Jump to content

Schockgefrorenes Wasser: Stealth Klassen overpowered


BobaFurz

Recommended Posts

Overpowered mit - Schockgefrorenes Wasser

 

Jede 10 Sekunden kann das Schockgefrorene Wasser ausserhalb des Kampfes benutzt werden um sich selber damit zu heilen. Die Heilungshöhe liegt bei bis zu 8.800 HP.

 

Warum sind stealth Klassen damit overpowered ?

 

 

 

Schleicher Klassen haben einen sehr hohen Schadensausstoss direkt aus ihrer Unsichtbarkeit und verursachen eine hohe Bedrohung in kurzer Zeit für gegnerische Spieler. Trotzdem könnte man meinen, dass eine gewisse Klassenbalance besteht.

 

Falsch !

 

 

Jede Stealth Klasse ( Schmuggler/Agent oder Inquisitor/Botschafter) kann während des Kampfes sich mit einer Fähigkeit bedienen die ihn unsichtbar macht und den Kampf beendet.

 

Dies ist die Voraussetzung für Schockgefrorenes Wasser und ermöglich diesen Klassen sich zu heilen bevor sie wiederum in den Kampf gehen, womöglich mit dem gleichen Gegner.

Wenn man dies nun mit einem medipack verbindet, können durchaus Schleicherklassen welche nur noch 15-20% HP besitzen und in den stealth gehen mit 100% HP wieder daraus austreten und das ganze in Sekunden.

 

 

Das wurde im englischen Forum gepostet und ich dachte es wäre recht interessant, da nicht jeder dort liest. Ich denke das ist mit Sicherheit ein Vorteil der etwas aus dem Ruder läuft.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 146
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wie schon mehrfach gepostet:

 

Es braucht nicht mal der extremen Balancingprobleme bei Klassen mit Vanish.

 

Es reicht doch völlig, dass sich jeder damit ausgerüstete Spieler praktisch instant gesundheilen kann, wenn er nur kurz aus dem Kampf kommt.

 

In Alderaan und vor allem Huttenball gibt es immer wieder solche Lauf- und Wartephasen.

 

Z.B. kann man im Huttenball schlicht durchs Feuer reinrennen und sich sofort wieder gesundklicken wenn man schnell an einen anderen Ort der Karte muss. Z.B. nach dem Tod beim Reinlaufen Richtung Ball.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Stealther aus dem Kampf verschwindet, so seid ihr auch nicht mehr im Kampf - und das ist genau die perfekte Zeit, selbst das Wasser zu benutzen! Wenn man bereits auf Tatooine und Hoth war, kann jeder Spieler innerhalb von vllt 10 Minuten selbst Zugang zu dem Item bekommen, ist ja nicht so, dass es exklusiv für Stealtherklassen gemacht ist...

 

Wobei ich sagen muss, dass ein instant 8k-9k Heal schon ne ganze Menge ist, sollte man evtl ein wenig runterschrauben. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Mechanik an sich nicht op ist. Wie gesagt - jeder kann in der kurzen Zeit nach dem vanish schnell das Wasser zu sich nehmen :0

Link to comment
Share on other sites

ah, das erklärt einiges für mich. Hatte mich schon gewundert, warum einige Schurken auf einmal wieder 100% Leben hatten nach dem Stealth. Super :(

 

Das Zeug hat im PvP nichts verloren. Die Stims patchen sie, aber so was lassen sie unangetastet *kopfschüttel* Aber PvP mit Level 50 ist eh komplett unausgewogen, warum also wundern...

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Stealther aus dem Kampf verschwindet, so seid ihr auch nicht mehr im Kampf - und das ist genau die perfekte Zeit, selbst das Wasser zu benutzen! Wenn man bereits auf Tatooine und Hoth war, kann jeder Spieler innerhalb von vllt 10 Minuten selbst Zugang zu dem Item bekommen, ist ja nicht so, dass es exklusiv für Stealtherklassen gemacht ist...

