Jump to content

1.1 Ilum PVP Diskussion


UrsulaBrand

Recommended Posts

  • Replies 378
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Da mein theme geschlossen wurde und ich keine Lust habe mir was neues zu schreiben hier die Kopie des eröffnungspost.

 

 

Hallo,

 

Ich weiß, es gibt schon viel Threads dazu - aber um so mehr um so besser. Es ist nicht gedacht um zu Meckern oder zu Weinen, sondern um auf den Notstand aufmerksam zu machen damit schnell etwas pasiert.

 

Was ist passiert?

 

Patch 1.1 hat das gleichgewicht des PVPs extremst verschoben.

Derzeit sieht es so aus, das auf Ilum das reinste Chaos herrscht. Auf vielen servern besteht das Problem, dass das Imperium 1:3 oder auch 1:4 in der überzahl ist. Sie überennen die Spawnpunkte und sogar die Base. Es sind so viele dass die Geschütze zur sicherung absolut unter gehen. 60,70, 80 Imps und mehr stehen AM Sani Droiden in der Base und töten was reinkommt bzw gestorben ist. Es ist sogar so schlimm, dass betroffene Spieler nicht mehr Ilum verlassen können, da sie direkt abgefarmt werden: Sie können nur aus loggen.

 

Welche Folgen hat das?

 

Nicht nur dass alles den Bach runter geht, nein die Imperialen gewinnen immer mehr abstand. Man muss nur AFK in der Gruppe stehen und bekommt pro kill 100 Tapferkeit.

Es wird nicht lange dauern bis die Imperialen mit T3 Set rumlaufen wären wir teilweiße halbe Streiter haben. Sie rennen uns davon und dann haben wir garkeine Chance mehr.

 

Wo passiert das?

 

Es ist nicht nur auf Vanjervalis Chain sondern auf vielen anderen Servern eben so und schlimmer.

Man muss sich nur mal im PVP Forum die Posts durch lesen.

Um die dringlichkleit habe ich mir ein Screen ausgeliehen. Er zeigt was hier passiert. Es zeigt den Republiknischen Sanidroiden!

 

http://imageshack.us/photo/my-images...011817580.jpg/

 

Vorschalg zur späteren Lösung. Instanzierung mit festen Zahlen pro Fraktion, nicht wechselbar.

Link to comment
Share on other sites

Eyeyey.... was ist denn das?

 

SWTOR hatte vor diesem Patch zwei Grundsätzliche Probleme:

 

1. Es gibt 3 mal soviele Imps wie Republikaner

2. Die Engine ist schlicht nicht performant genug um viele Spieler darzustellen

 

Nun kam der Patch, der genau diese Beiden Probleme auf eine extrem gruselige Weise forciert.

 

Auf Ilum stehen jetzt 3 Millionen Imps gefühlten 40 Republikanern an deren Basis gegenüber, befeuern sich gegenseitig mit AOEs und hoffen das jemand stirbt.

 

Tolles Prinzip...

Aber naja gut, richtiges PVP wäre ja eh nicht möglich, da man sich das Spektakel mit 5-10fps anschauen darf...

 

 

Oh man..

 

Bioware? Ändern! Bitte!

Link to comment
Share on other sites

die base hat 2 ausgänge ... und wie heute gesehen hocken die imps nur auf einer seite ... fehlt halt der brain bug

 

dann hast du anscheinend null plan und laberst hier nur scheisse

 

sobald man stirbt und zum "meid center " will steht man direkt in 100 imps drin und kriegt dauerbash

 

erst nachdenken bevor man müll labert

danke

Link to comment
Share on other sites

dagegen spricht dass die leute die net zergen wollen oder evtl ne gilden gruppe dann von einem mit seinen raketen oder 2 spieler einfach chancenlos terminiert werden

 

und bei 100% extra heal ... entsprechen die großen heals 75% life oder so

 

 

deswegen einfach NPCs einführen dann können beide seite ihre dailys machen und wer zergen will zergt

Link to comment
Share on other sites

Da mein theme geschlossen wurde und ich keine Lust habe mir was neues zu schreiben hier die Kopie des eröffnungspost.

 

 

 

 

Vorschalg zur späteren Lösung. Instanzierung mit festen Zahlen pro Fraktion, nicht wechselbar.

