Jump to content

Der "Dagegen-Thread": Cross-Server-Funktionalität


Dracarti

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin eigentlich ein "Dafür-Typ", doch bin ich ganz entschieden gegen jegliche "Cross-Server-Funktionalität". Entsprechend mache ich diesen Thread auf, da es vllt. mehr Zocker gibt, welche dagegen sind.

 

Hinweis: Bitte schreibt hier nicht nur /dagegen. Wenn Ihr auch ein Problem mit der angedachten Cross-Server-Funktionalität habt, dann schreibt bitte Eure Gründe/Argumente auf. Danke!

 

Worum geht es?

 

Gabe Amatangelo: Nicht bevor wir Cross-Server-Funktionalität implementieren. ...

Quelle: Community Q&A – 10. Februar 2012

 

Wollt Ihr wirklich die gleichen Fehler machen, welche Blizzard gemacht hat (und die haben 1,8 Mio. Abos verloren, da wäre SWTOR schon R.I.P.)?

 

Die Ursache für "Cross-Server-Funktionalität" ist ein schlechtes Management der Serverpopulation! BioWare/EA trägt die Verantwortung für eine gesunde Serverpopulation und ein gesundes Fraktionsverhältnis. Aus dieser Verantwortung kann Euch eine "Cross-Server-Funktionalität" nicht entlassen.

 

Wann hat ein Spieler mehr emotionale Erlebnisse (Bindung):

 

Wenn er in einer Warzone/Randomgruppe/... ist und Spieler vom eigenen Server trifft

 

oder

 

wenn er mit völlig fremden Spielern in einer Warzone/Randomgruppe/... ist?

 

 

Eigener Server = "bekannte Gesichter", bekannte Gildennamen, weniger Anonymität, usw.

 

Unterschätzt nicht die weichen Faktoren, denn diese schaffen letztlich ein gutes Spielgefühl! Bitte macht nicht die gleichen Fehler wie Blizzard.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin ebenfalls dagegen.

 

Zerstört ruhig das bisschen Community das ihr habt.

 

 

Aber das sieht man deutlich das die Spielerzahlen eben NICHT steigen, egal was die Gelben hier behaupten.

 

Serverübergreifende Mittel sind nichts anderes als Verzweiflungstaten.

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dagegen, wenn es nicht nötig wäre.

 

Leider ist es nötig, da wir sonst zu 90% immer Huttenball spielen werden, und die armen Schweine auf leeren Servern gar nicht mehr.

 

Schön wäre es, wenn man bessere Methoden nutzen würde die Serverpopulation zu reparieren, so macht man halt den billigen Fix und macht es schlechter für einige damit andere überhaupt spielen können.

 

Ich wünschte es gäbe was Anderes, das man schnell mal implementieren könnte, aber ich habe keine Idee.

 

Wenn du ne bessere Idee hast um die Server Population zu fixen, dann her damit.. ansonsten bin ich leider dafür.

Link to comment
Share on other sites

Nicht nur aus dem Kontext zitieren sondern den ganzen Kommentar.

 

Wir werden auch mit Cross-Server Matchmaking versuchen, bevorzugt Spieler vom selben Server zusammenzuführen, aber wenn man sich für ein bestimmtes Kriegsgebiet anmeldet, kann es sein dass man mit Spielern aus einer größeren Wargroup zusammenkommt.
Link to comment
Share on other sites

Wollt Ihr wirklich die gleichen Fehler machen, welche Blizzard gemacht hat (und die haben 1,8 Mio. Abos verloren, da wäre SWTOR schon R.I.P.)?

 

Die Cross-Server-BG Funktionalität hatte WoW schon als ich aufgehört habe und danach gingen die Spielerzahlen noch um 5 Millionen hoch...

Link to comment
Share on other sites

Ich wäre dagegen, wenn es nicht nötig wäre.

 

Leider ist es nötig, da wir sonst zu 90% immer Huttenball spielen werden, und die armen Schweine auf leeren Servern gar nicht mehr.

 

Schön wäre es, wenn man bessere Methoden nutzen würde die Serverpopulation zu reparieren, so macht man halt den billigen Fix und macht es schlechter für einige damit andere überhaupt spielen können.

 

Ich wünschte es gäbe was Anderes, das man schnell mal implementieren könnte, aber ich habe keine Idee.

 

Wenn du ne bessere Idee hast um die Server Population zu fixen, dann her damit.. ansonsten bin ich leider dafür.

 

Suchs dir aud 90% huttenball oder 1h wartezeit für alderan und voidstar.

