Jump to content

Spiel Laggt, in der bet awar ohne lagg


Aikaida

Recommended Posts

hab das selbe problem...lags liegen bei mir aber nicht an der internetleistung, sondern an der performance von meinem pc... beta lief alles wunderbar flüssig auf mittleren und teilweise sogar hohen details..jetzt ist alles auf niedrig und mein pc ruckelt sich teilweise n ast ab... die anforderungen können von beta zur final release version doch nicht angestiegen sein oder? Auch an der dichte der spieler kanns nicht liegen, da während der beta eindeutig mehr in den startgebieten los war.. kollege hatte das selbe problem, sagt aber es würde sich in den nächsten gebieten bessern..
Link to comment
Share on other sites

Habt Ihr mal Eure alten *ini Dateien gelöscht, vlt. kollidiert da noch eine alte Einstellung aus der Beta? (zumal das Problem aussschliesslich 'nur' Beta spieler haben, wenn man hier eng/de Foren liest)

 

C:\Users\xxx\AppData\Local\SWTOR

 

[einfach mal dezent den ganzen Ordner weghauen...viel Verlust ist ja nicht wirklich, ausser jemand hat ne Stunde gesessen um die Tastatur neu zu belegen :eek:]

 

edit: sonst mal da http://www.speedtest.net/ zum ping testen..ist rel. genau, Frankfurter Server ist eigtl. immer ne gute Wahl, oder was halt näher liegt

Edited by Elektrohexe
Link to comment
Share on other sites

Kann 5.000 Ursachen haben.

 

- Habt ihr europäische Server gewählt?

- Wie ist der Upstream eurer Internetverbindungen?

- Wie habt ihr eure MTU eingestellt?

- Nutzt ihr Internettelefonie, oder Fernsehen übers´s Internet und telefoniert eure Partnerin die ganze Zeit / zockt FB Spiele usw.?

- Irgendwelche technischen oder Treiber-Änderungen seit der Beta?

- Habt ihr AA irgendwie im Treiber oder in der INI Datei angemacht?

 

Versucht im Zweifelsfall mal die Grafik auf niedrig zu stellen, macht eure 35 Pearl WLAN Digitale-Bilderrahmen-Internet-Duschradio-5-MEGA-Überwachungskamera-für-Profis aus, fragt die anderen auf dem Server mal ob die auch Lag haben, fragt mal den Nachbarn ob ihr´s in seinem Wlan mal versuchen dürft, holt euch Wlan N, usw.

Link to comment
Share on other sites

Lag ist nicht das selbe wie ruckeln!

 

Mit Strg+Shift+F schaltet ihr die FPS-Anzeige an (am Bildschirm links unten).

Die Latenz (Lag) sieht man wenn man mit der Maus über die "Empfangsstriche" unter der Minimap fährt...

 

Niedrige FPS: liegt an euren PC oder Einstellungen!

Hohe Latenz (>200): liegt am Internet und/oder Server..

 

Cheers :D

Edited by StainX
Link to comment
Share on other sites

Lag ist nicht das selbe wie ruckeln!

 

Wenn man mal ehrlich zu sich ist, kann man mit einer Aussage wie 'Spiel laaaaaaggt, kann nicht spielen' genau soviel anfangen, wie mit einer "Spielshow" auf 9Live (gibts den Sender noch ^^?)

Für einige ist das das Gleiche und da wird kein Abstrich gemacht oder mal die Mühe, die ingame-Funktionalitäten (FPS/Lag-Bar) zu nutzen und vlt. mal brauchbare Infos zu liefern.

 

Cheers as well :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel Laggt, in der beta hat es nichtmal gelaggt kumpel zockt jetzt und es laggt wie hulle und es sind nu 20 leute auf dem server versteh ich nicht ?

 

 

 

in der beta war es ohne laggs

 

1. liegt das bei deinem kumpel wohl an seiner leitung bzw. seinem noppigen rechner..

2. sind die 20 leute die du meinst wohl nur auf dem planeten und nich auf dem ganzen server -.-

Edited by mowlotow
Link to comment
Share on other sites

Lags http://de.wikipedia.org/wiki/Lag ruckeln nicht ! Die meisten Lags bemerkt man garnicht im Spiel und wenn dann machen diese sich in einer verzögerten Ausführung deiner Skills bemerkbar, ABER keinesfalls verursachen sie ein "ruckeln" deines PC !