 

dann rennen wir davon weil wir in einer stunde eine stunde pvp machen

 

50% der imps werden aber in einer stunde eine stunde warten

Link to comment
Share on other sites

also das auf Illum ist wirklich ne qual.

wir hatten vorhin zwar ein gutes glecihgewicht zwischen Imps und Rep, aber...naja

das war nur ein riesen haufen, jeder wirft AoEs rein, tabt durch und feuert...ende.

Als Nahkämpfer - keine chance.

Irgendwie muss da noch was gedreht werrden, die Idee ist ok, aber...es sind schlichtweg zu viele spieler auf zu engem raum.

einige von uns sind in eienr diashow rumgerannt, bei mir lief es noch halbwegs flüssig (das aufrüsten hat echt gelohnt).

aber dadurch das es zu viele effekte gab...namen, blitze, steine, laser, orbitalschläge etc etc...wird das ganze einfach nur zu einem großen chaos.

2 fronten stehen sich gegenüber und zergen, mehr nicht.

Edited by LazerusKI
Link to comment
Share on other sites

Es wäre schön, wenn sich das einfach durchs Handeln der Menschen von selbst regulieren würde, ohne zutun von BW. Aber dafür ist leider jeder Mensch (Ausnahmen mag es geben, eine verfasst grade diesen Post) zu selbstsüchtig und gierig. Ihr solltet Euch schämen (IMPs wie REPs, wenn es andersrum wäre).
Link to comment
Share on other sites

 

 

deswegen einfach NPCs einführen dann können beide seite ihre dailys machen und wer zergen will zergt

 

 

ich will aber pvp machen? garantierst du mir das die imps die zuviel sind brav pve machen?

 

wenn dann 1 npc pro spieler der zuviel ist (oder 3 bei 2 spielern wegen denke und so)

Edited by Choeube
Link to comment
Share on other sites

Ich mag das Spiel und fühle mich in meiner netten PvE-Welt sehr wohl, aber man kann einfach nicht die Augen davor verschließen, dass BW in dem Bereich des Spiels, in dem sich die "wettbewerbsfreudigsten" Spieler tummeln, gerade dabei ist, einen totalen Flop zu produzieren. Jeder Tag, nein jede Stunde, die das System weiter im Betrieb ist bei dem aktuellen Verhältnis Rep-Imp, schadet dem gesamten Spiel. Irgendjemand bei BW muss jetzt die Eier haben und auf den großen PvP-Notausknopf drücken..... Edited by ThrillInstructor
Link to comment
Share on other sites

Tja, was den Megazerg angeht - Welcome to Daoc's World :D

 

und was die Unterbevölkerung angeht - das passiert halt wenn man keine Dritte Fraktion in die MMOS intergriert

 

Und was die Heulerei der Reps angeht - Hab ich Welcome to Daoc schon erwaehnt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:cool:

 

 

Du hast wohl nie DAOC gespielt sonst würdest du nicht so ne Grütze schreiben! In Daoc konnte man nicht in das Hauptkeep rein und auch keinen Spawn campen.

In Daoc gabs auch keine Diashow bei 20vs20 erst bei 100vs100 wenn überhaupt.

Und in Daoc haben auch ned alle so stupide gezergt.

Du sprichst es ja selbst an 3. Fraktion dadurch kann erst garnicht so ne Imbalance entstehen.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein das die Bl§$&/%$ grenzenlos ist wenn es um PvP in SWTOR geht?

 

Es gibt eine einfache Mechanik die in MMOs vor einem Jahrzehnt schon eingeführt wurde.

 

Jeder Kill von Person X auf Person Y gibt immer weniger "Punkte" bis das Opfer nach ein paar Kills am selben Tag gar keine "Punkte" mehr wert ist.

 

Dann würden sich die Leute in Illum jetzt schon längst NULL Punkte zusammen bomben und der Schwachsinn hätte ein Ende.

Link to comment
Share on other sites

Absolut Ultra Fail um es mal in der Kiddysprache ausdrücken zu wollen :)

 

Auf meinem Server kommen auf 1 Rep-Spieler ca. 4-5 Imps , dementsprechend kann man die Ilum Daily total knicken.Es war vorher schon schlimm,dass die Imps in 9 von 10 Fällen die Kriegsgebiete gewinnen da der 50er Anteil auf deren Seite gefühlte 99,9 % beträgt. Auf REP-Seite konnte man froh sein wenn 1 - 2 50er dabei waren.