 

Wobei ich sagen muss, dass ein instant 8k-9k Heal schon ne ganze Menge ist, sollte man evtl ein wenig runterschrauben. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass die Mechanik an sich nicht op ist. Wie gesagt - jeder kann in der kurzen Zeit nach dem vanish schnell das Wasser zu sich nehmen :0

 

Es dauert wesentlich länger aus dem Kampf auszuscheiden, als derjenige der eine Fähigkeit besitzt und in einem Augenblick den Kampf zu verlassen und in den Kampf wieder einzutreten.

 

Was du hier anmerkst klappt nicht sonst wäre der thread hier überflüssig.

 

Für den Schleicher reicht ein druck auf den keybind den Kampf zu verlassen, für alle anderen ca. 30 Sekunden oder länger.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf sofort (!) für beide im 1v1 "unterbrochen" wird, sobald einer der beiden eben vanish benutzt. Ich bin noch nicht 50 und spiel selten gegen shadows/assassins (und wenn, dann benutzen sies komischerwiese auch nicht bzw. kaum), aber ich hab uA schon mehrere videos gesehen, in denen genau das der fall war. und dann wäre es theoretisch auch für beide möglich, das wasser zu benutzen. stealthklassen hätten dann eben nicht exklusiv diesen vorteil. wär ja auch iwie unsinnig, wenn einer noch im kampf wär, wenn sozusagen kein gegner da ist :s
Link to comment
Share on other sites

achja das gute alte 1v1 wo hat man das heutzutage noch.. hm ich glaub niergends

wo bitte bringt das wasser wirklich einen vorteil ....

 

im bg? ilum?

geht einer mit vielleicht 5% hp in stealth killt ihn der ae zu 99% bevor er um die ecke kommt

benutzt man es wird man aus dem stealth geholt und hat sofort n paar am arsch die einen anspringen.. das einzige für was das wasser gut ist sind die 2 medals

 

und da sich jeder das wasser holen kann für die 2 medals isses doch wurst obs dafür gedacht ist oder nicht.

 

und nebenbei würden nicht dauerhaft irgendwelche threads dazu aufgemacht werden hätte es kaum einer aber so wird ja immer wieder werbung dafür gemacht .

 

aber ist ja hier normal was meiner klasse nicht den kleinsten vorteil bringt (wobei das für jeden nichtheiler 2 einfache medals sind ...mich eingeschlossen :D und im 1v1 können es beide benutzen) wird gleich zig threads aufgemacht mit "nerf nerf op omg boah ey nerf" etc. aber wehe es betrifft die eigene klasse

Edited by Shelou
Link to comment
Share on other sites

achja das gute alte 1v1 wo hat man das heutzutage noch.. hm ich glaub niergends

wo bitte bringt das wasser wirklich einen vorteil ....

 

im bg? ilum?

geht einer mit vielleicht 5% hp in stealth killt ihn der ae zu 99% bevor er um die ecke kommt

benutzt man es wird man aus dem stealth geholt und hat sofort n paar am arsch die einen anspringen.. das einzige für was das wasser gut ist sind die 2 medals

 

und da sich jeder das wasser holen kann für die 2 medals isses doch wurst obs dafür gedacht ist oder nicht.

 

und nebenbei würden nicht dauerhaft irgendwelche threads dazu aufgemacht werden hätte es kaum einer aber so wird ja immer wieder werbung dafür gemacht .

 

aber ist ja hier normal was meiner klasse nicht den kleinsten vorteil bringt (wobei das für jeden nichtheiler 2 einfache medals sind ...mich eingeschlossen :D und im 1v1 können es beide benutzen) wird gleich zig threads aufgemacht mit "nerf nerf op omg boah ey nerf" etc. aber wehe es betrifft die eigene klasse

 

Naja wenn dir dies nichts im BG, im 1v1 (meint ihr damit gar duelle ?), Illum usw nichts bringt im pvp, dann probiers doch mal auf einer Tupperparty :D. Und wenn du Probleme hast mit 5% HP unsichtbar zu werden dann probiers doch mal mit 20-30%. Dass manche einen aus dem stealth holen mmh, da ist das eben Berufsrisiko.

 

Naja Werbung ist wichtig, ich verdiene ja auch Provisionen daran :D

 

Aber wehe es betrifft die eigene Klasse sagst du....so so du ich spiele selber einen Sabo Herr Kollege....ätsch.