 

Es macht keinen unterschied bei der imp population auf den servern.....

 

Nachträglich kannst die population nicht ändern nur ein wenig steuern aber wäre auch fieß einfach jetzt bei dervern das erstellen von imps zu unterbinden.

Edited by Shutora
Link to comment
Share on other sites

Nachträglich kannst die population nicht ändern nur ein wenig steuern aber wäre auch fieß einfach jetzt bei dervern das erstellen von imps zu unterbinden.

 

Naja, sinnvoll wäre einen Fraktionswechsel anzubieten zur Spiegelklasse oder andere Anreize zu schaffen.. z.B.:

 

- wer auf der größeren Seite schon einen 50er hat, kann auf der kleineren Seite einen unveränderbaren premade 50er im PvP spielen. -> die anderen BGs werden auch Fraktionsübergreifend gespielt

 

- Schnellerer PvP Aufstieg auf der unterlegenen Seite

 

- Pets können mit ins PvP genommen werden (Ilum)

 

Aber ganz ehrlich, auf die Schnelle führt an cross-server einfach nix vorbei.

Link to comment
Share on other sites

Auch faule Hutten schaffen die paar Klicks zu den "Community Q&A – 10. Februar 2012". :jawa_tongue:

 

Ich kenn das ganze Zitat ...

 

Ziel meiner Frage ... den ganzen Beitrag zitieren, nicht den Schnipsel weil er den Inhalt falsch wiederspiegelt.

Edited by Moraag
Link to comment
Share on other sites

Nicht nur aus dem Kontext zitieren sondern den ganzen Kommentar.

 

Ist die Büchse der Pandora erst geöffnet, dann hat man Cross-Server-Funktionalität in allen Bereichen. Es wird weiterhin Server mit dürftiger Population geben, welches ein Widerspruch in Sachen MMO (Massively Multiplayer Online / Massen-Mehrspieler-Online) ist, denn da kann der Spieler eine volle Hütte (auf dem eigenen Server) erwarten.

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Leider, leider, leider ist diese Bemerkung der Entwickler noch ein weiterer Nagel im Sarg von SWTOR. ...jedenfalls für meiner Einen. Ich habe jetzt schon mehrere Dinge dramatisch zu kritisieren, und wenn die Crossoverfunktion eingebaut wird, dann sehe ich absolut kein Grund mehr mich IG mit der Community zu identifizieren. Alle meine MMO's die diesen Weg gingen haben mich in kürzester Zeit als Kunden verloren. WOW war das erste Spiel, wo genau deshalb sogar bei mir die Luft binnen kürzester Zeit draußen war. SWTOR wird definitiv auch zu diesen bald gehören, daran zweifle ich, leider gar nicht erst.

 

Mir geht es hierbei darum, dass die sozialen Bindungen völlig flöten gehen. Da frage ich mich, wozu soll ich dann noch monatliche Beiträge zahlen für ein Solospiel mit Multiplayerfunktion, die an sich nicht wirklich sein müsste. ...und schon bin ich beim Gedanken, "Das musst du nicht mitmachen, den da sind so viele Sachen die dich am SWTOR schon ärgern und so viele andere potentiell interessante Spiele, die dich locken. Gebe dich der Dunklen Seite hin..." und schwupps habe ich schon mein Account gekündigt, spiele eines meiner alten AAA F2P Spiele solange etwas Besseres kommt.

 

Meine größte Sorge ist, bin ich wirklich alleine mit dem Gedanken? ...Ich neige dazu mich wie der Mainstream zu verhalten... *seufz*

 

Das ist keineswegs als MIMIMI Beitrag gedacht, sondern eine bedauerliche, "laut" niedergeschriebene Erkenntnis.

Link to comment
Share on other sites

hallo

 

ich habe gern 90 % huttenball wenn ich dadurch die leute auf dem server kennenlerne und mir freunde und feinde mache =)

 

bin auf blotus the hutt und konnte mich über die anzahl an bgs gegen allies noch nicht beschweren

 

warum nicht server zusammenlegen wenn es so schlimm sein sollte? im bezug auf pve!

