Jump to content

Wo ist links und wo ist rechts?


Vlisson

Recommended Posts

Hallo

 

diese Frage stellt sich bei mir öfter im Kriegsgebiet ^^

 

Fraktion A:

Osten der Karte ist Rechts

Westen ist Links

 

Fraktion B:

Vom Wiederbelebungsraum ^^

wo ich links runterspringe ist links ^^

wenn ich rechts runterspringe ist rechts ^^

 

Bei Alderaan ist für Reps Karte links und Absprung links das gleiche

 

OK also klärt mich mal auf: Wo ist für euch links?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Verwende Osten und Westen.

 

Bis vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, dass es immer nach Karte geht und in den 50er BGs auf beiden Servern auf denen ich spiele wars auch unproblematisch so (oder es hat jemand sofort klargestellt und das hat dann gereicht).

 

Vor allem wars meist auch bei Irrtümern sehr einfach, weil im Zweifelfall sehr oft die "andere" Seite gemeint sein musste wenn auf der "eigenen" Seite gerade kein neuer Inc war.

 

Unglücklicherweise sind inzwischen viele Leute auf 50 gerutscht, die das konstant überfordert oder die völlig hirnrissigerweise in dem Glauben leben ihre persönliche Meinung sei wichtiger als die Serverüblichkeiten, die die Mehrheit der Spieler um sie herum verwendet.

 

Zusätzlich kann man auch in vielen 50er-Randoms deutlich seltener darauf vertrauen, dass bei mehreren Spielern auf der linken Seite ein Warnruf, dass gerade Links getapped wird auch wirklich die Leere Seite meint. Die Anzahl der Zerg-Zombies auf 50 ist nicht gerade kleiner geworden.

 

Diskussionen darüber oft nicht möglich in Randoms. Klarstellungen werden nicht gelesen oder führen nur zum hirnlosen Pöbeln oder Diskutieren während rundherum der BG weitergeht.

 

Daher: Ost/West - ist eindeutig.

Edited by XElementalX
Link to comment
Share on other sites

hey

 

gute frage.. ich sag auch ab und an mal was "falsch" an, weil man einfach aus einer anderen sicht sieht. aber logisch wäre aus sicht der karte... da diese ja überall gleich ist.

 

aber im spiel kommt man da gerne mal durcheinander wenn mal einen anderen blickwinkel hat ;)

 

"spaß": man könnte auch das modell: " Eins, Zwei oder Drei - Ob du wirklich richtig bist, siehst du wenn das licht angeht" verfolgen ;)

Link to comment
Share on other sites

Sag einfach osten oder westen, dann müsste jeder, der gerade auf der map ist wissen, wohin.

Ansonsten geh ich auch immer vom Blickwinkel meines Teams(also vom raumschiff) aus. Zur not schrei ich "Andere Seite". Beier Mitte gibs glücklicherweise keine Verwechslungsmöglichkeiten ^^"

Link to comment
Share on other sites

Beier Mitte gibs glücklicherweise keine Verwechslungsmöglichkeiten ^^"

 

naja.. hatte auch schon leute im Bürgerkrieg, die bei mitte inc zwar mitte kamen, sich dann aber im chat erkundigten wo hier denn feinde wären.. sie standen unten mitte ;P

Link to comment
Share on other sites

Voidstar:

im Angriff:

Links/rechts - sagt man eh nur einmal und sollte klar sein

 

in der Verteidigung:

vom Schild/ Basis aus - sagt einer Links an orientiere ich mich schon am Schild nach Links,

 

es geht doch immer darum wo man hingeht wenn man "frei" ist, "frei" ist man zu 80% nach dem Tod, ansonsten kann man auch 1 und 1 zusammenzählen.

 

Ist man nicht tot, sieht man ja selber das bei einem selber nichts los ist und rennt halt zur anderen Seite.

 

Alderan:

das Gleiche in grün, links und rechts von der Basis aus, denn das ist der gemeinsame Ausgangspunkt.

 

 

Wobei ich auch nichts gegen die Himmelsrichtungen habe, nur nutzt die bei uns Keiner.

P.S. Mitte ist Mitte egal von welcher Sicht ;)

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Da krieg ich auch jedesmal die Krise wenn eine der üblichen Hohlfratzen mit den Links/Rechts-Mist anfängt und natürlich wenn das in die Hose geht anfängt von "Zerg-Bobs" oder ähnlichem rumzuquatschen.

