Jump to content

Was Hält euch noch so am Spiel


Jademon

Recommended Posts

Was hält mich?

- meine Freunde

- Spaß am PvP

- das Setting

 

und das schon seit Frühstart!

 

So geht es mir auch. Und da ich kein Vielspieler bin, habe ich noch ein paar Klassenquests vor mir (gerade erst 3 fertig!).

Link to comment
Share on other sites

Wer hat das mit dem /played eigentlich ins Spiel gebracht???

Will man das wirklich wissen?

 

Ich *höhö*

 

Nun es ist passend. Wenn man sich die Frage stellt, warum spielt man noch kann man sich auch Fragen, wie oft spiel ich den? Ist eine gewisse Selbstreflexion sich auch bewusst zu sein was man eigentlich im Spiel verbringt und auch einmal sich selbst klar wird wie viel Stunden das wirklich sind.

 

Du sagst, du spielst seit 1 Jahr, 69 Tage, was im schnitt irgendwo 4.5h/Tag machen. Ob das viel/wenig ist beurteile ich nicht, das muss jeder selbst wissen aber es zeigt rein Zahlentechnisch das einem ein Spiel Spass macht wenn man täglich so von 19 - 23.00 Uhr sich mit etwas beschäfitigen kann (durchschnittlich - klar kann ads anders sein am WE mehr dafür unter der Woche weniger usw.)

 

Was man sich jetzt noch Fragen könnte ist. Besteht wirklich die Notwendigkeit so viel zu spielen oder kann man auch sagen,. "naja,. eigentlich mache ich gar nicht viel sondern gammle bisschen auf der Flotte rum, spam im /2 und warte auf den DF.

 

Sprich, ist die investierte Zeit in das Hobby auch wirklich genutze Zeit oder ist sie eher, passive Anwesenheit?;)

Link to comment
Share on other sites

Ich selber habe enttäuscht 2 Monte nach Release das Handtuch geschmissen, und bin, wie Hunderttausende von anderen Spielern auch, anderen Beschäftigungen nachgegangen.

 

Seit gut 2 Wochen bin ich aber wieder dabei. Ich habe zwar schon wieder etliche Releasbugs gesehen, aber gut, ist ja nicht so, das Bugfixing Geld einbringt.

 

Ansonsten werde ich jetzt erstmal gemütlich meinen Char hochspielen, Huttenkartell hab ich ich mir auch schon gekauft, und dann mal schauen, was das Endgame noch so bringt. Ich bin mir nicht sicher, wie lange mich SWTOR hält. Ich kenne das von anderen MMOs, da war von einem Tag auf den nächsten bei mir die Luft raus. Ich gehe aber auch anhand der 2 Wochen davon aus, das SWTOR nichts Dauerhaftes werden wird bei mir. Dazu fehlt mir nach wie vor etwas.

 

Aber Spaß habe ich derzeit, mein Abo läuft, und mehr brauche ich erstmal nicht.

 

Der Kartellmarkt hat mich auf jeden Fall zu lang anhaltendem Lachen animiert, vor allem, wenn ich mir die Preise für Lotterielose [itempakete] so angesehen habe. Die Art des Shops ist für mich auf jeden Fall ein dicker fetter Minuspunkt.

Edited by Nemok
Link to comment
Share on other sites

Hm, was hält mich im Spiel:

 

- Es ist Star Wars!!!

- Es hat Lichtschwerter!!

- Twinken macht noch Spass (mir fehlen noch zwei stories)

- die minimale Hoffnung, das die Klassenstories mal fortgesetzt werden

- der Traum, das es irgendwann einmal neue Klassenstories mit neuen, alternativen Questplaneten gibt (unrealistisch, ich weiß)

 

Was nervt mich zusehends:

 

-- Contentstreckung durch Hardmodes und Nightmare-Modus bei alten Operationen

-- Bioware's Glaube, es wäre gutes Leveldesign, Mobgruppen wie Bonbons in der Landschaft zu verteilen

(Sektion X, Makeb, neues Dailygebiet)

-- PVP- "Content" kommt eigentlich nur in Form von Itemgrind (imho sind die 4vs4-Arenen die Bankrotterklärung für rated)

Link to comment
Share on other sites

Ist ja echt interesannt wie viel Zeit man so in das Spiel investiert.

