Jump to content

Quartiermeister Bulo: Misinterpretation?


Recommended Posts

Heyho Community,

ich will mich erstmal hier keinesfalls über einen möglichen Bug oder sowas ausweinen, ich würde nur gern wissen ob meine Eindrücke falsch sind oder ich schlicht zu dumm bin einer bestimmten Mechanik zu entgehen.

Es geht um den "Fasswurf" des Bosses. Soweit ich mich erinnern kann, war diese Fähigkeit so designed worden das er das Ding wirft, die Explosion erscheint und es dann beginnt mit üblen Schadenswerten runterzuticken. Man konnte den Schaden weitestgehend vermeiden in dem man sich aus dem Gefahrenbereich begab. Nun kommt das komische: WIr sind seit geraumer Zeit im Hard Mode an diesem Boss dran und wie auch im Story Mode fiel mir auf das dieser "Fasswurf" sofortigen Schaden verursacht - den man nicht ausweichen kann -, und die Flammenfläche danach einfach gar nichts. Meine Frage ist nun: Hat BioWare sich umentschieden bei dem Spell? Ich meine man kann damit umgehen in dem Kampf aber ich will jetzt nicht rumheulen das man den boss wegen nem "bug" wesentlich schwerer besiegen kann.

Ne klare Aussage wäre gut, weil man kaum was zu ihm ließt ^.^ Mir is beides Recht: Bug oder zu behindert um es zu kontern. =)

 

Grüße Community

Edited by BlindGuard
Details...
Link to comment
Share on other sites

"Fasswurf" ist seit eh und je 1 dicker Hit in einem Radius von XY um das Target herum, die "void" (Brandbereich) verschwindet nach ca. einer Sek. und ist ungefährlich.

 

Sry... aber das hat zumindest auf dem PTS anders funktioniert.

 

Und... "Fasswurf" verursacht überproportional Schaden der weder verteidigt noch geschildet werden kann. Selbst an einem Tank werden so etwa 25000 Schaden instant verursacht.

Ist ein DD oder Heiler Ziel von Fasswurf und ist gleichzeitig Ziel der beiden Stapler, ist er so gut wie tot.

 

Es gibt Möglichkeiten auch hier um den vermutlichen Bug "herum zu spielen" aber so langsam wird es nervig mehr wegen Bugs beachten zu müssen als die eigentlichen Mechaniken insgesamt erfordern würden.

 

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann hat auch dieser Boss in der ersten Woche des Pre-Release deutlich besser funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, war das die ersten 2 Wochen aufm Live Server so, dass der Fasswurf instant Schaden(nicht so viel wie aktuell) und dann ne Void hinterlassen hat und wurde am 16.12 ninja gepatched(ohne patchnotes, also verbugged), so dass es dann ein großer hit war.

Was allerdings deutlich nerviger ist, ist die Tatsache, dass die Timings verhunzt wurden und die Mass Barrage genau zu spawn der Adds verschwindet.

Link to comment
Share on other sites

Also

 

1. War Fasswurf von Anfang an so wie jetzt auch, also kein Bug

2. Mass Barrage ist nicht verbugt, sondern dann wohl eher die Spieler, denn die haben darauf zu achten, wann sie die Mass Barrage ablegen.

 

Einfach nochmal die Taktik etwas überarbeiten, dann wird das auch.......:D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiß, war das die ersten 2 Wochen aufm Live Server so, dass der Fasswurf instant Schaden(nicht so viel wie aktuell) und dann ne Void hinterlassen hat und wurde am 16.12 ninja gepatched(ohne patchnotes, also verbugged), so dass es dann ein großer hit war.

Was allerdings deutlich nerviger ist, ist die Tatsache, dass die Timings verhunzt wurden und die Mass Barrage genau zu spawn der Adds verschwindet.

 

Das meinte ich auch so zu wissen, weil es teils echt heftig ist. Ich meine 2x Lastenheber plus Fasswurf ist in den meisten Fällen ein sofortiger Tod. In meinem Fall ziehe ich CD's nach den Hits von beiden, man kann auch kaum abschätzen wenn der Wurf kommt. Das frustriert heftig, gerade in den intensiven Phasen wenn das Massensperrfeuer genau dann verschwindet wenn die Piraten kommen^^

Ich schrei nach keinem Nerf oder dergleichen, aber ich halte fest das Bulo ein richtiger Arsch ist :D

Link to comment
Share on other sites

Also

 

1. War Fasswurf von Anfang an so wie jetzt auch, also kein Bug

 

War es eben nicht in den ersten 2 Woche hat er dir einen instant hit gegeben und dann schaden über Zeit fals man drinn stehen geblieben ist!

 

2. Mass Barrage ist nicht verbugt, sondern dann wohl eher die Spieler, denn die haben darauf zu achten, wann sie die Mass Barrage ablegen.

 

Die Adds sind nicht Zeit gesteuert wie Mass Barrage, sondern kommen anhand vom Bossleben bzw trickern die wenn der Boss auf bestimmte Lifewerte kommt daher kann sich Mass Barrage und Adds überschneiden bzw nicht mehr genau aufgehen... (Zu wenig DPS?)

