Jump to content

Produzenten-Roadmap 2015


TaitWatson

Recommended Posts

  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Neue Welt namens Ziost!!!

Das ist größer Zentrale von Ajunta Pall, dienen von Sith-Imperium!!!

Korriban ist doch Exile, Einwohner für nur Sith (Spezies)!!!

 

Ajunta Pall war der ersten Dunkler Lord der Sith

Okay, ich bin mal Interessen

 

Neue Togruta und Neue Festung, hmmm!!!

Ich hoffe kommt neue ''Globale Freischaltungen'' für Spezies hinzufügen!!

Spezies (Vermächtnis) gibt es nicht Cathar??

Es gibt nur 9 Spezies!!

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

Die Roadmap an sich mag ja langweilig erscheinen aber wenn man dann zB hier das liest:

But the biggest focus for our team in BioWare Austin will be on Star Wars™: The Old Republic™. As every Star Wars™ fan knows, this is a massive year in the Star Wars universe. We have some great plans for expanding this epic game this year, and look forward to sharing the news about those plans with our players in the coming weeks.
(Der Ausschnitt stammt von hier: Shadow Realms Cancelled - Hints at big SWTOR plans)

 

dann könnte ich mir vorstellen das es im 2. Halbjahr durchaus wieder spannend werden kann.....;)

Link to comment
Share on other sites

Meine beiden Highlights wären die neue Festung und die Togruta. Togruta wollte ich schon immer mal spielen und überhaupt freut es mich, dass eine weitere Rasse für die Spieler zur Verfügung stehen wird. Und bei der neuen Festung hoffe ich ja entweder auf Alderaan oder auf Hoth - beides wäre sehr interessant: Einerseits Hoth, das wäre also die erste Eisfestung. Mit Tatooine haben wir ja bereits eine Wüstenfestung. Oder eben Alderaan, der Ausblick von oben über die Berge und den blauen Himmel, es gibt wohl kaum etwas was das noch toppen könnte!^^

 

Eine Festung in den Dschungeln von Rishii oder Yavin IV wäre natürlich auch sehr interessant, aber das wäre vermutlich noch zu früh da beide Planeten ja erst seit kurzer Zeit im Spiel existieren.

 

Weiter so wertes Swtor-Team, ihr leistet bisher wirklich sehr gute Arbeit! :)

Link to comment
Share on other sites

Neue Welt namens Ziost!!!

Das ist größer Zentrale von Ajunta Pall, dienen von Sith-Imperium!!!

Korriban ist doch Exile, Einwohner für nur Sith (Spezies)!!!

 

Ich kann mir gut vorstellen, das sich der Imperator dort ein neues Versteck sucht! Und seine neue Machtbasis errichtet!

Am ende wird man den Imperator halt wieder bekämpfen...

 

Eine Neue Rasse ist schön an zu sehen:cool: Wird aber wohl zu Anfang teuer sein...

 

Das BW sich wieder mehr auf die Geschichte besinnen will, "auf das was Star Wars aus macht", finde ich sehr gut!

2015 wir ein Star Wars Jahr!:D

Link to comment
Share on other sites

Und bei der neuen Festung hoffe ich ja entweder auf Alderaan oder auf Hoth - beides wäre sehr interessant: Einerseits Hoth, das wäre also die erste Eisfestung. Mit Tatooine haben wir ja bereits eine Wüstenfestung. Oder eben Alderaan, der Ausblick von oben über die Berge und den blauen Himmel, es gibt wohl kaum etwas was das noch toppen könnte!^^

 

Doch, meine Stripper - und Slotmachine Höhle auf Nar Shadaa^^

 

wie siehts aus mit nightmare fuer ravagers und tos?

 

Nö nächstes Jahr dann^^ Sie haben den Schwierigkeitsgrad ja nicht unabsichtlich höher gemacht als Palace NiM prenerf. Je schwieriger der Content umso weniger schnell muss man neuen liefern.

 

Eine Neue Rasse ist schön an zu sehen Wird aber wohl zu Anfang teuer sein...

 

Jo und 100000 kiddies mit dem Namen " Asokha" in x Variationen. Freude!^^

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Nö nächstes Jahr dann^^ Sie haben den Schwierigkeitsgrad ja nicht unabsichtlich höher gemacht als Palace NiM prenerf. Je schwieriger der Content umso weniger schnell muss man neuen liefern.

 

wenn ueberhaupt ... den NiM auf oricon hat ja auch nur ein kleiner prozentsatz der spieler ganz gesehen. ich hoffe nicht aber fuerchte doch, dass bw es nicht der muehe wert findet, content fuer wenige zu machen ...

