Jump to content

Killtrading... eine Schande!


Elvasan

Recommended Posts

Sowas gehört meiner Meinung nach verboten! :mad:

Könnt mich deswegen flamen wie ihr wollt, aber KT zeugt von wenig Willenskraft und Ehrgeiz!

Wie kann man sich nur so deppert verhalten und mitten in einem Kampf auf illum von sich geben (in einem 24er Raid), dass einem das zu lange dauert, man will jetzt traden?! Da stellen sich dann ein Teil, eben diese Leute hinten an den Eingang der Base, machen nichts mehr und nehmen nur Platz im Raid weg. Nicht nur, dass diese Verhalten iene Schande ist, so sabotieren sie noch vorsätzlich den Raid, weil plötzlich mal eben 6-8 Leute wegfallen, vllt sogar mehr. Und der Rest, der ernsthaft am fighten ist und sich Mühe gibt, dass es zu ordentlichen Kämpfen kommt, guckt in die Röhre.

Sollen doch die Trader ne eigene Map kriegen, mit je einem Respawn und einer Kantenlänge von 30m, dann könnt ihr euch leichter gegenseitig fertig machen, nehmt keinen Platz weg, geht mir nicht auf den Wecker(!) und belastet nicht die Performance.

Dazu noch die äußerst sinnfreien Kommentare der Trader über jene, die da NICHT mitmachen wollen, die einfach von einem IQ zeugen, der sich gerade mal auf dem Niveau einer Teppichleiste befindet!:mad:

 

Edit:

Für alle auf Darth Traya, die allen ERNSTES glauben, dass faire Fights nicht möglich sind und man trotz ungleicher Anzahl NICHT gewinnen kann, hier mal etwas Videomaterial:

 

 

Es geht! Jawohl, es geht! Aber nicht mit solchen Idioten, die lieber den einfachen Weg gehen wollen!

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 74
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo!

 

Wir nehmen so etwas sehr ernst. Killtrading ist absolut nicht ok und gegen unsere Regeln. Bitte schreibe in einem solchen Fall also unbedingt ein Ticket.

 

Danke!

 

Könnt ihr euch bitte mal entscheiden?

Ich find das Killtraden auchnicht gut, aber habt Ihr nicht vor kurzem noch gesagt, das die Leute das dürfen?

 

Wäre echt Klasse, wenn Ihr endlich mal anfangt eine Einheitliche Linie zu fahren!

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir nehmen so etwas sehr ernst. Killtrading ist absolut nicht ok und gegen unsere Regeln. Bitte schreibe in einem solchen Fall also unbedingt ein Ticket.

 

Danke!

 

was sind denn dann die Konsequenzen? Werden diese auch konsequent umgesetzt und nicht mal hier und mal dort anders?

Link to comment
Share on other sites

Gabs sogar nen Buffedartikel zu Eurem Statement zu:

 

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Tapferkeitspunkte-farmen-durch-Kill-Trade-gilt-laut-GM-nicht-als-Exploit-News-des-Tages-865165/

 

Also.. zu spät zum löschen..

 

Ihr solltet es zumindest mal klar Ansagen. Ich würds den ganzen Tradern ja gönnen wenn sie Konsequenzen erfahren würden, aber verklickert denen das jetzt mal aus heiterem Himmel, nachdem Ihr erst so eine Aussage getätigt habt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Wir nehmen so etwas sehr ernst. Killtrading ist absolut nicht ok und gegen unsere Regeln. Bitte schreibe in einem solchen Fall also unbedingt ein Ticket.

 

Danke!

 

Ohne Euch jetzt anzugreifen , aber man bekommt doch eh nur Eure Auto-Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Ja habe da auch was von einem verantwortlichem gelesen das Kill Traden erlaubt ist weil es kein Ausnutzen der Spielemechanik darstellt.

 

Wahh das bitte mal verlinken.

Killtraden gibs ja schon seit es PvP Punkte+Vorteile dafür gibt,sprich seit DAoC.

Aber dort oder auch WAR/Aion überall war es verboten.

Wenn das hier erlaubt ist,wäre das der Witz schlechthin.

Link to comment
Share on other sites

Na da bin ich ja sogar als pvpler und nur bgs aus Spaß Macher ja mal gespannt wie Ursula da wieder raus kommt aus der Nummer.:rolleyes:

 

Ich hoff ja auch das sowas mal bestraft wird, aber dann wären wohl eure pvp server leer und das wird bw ja auch nicht wollen.:cool:

Link to comment
Share on other sites

Wahh das bitte mal verlinken.

Killtraden gibs ja schon seit es PvP Punkte+Vorteile dafür gibt,sprich seit DAoC.

Aber dort oder auch WAR/Aion überall war es verboten.

Wenn das hier erlaubt ist,wäre das der Witz schlechthin.

 

Link ist zwei posts über dir, in dem Buffed artikel ist nen link zu diesem forum, mit screenies der gm aussage..

Link to comment
Share on other sites

Am faszinierendsten an der Sache find ich ja, das der riesen aufschrei der Community, welcher sich über 3-4 ellenlange Threads hier im Forum erstreckt hat, so ganz spurlos an der guten Uschi vorbeigegangen ist.

