Jump to content

HK 51 Quest Reihe


dasmassel

Recommended Posts

  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finds gut.

 

Vielleicht sollten manche von Ihren Wunschträumen abkommen und den Begleiter, der ein Hauptbestandteil dieses Patch ist nicht direkt am ersten Tag haben wollen ;) Die Questreihe soll umfangreich und nicht binnen 2 Minuten gelöst sein. Ein bisschen Open PvP Geplänkel als Teil find ich persönlich super :)

Link to comment
Share on other sites

Gerade ein neuer Begleiter sollte für alle irgendwie verfügbar sein und zwar nicht so wie die HK-Questreihe jetzt ist.

 

Leute die kein PVP machen wollen oder nur schlechtes Gear haben schauen durch die Finger. Vor allem am WE wird sowas fast immer becampt werden und so werden etliche Spieler nicht so schnell an HK rankommen, wenn überhaupt.

Leute die keine FPs machen wollen können auch durch die Finger schauen.

 

Gerade für diese 2 Bereiche, also Open-PVP-Gebiet und FPs, sollte es zumindest Alternativen geben.

Link to comment
Share on other sites

Was hat Content-Zwang mit Anspruch zu tun?

 

Es soll Leute geben denen gewisse Aspekte des Spiels einfach nicht zusagen. Und solche Leute werden jetzt, wenn sie HK haben wollen, eben genau in diese Bereiche des Spiels gezwungen.

 

Und mit Alternativen meinte ich zB H2+ oder ähnliches

Link to comment
Share on other sites

Morgen,

 

was mich stört sind die "du musst" FPS machen. Natürlich keine Neuen sondern alter Kram nochmal aufgewärmt. Für mich der billigste Timeslink der Welt. Ich will keine alten FPS machen um einen neuen Begleiter zu bekommen. Gebt mir eine Aufgabe mit Stil und Rafinesse und ich werde bestehen.

Hätte auch mehrere Lösungswege geben können.....

Aber es ist nun mal wie es ist. Für mich hat sich HK51 damit erledigt, was bedauerlich ist, da ich mich sehr lange drauf gefreut habe.

Bitte für den nächsten Begleiter alle FPS auf Alptraum und PVP Lvl 100 als Voraussetzung...und achja ein 2 Jahres Abo....*grummel*

Edited by LordKroywen
Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut.

 

Vielleicht sollten manche von Ihren Wunschträumen abkommen und den Begleiter, der ein Hauptbestandteil dieses Patch ist nicht direkt am ersten Tag haben wollen ;) Die Questreihe soll umfangreich und nicht binnen 2 Minuten gelöst sein. Ein bisschen Open PvP Geplänkel als Teil find ich persönlich super :)

 

 

Ich bin zwar kein PvPler, aber da stimm ich mal zu. Etwas Anspruch in extrem wenigen Bereichen steht dem Spiel sicher gut.

Gegner zu stark, bist du zu schwach. So einfach ist das. Dann muss man das eben mal mit der Gilde versuchen, wenn man das Teil unbeding haben will um damit auf der Raumstation zu posen....:D:D:D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Schon witzig nur weil einem 1/10 aufgaben nicht zusagt wirft man alles über Bord.

 

der Nächste von euch kommt dann und heult rum:rolleyes:

 

"Mir hat keiner gesagt ich brauch auf beiden Seiten einen Char um die Komponenten zu holen. Ich mag mir keinen Republikaner erstellen ich spiele nur Imperium. Und dann muss er mind. Lv 15 haben oO"

 

damit hat sich das für mich erledigt.

:rolleyes:

 

leute rafft es endlich einmal. Auf eure individuelle Wünsche geht keiner ein. Die Questreihe ist gut. Sie braucht von allem ein wenig etwas und sonst muss man sie eben an Randzeiten lösen.

 

 

Aber ich sehe schon ihr wollt eine überwältingende Questreihe episches Ausmasses mit der Anforderung eines Kindlichen gedankens.

Link to comment
Share on other sites

Ohje das klingt nun aber schon ziemlich lächerlich. Damit hat es sich also für dich erledigt...? Es soll doch eine Herausforderung sein und durchaus einige Hürden geben um an einen so epischen Begleiter zu kommen.

