anderen Klasse kann man so leicht und so oft dem sicheren Tod entrinnen.

 

Und 1vs1? Klar, hat man seine Def.CDs nicht frei, dann ist man oft recht schnell tot. Aber bei welcher Klasse ist es denn anders? Und einige Klassen haben überhaupt keine Flucht- und erst recht keine Heilmöglichkeit.

 

Hat man ein paar seiner CDs frei, dann kann man mit Hexer einen Gegner mehr zum Verzweifeln bringen als mit jeder anderen Klasse... ausgenommen vielleicht so ein herumrollender Schurke/Sabo.

 

Und wenn du schon meinst Hexer sei ja soo schwach, dann spiel Mal Revo/Sniper. Dann kannst du bis über beide Ohren zugedottet zugucken, wie ich um die Ecken sprinte, porte und bubble und während du ausblutest ich mich hinter einem Hindernis hochheile und ins Fäustchen lache.

 

Und die Moral von der Geschicht... jeder halbwegs gute Hexer lacht im PvP dem Gegner ins Gesicht.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

dann bin ich auf das gear gespannt, denn ich komme mit nem doter nicht auf 3-4k,

 

die gegner sind in der masse schnell tod, aber im ranked..... rip, der sabo heilt sich die dots leicht gegen, während man selber viel zu viel frisst. schaden+heilung gernevert.

 

nur so aus neugier.... warum sterben doch die vermeindlich guten hexer sehr schnell?

 

ich sehe hexer die nichtmal ansatzweise schaden drücken.

 

beim heiler, ok, da sind 5k locker drin. aber beim dd, naja

 

ich sterbe mit dem hexer nicht so schnell, aber im 1vs1 gegen einen schleicher ist man tod, da nützt der port nicht viel, wenn der assa oder sabo eh in 2 sek wieder an einem dran ist.

 

wenn du so gut bist, dann schreib mir mal dein gear auf, denn wie du 3-4k hinbekommst, würde mich echt interessieren.

 

ohne bubble ist der hexer zu 100% tot, denn ich spiele auch andere klassen, nicht nur den hexer und was soll ich sagen.... 10 sekunden, dann ist der dot-hexer tot (ohne bubble)

 

ich such mir schon starke hexer, aber mal ehrlich, zu 5.0 wird der hexer gegen sabo und co richtig rein spenden.

 

bring mir den hexer doch bei, wenn du meinst der sei immernoch zu stark, dann schlag ich mal mit ner klasse auf... wenn du dann noch stehst, ok

 

wenn nicht, frag ich dich nochmal, ob der hexer "zu stark" ist. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hexer sterben dann schnell, wenn sie allein gegen X>2 kämfen... dann ist entweder der Hexer doof (weil er keinen Plan hat wo er hin rennt) oder seine Teamkollegen sind mies. Und in diesen Fällen sterben alle! schnell... nur der Hexer nicht ganz so schnell.

Hat er seinen Port klug gesetzt, stirbt er nichtmal, sondern ist einfach weg. Hat er seine Bubble bereit, kann er noch kräftig im /say n bissl triezen.

 

Andere Erklärung für tote Hexer und kein Schaden? Der Spieler ist einfach schlecht. Thats it.

Link to comment
Share on other sites

Mit einem guten oder zumindest fähigen Team im Rücken ist der Hexer sehr stark. Wir spielten im 4 vs. 4 als 3 DDs (Hexer, Scharfschütze, Söldner) und 1 Heiler (Saboteur) gegen 3 Heiler und 1 DD. Ihr könnt euch denken, dass die Runden entsprechend lang dauerten, aber am Ende durfte ich den meisten Schaden verursachen, obwohl meine Kollegen alles andere als schlecht waren. Oder im 1 vs. 1 gegen einen Attentäter, der mich trotz etlicher Stuns nicht besiegen konnte, ehe er verschwand. Es kommt einfach sehr auf den Rückhalt an. Wenn ich der einzige Hexer bin und keine Heiler vorhanden sind, dann hab ich schnell eine Zielscheibe über mir, wodurch es nimmer so gut läuft. Auf jeden Fall kann man es nicht pauschal sagen.
Link to comment
Share on other sites

@TeamY:

Gear? Nix besonderes... 208er PvP-DD-Equip mit Aufwertungen.

0 Präzi.

1200-1300 Krit.

800-900 Schnelligkeit.

 

 

Und 3-4k DPs sind immer wieder Mal drin.

