Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Spieler des rp-pvp servers jenjidai

First BioWare Post First BioWare Post

Talanor's Avatar

Talanor
06.08.2012 , 11:10 AM | #31
Quote: Originally Posted by yesornot View Post
Bitte mein feedback auch weitergeben: Es ist uns egal ob PVP oder RP Server, aber wir wollen nicht auf einem toten server versauern.
Danke.
Ich hoffe, du meinst mit diesem "uns" nicht die gesamte Community von Jen'Jidai. Mir zumindest wäre es nicht egal, a) wer auf unseren Server transferiert wird oder b) auf welchen Server wir transferiert werden.

In gewisser Weise kann ich Biowares bisherige Entscheidung sogar "achten", da sie sich nicht anmaßen, entscheiden zu können, ob es besser wäre, uns auf einen PvP- oder RP-PvE-Server zu transferieren, bzw. Leute von diesen hierher zu transferieren.

Ganz entscheidend wird es sein, wie lange die erste Phase (eben jene unter Ausschluss von Jen'Jidai) laufen wird und auch, wieviele Server schlußendlich übrig bleiben.

Sollte es beispielsweise darauf hinauslaufen, daß nur ein RP-PvE und ein PvP-Server Zielserver sind, wäre es für mich sehr unverständlich, warum man für die RP-PvP-Server (betrifft ja auch die anderssprachigen) nicht die Sonderregelung der Wahlmöglichkeit zuläßt.

- Alle Server, die keine Zielserver werden, sind entweder bereits gut bevölkert (Jedi Tower und möglicherweise Vanjervalis Chain) oder können als "abgeschrieben" angesehen werden.

- Damit fiele Jen'Jidai unter die "abgeschriebenen" Server, nur wohl mit verspätetem Transferrecht nach jetzigem Stand.

- Da ich mir nicht vorstellen kann, daß man von Jen'Jidai starr auf entweder RP-PvE oder PvP transferieren wird, gehe ich von einer Wahlmöglichkeit aus.

- Diese Wahlmöglichkeit wird sich aber nicht verändern, sollte nur ein RP-PvE- und ein PvP-Server "überleben".

Deshalb kann ich mir diese Entscheidung nur so erklären, daß es beabsichtigt ist, mehr als einen RP-PvE und einen PvP-Server überleben zu lassen und später den Transfer von Jen'Jidai auf den schwächeren RP-PvE und PvP-Server zuzulassen.
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
06.08.2012 , 11:11 AM | #32
Mich betrifft es nicht aber ich denke BioWare sollte hier wirklich noch einmal Nachdenken und eine Ausnahme machen. Der Server ist ja nun mal einzigartig und da sollte man vieleicht die Regeln etwas lockerer betrachten. Man könnte ja den Spielern die freie Wahl lassen, auf welchen Server sie wechseln möchten. Dann ist jedem geholfen und euch schadet es ja nicht. Im Gegenteil, wenn ihr jetzt möglichst Kulant mit der Situation umgeht, wirft das ein gutes Licht auf euch. Das ist alle mal besser als Spieler zu verärgern.
Technisch sollte das ja machbar sein.

Ich dürck euch jedenfalls die Daumen!

UrsulaBrand's Avatar

UrsulaBrand
06.08.2012 , 11:11 AM | #33
Diese Info steht von Anfang an in unserem Blog und auch in dem Post mit den zusätzlichen Infos hier. Wir haben immer gesagt, dass Ausgangs- und Zielserver den selben Servertyp haben müssen.

Das Problem ist ganz einfach, dass wir genau einen Ausgangs- und einen Zielserver festlegen. Und wer legt fest, was der Zielserver sein soll? Ein PvP-Server? Ein RP-PvE-Server? Ein PvE-Server? Was auch immer wir da festlegen, irgendjemand wird sich darüber aufregen, nicht?

Aber wie Lars schon gesagt hat, werden wir versuchen, herauszufinden, ob ein Transfer auf einen PvP-Server möglich sein wird. Versprechen können wir allerdings nichts.

Mafirva's Avatar

Mafirva
06.08.2012 , 11:11 AM | #34
Es ist völlig unverständlich, dass man sich scheinbar null Gedanken über die Auswirkungen für den Server gemacht hat. Die Population auf Jenjidai ist seit Wochen nur auf niedrig. Wenn man im ersten Schritt, der kostenfrei ist, nicht zu uns wechseln kann oder von hier weg, wer wird dann im zweiten Schritt, der - davon gehe ich einfach mal aus - kosten wird, von einem vollen auf einen leeren Server wechseln wollen? Und die wenigsten werden für Bares auf nen volleren Server wechseln wollen, wenn es so weit ist, weil man sich eh nur veräppelt fühlt durch die Aktion hier.

