Jump to content

Windows Phone 8 Sicherheitstoken App!


blaubarschboy

Recommended Posts

Es ist doch nicht schwer und kein riesen Aufwand, daher wünsche ich mir einfach so eine App für Windows Phone 8 / Windows 8, ich könnte meinen Account sicherer gestalten und die Extra Kartellmünzen (100 pro Monat) würde ich wohl gerne auch abstauben - berechtigt.

Es gibt den Physischen jedoch denke ich den würde ich nach einer Zeit verlieren und 15€ bei Amazon sind mir zuviel.. den gab's wohl auch mal bei Origin für 4,99€ aber ist wohl ausverkauft, 5 Möhren wäre voll ok, das dreifache ist aber schon etwas happig.

Also bitte Entwickler! Verbreitet eure Sicherheitstoken App auf mehr Plattformen! (das neue System welches seit dem 2. April nun da ist heißt für mich in der Praxis derzeit: ich darf am Tag gut mal 2-3x die Email mit dem EINMALCODE empfangen.. bei Steam funktioniert das doch auch, ich bekomme die mail nur wenn ich einen neuen PC habe oder von wo anders einloggen will, hier klappt das aber nicht so schön :( schade!)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt den Physischen jedoch denke ich den würde ich nach einer Zeit verlieren und 15€ bei Amazon sind mir zuviel.. den gab's wohl auch mal bei Origin für 4,99€ aber ist wohl ausverkauft, 5 Möhren wäre voll ok, das dreifache ist aber schon etwas happig.

Ausverkauft ist dieser nicht, nur nicht erhältlich in Deutschland, da der Token für 4,33 Euro nur in den USA zu bekommen ist / war (Suchfunktion hier im Forum hätte Dir die Info auch gegeben).

Bestellen lohnt sich aber auch nicht, da zu Porto und Versand die Wartezeit und auch noch der eventuelle Besuch beim Zoll ansteht, da dieser wahrscheinlich mit dem Token so nichts anfangen kann und gerne eine Erklärung hätte (schon sehr oft vorgekommen bei meinen Artikeln die ich gerne mal in Übersee bestelle).

Im Endeffekt, Aufwand und Kosten sowie Wartezeit einfach zu hoch.

Amazon habe ich meinen gekauft und direkt am nächsten Tag bekommen, besser geht es nicht.

Preislich lag der bei rund 12 Euro, was inklusive Versand mir keine Kopfschmerzen bereitete :D

 

 

Zu Windows Phone 8.

Das die App nicht da ist oder das auch nichts geplant ist liegt einfach am Marktanteil den sich Apple und Google mit ihren Smartphones teilen. Windows Phone 8 bildet da nur einen ganz kleinen Prozentteil der Smartphones.

Link to comment
Share on other sites

dass es den in DE nie gab wusste ich nicht, war mir auch nicht wichtig genug, als dass ich das recherchieren wollte, aber danke für die Information :)

Der Martkanteil ist wirklich noch klein.. die App ist aber nicht sehr aufwendig und ich denke ein Mobiles OS von Microsoft zu Supporten wäre kein Beinbruch...

aber ganz ehrlich: Als Schüler sind 12€ für son komischen Token schon etwas happig, zumal der ja nichts weiter kann als einen Code auszugeben und Verbindung mit den SWTOR Servern aufzunehmen (wenn das hier jemand liest, und mir erklären könnte, wie das eigentlich funktionerit, dass das kleilne Teil Verbindung mit dem Spiel aufnimmt.. es muss ja den Code abgleichen, dass SWTOR weis, dass es mein Code ist in diesem Moment, bitte um Erklärung ^^)

sogar Blizzard will weniger für so einen Token ^^ und Blizzard schafft es doch auch Windows Phone zu Supporten..

damals hatte für RIFT jemand eine eigene App dafür programmiert (für Windows Phone) und ein paar Wochen später, schrieb Trion Worlds ihn an, er solle die App rausnehmen, sie werden eine eigene bringen und er bekäme 1 Jahr kostenlose Spielzeit für den Aufwand (die App hat funktioniert und Probleme gab es auch nicht).

Vielleicht mag sich da mal wer ran setzen :p

Link to comment
Share on other sites

Da nimmt nichts Verbindung mit den Servern auf. du musste die Seriennummer deines apps mit deinem Account verknüpfen. Alle Codes die deine App nun generiert (die sind mit der Seriennummer bereits verknüpft) kannst du dann zum einloggen benutzen
Link to comment
Share on other sites

du meinst der Token oder ggf. die App hat eine bestimmte Anzahl an Zahlenfolgen, die so anerkannt werden? Ich dachte, die werden random erstellt und dann über eine Synchronisation abgeglichen.. was ja auch um einiges sicherer wäre, nur würde das mit einem kleinen Token in Physikalischer Form schwierig werden.
Link to comment
Share on other sites

Wie schon geschrieben, da gibt es keine Synchronisierung über "Server" oder ähnliches. Du verknüpfst die App / den physikalischen Token EINMAL mit Deinem Account. Dieser Token besitzt eine Seriennummer und einen Authentifizierungsschlüssel. Diese Daten gibst Du dann entsprechend einmal ein, schon ist das Ding verknüpft.

 

Dann gibt es den Algorithmus zur Erzeugung der Codes. Grob läuft es nun so ab: Dein Token generiert innerhalb einer bestimmten Zeit (die spielt auch eine Rolle) einen bestimmten Code. Wenn Du Dich einloggst, läuft auf dem Server ebenfalls dieser Algorithmus und es wird mit Deinen Daten (Seriennummmer, etc.) ein Code generiert. Ist dieser dann gleich = Einloggen erfolgreich. Dazu brauchst Du keine Internetverbindung ;) Was eben auch um einiges sicherer ist, als wenn dauernd etwas "hin und her geschickt" werden müsste.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

ich hätte das gerne für mein Phone - wie eben auch der Token gedacht ist, das man ihn dabei hat, als App auf Windows 8 wäre es natürlich auch ganz nett.

Ich verstehs einfach nicht, da gibt sich BioWare schon soviel mühe, dass möglichst viele zu solchen Tokens greifen (100 Münzen mehr im Monat Tokenhändler) und meint immer viel wert auf Sicherheit zu legen aber dann decken sie gerade mal 2 der Mobilen Systeme ab, zugegeben es sind die beiden größen, Windows Phone sollte sich allerdings Weltweit gut als 3 etablieren - zumal es sicher nicht all so aufwendig sein dürfte für die Entwickler bei BioWare so ein Teil zu schreiben und veröffentlichen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
×
×
  • Create New...