 

Naja dies hat sich ja jetzt mit dem Patch geändert,trotzdem hat IMP einen massiven PVP-Gear Vorteil den wir nur sehr schwer einholen können,weil vorher alle schon gefrustet aufgehört haben......jaja jetzt kommt ihr mir mit bli bla blu such dir eine Stammgruppe.

Das Problem ist, dass die Leute mit denen ich gespielt habe schon wieder weg sind oder WTJ sind :)

 

Werde mir das ganze noch ein paar Tage anschauen aber dann bin ich auch weg oder wechsel zu den Imps. Dann können wir schön verstecken spielen, Gegner werden wir eh keine finden/haben

Link to comment
Share on other sites

Sehr toll gemacht, da will man auf einen Thread antworten und der wird in der Zwischenzeit geclosed und der ellen lange Text ist dahin. Weil mir dieser schwachsinns Patch bereits den letzten Nerv geraubt hat, gibts hier nur noch die Kurzfassung:

 

- imperiale stehen zu zig Spielern vor der Rep. Basis und hauen ihren AOE in deren Basis.

- MeleeDDs, Melee-Tanks und Heiler haben keine Chance Kills zu bekommen

- Deathblows werden nicht für die komplette Operation angerechnet

- Walker zerstören zählt nicht mehr für die Daily. Auch wenn das PvE Content ist: Es wäre etwas, was auch Tanks oder Heiler machen könnten, wärend die RangedDDs sich an der Rep Basis über den Tapferkeitsregen freuen

- Kisten zählen nur für denjenigen, der sie aufhebt

- Durch die Gegend rumfahren und Gegner suchen ist auch keine Option, da sich nur noch Stealther Klassen vor die Tür trauen und bei beim ersten Feindkontakt cloaken.

 

Ergebnis: Nach 1 Std. "Open World PvP" ganze 8 von 30 Kriegsanstrengungen und damit in keinem Zeit/Nutzen Faktor.

 

Fazit: Der Patch ist in hinblick auf den PvP Aspekt vollkommen in die Hose gefahren. Solange der Mist auf meiner Festplatte Karussel fährt, brauche ich Ilum nicht wieder zu betreten.

Edited by Creaser
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es wäre mal ein Anfang die Basedef hoch zu setzen.

Auf meinem Server, Darth Ravens Mask (10:1) verhältnis, campen die Sith den Spawn bzw. Respawn in der Rep-Base.

Man landet, ist tot. Man respawned ist tot. Da liegt nen Aoe unterm Respawn das ist nich feierlich.

 

Zumindest der Respawn sollte, nein MUSS, geschützt sein.

 

Erschwerend hinzu kommt, das nun der einzige Weg aus Ilum der Weg über ein bg ist. Was muss man im Bg machen um auf die Flotte zu kommen? Richtig, afk gehn. Sprich von meinen 4 Bgs nach der Arbeit, habe ich 4 verloren weil immer 2-3 Afkler dabei sind.

 

Von dem Oben angesprochenem Problem das die Imps sich grade eine Goldene Valornase farmen ganz zu schweigen.

 

Ich hoffe das hier schnellstmöglich gehandelt wird, und ein Ausgleich geschaffen wird. Nicht nur über den heutigen Tag hinaus, sondern den heutigen mit einbeziehend.

Weil wenn die Imps die heutige Ehre behalten, bei ihrem 10:1 oder 9:1 verhältnis, ist 50er Pvp nur noch unter sehr erschwerten Bedingungen möglich.

Von der Ungerechtigkeit zu schweigen, das meine Freunde und ich uns 1-2 Wochen urlaub genommen haben, um überhaupt annähernd Rang 60 zu machen und jeder Imp der möchte das bis heute Abend for free auf unserm Server bekommt, weil selbst wenn kein Rep mehr nach Ilum geht, die Türme/Kannonen das ja auch bringen.

Link to comment
Share on other sites

Sind die noch zu retten?

Die wagen es allen ernstes hier nach Erfahrungen etc. zu fragen?

Wie Dumm muß man sein das einem vorher nicht klar war was passieren würde?

Lesen die vorher nicht das was man schreibt?

Sind die nicht in der Lage sich mal einfach ihre Statistiken anzusehen wieviele Spieler von Fraktion Imps und Reps auf einem Server sind und was passiert wenn man die eine gegen die andere antreten läßt?

Das ist doch jetzt wohl ein Scherz?

Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt das noch diskutieren?:eek:

DAS ist ja wohl der allergrösste Mist den ich bisher gehört hab...

Aber hey wie mir in anderen Treads schon gesagt wurde: "Nun hab halt mal Geduld das wird schon..."

Ja, und wann?

Mir eigentlich egal dass ich mich bald gegen t3er Imps mit besseren "gespiegelten" Skills behaupten muss aber lasst mich bitte erstmal in der Base ankommen ja? Danke!

 

pfffft....

Link to comment
Share on other sites

Bitte NPCs für beide Seiten auf der Map verteilen die als Kriegsanstrengungen zählen bringt folgendes

 

1) die Daily bleibt ne Daily und wird net zur Weekly

 

2) die Imps sind net gefrustet weils keine Reps gibt

 

3) die Reps sind net gefrustet weil sie dem dauer zerg entgehen können

 

 

wär des was?!

 

Genau.. Nicht.

 

Das würde nämlich am zerg genau was ändern?

 

 

Nichts!

 

Ausser das die gelangweilten Imps nebenher noch farmen können.

 

Is nicht so das die Reps schlechte PvPler sind, zumindest auf unserm Server schlagen sie sich sehr gut im BG. Aber bei einem Verhältnis von 80:20 auf unserm Server siehts in Ilum aus wie bei der Schlacht von Helms Klam. Auf den zinnen ein paar Hansel und unten die mordgierige Horde. Ach was rede ich die stehen nicht vor den Toren.. die sind schon Drinnen!

 

mordgierige Horden würde man sehen, wenn man überhaupt mal lebend den Taxipunkt verlassen könnte. Der wird dank der unglaublichen Leistung ihn ausserhalb der Kanonenrange zu stellen dauerbelagert.

Hey ich würde es auch machen als Imp wenn ich gelangweilt wäre und dafür auch noch jede Menge Tapferkeit bekomme.

 

Es hält übrigens auch niemand ab, das Gruppen mit Healern auch noch die Medicenterspawner killen. So ein paar Kanonen sind schnell gehealt.

 

Was ein Spielerlebnis. Man würde ja gern zurückschiessen. Aber man ist ja schon tot bevor das geht.

 

Wenn ich als mal nen unglaublich tollen Raketenspam sehen will. Kurz mal nach Ilum fliegen. Großes Kino.

 

Da stehen da nämlich Teil T3 equiptete BHs rum und ballern auf alles was gerade ankommt.

Klar die anderen beiden Taxipunkte sind nicht direkt Spawnpoint belagert(hoffe ich das dies noch nicht geschafft haben da rauzukommen, denn da sind keine Kanonen. Aber Helms Klam ist schon ein Vergleich.

 

Ausserdem funzen die Partikelkanonen immernoch nicht richtig. Aufsitzen und wieder absitzen... Dümmer kann man dann vor 20 Imps nicht rumstehen denen man mal voll eins reinheizen wollte(nein auch ohne CC spackt das Teil rum). Falls man es durch irgendeinen wundersamen Zufall mal schaffen sollte da lebend hinzukommen. als würde man da rankommen derzeit.

 

Wer hat sich das ausgedacht? Das war auch nicht abzusehen?

 

Es kam genau so wie im Forum die meisten geschrieben haben. Aber die haben sich gedacht, das macht BW schon richtig, so dumme Fehler machen die schon nicht, das wird schon irgendwie gebalanced.

 

:rolleyes:

 

Helms Klam! nur kommt da kein Gandalf!

 

:D

Link to comment
Share on other sites

Absolut fehlgeschlagen..

 

FPS -> 3-6 - Kann man so spielen?

Man kann doch einfach mal überlegen, wenn bei den meisten Leuten nichtmal Voidstar flüssig läuft.. wie sollte es in Ilum mit mehreren hundert Spielern ablaufen?

Worüber wird eigentlich nachgedacht?

 

Dazu die wohl noch wichtigere Frage: Was hat man sich dabei gedacht, die Tapferkeitspuntke herzuschenken?

Ich meine, dann hätte ich den letzten Monat PVP komplett liegen lassen können und jetzt einfach mal 1-2 Tage durchfarmen und wäre Kampfmeister... sehr sehr gut durchdacht..

 

Server runterfahren und nochmal alles überdenken bitte.. Sonst hat das ganze PVP- System keinen Sinn.

Edited by Onestar
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...