 

"Ruckeln" ist eine Perfomance-Schwäche des eigenen PC´s, aufgrund zu wenig Speicher oder unzureichende Grafikkarte.

 

Also rüste deinen Pc auf !

Link to comment
Share on other sites

Also auf "The Restoration Zone" hatte ich gestern teilweise schon ein paar nervige Lags. Da stimmte die Position einiger Spieler nicht (außer Range obwohl laut meinem Client direkt dran gestanden) manchmal warpten die durch die Gegend und manchmal war ich zwar nach meinem Client hinter dem Spieler gestanden aber konnte keine positionals durchführen.

 

Meistens ok, manchmal echt störend. ;)

Link to comment
Share on other sites

Mit Strg+Shift+F schaltet ihr die FPS-Anzeige an (am Bildschirm links unten).

Ah! Danke, fragte mich schon ob das Spiel keine eigene FPS Anzeige hat. ^^

 

Auch ich hab bei mir den Eindruck, dass es in der Beta besser lief.

 

An der Ini kann es nicht liegen, denn die ist jetzt in einem anderen Unterverzeichnis (swtor statt betatest). Es wurden also neue angelegt.

 

Ich hab auch das Gefühl, dass man alle paar Stunden mal den Client neu starten sollte, weil das Spiel je länger man spielt irgendwann anfängt immer stärker zu ruckeln. Allerdings muss ich auch gestehen, dass der Client jetzt fast 18 Std am Stück lief. ^^

Edited by Balmung
Link to comment
Share on other sites

Jep, der Machtsammler läuft wie ein frisch geöltes Hamsterrad. Bis jetzt absolut keine Lags, egal in welchen Situationen.

 

@Etta da bin ich echt froh zu hören das der Server auf dem ich heute vielleicht spielen darf einwandfrei läuft. Der Herr sei´s getrommelt.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir dagegen ist es umgekehrt. In der Beta unspielbar durch Höllenlags und jetzt fluppts wie Butter (RP-PvP Server: Jen'Jidai).

 

Vielleicht sollten wir mal ein paar Tippss sammeln, wie man die Performance verbessern kann.

 

- Mit "TCP Optimizer" die Verbindung optimieren

- SWTOR Ordner Defragmentieren

- Firewalleinstellungen prüfen

- Hintergrundprogramme ausschalten

 

...

Edited by Jidai_geki
Link to comment
Share on other sites

 

Ich hab auch das Gefühl, dass man alle paar Stunden mal den Client neu starten sollte, weil das Spiel je länger man spielt irgendwann anfängt immer stärker zu ruckeln. Allerdings muss ich auch gestehen, dass der Client jetzt fast 18 Std am Stück lief. ^^

 

 

Ist auch ein Perfomance-Problem, weil hier der Arbeitsspeicher mit nutzlosen Dateien"zugemüllt" wird und Windows anfängt den Speicher auf die Festplatte auszulagern was dann zu Rucklern führt .

 

Das Problem nennt man auch im Allgemeinen "Speicherleck" und ist die Ursache schlampiger Programmierung.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherleck

Link to comment
Share on other sites

Seltsam, ich habe weder in Beta noch jetzt Lag-Probleme irgendeiner Art.

Tendiere auch eher dazu dass es nicht ein Lag sein muss sondern wohl eher Ruckeln durch zu niedrige fps aber eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.

 

Also wie man das so schön seit C-64-Zeiten gelernt hat: checkliste erstellen und alle Fehlerursachen abarbeiten: fps-Rate anzeigen lassen, wenn ok dann Internetverbindung testen, läuft im Hintergrund ein Windows-Programm wenn es ruckelt oder lagged (z. B. automatische Defragmentierung) etc. pp. Neue Grafiktreiber und DirectX installieren schadet sicher auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

hat denn jemand ne ahnung, worans liegen kann das es bei mir ne leichte verzögerung zwischen steuerung und spiel gibt? wann ich zb springen will und leertaste drücke, geschieht dies im spiel ca 0,5 bis 1 sekunde später..auch beim drehen mit der maus ist das der fall..ist teilweise richtig nervig..in der beta hatte ich derartige probleme nicht und seitdem hab ich auch keine einstellungen oder sonst dergleichen geändert..an der internet leitung wirds auch nicht liege..hab 64mbit leitung und nen ping von 12ms
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...