 

serverübergreifend wird eher mehr zerstören, die leute werden noch eher dumm spielen können, arschlöcher die ninjan sein können und ja generell nicht mehr als v. ein hi miteinander reden.. sowas ist scheisse

 

nicht gerade gut, da in diesem spiel generell nicht so das multiplayer feeling im endbereich ist (ausser instanziert)

 

für den kommerz wird es gut sein, denn sowas zieht idioten an (und freut auch chinafarmer)

 

hoffe bis dahin kommt diablo 3 =)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin dagegen... allerdings nur für mich. Soll heissen - ich hätte nichts gegen diese Funktionalität, wenn ich mich selber da rausnehmen könnte, also bei den serverübergreifenden Tools eine Option besteht, daß ich die Funktion nur für meinen Server nutze, und selber nur bei Leuten meines Servers aufgelistet werde.

 

Grund ist ganz einfach: Ich hab einen RP-PvE-Server ganz bewusst gewählt und bin mit dieser Wahl überaus zufrieden.

 

Ich würde z.b. ein anderes Gruppensuchtool, welches insgesamt sehr viel mehr angenommen wird, als das jetzige, sehr begrüssen. Sobald es allerdings zwangsweise serverübergreifend wäre, würde ich es lieber gar nicht nutzen.

 

Oder anders formuliert: Jede serverübergreifende Funktion würde von mir höchstwahrscheinlich gemieden werden. Und wenn ich deshalb evtl ganze Spielbereiche meiden müsste... so würde es dann so sein.

Link to comment
Share on other sites

Leider, leider, leider ist diese Bemerkung der Entwickler noch ein weiterer Nagel im Sarg von SWTOR. ...jedenfalls für meiner Einen. Ich habe jetzt schon mehrere Dinge dramatisch zu kritisieren, und wenn die Crossoverfunktion eingebaut wird, dann sehe ich absolut kein Grund mehr mich IG mit der Community zu identifizieren. Alle meine MMO's die diesen Weg gingen haben mich in kürzester Zeit als Kunden verloren. WOW war das erste Spiel, wo genau deshalb sogar bei mir die Luft binnen kürzester Zeit draußen war. SWTOR wird definitiv auch zu diesen bald gehören, daran zweifle ich, leider gar nicht erst.

 

Mir geht es hierbei darum, dass die sozialen Bindungen völlig flöten gehen. Da frage ich mich, wozu soll ich dann noch monatliche Beiträge zahlen für ein Solospiel mit Multiplayerfunktion, die an sich nicht wirklich sein müsste. ...und schon bin ich beim Gedanken, "Das musst du nicht mitmachen, den da sind so viele Sachen die dich am SWTOR schon ärgern und so viele andere potentiell interessante Spiele, die dich locken. Gebe dich der Dunklen Seite hin..." und schwupps habe ich schon mein Account gekündigt, spiele eines meiner alten AAA F2P Spiele solange etwas Besseres kommt.

 

Meine größte Sorge ist, bin ich wirklich alleine mit dem Gedanken? ...Ich neige dazu mich wie der Mainstream zu verhalten... *seufz*

 

Das ist keineswegs als MIMIMI Beitrag gedacht, sondern eine bedauerliche, "laut" niedergeschriebene Erkenntnis.

 

So denkt doch fast jeder hier, ausnahmen sind natürlich Fanboys und nicht 50 er ---behaupte ich einfach mal.

 

Also jeder ist ja mit bestimmten Vorstellungen zu SWTOR gekommen, und leider wurden einfach zu viele nicht eingehalten.

 

Ich bin normalerweise NIE so aktiv in Foren, aber ich hatte große Erwartungen, und bin soo enttäuscht worden. Deswegen gibt es von mir wohl auch so viele Frage Beschwerde Verbesserung Threads.

 

Leider werden die von Mods entweder geschlossen oder im Wortlaut abgeändert oder gar gelöscht.Und nein ich bin NIE ausfallend geworden .

 

Man darf hier nicht zu viele unangenehme Fragen oder gar Beschwerden anbringen.

 

Aber das ist nun vorbei. Sobald mein Abo abgelaufen ist werde ich mir auch die Zeit anders vertreiben bis ein Spiel rauskommt. Eines kommt ja im Mai und das andere wird man sehen.

 

Uns mal so nebenbei...meckern hat nicht immer was mit schlecht reden zu tun...sonder mit der Hoffnung das mal irgendwann Besserungen eintreten, was leider nicht passiert.

 

Ein resignierter

Sab

Edited by Sabulva
Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gehört, es soll tatsächlich Leute geben, die wollen Instanzen JETZT und nicht erst in unbestimmter Zeit machen und denen wird sowas wie Community unter solchen Verhältnissen einfach mal schlicht weg egal sein.

 

 

Ich will alles. Sofort.

 

 

Genau diese Einstellung der "neueren" Spieler hat die Communitys der Genre Pioniere zerstört..

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...