 

Ich meine wenn du Probleme hast mit dem Open World PVP dann organisier dir ne 8-Mann Truppe und ihr schlagt euch da gemeinsam durch. Gerade darin liegt doch der Reiz, dass einem nicht alles wie auf dem Silbertablett serviert wird. Man muss schon etwas dafür tun und dazu gehört dann (eeendlich bei swtor) auch mal das organisieren von Gruppen zum gemeinsamen Erreichen der Ziele.

 

Wenn du keinen kennst der dich schützen könnte, dann denk mal darüber nach alternativ 2-3 Söldner mit pvp-gear zu engagieren, die dich durchziehen. Gibst dann jedem 100.000 credits und dann hast du auch dein Spaß... Mensch Leute seid einfach kreativ und dann läufts auch mit dem Spaß im Spiel!

Link to comment
Share on other sites

Ich sagte nichts davon dass die Questreihe einfacher werden soll. Es sollte nur Alternativen, sprich mehrere Wege, geben wie man diese Aufgabe(n) lösen kann.

zB ich mach 1x den FP und hab ne 100% Chanze dass ich das Teil bekomme. Alternativ könnte ich aber auch bei den täglichen Qs eine Chanze haben, sagen wir 10%, dass das Teil auch dort droppen kann.

Du kannst ein Auto ja auch auf mehrere Arten bekommen. Du zahlst auf 1x den gesamten Betrag oder du least es und es dauert dafür länger dass das Auto dir gehört.

Link to comment
Share on other sites

Ich liebe verbale konfrontation. Hast du noch mehr? :rolleyes:

 

Wozu noch mehr? Für dich reicht es doch schon. Wie du auch hier schön anschaulich beweist, bist du auf allen anderen Gebieten recht unbeleckt. Oder hast du geglaubt, das dein Sermon inhaltlich auch nur irgendeinen Wert besessen hat? :eek:

Link to comment
Share on other sites

Vorab - ich habe mir die Hk51 Questreihe noch nicht angeschaut.

Ich habe hier gelesen, dass man einen Teil davon in einem OpenPVP Gebiet erledigen muss. Das finde ich erstmal grundsätzlich nicht schlimm. Die Frage ist wie die nur PVE Rüstungsträger da durch kommen. Wenn dieses Gebiet jetzt permanent von T1987654 Equipten PVPlern belagert wird die nen Ständer kriegen weil sie so Imba sind und die PVEler kloppen wie nix, dann fände ich das eher suboptimal. Ich habe nix gegen Herausforderungen und hab auvh kein Problem nen längeren Zeitraum für eine Quest zu brauchen. Nur es muss durch Anwendung der zur Verfügung stehenden Spielmechanik schaffbar sein.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel in diesem Bereich die Spieler automatisch in ihren Werten anzugleichen, bzw. eine Klassentypische neutrale Ausrüstungswertung einzuführen. Dann spielt nur das Können eine Rolle.

Link to comment
Share on other sites

Wozu noch mehr? Für dich reicht es doch schon. Wie du auch hier schön anschaulich beweist, bist du auf allen anderen Gebieten recht unbeleckt. Oder hast du geglaubt, das dein Sermon inhaltlich auch nur irgendeinen Wert besessen hat? :eek:

 

Und du bist wer? Du hast in dem Forum schon stolze 2 Beiträge welche Inhaltlich nichts mit swtor zu tun haben und nur auf verbaler konfrontation aus sind? Also wer bist du das du hier so auftanzen kanns?

Link to comment
Share on other sites

Vorab - ich habe mir die Hk51 Questreihe noch nicht angeschaut.

Ich habe hier gelesen, dass man einen Teil davon in einem OpenPVP Gebiet erledigen muss. Das finde ich erstmal grundsätzlich nicht schlimm. Die Frage ist wie die nur PVE Rüstungsträger da durch kommen. Wenn dieses Gebiet jetzt permanent von T1987654 Equipten PVPlern belagert wird die nen Ständer kriegen weil sie so Imba sind und die PVEler kloppen wie nix, dann fände ich das eher suboptimal. Ich habe nix gegen Herausforderungen und hab auvh kein Problem nen längeren Zeitraum für eine Quest zu brauchen. Nur es muss durch Anwendung der zur Verfügung stehenden Spielmechanik schaffbar sein.

Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel in diesem Bereich die Spieler automatisch in ihren Werten anzugleichen, bzw. eine Klassentypische neutrale Ausrüstungswertung einzuführen. Dann spielt nur das Können eine Rolle.

 

Ich würde schlichtweg 2 Wochen warten, bis sich der HK-51 Hype gelegt hat. Dann hocken auch keine gelangweilten Pseudo-PvPler mehr im Gebiet rum, weil sie dann entweder genug Leute umgeklopft haben oder aber gelangweilt sind und was anderes machen.

 

JETZT nach dem HK-51 Patch wollen alle gleich los, aber in 2 Wochen siehts garantiert auch wieder anders aus.

Die Frage ist: Will man jetzt gleich den neuen Gefährten und dann halt im PvP-Gebiet umgeklopft werden? Oder hat man 2 Wochen Geduld und man rutscht unbehelligt durchs PvP-Gebiet?

 

Ich hab vor min. 2 Wochen zu warten. Allerdings ist mein "momentaner Main" Level 25, also hab ich ja scheinbar eh noch Zeit :).

Edited by Mykar
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja mal wieder typisch für die Generation "Ich will alles haben und zwar gleich, am liebsten ohne große Herausforderung, damit ich mich hinterher auch noch beschweren kann, dass es zu leicht war und zu schnell zu Ende."

 

Ihr müsst genau 1x ins Open PVP Gebiet. Man muss für HK nicht Monate lang BGs farmen um weiterzukommen. Und selbst wenn jetzt am Anfang 24/7 die ober PVP Bobs stehen, dann legt sich das wahrscheinlich in ein paar Tagen. Und selbst wenn nicht, da jetzt alle dort umherrennen, hat man eh den Schtz der Masse.

 

Man muss nicht immer alles gleich bekommen. Wär je genauso als ob alle "nicht OP Spieler" rufen würden: "Ich will das Furchtwachen Set aber auch! Das soll gefälligst schon auf den Startplaneten droppen." (Achtung! Das war eine überspitzte Darstellung)

 

Auch mit dem Twink auf der Gegenseite. Der braucht nur LvL 15 sein, das bekommt man ganz alleine hin, sogar ohne großen Anspruch. Und wer sich mit der imperialen Seite nicht anfreunden kann, spielt halt nen Söldner mit hellen Entscheidungen. (Freu mich immer hämisch, wenn ich den Imps wieder eins auswischen konnte).

 

Ich kann nur sagen, dass ich es klasse finde, wie BW die HK Quest umgesetzt hat. Wenn man etwas geschafft hat, was ein bißchen mehr herausfordernd war, freut man sich noch mehr es erhalten zu haben und weiß es viel mehr zu schätzen.

 

Just my 2 Cent.

DG

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich auf so nen Therad hab ich gewartet^^

 

Also erstmal ja es findet im Open-PVP statt

Aber das beschissene PVP-Gear wird dort nicht angerechnet!Wir haben dasvor Tagen mal gestetest(PVPT$ vs PVE T4) gehabt und ich als PVE-Spieler hab unseren PVP Spieler(gildenintern) einfach so niedergemäht trozt gleicher Aussrütung ;)

 

Desweiteren wars gestern abend so das 1-2 Spieler auf Tatooine PVP gesucht haben und uns angegriffen haben(einfach mal wehren und nicht rumheulen an alle heulsusen!)...passiert halt,die übrigen Reps haben fröhlich und ZUSAMMEN mit Imps nach dem HK-Teil gesucht

 

Und zu guter letzt **** happens ich hab gestern auch an die 20 Reps vermöbelt in Section X und wurde ebenfalls auch mindestens 20x selber vermöbelt^^

Das ist halt PVP sollte sich jeder im Klaren sein :)

Link to comment
Share on other sites

Ich seh schon genügend Leute mit HK-51s herumlaufen. Aber naja wenn man nix kann geht man halt lieber im Forum jammern. Openpvp gibts bei jedem Event, jammert ihr da auch immer rum? Und 2 FPs zu mache ist ja jetzt auch kein Weltuntergang.