All die Features, die mit 1.3 so hoch angepriesen werden (Rated BG's und Groupfinder), sind dann eh hinfällig, weil sich kaum Leute dafür finden werden, was dazu führt, das immer mehr Leute aufhören und der Server somit noch leerer wird.

Man hätte auch einfach allen RP-PvE- und allen PvP-Server-Spielern die Wahl zwischen zwei Zielservern geben können: Einmal ihren eigentlichen Zielserver und einmal Jenjidai.

Ich hoffe ernsthaft, dass man die Entscheidung noch mal überdenkt und vor allem schaut was für Auswirkungen das langfristig für den Server haben wird. Und NUR weil wir uns für den einzigen Rp-PvP-Server entschieden haben, muss man uns nun nicht dafür 'bestrafen'.

Jagdfalke's Avatar

Jagdfalke
06.08.2012 , 11:14 AM | #35
Quote: Originally Posted by --Aileen-- View Post
lol?!?!? . warum nutz ihr nicht die gratis server transfers? selbst schuld und heult hier nicht rum, danke
Du hast nicht wirklich mitgelesen oder?

Citinetty's Avatar

Citinetty
06.08.2012 , 11:14 AM | #36
mal davon abgesehen. ICH finde es unangemessen, dass Lars sich hier über den Ton beschwert. Bist du Mobilfunkkunde Lars? Stell dir mal folgendes vor:

Du bestitzt ein Nokia. Zahlst monatlich 20 Euro für deinen Vertrag. NUR mit Nokia gibt es ein Problem beim Netzempfang in deinem Wohnort. Alle die ein Modell XYZ100 haben, dürfen ihr Gerät nun tauschen.

Aber weil du so "dumm" (nicht angegriffen fühlen, dient nur der Verdeutlichung) warst, ein Gerät von XYZ200 zu kaufen, sage ich kurz vevor die Tauschaktion beginnt zu dir, natürlich erst auf deine Nachfrage, dass du NICHT tauschen darfst, und gebe dir den Tipp, doch einfach umzuziehen.

Na, wie würdest du das finden?

(ich bin Kundenbetreuer bei einem großen Mobilfunkunternehmen)

Genau das macht ihr gerade mit den Spielern von Jenjidai. Mal ernsthaft, was habt ihr erwartet? Jubelstürme? Das wäre noch viel schlimmer geworden, wenn wir das erst Dienstag rausbekommen hätten.
Idiian Tavoun | Combat Medic | VR 90 | R.I.P. Jenjidai
Ardiian Tavoun | Combat Sentinel

|- Kekse für alle -|

Dracarti's Avatar

Dracarti
06.08.2012 , 11:15 AM | #37
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
... Letztlich habt ihr euch den RP-PvP Server als euer Ziel ausgesucht und wir werden ihn nicht mit einem PvE Server "zum Transfer zusammenführen".

Klar verstehe ich, dass das manchen Leuten nicht gefällt, das ändert aber schlicht nichts daran, dass wir Server mit verschiedenen Typen (PvE / PvP) nicht zusammenpacken. ...
Ich denke man sollte eine pragmatische Lösung suchen.

Fakt:

6. Jen'jidai (RP PvP) - Rep 610 / Imp 699, Rep 268 / Imp 282

Der Server ist R.I.P.!

Ziel der Charaktertransfers ist eine gesunde Population für alle Spieler. M(Massively)MO-Feeling ist erst ab 2.000-2.500 Spieler (online in der Primetime) gegeben.

Fakt:

Pläne kann man ändern!

Fakt:

Es gibt nur 1 sinnvolle Lösung:

Charaktertransfer auf einen RP PvE-Server oder einen PvP-Server. Ein DE-RP PvP-Server wird mangels Nachfrage schlicht nicht mehr gebraucht.

Was wäre jetzt eine kundenfreundliche und logische Lösung?

Die betroffenen Spieler bekommen eine Ausnahme, da es ein Sonderfall ist (auch wenn dann andere Spieler "heulen", da muss BioWare halt mal Rückgrat zeigen bzw. Augen zu und durch). Die Spieler von Jen'jidai sollten auf einen RP PvE-Server ODER PvP-Server transferieren dürfen.