 

Dabei sind es genau diese mental untermotorisierten Textbausteinverweigerer die einzigen die nix auf die Kette kriegen. Da einzige was völlig eindeutig ist, ist natürlich Ost und West zu benutzen. Macht das Spiel selbst ja auch.

 

In der Beziehung war ein Denkverweigerer auch sehr unterhaltsam. Spielt bei uns wohl sonst Reps und labert natürlich von links/rechts rum was selbst bei ihm je nach Stimmunglage wechselte im Alderaan.

 

Ich dann erstmal höflich im /ops (Ich fange höflich an und steigere mich dann zum flame bei Denkverweigerung) "Benutzt bitte West und Ost, das ist immer eindeutig im Gegensatz zum links/rechts".

 

Da durften wir uns dann anhören wie doof wir Imps doch sind, bei den Reps versteht das immer jeder und ich ihm gefälligst nichts zu sagen hätte. Natürlich im üblichen roflcopter-Slang mit Einstreuungen über meine Bildung, meine Mutte und meinen Hund, aber den will ich nicht wiederholen.

 

Ich lege mir wirklich bald eine Logitech-G-Tastatur zu, nur zum Textbausteine posten zu können. :D

Link to comment
Share on other sites

Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts. Wenn jemand links/rechts ansagt laufe ich in die richtige Richtung. Bei Ost/West regelmäßig in die Falsche. :D

 

Ansagen gehen aber eh gern nach hinten los. Wer hat sowas nicht schon oft erlebt:

 

"OST!!!" ... ... ... Die westliche Bombe wurde gelegt.

Alle sind nach Osten gerannt...

 

Werde mal bei Gelegenheit Feldtest machen mit:"Andere Seite ihr Deppen!" :D

Link to comment
Share on other sites

Wie schon einige Vorsposter gesagt haben:

 

Einfach Ost und West benutzen. Da gibts keine Missverständnisse.

 

Also wer Probleme hat Links und Rechts zu unterscheiden, der wird wohl auch bei Osten bzw Westen so seine Probleme haben.

Rechts und Links immer im Bezug zum Respawnpunkt ist wohl genauso einfach zu händeln wie Osten und Westen, es sei denn man muss sich erst überlegen wo jetzt Osten und wo Westen ist.;)

Edited by SirEdd
Link to comment
Share on other sites

links/rechts immer vom respawnpunkt, kenn ich auch so;

 

ost und west wird weniger benutzt^^, die reaktionszeit ist schon derbe bei einigen konstelationen. da sieht man dann die leute stehen, drehen sich einmal, rennen in die eine richtung und kommen wieder zurück^^^^ lol ey;

 

links rechts geht meist bissle schneller

Link to comment
Share on other sites

Da ich links und rechts ab und zu verwechsele nehme ich lieber Osten und Westen. Da weiß dann zwar nicht intuitiv Bescheid sondern muß auf die Map gucken, aber ich verwechsele es dann eben auch nicht gelegentlich intuitiv :D
Link to comment
Share on other sites

Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts.

...

 

Ich versteh da jedenfalls nur Bahnhof...

Aber warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht?

 

Ich bevorzuge OST/WEST, denn das sind zwei klar definierte Himmelsrichtungen, es gibt da keine falsche Richtung, sie sind auf der Karte eindeutig und immer am gleichen Platz ganz egal aus welcher Richtung man kommt oder wo man gerade steht.

 

Wenn ich nur höre "rechts vom Eingang/Schild/Spawnpunkt/Glaiter aus" da wird mir einfach übel, denn der Ausgangspunkt ändert sich vom Spiel zu Spiel und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Link to comment
Share on other sites

Ich versteh da jedenfalls nur Bahnhof...

Aber warum denn einfach, wenn es kompliziert auch geht?

 

Ich bevorzuge OST/WEST, denn das sind zwei klar definierte Himmelsrichtungen, es gibt da keine falsche Richtung, sie sind auf der Karte eindeutig und immer am gleichen Platz ganz egal aus welcher Richtung man kommt oder wo man gerade steht.

 

Wenn ich nur höre "rechts vom Eingang/Schild/Spawnpunkt/Glaiter aus" da wird mir einfach übel, denn der Ausgangspunkt ändert sich vom Spiel zu Spiel und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

 

Also mal ehrlich,so kompliziert sind die Karten auch nicht aufgebaut, daß man sich nicht mal eben einprägen kann, wo jetzt gerade rechts oder links, osten oder westen ist.