 

Lest Ihr Threads mit 10+ Seiten eigendlich noch, oder ist das dann zuviel Aufwand? Ich mein, das würd ja einiges erklären, wenn lange Threads grundsätzlich ignoriert werden.

Link to comment
Share on other sites

Nicht Uschi sondern Ursula.;) Ich denk mal es ist verständlich das nicht immer alles gelesen wird, aber unverständlich das die GMs/CMs nicht wissen was Sache ist.

 

Hmm mit Nicknames muß man leben können.

 

Und zwischen "nicht alles lesen" und einen riesigen Aufschrei nicht wahrnehmen der vor 2 Wochen durchs Forum ging, herrscht ein riesen Unterschied.

Edited by Mertano
Link to comment
Share on other sites

Geht es nach mir, bekommen alle, die Absprachen treffen und KTs organisieren nen temporären Bann, bei nochmaligen nen perma.

Und eines steht fest, ich schreibe jetzt fleißig Tickets, weil es geht mir einfach auf den Wecker, wie hier manche meinen einigen den Spielspaß verderben zu müssen, die sich richtig Mühe geben und wie andere da zum Teil hinterher rennen, als wären sie Lemminge ohne Verstand!

Link to comment
Share on other sites

Da hat der GM aber recht. Hierbei handelt es sich nicht um einen Exploit und ist aus diesem Gesichtpunkt nicht verboten. Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass dies dann legitim ist (so wie Buffed dies angibt).

Hm, wenn etwas nicht verboten ist, dann ist es erlaubt und somit legal.

 

Einerseits freue ich mich, dass ein CC ein Statement abgegeben hat, andererseits würde ich mich dennoch über weiterführende Äußerungen freuen ...

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn etwas nicht verboten ist, dann ist es erlaubt und somit legal.

 

Einerseits freue ich mich, dass ein CC ein Statement abgegeben hat, andererseits würde ich mich dennoch über weiterführende Äußerungen freuen ...

 

Über die Aussage selbst freu ich mich auch. Nur weiß ich nicht, wem von beiden ich nun glauben soll.. Dem Gamemaster, dessen Aufgabe es ist, den Spielbetrieb sicher zu stellen, oder der CC deren Aufgabe es ist die Community bei Laune zu halten?

Link to comment
Share on other sites

Alleine die Idee... Auf die ich persönlich niemals kommen würde... sich mit dem "Feind" abzusprechen.... Erst haust du mich... dann hau ich dich..., ist sowas von abgrund tief dämlich, bescheuert, hirnlos und so nah und offensichtlich am exploiten/bugusen/betrügen, dass man eigentlich nur unglaublich mit dem Kopf schütteln kann, wie jemand sowas

a) freiwillig mitmacht

b) verteidigt

c) sowas weiter machen möchte

 

Kriegen wir bei uns in der Gilde mit, dass das jemand mitmacht... und es gibt dafür Beweise... fliegt er ohne Diskussion raus und es gibt n Ticket an die Gamemaster!

Link to comment
Share on other sites

Hm, wenn etwas nicht verboten ist, dann ist es erlaubt und somit legal.

 

Einerseits freue ich mich, dass ein CC ein Statement abgegeben hat, andererseits würde ich mich dennoch über weiterführende Äußerungen freuen ...

Wenn aber etwas aus Grund A nicht verboten ist, kann es dennoch aus Grund B verboten sein.

 

Es ist kein Exploit... Okay... Es widerspricht aber der allgemeinen Regel von Fairness und kann auch sehr weitläufig als Benachteiligung der eigenen Kameraden betachtet werden, die versuchen "ehrenhaft" zu kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist kein Exploit... Okay... Es widerspricht aber der allgemeinen Regel von Fairness und kann auch sehr weitläufig als Benachteiligung der eigenen Kameraden betachtet werden, die versuchen "ehrenhaft" zu kämpfen.

Ok, so würde ich das auch sehen.

 

Mir erscheint die Ankündigung eher so, dass sie bei BW gemerkt haben, was sie mit der "Legalisierung" des Killtradings angerichtet haben und jetzt zumindest erstmal die Beurteilung dieses Sachverhalts ändern. Ich würde weiter vermuten, dass Killtradern erstmal nichts oder nur punktuell etwas passiert, da ich noch weiter vermute, dass BW nicht die Ressourcen hat, um allen Tickets fundiert nachzugehen.

 

Aber alleine die Ankündigung, dass Killtrading nun böse ist, ist imho ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. Als nächstes muss eben eine angemessene Sanktionierung folgen.

 

Und dann könnte man sich vielleicht auch mal den Leechern widmen.

 

Und allen anderen Bugusern und Exploitern. ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 1.1 ist auf illum ja nichts anderes gelaufen... also wenn ein bis zwei schlachtzüge bestehen hab ich als fullheal ne probleme.

 

Wir haben zwar noch nie drüber gesprochen, aber wenn die GMs eindeutig sagen, dass KT verboten ist wäre das in unserer Gilde auch ein Grund für einen Kick.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...