Jump to content

Vorhaben Gilde!


Nioklia

Recommended Posts

Also ich kann die Intention der eigenen Gilde schon verstehen... Ich für meinen Teil würde ganz gerne in eine Gilde um dort zu unterstützen und auch mal Unterstützung zu bekommen. (und natürlich auch andere Spieler kennen lernen).

Was mich aber davon abhält irgendwo einzusteigen: Ich studiere und arbeite nebenher...

...

Als Chef seiner eigenen Gilde ist man halt Boss und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben...

So sehr ich das nachvollziehen kann und so sehr ich im Grunde genau so denke: Das Problem ist, eine Gilde bei der die Leitung unregelmäßig da ist und entsprechend mal mehr, mal weniger "anbietet" tut sich schwer. Wir hatten hier mit einigen Personen, die sich aus HdRO kannten eine kleine RP-PvP-Gilde. Lief auch ganz nett und haben noch ein paar echt prima Mitspieler gefunden. ABER als einer der Gründer wegen RL-Gründen länger pausierte und bei einer zweiten Person deswegen dann auch die Motivation etwas fehlete und sie daher seltener spielte wurde es dünn. Zwar haben wir noch jemandem zum Offi gemacht und es waren noch ein paar nette Wochen. Aber es verlief sich dann halt endgültig, als GW2 kam und sich ein paar das auch ansehen wollten... War einfach zu selten ein "Häuptling" da, bzw. es wurde nur noch sporadisch was organisiert.

Na ja, wir haben uns bei GW2 dann neu formiert und waren dort dann auch wieder aktiv und sind nun (lose) eine kleine Multigaming-Truppe (ich für meinen Teil mag einige Ideen von GW2, als Gesamtprdukt ist es aber nicht meins. Und als alter SW-Fan ist SWTOR eh besser für mich *lächelt versonnen*.

Aber dennoch, viele Spieler erwarten einiges von einer Gildenleitung und man wundert sich teils, was Erwachsene (war eine Truppe für ältere Semester *grinst*) alles vorgesetzt bekommen wollen und wie eigenwillig sie reagieren, wenn es mal auf Eigeninitiative ankäme...

Na ja, dass nur als kleiner Hinweis. Wünsche Euch viel Glück, dass es besser klappt. Eine Gilde für Gelegenheitsspieler, bei der es okay ist, wenn man mal ein paar Wochen was anderes macht und man z.B. via Forum dennoch Kontak hält... Ach ja, bei so einer würde ich glatt nochmal schwach werden können :)

Link to comment
Share on other sites

So das vorhaben geht jetzt in die nächste Runde! :rolleyes:

Ich habe den wunsch noch nicht aufgegeben eine Gilde gründen zu wollen.

Es sind auch Neueinsteiger in dem Spiel sehr willkommen um mit mir diese Projekt hochziehen zu können.

Ich suche immr noch motivierte Mitspieler egal ob jung ob alt, oder ob schon länger dabei oder erst angefangen.

Ihr seid herzlich willkommen um mit mir das durchzuziehen.

 

Meldet euch doch einfach mal bei mir. :rolleyes::o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...