Aufgrund dieses Threads habe ich auch mal nachgerechnet

 

129 Tage Spielzeit. Seit 608 Tagen Spiele ich ( 7 Tage Früstart )

Macht ca. 5 Stunden pro Tag

Aber das scheint hier noch im Normalen Bereich zu liegen :D

Irrgendwie muss man es sich ja schönreden.

Link to comment
Share on other sites

Ich *höhö*

 

Nun es ist passend. Wenn man sich die Frage stellt, warum spielt man noch kann man sich auch Fragen, wie oft spiel ich den? Ist eine gewisse Selbstreflexion sich auch bewusst zu sein was man eigentlich im Spiel verbringt und auch einmal sich selbst klar wird wie viel Stunden das wirklich sind.

 

Du sagst, du spielst seit 1 Jahr, 69 Tage, was im schnitt irgendwo 4.5h/Tag machen. Ob das viel/wenig ist beurteile ich nicht, das muss jeder selbst wissen aber es zeigt rein Zahlentechnisch das einem ein Spiel Spass macht wenn man täglich so von 19 - 23.00 Uhr sich mit etwas beschäfitigen kann (durchschnittlich - klar kann ads anders sein am WE mehr dafür unter der Woche weniger usw.)

 

Was man sich jetzt noch Fragen könnte ist. Besteht wirklich die Notwendigkeit so viel zu spielen oder kann man auch sagen,. "naja,. eigentlich mache ich gar nicht viel sondern gammle bisschen auf der Flotte rum, spam im /2 und warte auf den DF.

 

Sprich, ist die investierte Zeit in das Hobby auch wirklich genutze Zeit oder ist sie eher, passive Anwesenheit?;)

 

Lach .... ja, eine interessante Fragestellung. Bei mir hat auf jeden Fall das Fernsehen verloren. Zwei, drei Serien noch über die Mediatheken oder so suspekte Online-Angebote. Das wars. Weiß nicht, wann ich das letzte mal vor dem TV eingepennt bin ;)

Es sind sicher ein paar Tage dabei, an denen nur der Rechner lief und die Twinks zum malochen geschickt wurden. Aber die Summe hat mich doch auch überrascht.

SWTOR ist halt eine Parallelwelt, in der man sich als SiFi-Fan sehr gerne aufhält. Aber das haben ja alle MMOs irgendwo und Zeitfresser sind sie allemal, vor allem wenn man "weiterkommen" will ... und das auch noch mit mehreren Chars.

Aber es ist halt auch verflixt ;) ... heut wollt ich z.B. nach Feierabend in Biergarten radeln ... nix is, Regen ;( ... also Heim, futtern, das nötigste richten ... zocken :D

Link to comment
Share on other sites

ohne frühstart und 1/4 jahr pause

 

121 Tage 46 Stunden und 14 min Gesammte spiel zeit von sechs 50+ Chars :D

 

und in der zeit habe ich nur PvP gespielt wobei das meiste eh Rnd war auf Vc ging ja so gut wie nix mit Rated da sind aber trotzdem so locker 30 Rated spiele gesammt geworden(29gewonnen 1 verloren :mad: ) :)

Edited by Kyralias
Link to comment
Share on other sites

ohne frühstart und 1/4 jahr pause

 

121 Tage 46 Stunden und 14 min Gesammte spiel zeit von sechs 50+ Chars :D

 

und in der zeit habe ich nur PvP gespielt wobei das meiste eh Rnd war auf Vc ging ja so gut wie nix mit Rated da sind aber trotzdem so locker 30 Rated spiele gesammt geworden(29gewonnen 1 verloren :mad: ) :)