 

Einfach nochmal die Taktik etwas überarbeiten, dann wird das auch.......:D:D:D

 

Erst mal Wissen wovon man redet :D

Edited by Vahleen
Link to comment
Share on other sites

Mit der richtigen Taktik kann man den Schaden der Piraten die völlig zeitverschoben auftauchen gut gegenheilen. Und der Schaden vom Fass ist lappisch klein im Verhältnis zu dem was die Piraten raushauen wenn die Blauen Kreise mal nicht wollen ;-)

 

Aber selbst mit diesen eher Mühsamen Bugs ist es machbar ;) Braucht halt ne kleine Strat-Änderung und dann gehts!

Link to comment
Share on other sites

War es eben nicht in den ersten 2 Woche hat er dir einen instant hit gegeben und dann schaden über Zeit fals man drinn stehen geblieben ist!

 

Die Adds sind nicht Zeit gesteuert wie Mass Barrage, sondern kommen anhand vom Bossleben bzw trickern die wenn der Boss auf bestimmte Lifewerte kommt daher kann sich Mass Barrage und Adds überschneiden bzw nicht mehr genau aufgehen... (Zu wenig DPS?)

 

Diese Infos sind bestimmt von irgendwelchen Angebern aufgeschnappt wurden, die noch nicht einmal praktische Erfahrung zu dem Zeitpunkt bei dem Boss gehabt haben. Diese Art von Palavervögeln, die bei Unerfahrenen mit "Insiderinformationen" beeindrucken wollen. Fakt ist jedoch, dass beide Punkte nicht mit den damals vorherrschenden Gegebenheiten des Releasetags übereinstimmen.

Link to comment
Share on other sites

Diese Infos sind bestimmt von irgendwelchen Angebern aufgeschnappt wurden, die noch nicht einmal praktische Erfahrung zu dem Zeitpunkt bei dem Boss gehabt haben. Diese Art von Palavervögeln, die bei Unerfahrenen mit "Insiderinformationen" beeindrucken wollen. Fakt ist jedoch, dass beide Punkte nicht mit den damals vorherrschenden Gegebenheiten des Releasetags übereinstimmen.

 

nur weil so eine Aussage von 7S kommt muss sie nicht richtig sein...

 

Beide OPs am 03.12. clear und das selbe in derselben ID-Woche noch jeweils mit 2 Twinks, plus jeweils die ersten beiden im HM.... wie viele andere auch.

Tatsache ist... vor dem Patch hat einiges "besser" funktioniert... und die Piraten scheinen tatsächlich abhängig vom Schaden am Boss zu erscheinen.

 

Aber wer sind wir schon, die es wagen gegen 7S oder irgendjemand anderes aufzubegehren...

Link to comment
Share on other sites

Diese Infos sind bestimmt von irgendwelchen Angebern aufgeschnappt wurden, die noch nicht einmal praktische Erfahrung zu dem Zeitpunkt bei dem Boss gehabt haben. Diese Art von Palavervögeln, die bei Unerfahrenen mit "Insiderinformationen" beeindrucken wollen.

 

Kein Grund direkt beleidigend zu werden aber sorry dich enttäuschen zu müssen aber in der 1 ID Woche alles clear im sm + 1. Boss im HM je Operation! Nur weil die so genannten "Insinderinformationen" nicht von 7Stuck etc kommen heißt das nicht das diese unbedingt falsch sein müssen... ziemlich arrogant!

 

Fakt ist jedoch, dass beide Punkte nicht mit den damals vorherrschenden Gegebenheiten des Releasetags übereinstimmen.

 

Weiß ja nicht welches Spiel du gespielt hast oder ob ihr zu beschäftigt mit exploiten wart :rolleyes: aber es war so das in den ersten 2 wochen Bulo noch anderst funktioniert hatte zumindest was sein "Fasswurf" betrifft. Und was das andere geschriebene betrifft lasst mal einen Timer mit laufen...

Link to comment
Share on other sites

aber es war so das in den ersten 2 wochen Bulo noch anderst funktioniert hatte zumindest was sein "Fasswurf" betrifft. Und was das andere geschriebene betrifft lasst mal einen Timer mit laufen...

 

Und weil er jetzt nicht ganz Synchron ist und ihr ihn nicht Down bekommt heulst du rum?

Einfach weiter Probieren und andere Taktiken versuchen.. dann klappts auch!

 

Ansonsten lass es doch bitte sein, denn sehr viele anderen bekommen Bulo auch mit den erweiterten Umständen tot!

Braucht halt dann unter Umständen mehr als ein Try!

Edited by Xzelsius
Link to comment
Share on other sites

Lastenheber die erst 1-2 komplett um den Platz fahren und dann wohl kein Sprit mehr haben weil sie einfach stehen bleiben und nichts mehr machen.