 

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kampf sofort (!) für beide im 1v1 "unterbrochen" wird, sobald einer der beiden eben vanish benutzt. Ich bin noch nicht 50 und spiel selten gegen shadows/assassins (und wenn, dann benutzen sies komischerwiese auch nicht bzw. kaum), aber ich hab uA schon mehrere videos gesehen, in denen genau das der fall war. und dann wäre es theoretisch auch für beide möglich, das wasser zu benutzen. stealthklassen hätten dann eben nicht exklusiv diesen vorteil. wär ja auch iwie unsinnig, wenn einer noch im kampf wär, wenn sozusagen kein gegner da ist :s

 

Das ist doch egal ob für beide der Kampf sofort unterbrochen wird, für den einen dauert es 30sek und länger bis er das Wasser benutzen kann und für die Schleicherklasse 3 Knöpfe drücken auf dem keyboard um wieder angreifen zu können mit 100% HP. Steht doch alles da, oder verstehe ich dich falsch ?

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Ok, wenn man natürlich bspw. gerade mitten im Gemetzel um den Ballträger im Huttenball steht, ist's klar. Dachte aber an ein 1v1, denn da wären nämlich beide out of combat.

 

Es sind dann zwar beide out of combat und könnten damit beide das psw einsetzen.

 

Der Vorteil liegt aber selbst dann deutlich bei der Vanishklasse.

 

Gründe u.a.

 

Vor allem einmal sucht sich der Vanisher immer den Zeitpunkt seiner Wahl aus. Hat er gerade im Kampf die Oberhand, braucht er das Ding nicht. Siehts mit seinen HP schlechter aus als beim Gegner, ist auch der Vorteil des Gegner aus dem psw geringer, selbst wenn er dazu kommt es einzusetzen.

 

Au0erdem muss der Gegner rechtzeitig reagieren können. Wenn jemand Vanish, psw, Neuangriff systematisch runterklickt oder mit einer programmierbaren Tastatur arbeitet, kanns schon mal sehr leicht passieren, dass man schon wieder im Kampf ist, bis man selbst das eigene Wasser verwenden könnte.

 

Klar kann man sozusagen mit die Handpber dem psw-button haben. Aber das wiederum machts schwer, gleichzeitig die üblichen Gegenmittel gegen das Vanish bereit zu halten und zeitnah zu setzen. Taktischer Vorteil wieder beim Vanisher.

Link to comment
Share on other sites

Denke es steht nach den ganzen argumenten und erklärungen zweifelsfrei fest, welche klassen durch das wasser einen EXTREMEN vorteil geniessen.

 

ich nutze das wasser als arsenalsöldner auch gerne, weils hochheilen ooc sicher viel schneller geht, als wenn ich meine fähigkeit dafür nutze, die sicher 3-5 sek dauert. 2 einfache medals sinds natürlich auch, aber die 2,5k heal mach ich auch ohne wasser und ohne healskillung, also machts bei mir grad mal eine medal mehr aus.

 

 

da ne sonderreglung für die vanisher sicher nicht gemacht wird, werdens das wasser sicherlich komplett entfernen, was eigentlich schade wär

 

 

find das vanishen hier eh sehr zweifelhaft, wo es doch dem anwender quasi einen 100% schutz vorm sterben bietet. kenn das aus anderen spielen nur, wenn man ooc war und nicht mitten im kampf. aber is nen anderes thema, sry

 

 

 

edit : bei mir dauerts auch sicherlich immer um die 30 sek überhaupt mal ooc zu kommen, egal ob der gegner den ich grad kloppe vanished, oder verreckt. der kleinste schaden, stun, kick, root oder sonstwas in der zeit, lässt das ganze von vorn beginnen. und ich glaube auch durchs feuer rennen im huttenball, bringt einen in den kampf, bin aber grad nicht 100% sicher.

 

im huttenball passiert das nicht sehr oft und auf der voidstar auch nicht, dass ich überhaupt mal ooc komme.