Link to comment
Share on other sites

Klar darfst du dich dafür interessieren. Aber die tatsache das 3 Monate nach Release des aktuellen Contents erst 4 Gilden(meines Wissens) eine oder auch beide OP's clear haben spricht nicht gerade für einen zeitnahen NiM. Es wird noch ne ganze Weile dauern bis der kommt, weil eben der aktuelle HM doch ne Nummer schwerer ist als alles was wir in swtor bis jetzt an HM's hatten und entsprechend länger beschäftigen wird.

 

Es hat nach release von 3.0 keine Woche gedauert, da kamen die ersten Threads, sowohl hier als auch im eng Forum, in denen nach mehr Content verlangt wurde. Von Leuten die, selbst wenn sie Wissen um Programmiersprachen hätten, nicht imstande wären es besser und/oder schneller zu machen als Bioware weil sie offensichtlich nicht zu logischem Denken fähig sind. Aber hauptsache fordern.

Mich nervt das unglaublich.

 

 

Btw, hab ich erwähnt das wir Torque regelmäßig mit 2 melees machen? :p

Link to comment
Share on other sites

Btw, hab ich erwähnt das wir Torque regelmäßig mit 2 melees machen? :p

 

Wenn du schon "angeben" willst, mach es bitte mit Verstand.

Da ihr letzte Woche Torque das erste Mal gelegt habt würde ich das regelmäßig vorerst noch weg lassen.

 

/feed-the-troll

mit Hüter DPS cheaten ist low

Edited by Xzelsius
Link to comment
Share on other sites

Wenn du schon "angeben" willst, mach es bitte mit Verstand.

Da ihr letzte Woche Torque das erste Mal gelegt habt würde ich das regelmäßig vorerst noch weg lassen.

 

/feed-the-troll

mit Hüter DPS cheaten ist low

 

Omnomnom :D

 

Seit dem firstkill jede ID. Ist per definition regelmäßig^^

Und 1 Hüter macht ja sooooviel aus, im Vergleich zu 2-3 Machtstürmen bei anderen Gilden:rak_01:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ach und nur zur Aufkärung: Den Schaden den ein Hüter DD durch Saber Reflect in dem fight zusätzlich macht, den macht Methoxa doppelt und dreifach AUCH, weil das Cap auf Imp Seite ~3x so hoch ist wie auf Rep Seite

Soviel zum Thema "Hüter DD cheaten" ;)

 

Aber es soll hier um die Road Map gehen. Die nebenbei gesagt n schlechter Witz ist. Da steht nichts drin, dass nicht schon vorher bekannt war. Und nichtmal annähernd genau Daten, wann das erwähnte kommt. "Frühling" und "Ende des Jahres".

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Haben damals auch Fortress NiM noch nicht clear gehabt als palast NiM aufm PTs war insofern ist die Frage durchaus berechtigt. Die roadmap spiegelt die Pläne des Entwicklerteams wieder und neue OPs auch wenn es im Grunde nur copy paste ist mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad ist, sollten datiert werden. Die derzeitige Roadmap ist entweder sehr lückenhaft oder es wird in diesem Jahr sehr mau.

 

Btw. seitdem die timer für die floorvents bei Torque da sind kriege ich maximal 1 tick ab. Darüber hinaus wurde deren dmg anscheinend generft, bei unseren tries hatte ich 30k initialtick. Mittlerweile kriege ich nur noch 7k initialtick ab. Mal davon abgesehen wurden die Konsolen ja auch repariert, davor brauchteste alleine mindestens 6 Leute die regelmäßig die Konsolen drücken, da soviele von den droiden bugged waren, in manchen tries mehr als 50% der droiden. Ein Nahkämpfer müsste erst zur Konsole laufen, dies bedeutet dps verlust aufn boss und eine Zeitverzögerung durch die der Droide ggf. zu spät gerufen wird sodass er von einem Laserdroiden gekillt wird.

 

Aber ganz ehrlich, ist doch schön wenn ihr es mit 2 Melees schafft. Inwiefern es den Schwierigkeitsgrad erhöht kann ich seit den Nerfs nicht mehr ganz nachvollziehen aber letzten Endes zählt ja doch der Kill und alles andere ist egal. Dann ist auch egal ob die Gilde durch exploiting sich einen Vorsprung verschafft hat, wie z.b. Zorz und 7stuck. Zumindestens scheint dies bei der Community schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein. Ich persönlich feiere den German First von Ambassadors da sie sofern ich weiss nicht exploited haben und Revan Hm ohne classstacking und mit schönem taktischen spielen geschafft haben. Aber 2 melees ändern die Taktik doch nicht bei Torque. Die spieler müssen sich kurz vor den Floorvents bewegen und dann sobald diese kommen, auf eine Fläche die nicht brennt. Gilt aber auch für die Tanks und die ranges, weil die floorvents auch durchaus auf die ranges kommen kann. Der Unterschied mit keinem Melee o. mit 2 melees nach Torque zu gehen ist in keiner Weise zu vergleichen mit 8 Bounty Hunter nach Revan zu gehen oder mit einer gemischten Truppe. Du lässt es so aussehen als währe es ein fast unmögliches Unterfangen.