 

ich möcht ja nicht Klugsch*** aber das sind 122 Tage 22 Stunden :D

Link to comment
Share on other sites

also ich hab nur auf meinem Main Zànnah: 39 Tage, 6 Stunden und 0 MInuten

 

und mit allen chars, weil ich viel Twinke, hab ich derzeit:

 

 

121 Tage, 6 Stunden und 28 Minuten

 

naja bei 9 chars bei Level 50+ (6 davon 55) is das auch auch realitisch:D

 

seit Realease immer dabei gewesen. wobei ich ketzt nich mien chars auf TOFN und jar Kai Sword mitberechnet habe.

Edited by Aneddu
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

was mich am Spiel hält oder fesselt:

 

- das Setting, nicht poppig-bunt, sondern einfach klasse.

- die Klassen-Stories, einfach gut hab noch nicht alle durch, besonders die kleinen Vernüpfungen der NPCs zwischen Imperium und Republik, genial wenn man die Gefährtengespräche richtig mitverfolgt.

- mich so zu kleiden mit Farben wie es mir gefällt.

- Mir gefällt die Musik von Star Wars, die im Spiel ja auch vertreten ist.

 

was ich mir wünsche für die Zukunft:

 

- Die Hoffung das es noch mehr Story-Quests geben wird, besonders für die einzelnen Klasse.

- Neue Planeten mit eigener Geschichte.

- Neue FPs und OPs, die optisch schön gestaltet sind.

- Tolle Bosskampf-Mechaniken

- Neue Rezepte für alle Berufe

 

Für neue Stories Quests und gerade für die Klassen-Story wäre ich auch bereit das wieder mit einem Download Addon wie Rise of the Hutt-Cartell zu bezahlen. Weil die Stories und neue Planeten sind es schon wert, das ich diese auch mit Geld bezahle. So eine Vertonung ist bestimmt nicht billig und sehr aufwendig.

 

Gruss Kischara

Edited by Kischara
Link to comment
Share on other sites

129 Tage Spielzeit. Seit 608 Tagen Spiele ich ( 7 Tage Früstart )

Macht ca. 5 Stunden pro Tag

Aber das scheint hier noch im Normalen Bereich zu liegen :D

Irrgendwie muss man es sich ja schönreden.

 

LOL ... irgendwie haben wir alle nen Schuß :D ....

seit dem letzten Post hab ich glaub auch wieder nen Tag mehr drauf .

 

Zum Thema was mir gefällt:

Mach grad mal wieder die Marcrofernglas-Quest, bei der man ja oft einmal ein, zwei Minuten über die komplette Map fliegt. Ich mach da als ALT+Y (UI abschalten), Namensschilder aus ... Füsse auf den Tisch und fernsehen. Ich find die Grafik schon genial schön und detailiert. Und dann noch überall die Lichtblitze, wenn man über Fights fliegt ... very nice :)

 

Wär's eigentlich richtig krank, wenn man so was mal mitfilmt und auf Youtube stellt? :confused::D

Link to comment
Share on other sites

 

Wär's eigentlich richtig krank, wenn man so was mal mitfilmt und auf Youtube stellt? :confused::D

 

Da es auch 12 min Blaulichtfahrten durch Leipzig bei Youtube gibt, macht so ein Flug auf dem Gleiter auch keinen Unterschied mehr. Nur ein Presslufthorn soltest du ab und zu einbauen :)

Link to comment
Share on other sites

Was hält mich am Spiel ?

 

- Geile Storys

- Spaß mit der Gilde

- Star Wars feeling

- innerer Drang alles gesehen haben zu müssen

- die Operationen

- die FP

- Ich liebe es Böse zu sein :-D "Immer schön die Lutscher killen !"

 

Was nervt mich derbe ?