Edited by Puhlat
Link to comment
Share on other sites

Es sind dann zwar beide out of combat und könnten damit beide das psw einsetzen.

 

Bis man den Out of Combat status erhält dauert es ca. 30 sekunden, es sind nicht beide out of combat da die Schleichklasse ja eine extra Fähigkeit dafür besitzt die das erst ermöglicht.

Edited by BobaFurz
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich aus dem Kampf komme ist bei dem Wasser der einzige Vorteil das es fixer geht. Sie Selbstprüfung dauert da nunmal erheblich länger und beim nächsten Feinkontakt der sicher bald kommen wird bin ich eher mit dem Wasser wieder Fulllife.
Link to comment
Share on other sites

Wie halt immernoch die Leute daher reden, dass es nur ooc nutzbar ist, welches wiederum nur eher selten der Fall sein soll in BGs. Wie lang brauchen manch Spieler bitte denn noch, um die volle Stärke des Items zu verstehen? Es ist einfach komplett übertrieben und gehört nicht in BGs. Edited by Pyrobladex
Link to comment
Share on other sites

Was viele hier absolut vergessen ist das das Wasser im PvP gar nicht 50% heilt, zumindestens nicht in den Szenarien die hier immer aufgezählt werden.

 

• Ein Spieler der sich im PvP befindet hat automatische ein Heilungsmalus von 30%

• Dieser Heilungsmalus bleibt auch bestehen wenn man OOC (out of combat) geht (10 Sek)

• 50% - 30% Heilmalus = 35% Gesamtheilung anhängig von der eigenen Gesamt HP

• 35% Heilung ist die exakt gleiche Menge die man durch ein PvP Stim erlangt

 

Die Heilung durch das Wasser enstpricht also der zusätzlichen Nutzung eines PvP Stims.

Beides gelichzeitig genutzt ergibt dann 70% Heilung. Jemand der also kurz vorm Sterben ist kann niemals wieder mit "voller" HP auftauchen. Dafür wäre 30% Rest HP notwendig.

 

Und in 7 von 10 Fällen hat man als Stealther DoT's auf sich ticken was in jeden Fall verhindert das man Verschwinden kann um es zu trinken.

 

Das Wasser wird viel mehr dazu genutzt um in PvP Pausen schnell hochzuheilen, sprich die Angriffswelle wurde abgewehrt und man bereitet sich auf die nächste vor. Und das machen alle Klassen.

 

Die Lösung des Problems ist auch ganz einfach. Die Nutzung des Wassers sollte den Cooldown des PvP Stims aktivieren sodas eine gemeinsame Nutzung nicht möglich ist.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Was viele hier absolut vergessen ist das das Wasser im PvP gar nicht 50% heilt, zumindestens nicht in den Szenarien die hier immer aufgezählt werden.

 

• Ein Spieler der sich im PvP befindet hat automatische ein Heilungsmalus von 30%

• Dieser Heilungsmalus bleibt auch bestehen wenn man OOC (out of combat) geht (10 Sek)

• 50% - 30% Heilmalus = 35% Gesamtheilung anhängig von der eigenen Gesamt HP

• 35% Heilung ist die exakt gleiche Menge die man durch ein PvP Stim erlangt

 

Die Heilung durch das Wasser enstpricht also der zusätzlichen Nutzung eines PvP Stims.

Beides gelichzeitig genutzt ergibt dann 70% Heilung. Jemand der also kurz vorm Sterben ist kann niemals wieder mit "voller" HP auftauchen. Dafür wäre 30% Rest HP notwendig.

 

Und in 7 von 10 Fällen hat man als Stealther DoT's auf sich ticken was in jeden Fall verhindert das man Verschwinden kann um es zu trinken.

 

Das Wasser wird viel mehr dazu genutzt um in PvP Pausen schnell hochzuheilen, sprich die Angriffswelle wurde abgewehrt und man bereitet sich auf die nächste vor. Und das machen alle Klassen.

 

Die Lösung des Problems ist auch ganz einfach. Die Nutzung des Wassers sollte den Cooldown des PvP Stims aktivieren sodas eine gemeinsame Nutzung nicht möglich ist.