 

Auch deine Ausssage ich würde doppelt so viel Schaden machen wie ein Hüter Tank ist weit hergeholt. Erst einmal du weisst gar nicht wieviel dps ich als Tank bei Torque mache. Du weisst auch nicht ob ich nicht so ein geisteskranker Vengeance wannabe Tank bin. Du weisst auch nicht wieviel % meines Gesamtschadens Saber reflect ausmacht. Bei unserem Firstkill war ich Immortal geskillt und hatte 2200 dps. Schaffste als Hüter auch da ich saber reflect genutzt habe um enraged turrets gegentanken zu können. Dies bedeutet jedoch gleichzeitig auch dass man kaum schaden macht. Inferno's habe ich genau 1mal reflected. 9% meines Gesamtschadens hat Saber reflect ausgemacht. Also 2k dps ohne saber reflect im Immortal spec. Jo aber ich mache nur schaden weil der Juggernaut Saber reflect ja bugged is usw. Beim secondkill habe ich btw. Vengeeance tank gespielt und war bei 3200 dps. 10% Saber reflect. Dtps bei 2200.

 

Schieb nicht alles auf irgendwelche verbugten skills oder so, der unterschied ist so marginal auf einem Bosskampf von ca. 5min gesehen. Nachher meinst du noch dass wenn wir Torque mit 3 o. 4 melees schaffen dass das nicht gelte weil ich ja getankt habe und mein saber reflect ja verbugged ist...

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Haben damals auch Fortress NiM noch nicht clear gehabt als palast NiM aufm PTs war insofern ist die Frage durchaus berechtigt. Die roadmap spiegelt die Pläne des Entwicklerteams wieder und neue OPs auch wenn es im Grunde nur copy paste ist mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad ist, sollten datiert werden. Die derzeitige Roadmap ist entweder sehr lückenhaft oder es wird in diesem Jahr sehr mau.

Die Situation zwischen dem Release von Festung und Palast NiM und der jetzigen sind nicht vergleichbar. Wenn überhaupt ziehe als Vergleich den Zeitraum zwischen release von Oricon und Festung NiM. Und wie lange das gedauert hat, wissen wir alle. Und selbst der Vergleich hinkt, da man da noch Asa und/oder Darvannis NiM hatte die auf dem Level waren um sich zu beschäftgen, sollte man sie noch nicht clear gehabt haben.

Abgesehen davon steht in der Roadmap auch ganz klar, dass das weder eine vollständige noch endgültige Liste aller Inhalte ist, die für 2015 geplant sind.

Btw. seitdem die timer für die floorvents bei Torque da sind kriege ich maximal 1 tick ab. Darüber hinaus wurde deren dmg anscheinend generft, bei unseren tries hatte ich 30k initialtick. Mittlerweile kriege ich nur noch 7k initialtick ab. Mal davon abgesehen wurden die Konsolen ja auch repariert, davor brauchteste alleine mindestens 6 Leute die regelmäßig die Konsolen drücken, da soviele von den droiden bugged waren, in manchen tries mehr als 50% der droiden. Ein Nahkämpfer müsste erst zur Konsole laufen, dies bedeutet dps verlust aufn boss und eine Zeitverzögerung durch die der Droide ggf. zu spät gerufen wird sodass er von einem Laserdroiden gekillt wird.

 

Aber ganz ehrlich, ist doch schön wenn ihr es mit 2 Melees schafft. Inwiefern es den Schwierigkeitsgrad erhöht kann ich seit den Nerfs nicht mehr ganz nachvollziehen aber letzten Endes zählt ja doch der Kill und alles andere ist egal. Dann ist auch egal ob die Gilde durch exploiting sich einen Vorsprung verschafft hat, wie z.b. Zorz und 7stuck. Zumindestens scheint dies bei der Community schon wieder in Vergessenheit geraten zu sein. Ich persönlich feiere den German First von Ambassadors da sie sofern ich weiss nicht exploited haben und Revan Hm ohne classstacking und mit schönem taktischen spielen geschafft haben. Aber 2 melees ändern die Taktik doch nicht bei Torque. Die spieler müssen sich kurz vor den Floorvents bewegen und dann sobald diese kommen, auf eine Fläche die nicht brennt. Gilt aber auch für die Tanks und die ranges, weil die floorvents auch durchaus auf die ranges kommen kann. Der Unterschied mit keinem Melee o. mit 2 melees nach Torque zu gehen ist in keiner Weise zu vergleichen mit 8 Bounty Hunter nach Revan zu gehen oder mit einer gemischten Truppe. Du lässt es so aussehen als währe es ein fast unmögliches Unterfangen.

