Jump to content

Der Kodex und was er sein könnte...


Bezar

Recommended Posts

Wir haben alle einen schönen Kodex, da fehlen uns allen eine Menge Einträge, aber die meisten, die diese vervollständigen möchten wissen kaum wie.

 

Warum also nicht gleich in den Kodex eintragen was man für die einzelnen Einträge tun muss?

Anstatt, dass jeder solche Sachen wie * Wie bekommen ich den Titel xxx* googlen muss...

Link to comment
Share on other sites

Wir haben alle einen schönen Kodex, da fehlen uns allen eine Menge Einträge, aber die meisten, die diese vervollständigen möchten wissen kaum wie.

 

Warum also nicht gleich in den Kodex eintragen was man für die einzelnen Einträge tun muss?

Anstatt, dass jeder solche Sachen wie * Wie bekommen ich den Titel xxx* googlen muss...

 

Das ist meiner Meinung nach schon richtig so wie's jetzt ist.

Sonst wird die Titel-Jagd/kodexeintrag-jagd nur noch zu einfachen Farmerei.

Entweder fragt man, oder man hofft auf Glück.^^

Link to comment
Share on other sites

Wir haben alle einen schönen Kodex, da fehlen uns allen eine Menge Einträge, aber die meisten, die diese vervollständigen möchten wissen kaum wie.

 

Warum also nicht gleich in den Kodex eintragen was man für die einzelnen Einträge tun muss?

Anstatt, dass jeder solche Sachen wie * Wie bekommen ich den Titel xxx* googlen muss...

 

Weil ich Spaß am Spiel haben will und nicht alles vorgekaut bekommen will. Wer Komplettlösungen haben will, kann sich diese gerne im Internet suchen oder sonstwo kaufen, aber bitte nicht Ingame.

Link to comment
Share on other sites

Ja also ich wäre auch nicht dafür. Wer googlen will soll das machen ich für meinen Teil sehe darin die Möglichkeit siene zeit in einem MMO so zu verbringen wie es sein soll. Auf der Suche mit der Aufmerksamkeit auf die Umwelt gerichtet.

Gut zugegeben bei Tieren nervt es mich manchmal das ich da keine Ahnung wieviel von einer Rasse unter die Erde bringe und schwupps irgendwann unverhofft und urplötzlich kriegt man beim nächsten den Kodexeintrag. Aber sonst stört es mich kein bisschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann den Threadersteller schon verstehen, vor allem wenn ich an Nar Shadda denke. Dort gibts im Kodex Spezies- und Bestiariums-Einträge, bei denen ich noch immer nicht weiß, wie ich sie bekommen soll.

 

Wenn ich dann noch daran denke, dass auf Taris mein Rakhgul-Eintrag erst dann aufging, als ich einen bestimmten Rakhgul in einem ganz bestimmten Gebiet getötet habe, finde ich das schon etwas seltsam.

 

Genauso ist es, dass manche Tier fürs Bestiarium einfach aufploppen, wenn man an ihnen vorbei geht, aber natürlich auch wieder nur ein bestimmtes Tier in einem bestimmten Gebiet.

 

Nicht, dass ich zu faul wäre, aber mit dem aktuellen System müsste man jeden Planeten einmal von links nach rechts und runter ablaufen, um an alles zu kommen.

 

Da halte ich die Idee des TE schon gut, vielleicht mit einer kleinen Verbesserung:

 

Im Kodex könnte ausgegraut drin stehen, was der Kodex-Eintrag ist. Also z.B. steht in grau für Taris dann "Rakhgul". Darunter steht dann aber weder ein Text zur Info noch wie man ran kommt. Aber so weiß man zumindest, dass man sich auf die Suche nach ein paar Rakhgulen begeben muss.

 

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Weil ich Spaß am Spiel haben will und nicht alles vorgekaut bekommen will. Wer Komplettlösungen haben will, kann sich diese gerne im Internet suchen oder sonstwo kaufen, aber bitte nicht Ingame.

 

Und hinter Dir haelt Dir einer ne Waffe an den Kopf und zwingt Dich das zu lesen? Immer wieder der gleiche Shi*. Was man selber nicht moechte das soll auch ja kein Anderer haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich suche auch gerne nach den Kodexeinträgen selbst, und lasse mir nicht alles vorkauen.

Trotzdem fände ich zweierlei Verbesserungen am status quo sehr gut bzw. nötig:

 

1. sollte man alle Kodexeinträge auch finden können (zumindest konnte mir bisher zb keiner sagen, wo man die zwei Spezieseinträge für Ord Mantell herbekommt, die auf dem Planeten einfach nicht zu finden sind. Es gibt vermutlich noch mehr Fälle dieser Art aber ich bin noch nicht hochstufig genug um mehr sagen zu können. Falls das schon gelöst wurde dann berichtigt mich bitte ;D ).

 

2. Fände ich es toll, wenn bei den fehlenden Einträgen vielleicht ausgegraut dabeisteht, welche es sind. Also nicht à la 'gehe zu den Koordinaten und töte den und den Mob', sondern einfach sowas wie 'Cathar' oder 'Czerka Corporation' in grau, damit man weiß, WAS man eigentlich suchen soll. Da einige Einträge auf den Tafeln zu finden sind wird man trotzdem nicht alles sofort finden, aber man würde auch nicht total im Dunkeln tappen.

Diejenigen, die das gar nicht wollen können ja bei den Planeten immernoch die Detailansicht ausschalten und sehen dann halt nur noch "23/31" bei den Einträgen anstatt nach Kategorien aufgelistet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...