 

Gruß

 

ich liebe es wenn milchmädchen anfangen was vor zu rechnen aber nur für dich hier und jetzt mal ganz für dich alleine dein fehler an deiner rechnung

 

das wasser heilt 50% deiner gesammten hp wobei es scheiss egal ist ob du nun noch 30% davon hast oder ebend nur 10% hast du also 14k life heilt das wasser immer 7k und jetzt darfst du von den 7k heilung die normal kommen würden 30% abziehen also heilt das wasser immernoch 4,9k hp also immernoch jede menge zusammen mit einem pvp stim heilt derjenige dann nicht mehr 4,9k hp sondern stolze 8,xxk hp was dann wiederum dazu führen kann das stealth klassen mit fast voller hp wieder erscheinen

 

für denjenigen der immernoch im kampf ist da wir im pvp nicht von einer 1vs1 situation ausgehen können der absolute untergang

 

dazu kommt das diese 2 medals die sie durch ein wasser erhalten nicht rechtens sind da sie ohne das wasser diese 2 niemals erhalten hätten denn die meisten leute rennen in bg's mit mehr als nur 14k hp durch die gegend

 

und wenn wir mal ehrlich sind gehört dieses wasser nicht ins pvp

Link to comment
Share on other sites

Mal davon abgesehen, dass es der XX. Thread zu dem Thema ist, hat der TE recht. Es ist untragbar, dass Stealthklassen nach dem Vanish ziehen können. Es entsteht ein extremer Spielvorteil für jene. Das ist äußerst spielstörend (mit Hinblick auf die Priorisierung, die Bioware bei der Bug-Bekämpfung vornimmt) und sollte daher schnellstmöglich gefixt werden.

 

Außerdem hat das Item 2 weitere Punkte, die diskutabel sind. Erstens die Medaillen, worüber sich de facto nur die Heiler aufregen und zweitens die Heilung nach einem Kampf bei Laufwegen.

 

Zu Punkt 1: In einem anderen Thread habe ich bereits die Bedeutung für Tapferkeit und Auszeichnungen durch die Medaillen dargestellt. Ja, es ist praktisch geschenkte Tapferkeit. Nein, diese Tapferkeit ist kein Problem, welches das Spielgeschehen aktiv stört, da sie im Vergleich für den Zeitaufwand, den man dafür betreibt, um diese Tapferkeit zu bekommen, nicht lohnt. Im Gegensatz zu Ilum.

Punkt 2: Ja, es heilt einen im Grunde einfach voll und man ist bereit für den nächsten Kampf, selbst wenn man noch DoT's drauf hat. Das ist korrekt. Allerdings sollte man dabei auch noch folgendes beachten (was auch mehrmals erwähnt wurde): Dieses Item ist für jeden ohne Ausnahme zugänglich. Jeder kann es benutzen. Jeder hat diesen ominösen "Vorteil". Und damit ist er praktisch verschwunden. Niemand hat, im Gegensatz zu dem Stealth-Problem einen Vorteil mit dem Item.

Link to comment
Share on other sites

Eure Heulerei hat dazu geführt das der Saboteur nun extrem generft wurde.

 

Da wir nun kaum noch Damage fahren ist es sehr erfreulich das es was gibt was uns wenigstens etwas länger leben lässt.

 

Und wieder kommt nerft es weg.

 

Alles was euch zu gefährlich wird gehört am besten gleich generft .

 

Die eigentliche Frage die ich mir Stelle ist :

 

Wann kommt endlich die angesprochene Hexerangleichung die schon lange mitgeteilt wurde ?

 

Wann wird der Söldner angeglichen oder der Scharfschütze.Natürlich auch die Spiegelklassen dazu !!!

 

Und vor allem : Wann wird unsere Stealth mal WIRKLICH Stealth sein und wir nicht mehr aus 20-30m aus dem Stealth gehauen ???

Es dauert nach dem Kampf auch viel zu lange bis wir wieder im Stealth gehen können !!!

 

Ausserdem wurde doch schon bestätigt das dass Wasser bestandteil einer Quest ist und somit auch alles rechtens ist.

Edited by Sabulva
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...