Jump to content

Ich blicke nicht durch


Swtortod

Recommended Posts

Nachdem ich vorher eine absurde Kombination aus Fähigkeiten hatte bin ich jetzt laut Guide auf Waffenbau, Plündern und Ermittlung umgestiegen. (Soldat)

 

Plündern hatte ich vorher schon, das ist schon recht weit, Waffenbau und Ermittlung nicht.

 

 

So, nur was mache ich jetzt damit? Ich schicke die Gefährten los nach Metallen 1. Grades und wenn genug Desh oder Quarz da ist, lasse ich einen Waffen bauen. Gut - und weiter?

 

Ich kann nur Waffen bauen die nach Desh und Quarz verlangen - wie geht das weiter? Bekommt man neue Baupläne wenn die Fähigkeit Waffenbau durch den Bau von vielen Waffen verbessert wurde? Was bringt die Fähigkeit Ermittlung in dem System überhaupt?

 

Ich blicke da irgendwie überhaupt nicht durch, bitte um Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Schau dir mal im Kodex die Angaben zum Waffenbau, da werden sie geholfen. Hier werden auch die Nebenberufe vorgeschlagen die zum Handwerksvberuf passen.

 

Die Baupläne kann man auf 3 verschiedene Weisen erlangen.

1. beim Lehrer erkaufen.

2. Looten, oder im Kiosk kaufen.

3. Recyclen von Gegenständen deines Handwerks. Hier erlernst du nur verbesserte Baupläne des gleichen Musters. Aus grün wird blau, aus blau wird lila.

Link to comment
Share on other sites

Genau, aus einer grünen kannst Du eine blaue machen, aus der blauen eine Lila Farbene.

 

 

Hmm und wie mache ich das?

Mit rekonstruieren bekomme ich nur das Desh wieder. :/

 

Das Problem ist, dass auf meinem Server praktisch nichts gehandelt wird, weil so wenige Leute drauf sind :(

Link to comment
Share on other sites

Wie meine VOrredner es richtig schon schreiben, ist das rein durch den Zufallsprinzip geregelt ob man einen besseren Bauplan erlernt. ABER, dieser Bauplan ist nicht höherstufig, sondern hat nur bessere Werte oder Boni!

 

Allein die Baupläne, die man kaufen kann oder erlernen durch den Lehrer haben höhere Stufen. Selbstentdeckte behalten die gleiche Stufe, wie die gewöhnliche,. ursprüngliche Version.

Link to comment
Share on other sites

sind die lila items die besten items die ich herstellen kann oder geht das auch höher. ich hab ab lev 30 noch mal die berufe getauscht und fähigkeit und alles gebaut was mit dem lev möglich ist.jetzt habe ich alle lila sachen hergestellt aber ich bekomme keine baupläne um weiter zu bauen (bessere und höhere lev sachen) beim trainer ist auch nichts im angebot. was kann ich machen um bessere sachen zu bauen?

 

das ist mein erstes rp game und ich muss noch einiges lernen,jetzt bin ich fast am level cap und kaufe die medipacs die ich eigentlich bauen könnte. ich hab Bioanalyse, biochemie,plündern ,diplomatie und will medipacs und stin herstellen.wäre nett wenn mir jemand ein paar tips geben könnte.

 

gruss fireball

Edited by Systhemfehler
Link to comment
Share on other sites

Die Lila items sind die besten, die Du herstellen kannst. Diese allerdings in unterschiedlichen Qualitäten.

Bessere Rezepte bekommst Du in Flashpoints (anfangs normal, später im schweren Modus) und die besten Rezepte in Operationen.

Link to comment
Share on other sites

Die Lila items sind die besten, die Du herstellen kannst. Diese allerdings in unterschiedlichen Qualitäten.

Bessere Rezepte bekommst Du in Flashpoints (anfangs normal, später im schweren Modus) und die besten Rezepte in Operationen.

 

 

danke für den tip :)

Link to comment
Share on other sites

Um Missverständnisse auszuschließen:

 

Du kannst beim NPC-Händler für Biochemie in der Raumstation höherstufige Rezepte kaufen, sobald Deine Fertigkeit angestiegen ist.

 

Nur aus den entsprechenden hochstufigen grünen Rezepten bekommst Du auch wieder blaue Rezepte der gleichen Item-Stufe und aus den blauen dann lilafarbige.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

Wie mein Vorposter geschrieben hatte, kann es sein, dass Ihr beim Lehrer keine neuen Rezepte angeboten bekommt, weil ihr die nötigen Punkte beim Beruf noch nicht habt.

 

Wann es sich wieder lohnt beim Lehrer für neue Rezepte vorbeizuschauen kann man sich anschauen, wenn man im Fenster beim Lehrer rechts oben von "lernbar" (oder "trainierbar" kann gerade nicht nachschauen) auf "alle" umstellt.

 

Skrollt ein wenig durch, hinter den Rezepten steht ja die Stufe, ab wann diese erlernbar werden.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...