Jump to content

Verbesserung der Entscheidungsgewichtung


Jarin-Kodor

Recommended Posts

Ich habe heute mal wieder einen Char durch Ziost gebracht und wieder habe ich gegen die besessene Jedi am Ende gekämpft. Wie den Entwicklern bekannt ist, gibt es nun drei Entscheidungsmöglichkeiten, eine Helle, sie nach Typhon zu bringen, eine dunkle, sie zur Untersuchung zu bringen und eine weitere Dunkle, sie von ihrem leid zu erlösen, was sowohl Teron, als auch lana nicht passen wird. Was mir an dieser Option nicht passt ist die Gewichtung. Diese Entscheidung sie zu erlösen, ist weder hell noch dunkel, es ist eine neutrale Entscheidung, eine des Mitgefühls, um sie nicht länger leiden zu lassen und eine Prakmatische, damit beide nicht weiter diskutieren und sie vom Imperator nicht mehr benutzt werden kann. In vielen Entscheidungen habe ich bisher es vermisst eine neutrale Entscheidung wählen zu können. Mein Mainchar ist weder hell noch dunkel, auch wenn dieser Weg wenig bis gar nicht Punktemäßig oder Rufmäßig honoriert wird. Es gibt leider nie eine Entscheidung für neutrale spieler, also eine Entscheidung die weder hell noch dunkel ist. Man kann das am Beispiel dieser Erlösungsentscheidung sehen, man könnte zum beispiel 100 hell und 100 dunkel geben, in der Summe ist das Null, aber man bekommt wenigstens in Zahlen dargelegt, wie ausgewogen diese Entscheidung gewesen ist. Selbst wenn das nicht so wäre, würde ich mir wünschen, dass eine Entscheidung, wie die auf Ziost nicht als dunkel oder hell gilt, man kann sie grau unterlegen und keine Punkte geben, einfach damit die Bedeutung dieser Entscheidung endlich eine berechtigte Gewichtung bekommt und man weiß, dass dies nicht die idealste, aber die beste mittlere Lösung ist.
Link to comment
Share on other sites

:confused: Also ich habe diese dritte Endscheidung nie als neutral Empfunden, sondern eher ala´ : "Ich kill sie jetzt weil es Spaß macht." Dieses Erlösen hab ich immer als eine art Sarkasmus empfunden. Und deshalb ist sie dunkel. Vielleicht bin ich auch einfach zu Aggro drauf. :D

 

Eigentlich ist es ganz einfach seinen Char auf neutral zu halten. Bist du bei einer Ausrichtung zu hoch, kannst du ja einfach Wochenquests machen und da die andere Wählen. Ich glaub ja auch nicht das die das ändern. Also muss mann sich so helfen.^^

Link to comment
Share on other sites

Das Grundproblem in SW ToR ist, dass dafür zig neue Zeilen für viele Missions-Dialoge neu eingesprochen werden müssten. "Der Aufwand" und EA als Publisher - das machen die Credit-Haie nicht mit.

Ich wäre generell dafür, aber wahrscheinlich wird es eher eine Möglichkeit sein diese "neutralen Entscheidungen" in neueren AddOns einzubauen.

 

(Auch wenn in der aktuellen Story "neutrale Entscheidungen" nicht charakteristisch nützlich erscheinen. Immerhin sind unsere Chars an einem Punkt in ihrer Story angelangt, wo im Krieg Entscheidungen getroffen werden MÜSSEN.)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...