Erst vor ein paar Wochen hatte ich einen im Team mit sogar 5.4k Dps in der Voidstar. Das sind dann schon heftige Werte und es muss alles passen. Aber 3k sollte mit Hexer jeder ab und zu Mal in einem ausgiebigen ZergBg schaffen. Wer das echt nie hinbekommt, spielt schlichtweg nicht gut.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Dps zahlen beim Dot - Hexer ...sehr relevant, kommt ja nicht drauf an auf wieviele Gegner man seine dots knallen kann , wielange man überlebt etc.

 

Ich merke nur das der Hexer es momentan einfach schwer hat, das Überleben ist praktisch abhängig von genau einem cD und das ist der Port.

 

Meine Barriere hält maximal einen skill aus und die oh **** bubble verzögert in den meisten Fällen nur den tot , solange sie eben aktiv ist.

 

Den selfheal finde ich ok , bringt bei der Menge an Schaden die man innerhalb weniger Sekunden bekommt nicht sehr viel.

 

Wird ja nicht umsonst im englischen Forum darüber ebenso diskutiert.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst lachen, genauso habe ich meinen hexer auch aufgewertet,

 

ich wiederhole einfach was ich schonmal geschrieben habe, aber ok

 

den vorherigen Beitrag... 100 Punkte ohne Port wird es schwer.

 

Der Hexer ist momentan arm dran..... dann kommt noch dazu, wer besseres Gear hat (Kommandorang)

erledigt dich einfach und muss nicht mal was können.

 

Der Saboteur und der Söldner sind aber immernoch die größte Frechheit.

Mit etwas können hat man beinah 7 Leben wie ne Katze.

 

Ein relativ guter Saboteur beschäftigt locker 4-5 Leute, beim Söldner sieht es nicht gerade anders aus :-(

 

Mir macht der Hexer echt Spass und er ist inzwischen recht anspruchsvoll, man fällt sehr schnell um.

 

Aber einnige Skillpunkte (Blitzbarierre) sind einfach unfug, die bringen nichts da die bubble eh nur einen Hit absorbiert, das hat sich richtig gelohnt. *Sakasmus*

 

Ich seh viele die das drin haben, die gehen noch schneller drauf.

 

Aber ich spar es mir dazu noch ein Kommentar abzugeben.

 

Geartechnich bin ich auf dem gleichen Stand mit ähnlichen Stats. (Man gekommt eine durchschnittliche Dps hin, was das überleben an geht, ich komm damit klar, aber es nervt, man schaut nur noch auf die verdammten Cooldowns und hofft, das man lange genug durchhält bis die wieder ready sind.)

 

Hoffentlich wird der Hexer auf dem Dot-Baum etwas gepuscht und nicht nur wie üblich gernervt.

Link to comment
Share on other sites

Der Hexer ist momentan arm dran..... dann kommt noch dazu, wer besseres Gear hat (Kommandorang)

erledigt dich einfach und muss nicht mal was können.

 

Wenn jemand besseres Gear als du hat, dann ist er immer im Vorteil, grundlegend, völlig unabhängig von der Klasse.

 

Der Saboteur und der Söldner sind aber immernoch die größte Frechheit.

Mit etwas können hat man beinah 7 Leben wie ne Katze.

Beinah 7 Leben? Ok... zähl mir die bitte auf, ja?

Ich mach es mal für den Hexer:

1x normales Leben

1x "F*** Dich" - Bubble

1x Phasengang

0.5-1x durch die ganze Selbstheilung, Instantheal und die Möglichkeiten, sich selbst zu buffen und Gegner zu rooten, mezzen...

Rechnen wir das Großzügig, kommen wir beim Hexer auf 3.5 - 4 Leben. So, jetzt du.

 

Ein relativ guter Saboteur beschäftigt locker 4-5 Leute, beim Söldner sieht es nicht gerade anders aus :-(

Genau... ein (relativ) guter!! Saboteur. Und dann sind diese 4-5 Leute aber auch Pflaumen. Ein Guter Spieler kann es immer mit mehreren gleichzeitig aufnehmen, sie beschäftigen oder so gar als Sieger vom Platz gehen... das hat natürlich auch was mit der Klasse zu tun, aber viel mehr hängt das Unterschied im Spielverständnis ab. Als guter Hexer würd ich dir auch drei miese Sabos zerlegen.

 

Mir macht der Hexer echt Spass und er ist inzwischen recht anspruchsvoll, man fällt sehr schnell um.