 

Auch deine Ausssage ich würde doppelt so viel Schaden machen wie ein Hüter Tank ist weit hergeholt. Erst einmal du weisst gar nicht wieviel dps ich als Tank bei Torque mache. Du weisst auch nicht ob ich nicht so ein geisteskranker Vengeance wannabe Tank bin. Du weisst auch nicht wieviel % meines Gesamtschadens Saber reflect ausmacht. Bei unserem Firstkill war ich Immortal geskillt und hatte 2200 dps. Schaffste als Hüter auch da ich saber reflect genutzt habe um enraged turrets gegentanken zu können. Dies bedeutet jedoch gleichzeitig auch dass man kaum schaden macht. Inferno's habe ich genau 1mal reflected. 9% meines Gesamtschadens hat Saber reflect ausgemacht. Also 2k dps ohne saber reflect im Immortal spec. Jo aber ich mache nur schaden weil der Juggernaut Saber reflect ja bugged is usw. Beim secondkill habe ich btw. Vengeeance tank gespielt und war bei 3200 dps. 10% Saber reflect. Dtps bei 2200.

 

Schieb nicht alles auf irgendwelche verbugten skills oder so, der unterschied ist so marginal auf einem Bosskampf von ca. 5min gesehen. Nachher meinst du noch dass wenn wir Torque mit 3 o. 4 melees schaffen dass das nicht gelte weil ich ja getankt habe und mein saber reflect ja verbugged ist...

Niemanden interessiert, was du genau für dps, dtps, oder sonstwas in dem Kampf hast.

Du solltest lernen, zu lesen. Meine Aussage auf die Behauptung eines eurer Member von wegen Hüter wäre ja "cheaten", die sich ziemlich eindeutig auf Saber Reflect bezog, war lediglich, dass auch Ihr nen Jugger habt, der diesen Vorteil genauso genießt und der zusäzliche Schaden durch Saber Reflect a) genauso von nem Tank kommen kann und b) Aufgrund eines Bugs auf Imp Seite potentiell sogar höher ist. Also haben wir keine Vorteile dadurch, dass wir nen Guardian DD haben, den Ihr nicht auch habt. Klar soweit?

 

Und auf die Idee irgendwem Kills abzusprechen, würde ich nie kommen. Und ob ich jetzt nur mal Beispielsweise bei 5 min Kampf 5x 5sek 10k oder 5k dps durch das reflektieren der floor vents mache, ist n gehöriger Unterschied. So unbeteutend er auch sein mag bei dem Life, dass der Boss insgesamt hat.

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ach Torvai, dachte eigentlich gerade du, der in anderen Threads so gross was von Sarkasmus und Ironie predigt würde es kapieren... aber nicht mal mein /feed-the-troll hat gereicht damit du es kapierst...

 

Moment ich erklärs dir extra nochmal damit du es auch ganz klar kapierst

 

/feed-the-troll <-- IRONIE ON

mit Hüter DPS cheaten ist low

IRONIE OFF

 

wenn du es noch immer nicht kapierst

 

/feed-the-troll <-- TROLL-POST-ON

mit Hüter DPS cheaten ist low

TROLL-POST-OFF

 

....

Edited by Xzelsius
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich beim ersten mal verstanden, danke. Deswegen habe ich das cheaten ja auch in Anführungszeichen gesetzt und kursiv geschrieben ;)

 

Edit: Anschuldigung war auch das falsche Wort, sorry. Habs mal verbessert ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

"Doch mit dem Erfolg der Shadow of Revan-Erweiterung denken wir, dass es nun Zeit ist, wieder zu unseren Wurzeln zurückzukehren und unser Spiel darin zu bestärken, was es so einzigartig macht: die Story. "

 

Na hoffentlich meinen sie es hier auch mal ernst.

 

Wenn sie echt mal wieder Story bringen und nicht nur gammelige OPs und überflüssiges PvP, dann kann das ja ein gutes Jahr werden.