 

Hier mal nen vote for close, solche Heulthreads braucht es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich sagte nichts davon dass die Questreihe einfacher werden soll. Es sollte nur Alternativen, sprich mehrere Wege, geben wie man diese Aufgabe(n) lösen kann
Yup - du musst einem Großteil der hier rufenden "das-darf-nicht-zuleicht-sein"-Poster nur entgegen bringen, daß dann bitteschön auch unbedingt Crafting Bestandteil der Vorraussetzung sein MUSS. Z.B. alle 6 Berufe gleichzeitig zu haben? Oder von einem Beruf 80% aller lila Rezepte ercraftet haben? Und damits für die, die das schon haben, nicht zu angenehm wird, muss man dann noch von den 80% lila Teilen je zwei Stück bauen, in ein Gerät werfen, sodaß die unwiederruflich weg wären... soll ja schön teuer sein. Na? Wie klingt das für diejenigen, die gerne PvP und PvE machen... aber eben nicht craften? Macht Euch doch großen Spass dann sicher, oder?

 

Oder auch ne tolle Idee: RP-Zwang als voraussetzung?! Das wär doch was. So mindestens 10 RP-Sessions mit mind. je 4 Stunden Umfang und als quantitativ meßbares Ergebnis einen geschriebenen/geleisteten Chat-Umfang von mind. 2.500 Wörtern pro Session sowie anschließender Benotung aller RPler untereinander und dem Zwang mind. eine Durschnittsnote von 4 zu kriegen. Na - klingt doch super, oder?

 

Eigentlich sieht meine Meinung ja so aus:

Ich würde dafür plädieren, daß es ALTERNATIVEN gäbe. Also ENTWEDER muss jemand viel PvP machen ODER viel PvE ODER viel Crafting... ODER was auch immer. Auch ne Möglichkeit: Man muss mind. ZWEI von diesen verschiedenen Bereichen abdecken, aber eben nicht alle.

 

Was hier offenbar eher viele nicht akzeptieren mögen: Aufwand ist NICHT gleichbedeutend damit, ob man zu einem bestimmten Spielbereich gezwungen wird. Es gibt nunmal mehrere Spielbereiche in einem MMO. Aber klar ist, daß eben ne Menge Leute einen oder gar mehrere Bereiche meiden, weil diese Bereiche ihnen einfach keinen SPAAASSSS machen. Das finde ich ja gerade das gute an MMOs. Wenn HK ein Gefährte für PvP-Spieler sein soll, fänd ich das ja völlig OK, wenn man reichlich PvP betreiben muss. Das isser aber nicht.

 

Von daher als Reaktion auf das hier Geschriebene und da nicht wenige offenbar Qual statt Spass als wesentliches Spielziel definieren möchte, mein klares Plädoyer für einen intensiven Crafting-Zwang UND RP-Zwang um HK oder zukünftige Goodies zu kriegen.

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich Booth, wenn BW das so gemacht hätte, wäre das für mich auch nicht schlimm (wobei deine Alternativen ja schon in eine sehr anspruchsvolle Richtung gehen, die man mit den gegebenen Bedingungen nicht in eien Waagschale werfen kann.). Ich seh das wie du, macht mir etwas keine Spass, mache ich es auch nicht. Im Unterschied zu den meisten anderen, kann ich dann aber auch damit leben, dass ich etwas nicht habe was die anderen haben.

 

Ich werde nicht gezwungen PVP für HK zu machen, man wird nur gezwungen ins PVP Gebiet zu gehen.

 

Muss man in Flashpoints? Ja muss man. In zwei Stück, wo eine 100% lootchance für die Teile besteht.

 

Ich denke einige Poster malen es sich schlimmer aus als es ist, ohne es wirklich probiert zu haben. Es sind doch meistens die Vorurteile, die es einem unmöglich machen sich etwas spassig vorzustellen. Heißt ja nicht umsonst, dass man manche zu ihrem Glück zwingen muss. Erstmal ausprobieren, dann entscheiden.

 

Also meine Meinung: Es muss nicht immer jeder alles haben, wenn er nicht bereit ist die gestellten Aufgaben zu erledigen. (Solange es nicht spielENTSCHEIDEND ist)

Edited by dergraf
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...