Ob alle wissen wie sie die map aufmachen können, weiss ich auch nicht:cool:

Ich gehe einfach mal davon aus, daß jeder weiss wo rechts und links ist und aus welchen einzig logischen Blickwinkel dies gemeint ist, wer die nicht hinbekommt, weiss wahrscheinlich auch nicht wie er die map aufploppen lässt:D

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich,so kompliziert sind die Karten auch nicht aufgebaut, daß man sich nicht mal eben einprägen kann, wo jetzt gerade rechts oder links, osten oder westen ist.

Ob alle wissen wie sie die map aufmachen können, weiss ich auch nicht:cool:

Ich gehe einfach mal davon aus, daß jeder weiss wo rechts und links ist und aus welchen einzig logischen Blickwinkel dies gemeint ist, wer die nicht hinbekommt, weiss wahrscheinlich auch nicht wie er die map aufploppen lässt:D

 

Gruss

 

Wozu muss man im BG die Map aufmachen? Ich hab sie ja unten rechts im Miniformat...

 

Und mit dem Bahnhof zu links und rechts meinte ich ja die vielen verschiedenen Angaben zum Ausgangspunkt.

 

Z.Bsp.: Was zum Geier heißt denn: "Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts"?

 

OST / WEST ist eindeutig...

RECHTS / LINKS ist hängt immer von einem bestimmten Bezugspunkt ab und dieser wechselt einfach immer.

Link to comment
Share on other sites

Wozu muss man im BG die Map aufmachen? Ich hab sie ja unten rechts im Miniformat...

 

Und mit dem Bahnhof zu links und rechts meinte ich ja die vielen verschiedenen Angaben zum Ausgangspunkt.

 

Z.Bsp.: Was zum Geier heißt denn: "Links/Rechts ist für mich Blickrichtung vom Schild aus links/rechts"?

 

OST / WEST ist eindeutig...

RECHTS / LINKS ist hängt immer von einem bestimmten Bezugspunkt ab und dieser wechselt einfach immer.

 

Der respawnpunkt ändert sich eigentlich nie, oder gehst du davon aus , daß Leute nicht mitbekommen ob sie bei Voidstar gerade in der off oder deff sind?

Nun, sowas kann schon mal passieren, aber dafür mache ich kein Fass auf.

Mir isset egal, ich weiss wo das logische links und recht ist, komme mit Osten und Westen auch klar, nur kommt diese Ansage bei mir auf Exar Kun eben seltener vor.

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe einfach mal davon aus, daß jeder weiss wo rechts und links ist und aus welchen einzig logischen Blickwinkel dies gemeint ist, wer die nicht hinbekommt, weiss wahrscheinlich auch nicht wie er die map aufploppen lässt:D

Gruss

 

Ich weiß sehr wohl wie die Karte zu öffnen und zu lesen ist, mit links und rechts habe ich aber im Gegensatz zu Osten und Westen gelegentlich intuitive Probleme.

 

Der running Gag "das andere rechts" hat sich in meinem Raid sehr lange gehalten :D

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß sehr wohl wie die Karte zu öffnen und zu lesen ist, mit links und rechts habe ich aber im Gegensatz zu Osten und Westen gelegentlich intuitive Probleme.

 

Der running Gag "das andere rechts" hat sich in meinem Raid sehr lange gehalten :D

 

Ich denke es gibt nicht wenige, die das Intuitive Osten bzw. Westen auch nicht können:)

Wenn es Leute gibt, die sich mit Rechts und Links vertuen, sei es bei ansagen oder beim support, hat dies wohl weniger mit contra Rechts Links zu tun. Wenn man sich merken kann wo Westen und Osten auf der Karte liegt, kann man dies wohl auch mit Rechts und Links, vorrausgesetzt jeder denk dabei logisch. daß man sich im Eifer des Gefechts mal mit Ansagen/support vertuen kann, ist doch völlig normal.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

also bei west und ost muss ich kurz überlegen und komme damit nicht zurecht

 

wenn ich mit gruppe und ts drin bin, sage ich nach minimap an, d.h. als verteidiger ist nach spawn, wenn man links geht --> rechts auf der minimap.

 

Als Angreifer hat man das problem dann eh nicht und aldaraan ist im prinzip auch recht einfach.....

 

in random spreche ich aber grundsätzlich nur links/rechts, auch als deffer in voidstar, weils die meisten sonst nicht raffen wenn man rechts sagt, minimap meint und die vom spawn an die rechte tür laufen wo nix los ist.....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...