 

Loren die statt auf Tanks auf Lastenheber losgehen oder auf andere Spieler oder noch besser einfach Instant beim Spawn detonieren :)

Edited by Xzelsius
Link to comment
Share on other sites

Und weil er jetzt nicht ganz Synchron ist und ihr ihn nicht Down bekommt heulst du rum?

 

Wer heult denn bitte rum ?

Lies mal bitte genauer bevor du solche Sprüche vom Stapel lässt, es wurde ein Hinweis gegeben der eventuell anderen hilft.

Ob die Piraten nun Schadenabhängig erscheinen oder nicht kann weder bestätigt noch dementiert werden.

Tatsache ist, dass es bei der einen Gruppe funktioniert, und bei anderen Gruppe laufen Mass-Barrage und Piraten-Spawn auseinander. Für mich sehr wohl ein Hinweis darauf dass die Piraten DMG-abhängig spawnen könnten.

 

Wenn das noch jemand anderes beobachten und verifizieren kann, dann ist allen geholfen.

 

Mit der richtigen Taktik kann man den Schaden der Piraten die völlig zeitverschoben auftauchen gut gegenheilen. Und der Schaden vom Fass ist lappisch klein im Verhältnis zu dem was die Piraten raushauen wenn die Blauen Kreise mal nicht wollen ;-)

 

Aber selbst mit diesen eher Mühsamen Bugs ist es machbar Braucht halt ne kleine Strat-Änderung und dann gehts!

 

Große Worte, aber beschreiben willst du "eure" Taktik nicht...

 

Wir "failen" im Moment jedenfalls daran, dass jedes mal ein DD oder Heiler vom Fasswurf in Kombination mit Lastenhebern gekillt wird.

Die Adds werden von einem der Tanks gespottet und solange getankt bis die nächste Mass-Barrage kommt.

Bis auf die erste Add-Gruppe verwenden wir keines der Fässer.

Soweit haben auch unsere Heiler keine Probleme mit der Taktik, bis auf die Tatsache dass IMMER jemand wegen der Kombi Fasswurf+Lastenheber umkippt.

Und der Schaden vom Fass ist lappisch klein im Verhältnis zu dem was die Piraten raushauen wenn die Blauen Kreise mal nicht wollen ;-)

 

Mag sein, aber 40K instant vom Fass sind etwas anderes als der Schaden den die Piraten verursachen aber dafür eben einige Zeit brauchen.

Edited by Vortumnus
Link to comment
Share on other sites

Sofern die Piraten nicht von Kreisen getötet oder eingesammelt werden verursachen die an einem Hexer z.B. 25-30k Schaden in 2 Sekunden.

 

Jeder Hit mit 1145+ Schaden und dies von 10+ Piraten.

 

Sofern nicht tot oder eingesammelt gehen die Adds am liebsten auf den zu ihnen am nächsten stehenden Spieler, aber noch lieber auf ein Heiler. Sofern wieder mal kein Synchrones Zusammenspiel zwischen Kreisen und Piraten besteht so haben wir den Heiler bzw. (ab und an) DD mit einem Bewachen versehen bis die Adds weg waren.

 

Das Bewachen reduziert den Schaden auf den Heiler minimal (nicht so wichtig), aber durch die Aggro-Reduktion (obschon an einem Heiler auch nicht wirklich wichtig) gingen die Adds dann auch ohne Spot auf ein Tank oder wechselten sich mit den DDs ab. Ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht erklären aber so konnte der Schaden von nicht toten Piraten massiv reduziert werden.

 

Gemäss Star Parse hatten bei unseren nicht synchronen Trys die beiden Heiler in unserem Raid vor dieser Taktik immer 100k+ Schaden von Piraten und danach noch knapp 40k.

 

Bezüglich Fasswurf+Lifter. Wenn jemand den Fasswurf abbekommt und dann auch noch Lifter unterwegs sind (jeder der halbwegs kompetent ist sieht diese), so hat jeder ein Medpac (oh Wunder die neue gehen mehrmals pro Fight o_O) um sich zumindes wieder auf 15-20k TP zu heben und muss danach halt die Lifter kiten bis er genug geheilt wurde um die Lifter abzufangen.

 

Ein Hexer DD kann zudem auch ein Schildchen spenden sofern er nicht Notgeil auf seine DPS ist und kein Hexer Heiler im Raid ist...

 

Und zu schluss gibts auch noch Def-CDs :o

 

Die nicht synchronen Piraten sind in meinen Augen weniger schön als Fasswurf+Lifter und auch schwieriger gegenzuheilen da der Schaden der Piraten nun mal nicht einmalig ist und rapide weiter läuft.

Edited by Xzelsius
Link to comment
Share on other sites

Ja... Dafür dass wir nur eine "normale" Raidgruppe sind brauchen wir uns auch ned zu schämen dass es "erst jetzt" funktioniert hat...

 

Ich muss hier mal anmerken dass unsere Heilerin erst das dritte mal überhaupt bei Bulo war und dass es gestern der zweite Versuch im HM für sie war...

Endlich ist die Gruppe wieder komplett.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...