 

Wobei der aktuelle Patch da nicht hoffnungsfroh stimmt.

 

Star Wars hätte soviel Potential wenn man als MMORPG mal ein wenig aus den eingefahren Schienen eines 08/15-MMOs springen und mehr auf die RPG-Schiene setzen würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Pläne an sich sehen gut aus.

 

Es sind keine großen Überraschungen drin, aber es sind ein paar Dinge dabei, die sich viele gewünscht haben.

 

Die Story weiter zu führen ist nun einmal zentraler Wunsch des typischen Star Wars Fans. Es hat hoffentlich genügend klassenspezifischen Inhalt. Ich habe mir nicht 8 Klassen hochgespielt und auf max gerüstet, um mit allen in OPs etc zu glänzen, sondern um die vielfältigen Stories zu genießen.

 

Eine neue Rasse ist eh schön, dass es nun ENDLICH die Togruta sind, die sich die Com damals schon gewünscht hatte, ist doch durchweg positiv! Es hat lang gedauert, jetzt möcht ich es einfach genießen^^

 

PvP mach ich auch, aber für mich ist es KEIN Hauptteil des Spiels und in diesem Rahmen auf längere Zeit genug erweitert worden. Die Verteilung der Levelbegrenzung in BGs kann man nat gern mal sinnvoll ersetzen^^

 

Wo auch immer die neue Festung sein wird: ich werde eine haben! Ich hab sie alle, ich richte sie alle ein und ich genieß den Flair meiner eigens gestalteten Themenfestungen, wann immer ich will. Zu komplexeren Housing-systemen hätte ich keine Zeit, die verbringe ich lieber mit den Gildies in OPs und Co^^

 

Ich freue mich immer für die Progressspieler, wenn wieder was neues oder was schwierigeres kommt, an dem sie sich neu messen können. Aber nun möchte ich auch etwas für meine entspannte Storysession haben! Und ich lese heraus, dass ich genau das bekommen werde!

 

Danke dafür und Daumen hoch!

Link to comment
Share on other sites

Ja, etwas mehr klassenspezifische Storys bzw. eine etwas längere Klassenstory für jede Klasse wäre schon wünschenswert. Mir ist schon klar, dass dies für das Entwicklerteam mit sehr viel Aufwand verbunden ist und aufgrund der Vertonung auch mit hohen Kosten. Auch ist es nur verständlich, dass ab Shadow of Revan die Nebenquests nur noch ohne Dialog und ohne große Vertonung auskommen müssen. Entwickler anderer Onlinespiele, die ein voll vertontes Spiel entwickeln wollten, mussten ihre Synchronisation da ja schon eher zurückfahren. Das ist also nur nachvollziehbar.

 

Enttäuscht war ich eben nur ein ganz klein wenig darüber, wie kurz die Klassenquest von Shadows of Revan war. Nämlich nur eine Quest pro Klasse. Da hatte ich etwas mehr erwartet. Hätte ich mich wohl vorher etwas mehr darüber informieren sollen, dann wäre die Enttäuschung weniger groß gewesen...aber gut, getröstet haben mich die Erkundungstouren durch Rishii und Yavin IV, da beide Planeten wirklich eine sehr gute Stimmung vermitteln und grafisch sehr schön gestaltet sind. Daher freue ich mich schon sehr auf Ziost (und eventuell auf den Heimatplaneten der Wookies, der ja vor längerer Zeit auch mal angekündigt wurde und sicher auch noch irgendwann kommen wird, aber das ist wohl noch in etwas weiterer Ferne).

Link to comment
Share on other sites

Auch ist es nur verständlich, dass ab Shadow of Revan die Nebenquests nur noch ohne Dialog und ohne große Vertonung auskommen müssen.

 

Ich weiß nicht ob es was mit den Kosten zu tun hatte. denn von Seiten der Spieler kam zum teil die Beschwerde man müsse zuviel skippen und man sei gezwungen die Dialoge anzuhören.

Link to comment
Share on other sites

Rein theoretisch könnte das natürlich auch der Grund sein, aber ich möchte nur ungern daran glauben. Es wäre wirklich ein Armutszeugnis für die Entwickler, wenn sie nur deswegen zukünftig bei sämtlichen Nebenquests die Dialoge weglassen, weil es einigen jugendlichen Spielern zu anstrengend ist, sich alles durchzulesen. Ganz ehrlich? Wem die Dialog-Sequenzen zu viel sind, der soll dann halt seine Leertaste dauergedrückt halten. Aber aus Egoismus den anderen Spielern das Story-Erlebnis von Swtor zu zerstören, das geht absolut garnicht!
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...