 

- ständig neue Ruffraktionen

- schäbige Belohnungen

- Startplaneten sind voll mit Honks die kein Forum lesen können

- das 60 minuten zocken am tag nicht ausreichen..... (ich sollte weniger arbeiten)

- die teilweise nervigen Laaaaaaggggggssssss

 

 

 

Insgesamt: Nur Swtor kommt für mich als MMO in Frage !

 

Bald bin ich aber ein wenig abwesend:

 

GTA 5 + BF 4 !!! Yeah Baby !

Link to comment
Share on other sites

SWTOR spielt in einer der Interessantesten Epochen des SW Universums und das in einer ZEit wo es den Spielern einfach auch emöglicht Plausibel die Rolle zu spielen die sie Möchte ( In anderen Epochen gab es einfach nicht soviele Siths wie Sand am Meer als Beispie) DIe SWTOR Epoche ist geprägt durch die KOTOR Epoche und die Storie von KOTOR 1 und 2 gehören zu den besten SCIFI Stories der letzten 20 Jahre.

 

SWTOR trägt das weiter und einer der Gründe ist sicherlich, auch das im laufe der nä. Jahre immer wieder neues dazu kommt was direkt oder Indirekt auch mit KOTOR 1 und 2 zu tun hat. Ich würde halt gerne auch in diesem spiel irgendwann gerne mal den Jungel von Onderon erkunden und würde mich freuen wenn da in naher Zukumft eigendlich noch mehr kommt. An Hand der begehrlichkeiten der KOTOR 2 Klamoten ( Miras Klamotten sind zur Zeit der absolute renner im HAndelsmarkt und die Rüstung von Darth Sion kommt mit Patch 2.4 und die wird so wie ich sie in Vorschaubildern gesehen habe der nä Renner ) sollte BW doch mal den Wing geben, das gerade die KOTOR 2 Fans doch vielelicht in dem Spiel etwas mehr verdient haben, als sporadische Anmerkungen oder die Klamotten.

 

Daher finde ich es auch so enttäuschend, das wenn neue Sachen in Game kommen außer den Klamotten dies wieder meist bezüge sind aus den Filmen ( Der Ewok und damit die Verletzung der Lore). Zwar sind mit der Czerka auch Schwerpunkte gesetzt worden oder mit MAkeb die was völlig neues ins SW Universum gebracht haben, aber wird die Epoche trotzdem immer wieder mit Sachen aus der Skywalker Epoche zersetzt, das ich darin die Gefahr sehe , das an die Eigenständigkeit der Epoche irgendwann an den Punkt gebracht hat wo sie nicht mehr von der Epoche um die Filmen zu Unterscheiden ist.

 

ZUr Zeit wiederholt sich leider alles Täglich und deshalb habe ich mich auch Entschlossen mal einen Monat das Spiel auf Eis zu legen, weil Zur Zeit merke ich schon, das es immer schwerer wird sich zu mutivieren jeden Tag die selben Dailies zu machen und so ne Pause macht da denn auch bestimmt mal Sinn und wenn man wiederkommt, dann hatte man auch den Abstand mal wieder und dann machen die Dailys bestimmt auch wieder Spaß. Außerdem habe ich insgeheim die Hoffnung, das der Hype um den Ewok dann auch vorbei ist und man ihn wirklich nur noch vereinzelt ertragen muss, Auf dem Server wo ich spiele halte ich mich zum BEispiel zur Zeit mehr auf iMp Seiten auf obwohl mein MAin ein Rep CHar ist, da dort der Lorebruch nicht so Oft rumrennt.

 

Also Ich denke das Ende des Spiels und was mich daran Interessiert ist noch lange nicht vorbei, Breaks dazwischen sind sicherlich auch gut. Aber wer SW liebt und vorallen die Epoche , der wird wenn BW es nicht total bis zur Unkenntlichkeit mit den Features aus den Filmen zersetzt, sicher auch noch in den nä Jahren mich und viele andere halten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...