Jump to content

Nur Baupläne?


Achanty

Recommended Posts

Hallo werte Gemeinschaft

 

werden die Handwerksberufe nur über Baupläne gelevelt bzw. werden die Grundsubstanzen wie z.B die Verschweissten opila-synth-zusatzelement bei der Synthfertigung automatisch gelernt oder gibts da einen Lehrer oder auch einen Bauplan?

Da ich mit den Berufen erst neu angefangen habe, ist das für mich noch so etwas rätselhaft.

 

Möge die Macht mit euch sein...

Link to comment
Share on other sites

Das System ist auch etwas durcheinander leider, nicht immer ist das gesamte Spiel auf Änderungen durch neue Erweiterungen angepasst worden.

Grundsätzlich gilt, ein Grundpaket an Plänen lernst du normalerweise mit Erlernen des Berufs, mit steigendem Skilllevel werden mehr Pläne beim Lehrer verfügbar, es lohnt sich da also wieder mal vorbei zu schauen, wenn du nur noch grüne oder graue Pläne hast und noch nicht das maximale Skilllevel(derzeit 700) erreicht hast.

 

Baupläne als Items gibt es zwar auch, allerdings sind diese zum großen Teil Relikte aus früheren Erweiterungen und zwar zum Teil ganz nett im Aussehen, aber nicht zwingend nötig zum Beruf steigern. Zum Teil sind das Randomdrops, zum Teil gibt es die zufällig bei Unterwelthandel, Hacken oder Ermittlungs Missionen.

Bei anlegbaren Dingen Waffen, Rüstungen usw gibt es durch Zerlegen außerdem die Chance einen Plan für eine verbesserte Stufen der Gegenstands zu erlernen, die Rüstungen sehen zum Teil dann auch anders aus. Das ist auch eher der Hauptgrund die zu erforschen, durch das extrem schnelle Leveln inzwischen und die Levelsync Mechanik auf den Planaten, lohnt sich es von 1-70 kaum das Material der Werte wegen da rein zu investieren. Die verbesserte Itemstufe ist dann etwas höher als die Grundstufe, man kann aber wenn es nur darum geht den Beruf zu steigern problemlos weitgehend einfach nur mit den Grundstufen arbeiten, zum Teil auch nur allein mit den Verschweißten Teilen.

 

Mit der neuen Ereiterung ist das gleiche Prinzip dann etwas weiter geführt worden, man erlernt die Grundstufe der Rüstungen usw beim Lehrer und während man mit den Grunditems den Beruf zwar bis aufs Maximum steigern kann (glaub zumindest das ging , ist ein paar Monate her bei mir, evtl muss man gegen Ende auch die verbesserten Pläne der verschweißten Teile bauen) ist hier Zerlegen und Baupläne Erforschen unerlässlich wenn man sich Maxlevelgear selbst bauen möchte.

Spieltechnisch ist das nicht zwingend nötig da man genügend Ausrüstung aus anderen Quellen bekommt, aber wer es möchte muss dann mit relativ viel Material Einsatz die Pläne durch Zerlegen erforschen. Auch hier ist es wieder so dass sich das Aussehen der Rüstungen mit den Stufenverbesserungen leicht ändert, grüne Itemqualität sieht etwas anders aus als blau, als lila. Gold hab ich persönlich noch nicht erforscht, weil das echt viel Material kostet.

Hoffe das hilft dir soweit weiter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...