Jump to content

Was bringt Hell / Dunkel?


Recommended Posts

Moin,

 

es gibt später Gegenstände, die nur von hellen oder dunklen Charakteren getragen werden können. Im Zweifel ist das eine Stylefrage. Helle Gegenstände haben meistens eher hellere Farben(grün, blau), während dunkle Gegenstände meistens rote Schüsse abgeben.

 

Du solltest dich nur für eins entscheiden und das konsequent durchziehen ;).

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

ich hätte da mal eine allgemeine frage dazu, also zu dunkel und hell.

 

sieht man das irgendwie bzw irgendwo vorher welche punkte das man bekommt für die antworten oder is das auf gut glück?

 

spiele nämlich eine sith hexe und hab da für antworten die meiner meinung nach ned gut sind heligkeitspunkte bekommen. also irgendwie komisch das ganze

Link to comment
Share on other sites

ich hätte da mal eine allgemeine frage dazu, also zu dunkel und hell.

 

sieht man das irgendwie bzw irgendwo vorher welche punkte das man bekommt für die antworten oder is das auf gut glück?

 

spiele nämlich eine sith hexe und hab da für antworten die meiner meinung nach ned gut sind heligkeitspunkte bekommen. also irgendwie komisch das ganze

 

Antworten die dir Hell/Dunkel Punkte geben sind mit einem kleinen roten Dreieck oder mit einem blau weißen Stern gekenzeichnet.

Wenn du über die Antwort gehst in der Quest erscheint dann eins der beiden Symbole in dem Kreis.

Link to comment
Share on other sites

ich hätte da mal eine allgemeine frage dazu, also zu dunkel und hell.

 

sieht man das irgendwie bzw irgendwo vorher welche punkte das man bekommt für die antworten oder is das auf gut glück?

 

spiele nämlich eine sith hexe und hab da für antworten die meiner meinung nach ned gut sind heligkeitspunkte bekommen. also irgendwie komisch das ganze

 

Du kannst unter Optionen einstellen das bei den Antwortmöglichkeiten angezeigt wird, welche Art Punkte (helle oder dunkle) sie bringen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Du solltest deinem Gefühl entscheiden lassen. Wenn du sagst scheiß auf verluste! Dann nehme die Dunkle Seite ;) Wenn du sagst ich helfe meine mit menschen, dann nehme die gute seite. Das ist immer so das entscheidene, worauf die Seiten bei den Antworten basieren.

 

Du kannst natürlich auch einen "Dunklen" Jedi spielen. Doch macht das irgendwie keinen sinn ;)

 

Zum Thema wo man Hell oder Dunkel sieht:

- Du erkennst es wenn im Quest Gespräch ein hell oder dunkler Stern kommt und dein Bildschirm verfärbt sich.

- Man kann es auch erkennen, wenn du die Quest abschließen willst. Unter den EP Punkten steht das, wie viele Punkte du bekommst. ( Unter C kannst du einsehen wie viele du hast.)

Link to comment
Share on other sites

ja das hab ich schon mitbekommen.... will für meine sith hexe dunkelpunkte haben nur leider habe ich auch schon den einen oder anderen hellenpunkt abgeräumt was eher kontraproduktiv ist.

 

daher meine frage wärend der konversation mit dem npc hatt man normalerweise 3 antworten nur kann man anhand vom text her nicht erkennen welche antwort zu welchen punkten führt.

Link to comment
Share on other sites

ja das hab ich schon mitbekommen.... will für meine sith hexe dunkelpunkte haben nur leider habe ich auch schon den einen oder anderen hellenpunkt abgeräumt was eher kontraproduktiv ist.

 

daher meine frage wärend der konversation mit dem npc hatt man normalerweise 3 antworten nur kann man anhand vom text her nicht erkennen welche antwort zu welchen punkten führt.

 

Wie gesagt, du kannst in den Optionen einschalten, dass dir das bei den Antwortmöglichkeiten beim drüberfahren mit der Maus angezeigt wird. Helles Zeichen = helle Punkte, rotes Zeichen = dunkle Punkte. Ich weiß nicht, ob diese Option standardmässig eingeschaltet ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Verändern sich die Gesichtszüge bei Hell auch, oder habe ich mir dies nur eingebildet? Ich meine hellere, glänzendere Augen festgestellt zu haben...

 

Das hast du dir nur eingebildet. Die strahlend hellen Augen für die helle Seite haben es nicht von der Beta ins Release-Spiel geschafft.

 

 

Übrigens wird derzeit an Belohnungen für den dritten Fall, das Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel, gearbeitet: BioWare: 'Gray Jedi' playstyle in SWTOR will reap rewards

 

Ausserdem wird es im Laufe der Zeit weitere und "mächtigere" Belohnungen für alle drei Möglichkeiten geben.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es diese Hell/Dunkel abhängigen Gegenstände denn nur für die Machtanwender oder für alle?