Ist dies technisch nicht möglich, dann macht es in 2 Phasen. Z.B. 1. Woche Jen'jidai -> RP PvE-Server und 2. Woche Jen'jidai -> PvP-Server.

Denkt mal - OHNE EMOTIONEN - drüber nach. Es wäre einfach nur Fairness!

CyricKyrian's Avatar

CyricKyrian
06.08.2012 , 11:15 AM | #38
lol?!?!? . warum nutz ihr nicht die gratis server transfers? selbst schuld und heult hier nicht rum, danke
lesen UND verstehen

MDKReaper's Avatar

MDKReaper
06.08.2012 , 11:16 AM | #39

@die gelben - auch wenn es mich nicht betrifft bin ich neugierig ... was ist spiel/level/ausruestungstechnich der unterschied zwischem einem rp pvp server und einem pvp server?
ich schnall ueberhaupt nicht warum es verschiedene servertypen gib : pvp oder pve?
klar beim pveleveln kommt mir auf planeten ab stufe 30 auch mal ein gegner sith/rep entgegen den zwar abschlachten kannn aber hab nix davon nicht mal erfahrungspunkte oder pvprangpoints ...
auf nem pve server findet diese sinnlose abschlachterei eben nicht statt - verbesserungsvorschlag nur noche eine serverart und dafuer auf jedem planeten zwei instanzen erschaffen eine pvp und eine pve instanz

so nun zur eigentlichenfrage was ist nun bei den rp servern anders? was ihnen den gratis server transfer erschwert? bzw unmöglich machen soll? haben hatten sie irgendwelche vorteile beim leveln? was den transfer als unfair gelten lassen würde? zb zwei gratis level weil sie viel gechattet haben oder gibt es defakto keine unterschiede ausser im servernamen?
Quote: Originally Posted by UrsulaBrand View Post
Sorry, wir transferieren erstmal nur von gleichem Servertyp zum gleichen Servertyp. Da es nur einen deutschen RP-PvP-Server gibt, könnt ihr also auch nicht in diesem ersten Schritt irgendwohin transferieren.
extra für dich nochmal.
welcher gratis transfer lol zurück
Yolad
Hüter - Jen'jidai
Skunks

Vazques's Avatar

Vazques
06.08.2012 , 11:16 AM | #40
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Letztlich habt ihr euch den RP-PvP Server als euer Ziel ausgesucht und wir werden ihn nicht mit einem PvE Server "zum Transfer zusammenführen".
Werden wir jetzt dafür bestrafft das wir Hoffnung auf nicht vorhandenes OpenPvP hatten? Das wir nicht eingeschränkt werden wollen durch eine künstliche Barriere in dem Sinne das man den Gegner nicht angreifen kann bzw. sich die Möglichkeit entgehen lässt Blumen pflückend durch die Kante zu rattern und dabei von einem der keine Blümchen mag umgehackt zu werden?

Werden wir dafür bestraft das wir keinen "Kopfgeldtimmy" oder "Darkmimimi" auf den Server haben wollen was die Namensgebung betrifft um die höchstmögliche Atmosphäre selbst zu gewährleisten?

Der Server liegt bald brach und es geht kaum noch was, warum wird der RP-PvP ausgegrenzt? Warum stellt man den RP-PvP nicht auch zur Verfügung für andere PvP-Server? Warum streicht man nicht einfach das RP und macht einen PvP-Server draus?

Noch dazu versteh ich nicht warum PvE <> PvP nicht gehen soll? Hätte das wer unfaire Vorteile? Oder ist das technisch nicht machbar und die Chars/Engine ist auf PvE-Servern eine völlig andere was konvertierung für einen Char auf knapp 1 Monat ausdehnen würde?

Das ist aufs äußerste Verständnislos und viele, wenn nicht alle, können das nicht nachvollziehen. Das ist weder ein profitabler (eher im Gegenteil), noch ein geschickter Zug. Warum lässt man einen Server versauern? Ich verstehe das einfach nicht warum man so undurchdachte Entschlüsse trifft.

Da gibts nicht einen guten Grund für, zumindest fällt niemanden einer ein oder kann ich eines besseren belehrt werden?

LG ein (noch) zahlender Kunde *Joker auf den Tisch knall*