Jump to content

Zu volle Server: Charakter Transfer


Jasiria

Recommended Posts

Klar das Thema "Serverwartezeiten" ist in aller Munde. Zudem ja bei einigen wohl auch das Problem besteht das nach der Wartezeit einfach statt der Charakterauswahl eine Fehlermeldung kommt und man nochmal warten darf ....

 

Also möchte ich einfach mal direkt fragen: Warum bietet Bioware nicht einen kostenlosen Charaktertransfer auf neuere, leerere Server für bestehende Charaktere an ?

So würden sich die Massen etwas besser verteilen. Ich zB spiele auf einem deutschen PvE Server und habe abends eine Wartezeit von fast einer Stunde !

 

Andere, klar - neuere deutsche PvE Server haben fast gar keine Wartezeit. Da ich an keine Gilde gebunden bin würde ich sofort dorthin wechseln wenn ich könnte.

 

Oder warum wird es nicht so gemacht wie in FFXI ? Wenn ein Spieler einen neuen Char erstellt wird er automatisch dem "leersten" Server zugewiesen(natürlich die Wahl nach PvP/PvE/RP) , es sei denn er gibt ein Token-Code ein ( den er zB von Spielern bekommen kann die schon auf dem entsprechenden Server spielen

 

Aber so wird das ja die Hölle wenn das Spiel erstmal "wirklich" released ist.

 

Dann muss ich mich ja morgens vor der Arbeit einloggen damit ich abends wenn ich wiederkomme dann spielen kann .....

 

 

Also 2 Vorschläge:

 

- Kostenloser Charaktertransfer auf leerere Server

- Neue Spieler werden automatisch auf die leersten Server verwiesen ( wenn nicht Token-Code verwendet wird )

Link to comment
Share on other sites

ihr glaubt doch nicht wirklich alle, das die server überlastet sind. zur beta konnten sie es sich leisten, wenns nach hinten losgehen konnte, oder die server crashen, hätten sie einfach n wipe machen können.

 

aber jetzt wo die server online sind, geht das nicht. die werden die kapazitäten ganz vorsichtig hochfahren und sehr langsam, damit sie keine servercrashes provozieren. lieber so ein frühzugang, als bei launch dauernd die server abstürzen. die beobachten sicher alle teile des servers und schauern wo engpässe entstehen und lassen mehr leute nur schrittweise zu, daher diese "vollen" in wirklichkeit mässig vollen server. im grunde sinds eh virtuelle server, da können die soviele aufmachen, wie sie wollen.

 

es ist schon ziemlich peinlich, wie die facebookgeneration hier nur am rumhäulen ist. merkt ihr eigentlich, wie sinnlos das ist? die sehen die warteschlangen schon, da muss man nicht die foren vollmüllen, wie ne kuh, die rumblökt^^ in china wären die säcke nun 3 mal umgedreht

Link to comment
Share on other sites

danke, danke, danke, danke endlich erstellt jemand diesen Threat. Ich haette es JA schon vor Stunden gemacht, doch Leider darf ich keinen Titel eingeben und kann somit keinen eignen Beitrag eröffnen.

 

So und nun du Marcel, sag doch mal bitte was dazu, anstatt deine Zeit mit dem schließen von Beiträgen zu verschwenden. :cool:

Link to comment
Share on other sites

- Neue Spieler werden automatisch auf die leersten Server verwiesen ( wenn nicht Token-Code verwendet wird )

 

Kann man nicht machen, durch das Wellensystem würde man Gilden- oder auch normale Kollegen voneinander trennen.

Edited by cycliX
Link to comment
Share on other sites

ihr glaubt doch nicht wirklich alle, das die server überlastet sind. zur beta konnten sie es sich leisten, wenns nach hinten losgehen konnte, oder die server crashen, hätten sie einfach n wipe machen können.

 

aber jetzt wo die server online sind, geht das nicht. die werden die kapazitäten ganz vorsichtig hochfahren und sehr langsam, damit sie keine servercrashes provozieren. lieber so ein frühzugang, als bei launch dauernd die server abstürzen. die beobachten sicher alle teile des servers und schauern wo engpässe entstehen und lassen mehr leute nur schrittweise zu, daher diese "vollen" in wirklichkeit mässig vollen server. im grunde sinds eh virtuelle server, da können die soviele aufmachen, wie sie wollen.

 

es ist schon ziemlich peinlich, wie die facebookgeneration hier nur am rumhäulen ist. merkt ihr eigentlich, wie sinnlos das ist? die sehen die warteschlangen schon, da muss man nicht die foren vollmüllen, wie ne kuh, die rumblökt^^ in china wären die säcke nun 3 mal umgedreht

 

/sign

und ich wünsche jedem forumspammer ne woche forenban.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...