Ich finde es bei meinem Kopfgeldjäger voll blöd immer nur einer Richtung stur zu folgen. Ich mein ich will nur meinen Job anständig erledigen! Ich will niemanden quälen genauso wenig wie ich jemanden entkommen lassen will weil er mir gesagt hat er ist unschuldig.

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich ignoriere diese ganze Hell/Dunkel Klamotten einfach und Antworte so wie es mein Charakter tun würde. Im Falle meines Agenten wäre das: Tu alles für das Imperium, Tu alles um den Auftrag zu erledigen. Aber Zivilisten töten oder wichtige Personen des Imperiums in gefahr bringen sind dinge die mein Agent nicht macht.

 

Und ich glaube man kann auch als Jedi/ Sith ohne scham auch mal Dunkle/ Helle Antworten geben. Beim Sith zum beispiel: Wenn jetzt einige Personen für das Imperium nützlich sein könnten... warum soll der Sith diese Personen dann nicht vor dem Tod bewahren (Natürlich eine Helle Antwort).

Link to comment
Share on other sites

was hier allerdings bis jetzt völlig ausser acht gelassen wurde sind die gefährten. wenn ich z.b. mit vette spiel, sollte ich wenn möglich nur helle antworten geben, da die gute ansonsten böse wird. bei quin meistens dunkle seite, ausser das imp.-wird daraus schaden erleiden. bei jesse u dem kämpfer von taris kann ich net viel sagen.

 

wichtig allerdings das man je nach antwort zuneigung von den gefährten kriegt, oder eben abgezogen wird.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich es beobachten kann, werden meine Gefährten nicht in Mittleidenschaft gezogen aufgrund meiner Entscheidungen.

 

"In Mitleidenschaft gezogen" vielleicht nicht. Aber wenn du durch deine Entscheidungen immer Minuspunkte von deinem Gefährten bekommst, wirkt sich das direkt auf dein Handwerk aus. Denn die Gefährtenmissionen bringen viel mehr ein, wenn die Zuneigung hoch ist. :)

 

Was sonst noch alles von hoher Zuneigung profitiert, weiß ich grade nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine gelesen zu haben, dass die Zeit, die du für das Herstellen von Gegenständen benötigst, durch eine hohe Zuneigung kürzer wird.

 

Grüße

 

Ah!! Das erklärt warum z.B. bei einer Mission, die laut Missionsinfo 10 Minuten dauern sollte, der Timer direkt bei 9:20 runterticken anfängt ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele einen"Dunklen" Jedi :D

 

Am Anfang hatte ich blaue Augen und eine normale Hautfarbe.

Seit gestern bin ich "Dunkel II" und mein char hat sich stark geändert. Zur Zeit habe ich gelbe Augen, meine Haut ist dunkler geworden und um dem Mund herum bilden sich jetzt feine Adern :)

 

Sehr nice diese Veränderung. Wenn ich durch eine Dunkle Antwort mal -34 Zuneigung von Kira bekomme, ist das kein Problem. Ich gebe ihr ein Geschenk, (derzeit) bekomme +56 Zuneigung und sie liebt mich wieder^^

Tja, Frauen halt :D

 

Wenn man das aber verhindern möchte, kann man die Kira ja wegpacken und den robo rausholen und dann die Quest abgeben.

Link to comment
Share on other sites

Eins ist mir aufgefallen beim antwort geben. Spiele auf der hellen Seite als Jedi Ritter.

 

1. Antwort: helle Punkte

 

2. Antwort: neutrale Punkte

 

3. Antwort: dunkle Punkte

 

Ich hatte dann mal nen Commander gespielt und auf 1 waren so die typischen Antworten, die zu dem Charakter passen. Auf 3 mehr die garnicht dazu passen und mehr einen anderen weg einschlagen.

Möchte mal eure Meinung dazu hören, ob ihr das auch so denkt.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann bisher noch kein rechtes System erkennen, die wie Antworten verteilt sind.

Ich habe mal in 2 Klassen mit angeschalteter Punkteanzeige angeschnuppert (ca. bis lvl 15) und da waren Entscheidungsfragen mal dunkel-hell-dunkel verteilt, mal hell-dunkel-dunkel oder manchmal auch mit einer punktelosen Antwortmöglichkeit.

Spontan-böse Antworten (Dialoge, bei denen nur eine Zeile dunkle Punkte gibt und meist das Gespräch beenden) waren bisher immer unten, soweit ich mich erinnern kann.

 

Ich fände es prima, wenn die festgelegte Zuordnung zu den 3 Möglichkeiten tatsächlich aufgebrochen wäre und man nicht vor dem Antworten schon wüsste, ob das jetzt rebellisch, rechtschaffen oder neutral gemeint ist.

Edited by Chobe
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...