 

Anspruchsvoll im Vergleich zu was? Telekinese/Blitzschlag vielleicht.... sonst musst du was genau können? Dot, Dot, Dot -- Dotspread!!! - Lebenabsaugen - /lachen - wiederholen.

Schnell umfallen kann man als Hexer sicherlich, kann man auch in jeder anderen Klasse... aber als generelle Aussage ist das so nicht haltbar... siehe oben, wir waren bei 3 - 4 Leben, und der Hexer hat ne Menge coolen Stuff, um auch im Fokus lange zu leben.

 

Aber einnige Skillpunkte (Blitzbarierre) sind einfach unfug, die bringen nichts da die bubble eh nur einen Hit absorbiert, das hat sich richtig gelohnt. *Sakasmus*

 

Ich seh viele die das drin haben, die gehen noch schneller drauf.

Vlt haben sie das inzwischen gepatcht, aber als ich das letzte Mal gespielt habe, hat man den Buff für Blitzbarierre bekommen, sobald man sich oder anderen das Schild gegeben hat. Der Buff lief dann 30Sekunden, unabhängig von dem Zustand deines Schildes.

Unnütz ist sie nicht, aber ich habe dennoch immer andere Sachen bevorzugt.

 

Aber ich spar es mir dazu noch ein Kommentar abzugeben.

 

Geartechnich bin ich auf dem gleichen Stand mit ähnlichen Stats. (Man gekommt eine durchschnittliche Dps hin, was das überleben an geht, ich komm damit klar, aber es nervt, man schaut nur noch auf die verdammten Cooldowns und hofft, das man lange genug durchhält bis die wieder ready sind.)

 

Hoffentlich wird der Hexer auf dem Dot-Baum etwas gepuscht und nicht nur wie üblich gernervt.

 

 

Der Dot-Baum ist ok so wie er ist, und einen Buff fürs Überleben braucht der Hexer nun sicherlich am allerwenigsten. Und generft.... bitte, erleuchte uns, seit wann ist es "üblich" das BW Hexer nerft?

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Der Dot-Baum ist ok so wie er ist, und einen Buff fürs Überleben braucht der Hexer nun sicherlich am allerwenigsten. Und generft.... bitte, erleuchte uns, seit wann ist es "üblich" das BW Hexer nerft?

 

Also ^^ der Gelehrte/Hexer war seit 2.0 gerade einmal in der Phase von 2.8-3.0 der stärkste RDD im PVE. Seit dem Nerf des Telekinesebaums in 3.1 oder wann das genau war, ist er wieder der schwächste RDD. Seitdem kam aber kein einziger Buff. sondern nur Nerfs.

 

Ich glaube kaum, dass es sinnvoll ist, dass z.b. Arsenal seit gefühlt ewigen Zeiten ein größeres Damagepotential auf ein einzelnes Ziel hat als der Dot-Gelehrte/hexer. Meiner Meinung nach ist es nicht einmal sinnvoll, dass er ein größeres Damagepotential hat als der Burstgelehrte, weil Arsenal sich beim Zielwechsel einfacher tut und er fürs PVE zudem die besseren Defs hat.

 

Der Gelehrter/Hexer hat im PVP immer noch gute Überlebensmöglichkeiten. Aber durch die Inflation von Mercs/Kommandos in 5.0 ist die Machtbarriere deutlich weniger wert als früher. (Elektronetz verhindert den Einsatz von Machtbarriere)

 

Und zu Bossen im NIM, bei denen es auf den Damage ankommt, brauchst den Gelehrten/Hexer im Moment nicht mitnehmen, denn die Damagechecks kriegt er nicht gebacken. Es gab im PVE schon immer die eine oder andere problematische Klasse, aber so extrem wie es seit 5.0 mit dem Gelehrten/Hexer ist, war es meiner Meinung nach mit keiner anderen Klasse vorher. Im PVP hat er nach wie vor gutes Damagepotential, das liegt an dem sehr einfachen und noch immer starken Dotspread, der aber im NIM nicht wirklich gebraucht wird. Richtig stark ist der eigentlich nur bei Draxus.

 

Und die Blitzbubble ist gerade gegen MDD´s nach wie vor sinnvoll. Richtig ist, dass sie inzwischen sehr schnell kaputtgehauen wird. Aber das ist ja auch der Sinn dieser Bubble. Der/die MDD´s sollen ja durch die Explosion der Bubble handlungsunfähig werden. so dass man dann schnell von ihnen wegkommt. Ein bißchen mehr könnte sie trotzdem aushalten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...